SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Stadthallenboykott Ultras

17.12.2008 - 14:02 Uhr
Stadthallenboykott!
Die aktiven Fanklubs der West- (Ultras Rapid, Tornados Rapid, Green Lions, Spirits) und Osttribüne (Lords Rapid) haben sich entschlossen dem, von den beiden Wiener Großclubs organisierten, "Comeback" des Stadthallentuniers im Jänner 2009 fernzubleiben.
Schon seit Jahren hat sich das Traditionsturnier weit von seinem Ursprung entfernt. Der einstige Stolz der Wiener Fußballliebhaber ist mittlerweile zu einem Werbeevent des SK Rapid und seines violetten Widersachers mutiert, weit weg vom eigentlichen Sinn dieser Veranstaltung.

Mehrere Gründe haben uns zu diesem Schritt bewogen:

Sinnlose Modi (dieses Mal wird in zwei Dreiergruppen an zwei Spieltagen gespielt), noch sinnlosere Teilnehmer wie das sogenannte Billa Team...

und so weiter und so fort...

Findet Ihr das in Ordnung?
Stadthallenboykott Ultras |#1
17.12.2008 - 20:14 Uhr
Was sollen wir in Ordnung finden? Dass sie fernbleiben, oder wie das Turnier abläuft?

•     •     •

Can anyone help with my crossword? Clue is: North London's 2nd biggest football club... 2 up, 5 down?
Stadthallenboykott Ultras |#2
17.12.2008 - 20:17 Uhr
Hui, da wittern die Ultras wieder den bösen, bösen Kommerz. Ja sollens doch fern bleiben, braucht der Veranstalter somit weniger Leute für den Sicherheitsdienst :rolleyes
Stadthallenboykott Ultras |#3
17.12.2008 - 20:25 Uhr
Steht eh scho seit 3 Tagen fest ...

Und ich finds nicht in Ordnung! Wenn die das nur wegen dem Kommerz und der Kooperation mit der Austria boykottieren versteh ichs nicht! :/: Aber wer weiß was der wirklich Grund is? Vl boykottieren sie es ja nur weil am 03.01.2009 die 15 Jahr-Feier der UN ist! ^^
Stadthallenboykott Ultras |#4
18.12.2008 - 08:35 Uhr
Gut dann steh ich nicht allein da mit meiner Meinung.
Gegen den Kommerz schön und gut aber die Gründe sind mehr als nur fadenscheinig!!

Und sportlich bedeutungslos war das Hallenturnier schon immer!!

Die werden mir immer suspekter
Stadthallenboykott Ultras |#5
21.12.2008 - 19:18 Uhr
Zitat von nubaflyer:
Hui, da wittern die Ultras wieder den bösen, bösen Kommerz. Ja sollens doch fern bleiben, braucht der Veranstalter somit weniger Leute für den Sicherheitsdienst :rolleyes

Naja aber stimmungsmäßig wirds auch abfallen...

Weiß nicht, was alle hier haben. Klar kann man die Gründe sehr "durchsichtig" nennen. Aber schlussendlich is es ja die Entscheidung der Fanclubs, wo sie sein wollen und wo nicht.

•     •     •

Can anyone help with my crossword? Clue is: North London's 2nd biggest football club... 2 up, 5 down?
Stadthallenboykott Ultras |#6
22.12.2008 - 08:06 Uhr
Zitat von Magnuss:
ist dieser thread wirklich nötig?

Sind deine Postings wirklich nötig?

Nix für ungut, aber teilweise grenzt das schon an Spam, was du an Beiträgen hinterlässt.
Stadthallenboykott Ultras |#7
22.12.2008 - 12:23 Uhr
wenn mans genau nimmt ist die champions league ja auch reiner kommerz...

hingangen sinds trotzdem... :D
Stadthallenboykott Ultras |#8
23.12.2008 - 14:57 Uhr
Zitat von McGreen:

:o die Championsleague is kommerz? Bam...wenn die CL Kommerz is, dann is es jede Liga. Somit der ganze Sport...weißt du eigentlich was du grad von dir gibst? o mein gott...

•     •     •

Stadthallenboykott Ultras |#9
23.12.2008 - 15:22 Uhr
Zitat von KingK1591:
Zitat von McGreen:

:o die Championsleague is kommerz? Bam...wenn die CL Kommerz is, dann is es jede Liga. Somit der ganze Sport...weißt du eigentlich was du grad von dir gibst? o mein gott...

im prinzip hast du nicht unrecht...

aber wenn du soviel ahnung hättest wie du glaubst zu haben dann schau dir mal die Vermarktung der Champions League an. Da geht es absoult überhaupt nimmer um Sport sonder rein nur um die Moneten!!! Das ist in der Buli sicher bei weitem nicht der Fall dass da so eine Menge Sponsoren und Geld dahinter stecken. Das einzige worüber da von österreichsichen Vereinen geredet wird vor der Saison, wieviel Antrittsgeld man kassiert, wie viel man pro Sieg oder Unentschieden bekommt und wieviel man an Stadioneinnaem lukriert. Also wenn das kein Kommerz ist leiber KingK dann hab ich die Definition auf jedem Fall falsch verstanden und würd dich bitten von dir einmal eine ordentliche Begriffsdefinition zu bekommen! Danke im Vorhinein

Stadthallenboykott Ultras |#10
23.12.2008 - 16:21 Uhr
Zitat von sick_8oy:
Zitat von KingK1591:

ALso gerade die CL ist Kommerz ! :rolleyes

Dann is es die Premier League aber auch. Um was geht es den bitte?

Es geht darum, dass viel Sponsorengeld bezahlt wird und diese auf Einfluss nehmen auf das Geschehen. Profit ist das was rauskommen soll, stimmts?!

Das is in jeder Liga, in jeder Sportart so...oder täusche ich mich da? Wo bitte geht es nicht um Gewinne oder ähnliches?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.