FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Stadion und Infrastruktur

19.09.2007 - 12:17 Uhr
Stadion und Infrastruktur |#61
29.12.2007 - 19:08 Uhr
genau das wird ja gebaut :)
Stadion und Infrastruktur |#62
29.12.2007 - 19:25 Uhr
in wien hätts einige möglichkeiten gegeben.

im prater ist genug platz, aber will man das?

aspern ist gut und schön, aber ich war letztes jahr dort: nichts! sieht ja alles auf den stadtentwicklungsplänen super aus, aber bis da wirklich ein neuer stadteil mit funktionierender infrastruktur entstanden ist, wirds sicher noch 15-20 jahre dauern. nicht vergessen: die u2 wird dahin verlängert, aber bis wann, ist unklar. derweil wird sie beim happel enden, in aspern ist sie 2015. frühestens!

mein favorit wär halt das ehemalige südbahnhofgelände gewesen. nicht soweit von der jetzigen heimsätte weg, zentrumsnahe und in zukunft gleich neben dem neuen zentralbahnhof, der nebenbei ein super projekt ist mMn. dort wird jetzt viel an wohnraum und verkaufsfläche geschaffen, die man mal vollkriegen muss. von auslastung ist da noch lange nichts. da könnt der fränkie sein einkaufszentrum einmieten, ist innerhalb der stadtgrenzen ohen kaufkraftabfluss, und das stadion kriegt man in dem riesenareal jetziger südbahnhof/arsenal auch noch unter. als extrembeispiel siehe neuchatel, was sich alles ausgeht, wenn man will.

aber wer fragt mich schon?
:D

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
Stadion und Infrastruktur |#63
29.12.2007 - 19:35 Uhr
in aspern ist sie 2010. ich sehs wenn ich ausm fenster schau. aber okay, lieber das feld ned verbauen, als verbauen und stadion.
südbahnhof wär echt cool. find auch das projekt dort gut. weils ein zentrales ist und keinen künstlichen speckgürtel schafft.

Stadion und Infrastruktur |#64
29.12.2007 - 19:42 Uhr
Zitat von thomasl:
in aspern ist sie 2010. ich sehs wenn ich ausm fenster schau. ein zentrales ist und keinen künstlichen speckgürtel schafft.

:o

na dann hab ich da wann mal was falsches aufgeschnappt...

tut leid.

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stadion und Infrastruktur |#65
29.12.2007 - 20:41 Uhr
genau, ja das hab ich auch ghört :)
Stadion und Infrastruktur |#66
29.12.2007 - 20:43 Uhr
Zitat von thomasl:
genau, ja das hab ich auch ghört :)

ja das wirds gewesen sein...

hau mi jetzt über die häuser, wünsch euch nu an schönen abend!

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stadion und Infrastruktur |#67
30.12.2007 - 16:31 Uhr
Ich finde es amüsant, dass es immer noch Leute gibt, die glauben, dass ihnen Stronach ein Stadion baut. Der Ausbau der Osttribüne sollte wohl das beste Indiz für einen weiteren Verbleib im Horr sein.

Abgesehen gefällt mir ein Horr mit vier geschlossenen Tribünen eh um einiges besser als so eine super duper Magna Shopping Mall mit Stadion. Ehrlich gesagt kommt mir bei dem Gedanken eher das Kotzen.
Stadion und Infrastruktur |#68
30.12.2007 - 19:29 Uhr
Zitat von unnerum:

Abgesehen gefällt mir ein Horr mit vier geschlossenen Tribünen eh um einiges besser als so eine super duper Magna Shopping Mall mit Stadion. Ehrlich gesagt kommt mir bei dem Gedanken eher das Kotzen.

dann bist eh fan beim richtigen verein! :)

eine dorfwiese ist doch immer noch das schönste. so schön urig! :rolleyes

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stadion und Infrastruktur |#69
10.02.2008 - 13:08 Uhr
Wann gehts jetzt los mitm Ausbau? Hats nicht mal geheißen, dass sich im Februar schon was tun soll? Oder doch erst am Saisonende?

Andere Frage: hat jemand diese Videoanimation schon gesehen, die bei der letzten Generalversammlung für Begeisterung und positives Entsetzen gesorgt hat?
Stadion und Infrastruktur |#70
10.02.2008 - 13:47 Uhr
Zitat von schurl0905:
nach dem LASK-heimspiel am 1.3 wird mit dem abbau der ost begonnen und gleich drauf mit dem bau der neuen tribünen. also keine panik, alles im plan.

wo is jetz in der zeit des ab-/neubaus der austria fansektor??

schon auf der anderen seite drüben?

•     •     •

SK Rapid Wien
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.