Statistiken
08.05.2009 - 13:02 Uhr
04.01.2019 - 10:19 Uhr
Wir haben es in den letzten Jahren in der Statistik der zugesprochenen Elfmeter immer unter die Top 3 geschafft.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/topErhalteneElfmeter/wettbewerb/L1
Hat einer eine Erklärung warum das so ist? Das könnte man ja als Indiz hernehmen, dass man viel Torgefahr entwickelt und oft nur durch regelwidrigen Einsatz zu stoppen ist. Das deckt sich jetzt nicht mit meinen subjektiven Wahrnehmungen. Zumindest was Liga 1 anbelangt. Gut das ist natürlich von Spiel zu Spiel unterscheidlich. Das gilt aber auch für andere Vereine in der Liga die in der Tabelle vor uns sind und in der Elfmeterstatistik hinter uns (z.B. Frankfurt). Ist das ein vorgegebenes taktisches Mittel sich so zu verhalten, dass man in viele "Elfmetersituationen" kommt? Zufall kann das eigentlich nicht mehr sein.
Absurderweise sind wir bei den verursachten Elfmetern auch ganz weit vorne (bezogen auf die letzten Jahre). Sogar im so erfolgreichen 2. Ligajahr hat man 12 Elfmeter verursacht (Platz 3). Hier würde ich ganz plakativ sagen, dass man halt nicht die beste Defensive hat und zu oft in schwierige Situationen kommt, die dann aufgrund der eigenen Qualität und der des Gegners dann halt zu einem Elfmeter führen.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/topErhalteneElfmeter/wettbewerb/L1
Hat einer eine Erklärung warum das so ist? Das könnte man ja als Indiz hernehmen, dass man viel Torgefahr entwickelt und oft nur durch regelwidrigen Einsatz zu stoppen ist. Das deckt sich jetzt nicht mit meinen subjektiven Wahrnehmungen. Zumindest was Liga 1 anbelangt. Gut das ist natürlich von Spiel zu Spiel unterscheidlich. Das gilt aber auch für andere Vereine in der Liga die in der Tabelle vor uns sind und in der Elfmeterstatistik hinter uns (z.B. Frankfurt). Ist das ein vorgegebenes taktisches Mittel sich so zu verhalten, dass man in viele "Elfmetersituationen" kommt? Zufall kann das eigentlich nicht mehr sein.
Absurderweise sind wir bei den verursachten Elfmetern auch ganz weit vorne (bezogen auf die letzten Jahre). Sogar im so erfolgreichen 2. Ligajahr hat man 12 Elfmeter verursacht (Platz 3). Hier würde ich ganz plakativ sagen, dass man halt nicht die beste Defensive hat und zu oft in schwierige Situationen kommt, die dann aufgrund der eigenen Qualität und der des Gegners dann halt zu einem Elfmeter führen.
04.01.2019 - 10:49 Uhr
Das ist tatsächlich eine spannende Frage und ich hatte auch schon öfters das Gefühl - ohne mir die Zahlen angeschaut zu haben - dass der SC sehr viele Elfmeter bekommt. Dies wird ja durch die von Dir gepostete Statistik noch untermauert und wenn die Zahlen seit 2014 angeführt werden, ist der SC ja absoluter Spitzenreiter. Woher das kommt? Schwer zu sagen.
Teilweise war es aber auch geradezu absurd, wie der SC letzte Saison durch Elfmetertore (gegen Bremen, in Hoffenheim) profitierte, weil einzelne Spieler individuell krass patzten. Andererseits wäre es mir auch zu einfach, dass man nur Glück hatte, weil die Herren Guirassy, Vogt (letzte Saison) oder Anton und Sommer (diese Saison) einen Blackout hatten. Das wäre statistisch über mehrere Saisons hinweg doch arg verwunderlich, zumal es auch Partien gab (gegen Mainz diese Saison), wo man eher noch Pech hatte, was solche Entscheidungen betrifft.
