Stadion am Böllenfalltor
20.05.2012 - 11:36 Uhr
22.11.2021 - 23:54 Uhr
Quelle: www.sv98.de
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und weil das Spam-Schutzsystem es so will: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte..
Das Dach der Haupttribüne wächst und gedeiht...
05.01.2022 - 11:03 Uhr
Sieht es nur so aus, oder sind bereits die ersten Fenster vor den VIP Räumlichkeiten installiert?!
Bin gespannt wann das Dach endlich geschlossen wird
Bin gespannt wann das Dach endlich geschlossen wird
05.01.2022 - 12:07 Uhr
Das was du meinst sind die Plätze für Ordnungskräfte etc. Für die VIP Logen die Plätze sind die einen Stockwerk weiter unten wo die Bänder davor gespannt sind.
05.01.2022 - 12:08 Uhr
Das was du meinst sind die Plätze für Ordnungskräfte etc. Für die VIP Logen die Plätze sind die einen Stockwerk weiter unten wo die Bänder davor gespannt sind.
02.03.2022 - 23:37 Uhr
Ist das nicht schon wieder der renitente Käfer, der den vor Jahren den Stadionstandort im Westwald verhindert hat?
https://www.hessenschau.de/panorama/geplante-ice-strecke-bei-darmstadt-dieser-riesenkaefer-wirbelt-die-plaene-der-bahn-durcheinander,kaefer-bahnanbindung-darmstadt-100.html
Na ja, wenn dann alle Fichten- und Kiefern-Bestände abgestorben sind wird wohl auch der Borkenkäfer unter Naturschutz gestellt
https://www.hessenschau.de/panorama/geplante-ice-strecke-bei-darmstadt-dieser-riesenkaefer-wirbelt-die-plaene-der-bahn-durcheinander,kaefer-bahnanbindung-darmstadt-100.html
Na ja, wenn dann alle Fichten- und Kiefern-Bestände abgestorben sind wird wohl auch der Borkenkäfer unter Naturschutz gestellt
03.03.2022 - 09:55 Uhr
Technische Frage: Kann jemand erklären, warum die Dächer der Tribünen in den meisten (allen?) Stadien so geplant werden, dass die untersten Reihen (nah am Spielfeld) bei Regen oft ungeschützt sind? Wäre es nicht logischer die Dächer weiter überhängen/-stehen zu lassen? Erinnere mich gut an einen Kick in der 1.BL in MZ, bei dem wir trotz Dach nass geworden sind......
03.03.2022 - 10:35 Uhr
@Extremix:
Das habe ich mich auch schon gefragt. War irgendwann während des Neubaus der GG einmal auf der Nord und bekam nur noch einen Platz in Reihe 3. Es hat an dem Tag geregnet, nicht zu knapp. Ergo waren die Sitze natürlich von vornherein nass und während des Spiels saß man buchstäblich im Regen.
Das habe ich mich auch schon gefragt. War irgendwann während des Neubaus der GG einmal auf der Nord und bekam nur noch einen Platz in Reihe 3. Es hat an dem Tag geregnet, nicht zu knapp. Ergo waren die Sitze natürlich von vornherein nass und während des Spiels saß man buchstäblich im Regen.
03.03.2022 - 10:45 Uhr
Welcher Westwald? Das ist alles hinüber und jetzt kam noch Hessenforst und hat den Rest besorgt...fahr mal die Eschollbrücker entlang..traurig.
Da hätte man besser gleich die Fläche für den ICE gerodet und sich anständig um die anderen Flächen gekümmert zum Wiederaufforsten, anstatt da wieder solche Fragmente stehen zu lassen. Hab mal gelesen, das gerade die abgestorbenen Bäume enorm wichtig sind für das Heranwachsen von anderen Bäumen, aber da bin ich jetzt auch nicht der Spezialist. Stattdessen hat hessenforst alles umgenietet und schön der Sonne preisgegeben.
Da hätte man besser gleich die Fläche für den ICE gerodet und sich anständig um die anderen Flächen gekümmert zum Wiederaufforsten, anstatt da wieder solche Fragmente stehen zu lassen. Hab mal gelesen, das gerade die abgestorbenen Bäume enorm wichtig sind für das Heranwachsen von anderen Bäumen, aber da bin ich jetzt auch nicht der Spezialist. Stattdessen hat hessenforst alles umgenietet und schön der Sonne preisgegeben.
03.03.2022 - 10:49 Uhr
Zitat von bassman
@Extremix:
@Extremix:
Jo das habe ich mich auch schon gefragt was das soll.
05.03.2022 - 10:06 Uhr
Möglicher Erklärungsansatz der Schattenwurf; wenn ich mich richtig erinnere gab's zu Anfang Rasenprobleme als die ersten "fahrbaren Dächer" gebaut wurden. Wissen tu ichs auch nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.