SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Stadion am Böllenfalltor

20.05.2012 - 11:36 Uhr
Stadion am Böllenfalltor |#3051
02.11.2022 - 11:05 Uhr

Ausbau kann laut Fritsch nur noch über steilere Südtribüne erfolgen - also um dann plus 2000 auf 20.000. Ausbau war für den Steuerzahler nicht belastend. Stadion ist nicht zu klein meint Fritsch, da es auch immer auf den gegner ankommt und durchaus nicht alle Partien gleich ausverkauft seien. Ausserdem könnten auch mal andere 3.Ligazeiten kommen wo das Stadion nicht voll wäre.
Stadion am Böllenfalltor |#3052
02.11.2022 - 14:10 Uhr
Zitat von BlueObserver

Ausbau kann laut Fritsch nur noch über steilere Südtribüne erfolgen - also um dann plus 2000 auf 20.000. Ausbau war für den Steuerzahler nicht belastend. Stadion ist nicht zu klein meint Fritsch, da es auch immer auf den gegner ankommt und durchaus nicht alle Partien gleich ausverkauft seien. Ausserdem könnten auch mal andere 3.Ligazeiten kommen wo das Stadion nicht voll wäre.

Ergänzend aus den Worten von Fritsch, weil das Thema in anderem Kontext gerne mal hochkocht:

Das Bölle ist nicht wirklich auf Kosten des Steuerzahlers modernisiert worden. Von den knapp 50 Millionen Euro, mit denen das Projekt am Ende zu Buche schlägt, hat die Stadt Darmstadt 22 Millionen übernommen. Aber dem steht die Tatsache gegenüber, dass die Stadt als früherer Eigentümer des Stadions vorher Jahr für Jahr zwei Millionen Euro aufbringen musste, nur um das Bölle vor dem Verfall zu schützen. Die 22 Millionen Euro Steuergeld wären also innerhalb von elf Jahren ausgegeben gewesen – ohne dass das marode Stadion auch nur einen Deut besser geworden wäre. Das sei also sowohl für die Stadt als auch für den Steuerzahler ein gutes Geschäft gewesen – und natürlich auch für den Verein.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Stadion am Böllenfalltor |#3053
05.11.2022 - 16:36 Uhr
Zitat von BlueObserver

Bin mal gespannt, wann bzw. ob man die Nord- und Süd-Tribünen durch ordentliche Betontribünen ersetzt. Vielleicht kann man die so bauen, dass das Stadion unterirdisch erschlossen wird. So könnte man vielleicht noch den einen oder anderen Meter gewinnen. Ob es in der Gesamtsumme so viel mehr ausmacht, sei mal dahin gestellt.

Was aber auf jeden Fall gehen sollte, wann kriegen wir denn mal einen zweiten Bildschirm, auf der Gegenüberliegenden Seite ? Obwohl da die Gäste Fans sind. Vielleicht sollte man einen Bildschirm zwischen Süd und gegen platzieren und einen zwischen Nord und Hauptribüne. Vielleicht aber auch ganz anders.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diavollo am 05.11.2022 um 16:38 Uhr bearbeitet
Stadion am Böllenfalltor |#3054
06.11.2022 - 09:40 Uhr
Es wir eine Tafel zwischen Nord und GG und eine zwischen süd und Haupt geben
Stadion am Böllenfalltor |#3055
06.11.2022 - 12:18 Uhr
@diavollo :
Ich glaube nicht, dass an der Nord und/oder Süd kurzfristig etwas passiert. Das würde auch wieder einiges an finanziellen Mitteln erfordern.
Das Stadion versprüht so doch auch einen gewissen Charme tongue
Stadion am Böllenfalltor |#3056
06.11.2022 - 12:29 Uhr
Zitat von Ben1708

Und nicht zu vergessen: Die Dugena Uhr smile
Stadion am Böllenfalltor |#3057
06.11.2022 - 13:23 Uhr
Zitat von bassman
@diavollo :
Ich glaube nicht, dass an der Nord und/oder Süd kurzfristig etwas passiert. Das würde auch wieder einiges an finanziellen Mitteln erfordern.
Das Stadion versprüht so doch auch einen gewissen Charme tongue

Aber der gewisse Charme lässt es nicht zu, zu sehen was auf der Anzeigetafel steht wenn man S1 untergebracht ist. Zwinkernd

Genauso hört man schon seit 4 Heimspielen nichts mehr vom Stadionsprecher da wohl die Boxen an der Süd nicht funktionieren.

Aber ansonsten versprüht es einen Charme
Stadion am Böllenfalltor |#3058
06.11.2022 - 14:30 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von Ben1708

Wird Die Uhr eigentlich noch umplatziert?
Stadion am Böllenfalltor |#3059
06.11.2022 - 15:23 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Zitat von BlueObserver

Zitat von Ben1708

Die soll ,glaube ich gelesen zu haben, zwischen die GG und Süd .
Bin mir aber nicht ganz sicher.
Stadion am Böllenfalltor |#3060
06.11.2022 - 17:04 Uhr
Zitat von NobodySV98

Zitat von Lilienfieber

Zitat von BlueObserver

Zitat von Ben1708

Die soll ,glaube ich gelesen zu haben, zwischen die GG und Süd .
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich meine gelesen zu haben, dass dies der ursprüngliche Plan war. Der ist mittlerweile verworfen und die Dugena Uhr soll wohl zwischen Nord und Hauptribüne aufgestellt werden. Mich würde nur interessieren ob dabei auch die Anzeigentafel an der Dugena Uhr wieder in Gang gesetzt wird.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rubens am 06.11.2022 um 17:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.