Ein wenig Glück war sicherlich auch dabei bzw. habe ich die Partien anderer Teams gerade nicht so sehr im Kopf, als dass ich alle Elfmeterentscheidungen mir bildlich vorstellen kann. Aber manchmal siegt eben auch der Tüchtige, auch der VAR hat ja schon mehrfach (gegen Gladbach 17/18 oder zuletzt gegen Bremen) unterstützend beigewohnt
Teilweise war es aber auch geradezu absurd, wie der SC letzte Saison durch Elfmetertore (gegen Bremen, in Hoffenheim) profitierte, weil einzelne Spieler individuell krass patzten. Andererseits wäre es mir auch zu einfach, dass man nur Glück hatte, weil die Herren Guirassy, Vogt (letzte Saison) oder Anton und Sommer (diese Saison) einen Blackout hatten. Das wäre statistisch über mehrere Saisons hinweg doch arg verwunderlich, zumal es auch Partien gab (gegen Mainz diese Saison), wo man eher noch Pech hatte, was solche Entscheidungen betrifft.
Ein wenig Glück war sicherlich auch dabei bzw. habe ich die Partien anderer Teams gerade nicht so sehr im Kopf, als dass ich alle Elfmeterentscheidungen mir bildlich vorstellen kann. Aber manchmal siegt eben auch der Tüchtige, auch der VAR hat ja schon mehrfach (gegen Gladbach 17/18 oder zuletzt gegen Bremen) unterstützend beigewohnt
04.01.2019 - 10:54 Uhr
Kann mir schon auch vorstellen, dass das viel mit dem Spielstil zu tun hat. Unsere Elfmeter resultieren ja meist aus einem schnellen Kombinationsspiel im letzten Drittel. Da wir keine echten Winger haben sondern Spieler einsetzen, die gerne in die Mitte ziehen ist unser Spiel im letzten Drittel sehr zentral im Strafraum. Torabschlüsse außerhalb des 16ers sind die Seltenheit. Das sieht bei anderen Teams ganz anders aus...
04.01.2019 - 12:30 Uhr
Zitat von anT1q
Kann mir schon auch vorstellen, dass das viel mit dem Spielstil zu tun hat. Unsere Elfmeter resultieren ja meist aus einem schnellen Kombinationsspiel im letzten Drittel. Da wir keine echten Winger haben sondern Spieler einsetzen, die gerne in die Mitte ziehen ist unser Spiel im letzten Drittel sehr zentral im Strafraum. Torabschlüsse außerhalb des 16ers sind die Seltenheit. Das sieht bei anderen Teams ganz anders aus...
Ich sehe das ähnlich. Meiner Meinung nach, liegt es vor allem, daran, dass wir fast immer innerhalb des 16ers abschließen. Bei Mannschaften die mehr aus der Distanz schießen oder durch Flanken Chancen kreieren ist die Gefahr eines 11m einfach geringer, als wenn durch den Strafraum gespielt wird.
09.03.2019 - 20:18 Uhr
Mit Niels, Keven und Nico kamen nun drei Spieler aus der Familie Schlotterbeck für unsere Profis zum Einsatz. Gab es das zuvor schon mal bei einem anderen Erst- oder Zweitligisten, dass so viele Familienmitglieder für einen Verein aktiv waren?
09.03.2019 - 22:10 Uhr
Zitat von Dreisamnappi
Mit Niels, Keven und Nico kamen nun drei Spieler aus der Familie Schlotterbeck für unsere Profis zum Einsatz. Gab es das zuvor schon mal bei einem anderen Erst- oder Zweitligisten, dass so viele Familienmitglieder für einen Verein aktiv waren?
Mir ist da sofort die Familie Hübner eingefallen, da haben Vater Bruno und die Söhne Benjamin, Florian und Christopher alle für den SV Wehen(-Wiesbaden) gespielt. Ist aber dritte Liga und deswegen keine wirkliche Antwort auf deine Frage.
Aber ich bin mir sicher, dass es so was schon irgendwo gab, auch unter den aktuellen Profivereinen.
19.05.2019 - 09:40 Uhr
Nach dem Saisonende mal eine kleine Statistik, wie wir uns gegen die einzelnen Konkurrenten geschlagen haben:
1.
1.FC Nürnberg
6:1 Tore - 6 Punkte
2.
VfL Wolfsburg
6:4 Tore - 4 Punkte
3.
Borussia Mönchengladbach
4:2 Tore - 4 Punkte
4.
Hertha BSC
3:2 Tore - 4 Punkte
5.
FC Schalke 04
1:0 Tore - 4 Punkte
6.
RB Leipzig
4:2 Tore - 3 Punkte
7.
FC Augsburg
6:5 Tore - 3 Punkte
8.
VfB Stuttgart
5:5 Tore - 2 Punkte
9.
