Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#1021
13.09.2013 - 18:13 Uhr
Zitat von Petite_Rosso:
Und Nürnberg will jetzt wohl neu bauen. Man hat ja kein WM Stadion aus dem Jahr 2006... :-(

Können die uNS nicht ihr altes Geben?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Stadion Teil 5 |#1022
25.09.2013 - 09:23 Uhr
BNN von heute:

Südwestecho (Stadion):
-Weichenstellung klar Richtung Wildpark
-Mehrheit im Gemeinderat: Nur WP weiter in Betracht ziehen, allerdings noch kein Beschluss
-9.10. Treffen Wellenreuther-Mentrup
-Mentrup: Absichtserklärung, die finanzielle Möglichkeiten des KSC beleutet ausarbeiten
-Auf Basis dieser Absichtserklärung (Letter of intend) diskutiert Gemeinderat und entscheidet ggf. im Spätjahr
-KIT nicht mehr am WP interessiert
-Vor Entscheidung über Stadion soll Liste mit anderen Vorhaben (Klinikum, Theater) und deren Finanzierbarkeit abwarten

Quelle: Printausgabe BNN Seite 11
Stadion Teil 5 |#1023
25.09.2013 - 11:39 Uhr
http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/ksc-stadion./Stadion-Debatte-im-Gemeinderat-KSC-bleibt-im-Wildpark-jetzt-gehts-um-Finanzen;art7581,1231161

Hat der Gemeinderat hier im Alleingang entschieden, wo das Stadion hinkommt?

•     •     •

KSC
Stadion Teil 5 |#1024
25.09.2013 - 13:01 Uhr
Ich hätte auch am liebsten eine Monsterarena mit eigener Ausfahrt auf der A5, aber wisst ihr...im Gemeinderat sitzen halt auch nicht die Deppen der Nation. Da sind auch ein paar kluge Köpfe dabei. Ich hoffe jetzt einfach nur noch, dass man da die richtige Entscheidung treffen wird. Wenn der WP als Standort gesetzt ist, dann ist es so. Hauptsache wir bekommen als Verein den Spagat zwischen Modernisierung und Haushaltskonsolidierung hin.

•     •     •

Stadion Teil 5 |#1025
25.09.2013 - 13:03 Uhr
Zitat von glenfiddich:
Ich hätte auch am liebsten eine Monsterarena mit eigener Ausfahrt auf der A5, aber wisst ihr...im Gemeinderat sitzen halt auch nicht die Deppen der Nation. Da sind auch ein paar kluge Köpfe dabei. Ich hoffe jetzt einfach nur noch, dass man da die richtige Entscheidung treffen wird. Wenn der WP als Standort gesetzt ist, dann ist es so. Hauptsache wir bekommen als Verein den Spagat zwischen Modernisierung und Haushaltskonsolidierung hin.

also streng genommen sitzen da schon ein paar deppen der nation drin ;-)
Stadion Teil 5 |#1026
25.09.2013 - 13:19 Uhr
Zitat von starbuck11:
http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/ksc-stadion./Stadion-Debatte-im-Gemeinderat-KSC-bleibt-im-Wildpark-jetzt-gehts-um-Finanzen;art7581,1231161

Hat der Gemeinderat hier im Alleingang entschieden, wo das Stadion hinkommt?

Das war doch schon im Vorfeld klar das es ein Stadion über die Stadt finanziert nur am alten Standort geben wird. Ich hoffe das man sich beim KSC jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnt, sollte dieser Anlauf platzen wird im Wildpark nur das nötigste gemacht und die Stadt wird mit Sicherheit auf absehbare Zeit nicht bereit sein dieses Thema wieder aufzugreifen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Stadion Teil 5 |#1027
25.09.2013 - 13:40 Uhr
Zitat von glenfiddich:
Und trotzdem ist es bissl zu kurz gedacht, da hinten im Wald jetzt 100 Mio. zu verbuddeln, und dabei Infrastruktur zu bauen, die nur 17 mal im Jahr genutzt wird, und diese 17 mal dann aber wieder nicht ausreicht. Ein Parkdeck auf dem Birkenparkplatz ist völliger Quark, eines am östlichen Stadteingang hingegen ne nützliche Infrastrukturmaßnahme.

Wenn der Gemeinderat kein Geld ausgeben will, meinetwegen. Aber dann bitte nicht mit dieser Begründung Fehlinvestitionen in dreistelliger Millionenhöhe tätigen.

•     •     •

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
Stadion Teil 5 |#1028
25.09.2013 - 14:34 Uhr
langsam ist es für karlsruhe wirklich peinlich. in der stadt bekommen sie das hin aber in karlsruhe nicht. soviel zu den "schlauen" im gemeinderat. wenn ich wieder lese liste der noch anderen baustellen wie klinikum und theater... wartet ab das wird vorgezogen und das stadion wieder verschoben. unglaublich.

jedoch kann ich mich mit dem standort wildpark sehr gut anfreunden. bin sogar froh das es da bleiben soll, denn ich finde weder situation zum parken noch sonst was schlimm. finde IMMER einen parkplatz. habe nie probleme raus kommen nach dem spiel. und mir macht es nichts aus weiterhin am seitenstraßen des adenauer-rings zu parken etc.... habe schon schlimmere situationen erlebt.. aber selbst bis das ziel wildpark realisiert ist, hat jede andere stadt ein stadion aber nicht karlsruhe. vielleicht sollte man einfach mal eine fan-demo organisieren und der stadt mal zeigen, dass es peinlich ist langsam.
Stadion Teil 5 |#1029
25.09.2013 - 15:40 Uhr
Zitat von somersault:
langsam ist es für karlsruhe wirklich peinlich. in der stadt bekommen sie das hin aber in karlsruhe nicht. soviel zu den "schlauen" im gemeinderat. wenn ich wieder lese liste der noch anderen baustellen wie klinikum und theater... wartet ab das wird vorgezogen und das stadion wieder verschoben. unglaublich.

jedoch kann ich mich mit dem standort wildpark sehr gut anfreunden. bin sogar froh das es da bleiben soll, denn ich finde weder situation zum parken noch sonst was schlimm. finde IMMER einen parkplatz. habe nie probleme raus kommen nach dem spiel. und mir macht es nichts aus weiterhin am seitenstraßen des adenauer-rings zu parken etc.... habe schon schlimmere situationen erlebt.. aber selbst bis das ziel wildpark realisiert ist, hat jede andere stadt ein stadion aber nicht karlsruhe. vielleicht sollte man einfach mal eine fan-demo organisieren und der stadt mal zeigen, dass es peinlich ist langsam.

naja will dir nicht komplett widersprechen, aber in anbrecht der tatsache, dass teile des trainingsgelände abgerissen werden müssen und es nicht klar ist inwiefern diese woanderst gebaut werden, verliert man stand jetzt den guten status des jugendleistungszentrum...das ist mir der standort dann auch nicht wert. grade für uns ist doch ein gutes jugendzentrum fast lebensnotwendig...
Stadion Teil 5 |#1030
25.09.2013 - 17:52 Uhr
Zitat von andromme:
Zitat von glenfiddich:

also streng genommen sitzen da schon ein paar deppen der nation drin ;-)

Die repräsentieren wen? Richtig, die Karlsruher Bevölkerung :D

P.s.: Wohne in FFM :cool

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.