SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#271
03.06.2015 - 10:59 Uhr
Zitat von diavollo
Das hat jetzt wenig mit dem Umbau oder Neubau des Stadions zu tun, wäre es nicht zumindest für die 1. Liga interessant hinter beiden Toren Stahlrohr-Tribünen aufzustellen. Wenn man bedenkt, dass die Brita Arena komplett überdacht in ca 4 Monaten fertig war, müsste man doch recht einfach und schnell 2 Tribünen aufbauen können.
Auf der einen Seite könnten die Gästefans platz nehmen und die Gegengerade wäre komplett für die Lilien-Fans und auf der anderen Seite würden sich auch mehr als genug Lilien-Anhänger finden, notfalls per Tageskasse, ausserdem würde diese beiden blöden Puffer-Blocks wegfallen.
Diese Tribünen kann man ja auch für die Saison mieten. So könnte man bei geringem finanziellen Risiko die Kapazität erhöhen und damit mehr Fans glücklich machen so wie mehr Einnahmen generieren.
Es ist wohl nicht geplant weiss jemand warum ? oder warum dies nicht machbar sein sollte, denn hinter den Toren sollte doch genug Platz sein.
Zum Neubau kann man diese ja abmontieren.

? Und wo soll die Baugenehmigung dafür herkommen?
Stadion am Böllenfalltor |#272
05.06.2015 - 19:20 Uhr
Zitat von diavollo
Das hat jetzt wenig mit dem Umbau oder Neubau des Stadions zu tun, wäre es nicht zumindest für die 1. Liga interessant hinter beiden Toren Stahlrohr-Tribünen aufzustellen. Wenn man bedenkt, dass die Brita Arena komplett überdacht in ca 4 Monaten fertig war, müsste man doch recht einfach und schnell 2 Tribünen aufbauen können.
Auf der einen Seite könnten die Gästefans platz nehmen und die Gegengerade wäre komplett für die Lilien-Fans und auf der anderen Seite würden sich auch mehr als genug Lilien-Anhänger finden, notfalls per Tageskasse, ausserdem würde diese beiden blöden Puffer-Blocks wegfallen.
Diese Tribünen kann man ja auch für die Saison mieten. So könnte man bei geringem finanziellen Risiko die Kapazität erhöhen und damit mehr Fans glücklich machen so wie mehr Einnahmen generieren.
Es ist wohl nicht geplant weiss jemand warum ? oder warum dies nicht machbar sein sollte, denn hinter den Toren sollte doch genug Platz sein.
Zum Neubau kann man diese ja abmontieren.

Schöne Phantasiewelt.
Aus baurechtlichen Gründen geht das alles nicht. Es ist (leider) nichts davon machbar - es bleibt erstmal wie es ist, das alte Bölle.

Gruß,
matti55
Stadion am Böllenfalltor |#273
11.06.2015 - 16:49 Uhr
"Die Infrastruktur ist auf Dauer die Basis für einen nachhaltigen sportlichen Erfolg. Wir sind gut beraten, nicht nur in Beine, sondern auch in Steine zu investieren", weiß auch Präsident Rüdiger Fritsch. Deshalb wurde der ehemalige Kunstrasen-Trainingsplatz in einen Naturrasenplatz umgebaut, zudem wurde eine Drainage verlegt und eine Beregnungsanlage installiert. Somit stehen dem Aufsteiger nun zwei Plätze zur Verfügung.
betrifft jetzt nicht das Stadion, jedoch zumindest das nahe Umfeld.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Stadion am Böllenfalltor |#274
15.06.2015 - 11:04 Uhr
Zitat von KiwiDenny
"Die Infrastruktur ist auf Dauer die Basis für einen nachhaltigen sportlichen Erfolg. Wir sind gut beraten, nicht nur in Beine, sondern auch in Steine zu investieren", weiß auch Präsident Rüdiger Fritsch. Deshalb wurde der ehemalige Kunstrasen-Trainingsplatz in einen Naturrasenplatz umgebaut, zudem wurde eine Drainage verlegt und eine Beregnungsanlage installiert. Somit stehen dem Aufsteiger nun zwei Plätze zur Verfügung.
betrifft jetzt nicht das Stadion, jedoch zumindest das nahe Umfeld.

jo nun haben wir 2Plätze... der neue hat sogar die richtige Breite, da kann man sogar Eckbälle üben.... es ist schon arm was wir an Infrastruktur zu bieten haben, Schuster hatte ja mal den Vergleich mit Lautern angestellt... hier muß sich auch dringend was tun!
Stadion am Böllenfalltor |#275
19.06.2015 - 10:11 Uhr
Mit dem Aufstieg des SV 98 in die Bundesliga zur Saison 2015/16 wurden weitere kleine Nachbesserungen am Stadion nötig: Der Platz für Medienvertreter wurde auf 54 zusätzliche Presse-Sitze erweitert. Zudem lässt die DFL die Torlinientechnik "Hawk Eye" in KW26 2015 installieren.

Durch Erweiterungen in der Nord-Kurve (Einsetzen neuer Wellenbrecher) soll sich die Gesamtkapazität um knapp 1.000 Plätze auf ca. 17.000 erhöhen.

Die Errichtung einer Zusatztribüne in der Südkurve ist aus baurechtlichen Gründen (Lärmschutz) grundsätzlich nicht möglich.

Quelle: www.echo-online.de / www.wikipedia.de
Stadion am Böllenfalltor |#276
26.06.2015 - 12:48 Uhr
Quelle: fanzeit.de
Fanbündnis Bölle zeigt geplante Gegengerade
Nach dem Aufstieg in die Bundesliga muss der SV Darmstadt 98 am Stadion nachbessern. Das Fanbündnis Bölle will die Interessen der Fans bewahren und hat einen eigenen Entwurf erstellt.
zur Info für alle aktiven hier...
Stadion am Böllenfalltor |#277
26.06.2015 - 14:05 Uhr
Ah den Entwurf habe ich seit 2 Wochen schon gesehen.. Mir ist es ziemlich egal obs so wird, wie es die meisten Fans wollen oder wies der Verein will.

Selbst wenns so kommt wie es der Verein will, dann haben wir prozentual immer noch mehr Stehplätze als viele andere Vereine.
Stadion am Böllenfalltor |#278
06.07.2015 - 15:46 Uhr
Gerade im Kicker einen Beitrag über euer Stadion gelesen. Hoffe ich schaffe es dieses Jahr zum Auswärtsspiel denn gerade euer "unmodernes" Stadion reizt mich doch sehr. Schaffe ich es dieses Jahr nicht dann bleibt bitte in der Liga damit ich es nächste Saison nochmal versuchen kann Lächelnd
Stadion am Böllenfalltor |#279
06.07.2015 - 18:08 Uhr
Zitat von BulletGER
Gerade im Kicker einen Beitrag über euer Stadion gelesen. Hoffe ich schaffe es dieses Jahr zum Auswärtsspiel denn gerade euer "unmodernes" Stadion reizt mich doch sehr. Schaffe ich es dieses Jahr nicht dann bleibt bitte in der Liga damit ich es nächste Saison nochmal versuchen kann Lächelnd

Is VersprochenCool
Stadion am Böllenfalltor |#280
09.07.2015 - 08:56 Uhr
Zitat von BulletGER

sollte auch nächste Saison noch klappen Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.