Bayern München
2:2 Tore - 2 Punkte
10.
Werder Bremen
2:3 Tore - 1 Punkt
11.
Fortuna Düsseldorf
1:3 Tore - 1 Punkt
12.
Bayer 04 Leverkusen
0:2 Tore - 1 Punkt
13.
Hannover 96
1:4 Tore - 1 Punkt
14.
1899 Hoffenheim
3:7 Tore - 0 Punkte
15.
Eintracht Frankfurt
1:5 Tore - 0 Punkte
16.
Borussia Dortmund
0:6 Tore - 0 Punkte
17.
FSV Mainz 05
1:8 Tore - 0 Punkte
1.
1.FC Nürnberg
6:1 Tore - 6 Punkte
2.
VfL Wolfsburg
6:4 Tore - 4 Punkte
3.
Borussia Mönchengladbach
4:2 Tore - 4 Punkte
4.
Hertha BSC
3:2 Tore - 4 Punkte
5.
FC Schalke 04
1:0 Tore - 4 Punkte
6.
RB Leipzig
4:2 Tore - 3 Punkte
7.
FC Augsburg
6:5 Tore - 3 Punkte
8.
VfB Stuttgart
5:5 Tore - 2 Punkte
9.
Bayern München
2:2 Tore - 2 Punkte
10.
Werder Bremen
2:3 Tore - 1 Punkt
11.
Fortuna Düsseldorf
1:3 Tore - 1 Punkt
12.
Bayer 04 Leverkusen
0:2 Tore - 1 Punkt
13.
Hannover 96
1:4 Tore - 1 Punkt
14.
1899 Hoffenheim
3:7 Tore - 0 Punkte
15.
Eintracht Frankfurt
1:5 Tore - 0 Punkte
16.
Borussia Dortmund
0:6 Tore - 0 Punkte
17.
FSV Mainz 05
1:8 Tore - 0 Punkte
- Gegen die Europapokalteilnehmer holte man 14 Punkte
- Gegen die fünf hinter dem SC platzierten Mannschaften holte man 16 Punkte
- Gegen die Mehrzahl der Mannschaften hat man den direkten Vergleich nicht verloren (9 Duelle)
- Nur gegen Dortmund und Leverkusen blieb man ohne eigenen Torerfolg
- Nur gegen Schalke kassierte man keinen Gegentreffer
20.05.2019 - 13:50 Uhr
Wie in der Vorsaison von mir eine erweiterte Scorerstatistik mit den Preassists (auch Eishockeyassists genannt).
Folgende Preassists wurden gewertet:
DFB-Pokal:
1:1 in Cottbus: Pascal Stenzel (langer Ball auf Kleindienst, der für Frantz ablegt)
1:0 in Kiel: Robin Koch (Pass auf Stenzel, der auf Petersen flankt)
Bundesliga:
1:0 gegen Stuttgart: Florian Niederlechner (Pass auf Frantz, der auf Gondorf flankt)
3:3 gegen Stuttgart: Pascal Stenzel (Pass auf Heintz, der auf Waldschmidt passt)
1:0 in Wolfsburg: Marco Terrazzino (Doppelpass mit Kübler, der auf Sallai flankt)
3:0 in Wolfsburg: Nils Petersen (Ablage auf Waldschmidt, der Frantz schickt)
2:1 gegen Gladbach: Robin Koch (Steilpass auf Haberer, der auf Waldschmidt passt)
1:1 in München: Dominique Heintz (Pass auf Günter, der auf Höler flankt)
1:2 gegen Mainz: Tim Kleindienst (Ablage für Waldschmidt, dessen Schuss Sallai abstaubt)
1:0 gegen Leipzig: Luca Waldschmidt (Pass auf Günter, dessen Schuss Petersen abstaubt)
3:0 gegen Leipzig: Jérôme Gondorf (Pass auf Kübler, der auf Frantz flankt)
1:3 in Frankfurt: Lukas Kübler (Pass auf Gondorf, der auf Petersen flankt)
1:1 gegen Hoffenheim: Christian Günter (Ecke auf Gulde, dessen Kopfball Höler abstaubt)
1:0 in Stuttgart: Lucas Höler (Pass auf Petersen, der auf Haberer passt)
2:2 in Stuttgart: Vincenzo Grifo (Flanke auf Gondorf, der für Niederlechner auflegt)
3:3 gegen Wolfsburg: Janik Haberer (Kopfball auf Petersen, der auf Waldschmidt ablegt)
4:1 gegen Augsburg: Vincenzo Grifo (Ablage auf Haberer, der auf Waldschmidt passt)
1:0 gegen Berlin: Janik Haberer (Pass auf Grifo, der auf Petersen flankt)
