Stadion am Böllenfalltor
20.05.2012 - 11:36 Uhr
25.07.2018 - 09:56 Uhr
Zitat von HPlilie
Hier meine Version - natürlich reine Spekulation.
Zum Zeitpunkt der Ankündigung des Baubeginns hatte man sowohl passendes Angebot als auch einen Generalunternehmer gefunden. Das Bauamt als Überwachungsorgan hat dann jedoch festgestellt oder
den Bauherren (Verein) darauf hingewiesen, dass aufgrund der Verwendung öffentlicher Mittel eine EU-weite
Ausschreibung hätte erfolgen müssen. Die vorher erfolgte Auftragsvergabe wurde dadurch nichtig.
Zum Zeitpunkt der Ankündigung des Baubeginns hatte man sowohl passendes Angebot als auch einen Generalunternehmer gefunden. Das Bauamt als Überwachungsorgan hat dann jedoch festgestellt oder
den Bauherren (Verein) darauf hingewiesen, dass aufgrund der Verwendung öffentlicher Mittel eine EU-weite
Ausschreibung hätte erfolgen müssen. Die vorher erfolgte Auftragsvergabe wurde dadurch nichtig.
Das glaube ich überhaupt nicht.
Soweit ich mich erinnere hat Fritsch das Thema Ausschreibung / öffentliche Gelder bereits lange vorher in Interviews angesprochen.
Zumal selbst jedem Laien wie mir das Thema öffentliche Gelder und Ausschreibung im Kopf rumgeschwirrt ist. Zumal man ja ständig mit den zuständigen Stellen der Stadt kommuniziert. Und in der Stadt gehts eigentlich immer um öffentliche Gelder und entsprechende Ausschreibungen.
Ein derartiges Versäumnis zu unterstellen halte ich für absurd.
Ich kann mir die Probleme mit Angeboten in der aktuellen Lage sehr gut vorstellen.
Aber ich habe mich natürlich auch gewundert, dass man die Verabschiedung der GG durchgezogen hat und die Absage dann so kurzfristig kam.
Meine Spekulation geht in eine andere Richtung: Man war mit einem Unternehmer in guten Gesprächen, die Sache ist dann aber kurzfristig geplatzt, so dass es kein Angebot gab bzw. das Angebot zurückgezogen wurde.
25.07.2018 - 10:10 Uhr
In welcher Pressemeldung eine Woche vor Aue wird denn angekündigt das der Verein direkt nach Saisonende baut?
Der Verein wusste schon im Mai ungefähr das es wohl nichts wird. Allerdings mit der Option, wenn doch der richtige Bagger zur Tür rein kommt, geht es im Sommer los. Kam wohl keiner
Unter Schuster gilt eine Devise "ruhiges Umfeld" also gab es bis zum letzten Spiel keine "Bad News" welche in irgendeiner weise die Stimmung drücken und das Saisonziel gefährden könnte.
Die GG wurde verabschiedet weil keiner mit Sicherheit sagen konnte ob sie im August noch steht. Außerdem war das ja eine Fanaktion und nichts offizielles vom Verein, sonst hätten sicher die ersten nach Spielende die Wellenbrecher abgebaut und mit heim genommen.
Dieses Jahr ist das Sommerloch echt schlimm...
Der Verein wusste schon im Mai ungefähr das es wohl nichts wird. Allerdings mit der Option, wenn doch der richtige Bagger zur Tür rein kommt, geht es im Sommer los. Kam wohl keiner
Unter Schuster gilt eine Devise "ruhiges Umfeld" also gab es bis zum letzten Spiel keine "Bad News" welche in irgendeiner weise die Stimmung drücken und das Saisonziel gefährden könnte.
Die GG wurde verabschiedet weil keiner mit Sicherheit sagen konnte ob sie im August noch steht. Außerdem war das ja eine Fanaktion und nichts offizielles vom Verein, sonst hätten sicher die ersten nach Spielende die Wellenbrecher abgebaut und mit heim genommen.
Dieses Jahr ist das Sommerloch echt schlimm...
25.07.2018 - 10:18 Uhr
Zitat von HPlilie
Ich habe bereits bei der Mannschaftsvorstellung der letzten Saison ein Gespräch mitbekommen, dass eine europaweite Ausschreibung nötig ist. Von daher war das auch bekannt. Keine Ahnung warum das immer noch nicht in trockenen Tüchern ist.
04.08.2018 - 21:51 Uhr
Quelle: www.echo-online.de
Bei der Gegentribüne wird sich Ende August entscheiden, ob die Verhandlungen mit dem Generalunternehmer erfolgreich sind oder ob sich der SV 98 für eine neuerliche Ausschreibung von Einzelgewerken entscheidet, um den potenziellen Bieterkreis zu erhöhen. Dies hätte eine Verschiebung von rund acht Wochen zur Folge.
5 Millionen für das Funktionsgebäude... wow, das sieht von der Größe jetzt nicht so aus als könnte man da soviel Geld reinstecken. Aber ich bin auch kein Funktionsgebäude-Experte
Also wird jetzt nachverhandelt und dabei sicher auch der ein oder andere Abstrich gemacht: Vereinfachung der Dachkonstruktion und mehr Trapezblech als Glas an den Seiten- und Rückfassaden nennt Weilguny als mögliche Einsparpotenziale.
