Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#941
26.07.2013 - 15:15 Uhr
Zitat von andy69:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gemeinderat Projekte in einer Größenordnung von 200 oder 300 Millionen € durch winkt. Für mich ist nur ein Umbau des WP vorstellbar. Wenn man bedenkt, dass unsere HT mit 22 Millionen DM veranschlagt war und man nach Fertigstellung 45 Millionen hin geblättert hat, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es auch diesmal teurer wird. Sollte sich demnächst noch herausstellen, dass man bei den Kosten der Untertunnelung der Kaiserstraße auch nicht hinkommt, ist eventuell gar keine Bereitschaft zu einem Um- oder Neubau vorhanden.

sehe ich ähnlich. aber ich wette der umbau wp bleibt auch nicht bei den 120mio. dann haste ein stadion was vermarktungs udn sicherheitstechnisch nicht mithalten kann fürs gleiche geld wie an der hub. genau das sind meine bedenken. und da hauen die hingeworfenen zahlen vorn und hinten nicht hin.
Stadion Teil 5 |#942
26.07.2013 - 16:35 Uhr
@andromme

Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie du.
Allerdings kann ich deine Meinung bzgl. der Parkplätze nicht nachvollziehen.
Ein Parkhaus mit bspw. 3000 qm Grundfläche und 6 Decks entsprächen einer Fläche von 18.000 qm in der Ebene.... Den Platz muss man haben und Grund kostet auch Geld...

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.
Stadion Teil 5 |#943
26.07.2013 - 16:39 Uhr
Zitat von the_doctor:
@andromme

Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie du.
Allerdings kann ich deine Meinung bzgl. der Parkplätze nicht nachvollziehen.
Ein Parkhaus mit bspw. 3000 qm Grundfläche und 6 Decks entsprächen einer Fläche von 18.000 qm in der Ebene.... Den Platz muss man haben und Grund kostet auch Geld...

is sicher richtig. aber so ein parkhaus in meinen augen dann doch teurer. wobei man dieses auch fremdfinanzieren könnte.
Stadion Teil 5 |#944
26.07.2013 - 18:46 Uhr
Ich bin eindeutig für ein Stadion in der Günther-Klotz-Anlage.
Das Ganze ist "Fest"-erprobt. Gute Verkehrsanbindung. Den Hügel für Top-Spiele einfach lassen. Fassungsvermögen 70000. Parkplätze an der Europahalle und Umgebung ...
Stadion Teil 5 |#945
26.07.2013 - 18:52 Uhr
Zitat von KSC_OLE_OLE:
Das Ganze ist "Fest"-erprobt. Gute Verkehrsanbindung. Den Hügel für Top-Spiele einfach lassen. Fassungsvermögen 70000. Parkplätze an der Europahalle und Umgebung ...

:D deinen vorschlag solltest unserem OB schicken

•     •     •

Hier regiert der KSC!!
Stadion Teil 5 |#946
27.07.2013 - 01:19 Uhr
Zu diesen ganzen (Milchmädchen) Rechnungen sage ich nur noch eines, "glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast".
Stadion Teil 5 |#947
30.07.2013 - 15:55 Uhr
keine sorge nichts neues , nur meine gedanken :)

aus meiner sicht haben sich alle beteiligten die beste antwort gegeben.

ein ganz klares ja zur unteren hub. es birgt offensichtlich das beste kosten-nutzungsverhältnis für alle beteiligten.

für den ksc: bessere vermarktungsmöglichkeit, grössere fläche, bau eines zu vergössernden stadions, kein wegfall (zumindest vorerst nicht) von trainigsplätzen, keine baustelle während des spiel und trainingsbetriebs. vermutlich platz für eine neuzuerichtende Gesschäftsstelle mit funktionsbegäude (nach einen eventuellen geländeverkauf an die kit)

für die stadt: zwar erstmal höhere kosten, aber eventuell durch bessere vermarktungsmöglichkeiten zu kompensieren. altgelände ist für eine erweiterung der kit erhalten,
keine grosse einschnitte in das landschaftsschutzgebiet, ausreichend parkflächen, eine wahrscheinlich zukünftig weniger aufwand zur fantrennuung, grundsätzliche infrastruktur verbesserung für die stadt. eine einigung mit mit den teileigentümern sehe ich nicht für problematisch. zahlst eben 12 euro, statt 6, 50 für die ackerfläche oder und, bietest ihnen ausgleichsflächen an. macht den bock bestimmt nicht fett. und wenn sie gar nicht wollen, drohst ihnen das gelände zum naturschutzgebiet zu machen :) . nein das meine ich natürlich nicht ernst. ich denke aber, dass man sich gütlich einigen kann und die grundbesitzer auch zufriedenstellen kann.