1:0 in Gladbach: Luca Waldschmidt (Pass auf Stenzel, der auf Grifo passt)
1:0 gegen München: Janik Haberer (Pass auf Günter, der auf Höler flankt)
4:0 gegen Nürnberg: Vincenzo Grifo (Pass auf Stenzel, der auf Petersen flankt)
5:0 gegen Nürnberg: Nicolas Höfler (Pass auf Günter, der auf Grifo flankt)
Platzierung - Name - Tore - Assists - Pre-Assists = Gesamtpunkte (Alle Pflichtspiele)
1. Nils Petersen - 12 - 3 - 1 = 16 Gesamtpunkte - 2.138 Spielminuten - 133,63 Minuten/Torbeteiligung
2. Luca Waldschmidt - 9 - 4 - 2 = 15 Gesamtpunkte - 1.868 Spielminuten - 124,53 Minuten/Torbeteiligung
3. Vincenzo Grifo - 6 - 4 - 3 = 13 Gesamtpunkte - 1.431 Spielminuten - 110,08 Minuten/Torbeteiligung
4. Janik Haberer - 1 - 4 - 3 = 8 Gesamtpunkte - 2.428 Spielminuten - 303,5 Minuten/Torbeteiligung
5. Christian Günter - 0 - 7 - 1 = 8 Gesamtpunkte - 3.090 Spielminuten - 386,25 Minuten/Torbeteiligung
6. Florian Niederlechner - 4 - 1 - 1 = 6 Gesamtpunkte - 1.039 Spielminuten - 173,17 Minuten/Torbeteiligung
7. Lucas Höler - 4 - 0 - 1 = 5 Gesamtpunkte - 1.049 Spielminuten - 209,8 Minuten/Torbeteiligung
8. Jérôme Gondorf - 2 - 2 - 1 = 5 Gesamtpunkte - 1.413 Spielminuten - 282,6 Minuten/Torbeteiligung
9. Pascal Stenzel - 0 - 3 - 2 = 5 Gesamtpunkte - 1.647 Spielminuten - 329,4 Minuten/Torbeteiligung
10. Mike Frantz - 3 - 2 - 0 = 5 Gesamtpunkte - 2.433 Spielminuten - 486,6 Minuten/Torbeteiligung
11. Lukas Kübler - 0 - 2 - 1 = 3 Gesamtpunkte - 1.186 Spielminuten - 395,33 Minuten/Torbeteiligung
12. Robin Koch - 1 - 0 - 2 = 3 Gesamtpunkte - 1.987 Spielminuten - 662,33 Minuten/Torbeteiligung
13. Dominique Heintz - 1 - 1 - 1 = 3 Gesamtpunkte - 3.264 Spielminuten - 1.088 Minuten/Torbeteiligung
14. Tim Kleindienst - 0 - 1 - 1 = 2 Gesamtpunkte - 241 Spielminuten - 120,5 Minuten/Torbeteiligung
15. Roland Sallai - 2 - 0 - 0 = 2 Gesamtpunkte - 524 Spielminuten - 262 Minuten/Torbeteiligung
16. Marco Terrazzino - 1 - 0 - 1 = 2 Gesamtpunkte - 570 Spielminuten - 285 Minuten/Torbeteiligung
17. Manuel Gulde - 1 - 1 - 0 = 2 Gesamtpunkte - 1.798 Spielminuten - 899 Minuten/Torbeteiligung
18. Nicolas Höfler - 0 - 0 - 1 = 1 Gesamtpunkt - 1.826 Spielminuten - 1826 Minuten/Torbeteiligung
19. Alexander Schwolow - 0 - 1 - 0 = 1 Gesamtpunkt – 3.180 Spielminuten – 3.180 Minuten/Torbeteiligung
Amir Abrashi - 0 - 0 - 0 = 0 Gesamtpunkte - 790 Spielminuten
Keven Schlotterbeck - 0 - 0 - 0 = 0 Gesamtpunkte - 772 Spielminuten
Philipp Lienhart - 0 - 0 - 0 = 0 Gesamtpunkte - 709 Spielminuten
Nico Schlotterbeck - 0 - 0 - 0 = 0 Gesamtpunkte - 224 Spielminuten
Chima Okoroji - 0 - 0 - 0 = 0 Gesamtpunkte - 104 Spielminuten
Mark Flekken - 0 - 0 - 0 = 0 Gesamtpunkte - 90 Spielminuten
Christoph Daferner - 0 - 0 - 0 = 0 Gesamtpunkte - 24 Spielminuten
Besonders beeindruckend sind die Quoten von Petersen, Waldschmidt und Grifo, die alle anderthalb Spiele an einem Tor beteiligt sind. Sieht man Grifos Effizienz innerhalb dieses halben Jahres schmerzt der Abgang umso mehr.