So lange "Vereinfachung der Dachkonstruktion" nicht bedeutet dass es nicht mehr freitragend ist, soll es mir recht sein. Bloß keine Pfosten!
04.08.2018 - 21:59 Uhr
Zitat von Shak-Chic
Ist ja nicht nur der Bau gemeint sonden auch die ganze Innenausstattung wie z.b FitnessRaum und das alles .
Bei der Gegentribüne wird sich Ende August entscheiden, ob die Verhandlungen mit dem Generalunternehmer erfolgreich sind oder ob sich der SV 98 für eine neuerliche Ausschreibung von Einzelgewerken entscheidet, um den potenziellen Bieterkreis zu erhöhen. Dies hätte eine Verschiebung von rund acht Wochen zur Folge.
5 Millionen für das Funktionsgebäude... wow, das sieht von der Größe jetzt nicht so aus als könnte man da soviel Geld reinstecken. Aber ich bin auch kein Funktionsgebäude-Experte
Ist ja nicht nur der Bau gemeint sonden auch die ganze Innenausstattung wie z.b FitnessRaum und das alles .
04.08.2018 - 22:52 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von Shak-Chic
...... war zu erwarten, Pläne, Pläne und Erwartungen, jetzt gehts ans Sparen..ich bin gespannt, ob da am Ende mehr raus kommt als ein teures Provisorium mit einer geringen Halbwertzeit und langfristigen Verbindlichkeiten...wir wären nicht der erste Verein. dem das passiert..hoffen wir, dass es bei uns anders läuft...
04.08.2018 - 23:40 Uhr
Zitat von VladiSchal
...... war zu erwarten, Pläne, Pläne und Erwartungen, jetzt gehts ans Sparen..ich bin gespannt, ob da am Ende mehr raus kommt als ein teures Provisorium mit einer geringen Halbwertzeit und langfristigen Verbindlichkeiten...wir wären nicht der erste Verein. dem das passiert..hoffen wir, dass es bei uns anders läuft...
Zitat von juka040
Zitat von Shak-Chic
Das doch gut ,Hauptsache die keute hier haben was zu meckern .
toll
05.08.2018 - 12:19 Uhr
Zitat von Shak-Chic
So lange "Vereinfachung der Dachkonstruktion" nicht bedeutet dass es nicht mehr freitragend ist, soll es mir recht sein. Bloß keine Pfosten!
Also wird jetzt nachverhandelt und dabei sicher auch der ein oder andere Abstrich gemacht: Vereinfachung der Dachkonstruktion und mehr Trapezblech als Glas an den Seiten- und Rückfassaden nennt Weilguny als mögliche Einsparpotenziale.
Die Befürchtung mit den Pfosten habe ich auch und ich gehe jetzt bei der Sparbrötchen-Version davon aus, dass die neue Dachkonstruktion mehr Pfosten haben wird, als Offenbach und St. Pauli zusammen. Die Nord und Süd ist ja auch mit Pfosten vollgeballert. Dazu noch die wirklich ungemütlichen und viel zu kleinen Sitzschalen in der Nord...
Wenn es heute bei der Hitze Tote geben sollte, dann geht das Gejammer erst richtig los! Warum hat man nicht längst angefangen zu bauen? Dann wäre die Gegengerade nicht begehbar bzw. schon weg gewesen. Warum hat man das Spiel nicht auf Abends verlegt? Da helfen 2 Flaschen Wasser auch nicht. Dann werden die Verantwortlichen blöde Fragen gestellt bekommen! Die DFL weißt alles von sich, weil die schon längst ein komplett überdachtes Stadion fordern.
05.08.2018 - 13:00 Uhr
@malleralle: Seit wann bist du denn so ein Mädchen geworden? Heute sind's angenehme 30 Grad am Bölle, ist doch nicht vergleichbar mit Spanien oder Portugal - und da gibt's auch kein Dach. Also, danke an den Verein für die Wasseraktion und fertig.
06.08.2018 - 21:15 Uhr
Zitat von Heiner81
@malleralle: Seit wann bist du denn so ein Mädchen geworden? Heute sind's angenehme 30 Grad am Bölle, ist doch nicht vergleichbar mit Spanien oder Portugal - und da gibt's auch kein Dach. Also, danke an den Verein für die Wasseraktion und fertig.
Also in der Süd war ja ein angenehmer Wind unterm Dach und das habe ich sehr genossen. Vor den Zuschauern auf der Gegengerade kann ich nur den Hut ziehen. Respekt. Da hätte ich wirklich nur noch "mimimi" gemacht. Mir waren die Zeit in der Sonne bei dem schlecht organisierten Einlass schon zu viel. Den Vergleich mit Spanien und Portugal finde ich auch richtig toll. Jetzt sollte man aber auch mal die Anstoßzeiten vergleichen. Was hätte denn gegen eine Verlegung auf die Abendstunden gesprochen? SKY zeigt auf seinem Kanal momentan den ganzen Tag nur zweite Liga, da hätte ein Spielbeginn um 19:30 Uhr kein Problem bereitet. Aber gut ich bin ein Mädchen
und zum Glück ist nichts passiert. Am Rande: Der Rasen war in bester Verfassung. Auch hier meinen Respekt an die "Greenkeeper". Das sah ja in Großaspach ganz anders aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.