Stadion am Böllenfalltor
20.05.2012 - 11:36 Uhr
06.09.2016 - 11:07 Uhr
hatte Tränen in den Augen... und Software AG macht auch mit Sondertrikot mit... gestern Abend im Heimspiel hatten die meisten feuchte Augen. Große Klasse! Schade das er das nicht mehr erleben durfte...
06.09.2016 - 11:15 Uhr
Zitat von diavollo
So nach der großen Freude über den Stadion-Namen wieder zu ernsteren Themen.
Ich sehe das leider nicht ganz so optimistisch wie du. Das Problem ist das die Fördergelder für eine Lösung verpulvert werden, die keine dauerhafte ist. Wenn es so einfach wäre mit einen Sponsor ein Stadion zu bauen, hätte man das wohl schon gemacht. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es nochmal mittelfristig einen Zuschuss geben wird. Das Geld was bereits da ist, sollte mit in das neue Stadion fließen und nicht für eine Zwischenlösung. Denn das Parkplatz, Anwohner, und Lizenz-problem wird sich dadurch nicht lösen, sondern wird einfach nur ein wenig in die Zunkunft verschoben. Leider erkenne ich den politischen Willen der Aktion überhaupt nicht, außer das die Stadt das Problem nicht dauerhaft lösen will und sich damit einfach nur so billig(da es ja Gelder des Landes sind) wie möglich Zeit kaufen möchte. Doch wenn die DFL ihr Hochglanzprodukt Bundesliga aufhübschen will, könnten wir irgendwann böse erwachen. Und außer, dass es dann wieder Derbys gegen den OFC gibt, sehe ich nichts positives daran.
Zitat von lilienrama
Ich sehe das mal ganz nüchtern so weit ich das als Lilienfan kann. Das Stadion wird ertüchtigt und ist somit besser als zuvor, also ein Fortschritt! Wir haben die 3 Jahre gewonnen, die wir brauchen um ein neues zu bauen. Nun darf auf keinen Fall mehr abgewartet werden was die Stadt tut oder halt nicht tut sondern der SV98 muß das Heft des Handelns in die Hand nehmen. Wir müssen als Bauherr zusammen mit einem Sponsor und Namensgeber idealerweise im Zusammenspiel mir der Stadt ein neues Stadion bauen! Dieses muß nicht zwingend in Darmstadt sein, näheres Umland ist OK. Wenn die Bagger rollen wird die DFL uns nicht das Licht ausknipsen das ist sicher!
Ich sehe das mal ganz nüchtern so weit ich das als Lilienfan kann. Das Stadion wird ertüchtigt und ist somit besser als zuvor, also ein Fortschritt! Wir haben die 3 Jahre gewonnen, die wir brauchen um ein neues zu bauen. Nun darf auf keinen Fall mehr abgewartet werden was die Stadt tut oder halt nicht tut sondern der SV98 muß das Heft des Handelns in die Hand nehmen. Wir müssen als Bauherr zusammen mit einem Sponsor und Namensgeber idealerweise im Zusammenspiel mir der Stadt ein neues Stadion bauen! Dieses muß nicht zwingend in Darmstadt sein, näheres Umland ist OK. Wenn die Bagger rollen wird die DFL uns nicht das Licht ausknipsen das ist sicher!
So nach der großen Freude über den Stadion-Namen wieder zu ernsteren Themen.
Ich sehe das leider nicht ganz so optimistisch wie du. Das Problem ist das die Fördergelder für eine Lösung verpulvert werden, die keine dauerhafte ist. Wenn es so einfach wäre mit einen Sponsor ein Stadion zu bauen, hätte man das wohl schon gemacht. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es nochmal mittelfristig einen Zuschuss geben wird. Das Geld was bereits da ist, sollte mit in das neue Stadion fließen und nicht für eine Zwischenlösung. Denn das Parkplatz, Anwohner, und Lizenz-problem wird sich dadurch nicht lösen, sondern wird einfach nur ein wenig in die Zunkunft verschoben. Leider erkenne ich den politischen Willen der Aktion überhaupt nicht, außer das die Stadt das Problem nicht dauerhaft lösen will und sich damit einfach nur so billig(da es ja Gelder des Landes sind) wie möglich Zeit kaufen möchte. Doch wenn die DFL ihr Hochglanzprodukt Bundesliga aufhübschen will, könnten wir irgendwann böse erwachen. Und außer, dass es dann wieder Derbys gegen den OFC gibt, sehe ich nichts positives daran.
bedenke bitte ein paar Faktoren. 1. es gab bisher nicht den Bedarf einen Sponsor auch nur mal locker zu fragen ob er sich vorstellen könnte mit uns bzw. für uns ein Stadion zu bauen, da alle sich einig waren das die Stadt das Bölle neu baut. Selbst ich als eigentlich eher pessimistisch orientiert habe nur über die Verzögerungen gemeckert aber nie das ganze kippen sehen... nun ist die Sachlage anders und das erst seit Juli 2016, nun hat der SV98 das Heft des Handelns in die Hand genommen.