es gibt bestimmt noch ein paar andere gute argumente für die untere hub, die ich auf die schnelle nicht angesprochen habe.

Das einzigste, was mir nachteilig in erinnerung ist, ist dass die untere hub als überschwemmungsausgleichsgebiet oder als luftzufuhrgebiet gilt. weiss es nicht mehr genau.

zuletzt: auch ich liebe meine wildpark von ganzem herzen. ich bin oft genug als kleines kind mit meinem vater durch den schlossgarten gelaufen. da gab es nicht nicht mal eine gegentrübine, geschweige denn eine neue hauptribüne. Flutlicht gleich einer taschenlampe..und einer der ne bockwurst im "laufring" verkauft hat. du aber nie eine bekommen hast, weil er nie voran kam
:D zu den ganz schlechten zeiten hast du jeden im block gekannt und jeder hatte auch seine eigene haltestange :D ..nein ich bin kein opa und 100 jahre alt, sonder 47!

Das besondere feeling des wildparks, macht für mich seine offenheit aus. das volle sonnenlicht, die bäume die im hintergrund rauschen, die gefühlte weite. das alles gibt mir ein gefühl von friedlichkeit. Auch wenn es nicht immer friedlich zugeht ;)

wenn das stadion umgebaut wird. enger, durchweg überdacht, die sonne ausgesperrt wird, meine schönen alten toiletten verschwunden sind. dann ist es auch nicht mehr der wildpark, den ich kenne und liebe. somit kann ich mit einem anderen standort, dann gut leben.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Stadion Teil 5 |#948
30.07.2013 - 16:15 Uhr
was die Kostendifferenz zwischen unterer Hub und Wildpark angeht: Diese könnte sich verringern lassen dass man den langfristigen Verkauf der Namensrechte in die Kalkulation mit einbezieht. Dann hat man eine 100% Lösung, die alle zufriedenstellt, auch wenn die Kosten horrend sind. Das ist aber auch im Wildpark der Fall, da will
man mitten im Wald retten was nicht zu retten ist, Infrastrukturkosten von 60 Mio an einem schon bestehenden Standort, ohne dass die Öpnv Anbindung mit eingerechnet wird und man einfach mal weniger Parkplätze für ausreichend erachtet. Wenn der WP Umbau 40-60Mio kosten würde, wär ich dabei zu sagen ok, aber 120 und man hat ein man-kann-damit-leben-stadion ist irrsinn.
Stadion Teil 5 |#949
30.07.2013 - 18:17 Uhr
ergänzend noch zur meiner post:

das neue stadion an der autobahn heisst: DM FUßBALLSTADION KARLSRUHE

die fantribüne: WILDPARK PUR.. frage wo stehst du? im wildpark pur :) ...............es werden ein paar büsche im rang gepflanzt, absätze teilweise mit grasbüschel, teile der alten toilettenanlage werden eingebaut.

und schlussendlich: der NACKTE MANN vor dem tribünen eingang. denn ohne den geht nix.

ich fang schon mal mit dem fundament an :D

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Stadion Teil 5 |#950
30.07.2013 - 19:18 Uhr
Zitat von Karlsruher1987:
Zitat von KSC_OLE_OLE:

:D deinen vorschlag solltest unserem OB schicken

Da bin ich auch für!

-Hügel so legendär wie die Südtribüne in Dortmund mit Platz für 30.000
-Die Alb als Sanitäranlage (Naturklärbecken).
-Straßenbahnzugang
-Bei Regen spielen wir in der Europahalle
-Bei Hitze im Europabad
-Parkplätze entlang der Steinhäuserstraße
-Die 2.Mannschaft kann im Leichtathletikstadion Beiertheim spielen

NUR VORTEILE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.