Folgende Preassists wurden gewertet:
DFB-Pokal:
1:1 in Cottbus: Pascal Stenzel (langer Ball auf Kleindienst, der für Frantz ablegt)
1:0 in Kiel: Robin Koch (Pass auf Stenzel, der auf Petersen flankt)
Bundesliga:
1:0 gegen Stuttgart: Florian Niederlechner (Pass auf Frantz, der auf Gondorf flankt)
3:3 gegen Stuttgart: Pascal Stenzel (Pass auf Heintz, der auf Waldschmidt passt)
1:0 in Wolfsburg: Marco Terrazzino (Doppelpass mit Kübler, der auf Sallai flankt)
3:0 in Wolfsburg: Nils Petersen (Ablage auf Waldschmidt, der Frantz schickt)
2:1 gegen Gladbach: Robin Koch (Steilpass auf Haberer, der auf Waldschmidt passt)
1:1 in München: Dominique Heintz (Pass auf Günter, der auf Höler flankt)
1:2 gegen Mainz: Tim Kleindienst (Ablage für Waldschmidt, dessen Schuss Sallai abstaubt)
1:0 gegen Leipzig: Luca Waldschmidt (Pass auf Günter, dessen Schuss Petersen abstaubt)
3:0 gegen Leipzig: Jérôme Gondorf (Pass auf Kübler, der auf Frantz flankt)
1:3 in Frankfurt: Lukas Kübler (Pass auf Gondorf, der auf Petersen flankt)
1:1 gegen Hoffenheim: Christian Günter (Ecke auf Gulde, dessen Kopfball Höler abstaubt)
1:0 in Stuttgart: Lucas Höler (Pass auf Petersen, der auf Haberer passt)
2:2 in Stuttgart: Vincenzo Grifo (Flanke auf Gondorf, der für Niederlechner auflegt)
3:3 gegen Wolfsburg: Janik Haberer (Kopfball auf Petersen, der auf Waldschmidt ablegt)
4:1 gegen Augsburg: Vincenzo Grifo (Ablage auf Haberer, der auf Waldschmidt passt)
1:0 gegen Berlin: Janik Haberer (Pass auf Grifo, der auf Petersen flankt)
1:0 in Gladbach: Luca Waldschmidt (Pass auf Stenzel, der auf Grifo passt)
1:0 gegen München: Janik Haberer (Pass auf Günter, der auf Höler flankt)
4:0 gegen Nürnberg: Vincenzo Grifo (Pass auf Stenzel, der auf Petersen flankt)
5:0 gegen Nürnberg: Nicolas Höfler (Pass auf Günter, der auf Grifo flankt)
Platzierung - Name - Tore - Assists - Pre-Assists = Gesamtpunkte (Alle Pflichtspiele)
1. Nils Petersen - 12 - 3 - 1 = 16 Gesamtpunkte - 2.138 Spielminuten - 133,63 Minuten/Torbeteiligung
2. Luca Waldschmidt - 9 - 4 - 2 = 15 Gesamtpunkte - 1.868 Spielminuten - 124,53 Minuten/Torbeteiligung
3. Vincenzo Grifo - 6 - 4 - 3 = 13 Gesamtpunkte - 1.431 Spielminuten - 110,08 Minuten/Torbeteiligung
4. Janik Haberer - 1 - 4 - 3 = 8 Gesamtpunkte - 2.428 Spielminuten - 303,5 Minuten/Torbeteiligung
5. Christian Günter - 0 - 7 - 1 = 8 Gesamtpunkte - 3.090 Spielminuten - 386,25 Minuten/Torbeteiligung
6. Florian Niederlechner - 4 - 1 - 1 = 6 Gesamtpunkte - 1.039 Spielminuten - 173,17 Minuten/Torbeteiligung
7. Lucas Höler - 4 - 0 - 1 = 5 Gesamtpunkte - 1.049 Spielminuten - 209,8 Minuten/Torbeteiligung