2. über den politischen Willen kann man hervorragend streiten. Meine These ist, die wollen eigentlich fast alle aber sind einfach zu wenig qualifiziert um das mal nicht zu drastisch auszudrücken
das zieht sich durch das ganze Projekt und nicht nur das in Darmstadt und auch in anderen Städten...
16.09.2016 - 15:15 Uhr
Quelle: www.darmstadt.de
Demnach würde die Wissenschaftsstadt Darmstadt einen Neubau eines bundesligatauglichen Stadions an einem anderen Standort als dem Böllenfalltor unterstützen, sollte dies aus lizenzrechtlichen oder anderen Gründen zwingend notwendig sein.
... sollte dies aus lizenzrechtlichen oder anderen Gründen zwingend notwendig sein... und da haben wir wieder die Hoffnung der Darmstädter Politik auf ein sportliches Versagen des Vereins!
Oder lese ich das verkehrt?
16.09.2016 - 15:22 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
und da haben wir wieder die Hoffnung der Darmstädter Politik auf ein sportliches Versagen des Vereins!
Quelle: www.darmstadt.de
Demnach würde die Wissenschaftsstadt Darmstadt einen Neubau eines bundesligatauglichen Stadions an einem anderen Standort als dem Böllenfalltor unterstützen, sollte dies aus lizenzrechtlichen oder anderen Gründen zwingend notwendig sein.
... sollte dies aus lizenzrechtlichen oder anderen Gründen zwingend notwendig sein... und da haben wir wieder die Hoffnung der Darmstädter Politik auf ein sportliches Versagen des Vereins!

Nunja, da bis Liga.3 diese Probleme bestehen würden und Darmstadt nicht 3 Ligen Zeitgleich absteigen kann. Besteht das Problem mindestens noch 3 Jahre, erst ab Regionalliga würde es wohl relativ gesehen unwichtig werden, da müsste es aber zu 3 Abstiegen in Folge kommen, 2016//17 (Liga.1) = 2017//18 (Liga.2) = 2018//19 (Liga.3) = 2019//20 (Regionalliga...) was allerdings bedeutet das erst ab 2019 ... das Stadionproblem aus der Welt (Sicht der Stadt und der DFL) wäre?
Und man könnte ja auch noch in einem anderen Stadion (Mainz, Frankfurt oder ähnliche) spielen sofern man für das aktuelle keine Lizenz mehr hätte.
16.09.2016 - 21:51 Uhr
Von der Grösse her würde Offenbach passen.
16.09.2016 - 21:56 Uhr
Zitat von Chris1065
Für die 2.Liga ja, für die 1.Liga wäre die Kapazität zu wenig. Aber immer noch mehr als das Bölle.
16.09.2016 - 22:07 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Für die 2.Liga ja, für die 1.Liga wäre die Kapazität zu wenig. Aber immer noch mehr als das Bölle.
War auch nur ein Vorschlag... zumindest wenn keiner so Richtig loslegen tut... reagiert am Ende die DFL und sagt Peng im Böllenfalltor darf NICHT mehr gespielt werden.
Und dann muss gehandelt werden, nur kann wahrscheinlich Niemand innerhalb von Tagen ein taugliches Stadion her zaubrn.
Und so wird es kommen wenn nicht losgelegt wird, diese Übergangszeit dürfte ja wohl langsam vorbei sein (Sommer 2017?) und bis dahin wird kein NEUES Stadion stehen, und ob bis dahin die Mängel behoben sind?
23.09.2016 - 19:55 Uhr
Weiß jemand wann der erste Bagger nun anrollen soll zur Modernisierung?
23.09.2016 - 20:01 Uhr
In der Laenderspielpause soll eine der Tribünen, ich meine die Sued, gebastelt werden.
Mir waere es aber lieber, man wuerde endlich was ueber den neuen Standort hoeren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 23.09.2016 um 20:02 Uhr bearbeitet
23.09.2016 - 23:01 Uhr
Zitat von bassman
In der Laenderspielpause soll eine der Tribünen, ich meine die Sued, gebastelt werden.
Mir waere es aber lieber, man wuerde endlich was ueber den neuen Standort hoeren...
Ich glaub's erst wenn ich's seh
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.