8. Jérôme Gondorf - 2 - 2 - 1 = 5 Gesamtpunkte - 1.413 Spielminuten - 282,6 Minuten/Torbeteiligung
9. Pascal Stenzel - 0 - 3 - 2 = 5 Gesamtpunkte - 1.647 Spielminuten - 329,4 Minuten/Torbeteiligung
10. Mike Frantz - 3 - 2 - 0 = 5 Gesamtpunkte - 2.433 Spielminuten - 486,6 Minuten/Torbeteiligung
11. Lukas Kübler - 0 - 2 - 1 = 3 Gesamtpunkte - 1.186 Spielminuten - 395,33 Minuten/Torbeteiligung
12. Robin Koch - 1 - 0 - 2 = 3 Gesamtpunkte - 1.987 Spielminuten - 662,33 Minuten/Torbeteiligung
13. Dominique Heintz - 1 - 1 - 1 = 3 Gesamtpunkte - 3.264 Spielminuten - 1.088 Minuten/Torbeteiligung
14. Tim Kleindienst - 0 - 1 - 1 = 2 Gesamtpunkte - 241 Spielminuten - 120,5 Minuten/Torbeteiligung
15. Roland Sallai - 2 - 0 - 0 = 2 Gesamtpunkte - 524 Spielminuten - 262 Minuten/Torbeteiligung
16. Marco Terrazzino - 1 - 0 - 1 = 2 Gesamtpunkte - 570 Spielminuten - 285 Minuten/Torbeteiligung
17. Manuel Gulde - 1 - 1 - 0 = 2 Gesamtpunkte - 1.798 Spielminuten - 899 Minuten/Torbeteiligung
18. Nicolas Höfler - 0 - 0 - 1 = 1 Gesamtpunkt - 1.826 Spielminuten - 1826 Minuten/Torbeteiligung
19. Alexander Schwolow - 0 - 1 - 0 = 1 Gesamtpunkt – 3.180 Spielminuten – 3.180 Minuten/Torbeteiligung
Amir Abrashi - 0 - 0 - 0 = 0 Gesamtpunkte - 790 Spielminuten
Keven Schlotterbeck - 0 - 0 - 0 = 0 Gesamtpunkte - 772 Spielminuten
Philipp Lienhart - 0 - 0 - 0 = 0 Gesamtpunkte - 709 Spielminuten
Nico Schlotterbeck - 0 - 0 - 0 = 0 Gesamtpunkte - 224 Spielminuten
Chima Okoroji - 0 - 0 - 0 = 0 Gesamtpunkte - 104 Spielminuten
Mark Flekken - 0 - 0 - 0 = 0 Gesamtpunkte - 90 Spielminuten
Christoph Daferner - 0 - 0 - 0 = 0 Gesamtpunkte - 24 Spielminuten
Besonders beeindruckend sind die Quoten von Petersen, Waldschmidt und Grifo, die alle anderthalb Spiele an einem Tor beteiligt sind. Sieht man Grifos Effizienz innerhalb dieses halben Jahres schmerzt der Abgang umso mehr.
20.05.2019 - 15:22 Uhr
Danke für die tolle Aufarbeitung.
Für mich muss der Prä-prä Assist von Keven Schlotterbeck vor dem 0:1 gegen Gladbach unbedingt erwähnt werden.
Einer der geilsten Pässe der Saison durch quasi zwei Schnittstellen zu Waldschmidt.
Einen Nationalspieler hätte man für solch einen Pass gefeiert,...
Auch wenn`s ausserhalb der Statistik liegt erwähnenswert. Die vier Nullen sehen so würdelos aus
Für mich muss der Prä-prä Assist von Keven Schlotterbeck vor dem 0:1 gegen Gladbach unbedingt erwähnt werden.
Einer der geilsten Pässe der Saison durch quasi zwei Schnittstellen zu Waldschmidt.
Einen Nationalspieler hätte man für solch einen Pass gefeiert,...
Auch wenn`s ausserhalb der Statistik liegt erwähnenswert. Die vier Nullen sehen so würdelos aus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von notarztSCF am 20.05.2019 um 15:22 Uhr bearbeitet
20.05.2019 - 16:04 Uhr
Und noch eine Statistik ... ich habe mal den Punkteschnitt pro Spieler errechnet. Dabei habe ich nur Spieler berücksichtigt, die bei dem Spiel mindestens 45 Minuten auf dem Platz gestanden haben.
Den Durchschnitt von 1.06 Punkten pro Spiel markiert Heintz, der als Einziger bei allen 34 Spielen in der Wertung ist. Die Ergebnisse:
Okoroji (1 Spiel / 3.00 Punkte pro Spiel)
Flekken (1 / 3.00)
Terrazzino (7 / 1.71)
Kübler (13 / 1.54)
Petersen (23 / 1.35)
Lienhard (7 / 1.29)
Koch (21 / 1.24)
Gulde (19 / 1.11)
Waldschmidt (22 / 1.09)
Heintz (34 / 1.06)
Frantz (29 / 1.03)
Günter (32 / 1.03)
Schwolow (33 / 1.00)
Haberer (27 / 1.00)
Höfler (18 / 1.00)
Abrashi (9 / 1.00)
N. Schlotterbeck (3 / 1.00)
Grifo (16 / 0.94)
Stenzel (18 / 0.83)
Sallai (6 / 0.83)
Höler (13 / 0.77)
Gondorf (15 / 0.73)
Niederlechner (12 / 0.67)
Kleindienst (2 / 0.50)
K. Schlotterbeck (9 / 0.44)
Einige Erkenntnisse:
1. Flekken und Okoroji müssen öfter eingesetzt werden
2. Petersens Wert für die Mannschaft ist tatsächlich messbar.
3. Küblers Mehrwert für die Mannschaft gegenüber Stenzel ist deutlicher, als ich es erwartet hätte.
4. Auch wenn 7 Spiele für eine Beurteilung wenig sind, überrascht der starke Wert von Terrazzino.
5. Koch fliegt hier im Forum eventuell etwas unter dem Radar, auch sein Wert noch recht deutlich über dem Schnitt.
6. Neben Stenzel sind Höler, Gondorf und vor allem Niederlechner "Verlierer" dieser Wertung.
7. Deutlich schlechter als die allgemeine Wertschätzung fällt der Schnitt bei Keven Schlotterbeck aus.
Eure Meinungen?
Den Durchschnitt von 1.06 Punkten pro Spiel markiert Heintz, der als Einziger bei allen 34 Spielen in der Wertung ist. Die Ergebnisse:
Okoroji (1 Spiel / 3.00 Punkte pro Spiel)
Flekken (1 / 3.00)
Terrazzino (7 / 1.71)
Kübler (13 / 1.54)
Petersen (23 / 1.35)
Lienhard (7 / 1.29)
Koch (21 / 1.24)
Gulde (19 / 1.11)
Waldschmidt (22 / 1.09)
Heintz (34 / 1.06)
Frantz (29 / 1.03)
Günter (32 / 1.03)
Schwolow (33 / 1.00)
Haberer (27 / 1.00)
Höfler (18 / 1.00)
Abrashi (9 / 1.00)
N. Schlotterbeck (3 / 1.00)
Grifo (16 / 0.94)
Stenzel (18 / 0.83)
Sallai (6 / 0.83)
Höler (13 / 0.77)
Gondorf (15 / 0.73)
Niederlechner (12 / 0.67)
Kleindienst (2 / 0.50)
K. Schlotterbeck (9 / 0.44)
Einige Erkenntnisse:
1. Flekken und Okoroji müssen öfter eingesetzt werden
2. Petersens Wert für die Mannschaft ist tatsächlich messbar.
3. Küblers Mehrwert für die Mannschaft gegenüber Stenzel ist deutlicher, als ich es erwartet hätte.
4. Auch wenn 7 Spiele für eine Beurteilung wenig sind, überrascht der starke Wert von Terrazzino.
5. Koch fliegt hier im Forum eventuell etwas unter dem Radar, auch sein Wert noch recht deutlich über dem Schnitt.
6. Neben Stenzel sind Höler, Gondorf und vor allem Niederlechner "Verlierer" dieser Wertung.
7. Deutlich schlechter als die allgemeine Wertschätzung fällt der Schnitt bei Keven Schlotterbeck aus.
Eure Meinungen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.