SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

St. Hanappi - der Stadionthread

21.03.2008 - 22:40 Uhr
St. Hanappi - der Stadionthread |#171
22.06.2010 - 11:26 Uhr
Zitat von thomasl:
ÖVP-Gemeinderat in Wien...
das is nix wert ;)

Richtig ich kapier echt nicht warum jetzt alle medien darauf einsteigen... Ich mein als ich das im original gelesen hab, und zwar vor 1 Woche im Bezirksblatt war mein einziger Gedanke ... aha der Herr Schoitl will sich wieder einen Namen machen :D Ob Gemeinderat oder Bezirksrat den Herren kennt niemand und das will der schleunigst aendern... Vorallem die U-Bahn erweiterug ist nicht vor 2018 geplant (aber 2018 wollens erst anfangen! hab ich gehoert) also kannst das sowieso knicken denn das schau ich mir an wie sie 25.000 Leute mit den Bussen von Huetteldorf zum Auhof bringen wollen... :D

aber eines muss ich schon sagen, wenn der liebe Herr Gemeinderat uns die 60-70 Millionen fuer ein neues Stadion beschaffen will, dann geh ich sogar zum Auhof... :ugly :D

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
St. Hanappi - der Stadionthread |#172
23.06.2010 - 20:05 Uhr
Wie kann man nur gegen ein neues Stadion sein?
Das werde ich wohl nie verstehen.
Der SK Rapid Wien braucht ein Stadion für mindestens 30.000 Zuseher!
Das ist im St.Hanappi leider nicht möglich, wegen der Anrainer, etc.
Ein Neubau an anderer Stelle ist längst überfällig!
Oder wollen wir ewig in einem zwar schönen aber viel zu kleinen Stadion spielen?
Ich sage NEIN, und ich glaube jeder der es mit Rapid gut meint ist derselben Meinung,
da die Pro Liste der Contra bei weitem überlegen ist!
Mehr Einnahmen, was bedeutet mehr Geld für gute Spieler, dadurch steigt das Ansehen und der Erfolg, man kann Europaleague und CL im eigenen Stadion spielen!
Mehr STIMMUNG! Einfach ein geileres Gesamtbild, etc.......
Die Contra-liste: Es ist heilig! Gähhhn! Langweilig! Wacht endlich auf ihr ewig Gestrigen!!!!
RAPID FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
St. Hanappi - der Stadionthread |#173
25.06.2010 - 11:41 Uhr
Zitat von SENTSATiiONELL:

was duu redest iihr leute wollt immer nur das gute und schöne sehen denk mal logisch nach wer zahlt das alles ?? glaubst das reinigt und instandhaltet sich von selbst??? plus weitere mitarbeiter ect wieso einen fanshop bauen und ein museum und vor einigen jahren eine neue rasenheizung verlegen um dann alles abzureisen?? wie kommt man nach auhof wenn man kein auto hat? ca. 20.000 leute mit einem bus? (annähmlich 10.000 per auto) keine öffentlichen verkehrsmittel keine vernüpftige an und abreise..und sei doch mal ehrlich und realist glaubst du zu Rapid - Kapfenberg kommen 30.000 leute??? niie evt die ersten spiele aber doch nur sich das neue stadion an zusehehn...völlig überflüssig..schon klar und wäre cool ein schöneres neues stadion zu bauen aber summa sumarum machst du über zwei, drei jahre null profit von dem schmarn..stadion ausbau reicht auf 25.000 leute..west und ost aufstocken ecken ausfüllen voll überdachen und dann ist das eine hexenkessel wie in keinem anderen stadion je zuvor ;)

WIR SAGEN NEIN ZU KOMMERZ UND MORDERNEN FUßBALL !!! :grrr

Das sind sicher ein paar gute Argumente, nur leider ist ein Ausbau des Hanappistadions nicht möglich. Wenn man die Osttribüne aufstockt bekommen die Anrainer kein direktes Sonnenlicht, somit können wir das wohl vergessen. Außer sie reißen die Häuser ab, was aber sehr unwahrscheinlich ist. Man könnte die West ausbauen was aber dann auch nur max. 3000 Plätze mehr bringt. Das ist einfach zu wenig.
Zu Rapid - Kapfenberg würden sicher 25000 Leute kommen wenn es in der Meisterschaft noch um etwas geht, bin ich mir ziemlich sicher.
Anreise nach Auhof ist sicher schwerer als ins Hanappi, nur denke ich würde sich die Stadt Wien da auch noch was überlegen.

Ich träume schon sehr lange davon, das das Hanappi so ausgebaut wird wie du es beschrieben hast, nur glaubst du, sie hätten es nicht schon längst gemacht wenn es möglich wäre?

ICH SAGE AUCH NEIN ZU KOMMERZ ABER JA ZU RAPID!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
St. Hanappi - der Stadionthread |#174
25.06.2010 - 11:51 Uhr
Also ihr seit zum Schreien komisch :D mal davon abgesehen, dass ich bei einigen Schreibfehlern Zahnschmerzen bekomme...

Und speziell für SENTSATiiONELL...ich hab irgendwo gelesen, dass im Falle eines Stadionneubaus auch die Ubahnstrecke erweitert wird...also bevor man sich so gekünstelt aufregt...erst mal alle Infos besorgen...ich kann dir nur jetzt keine Quelle hierher kopieren da mir 1) Rapid eh sonstwo vorbeigeht und 2) ich auch nicht die Zeit habe das zu suchen...

Edith sagt
Zitat
WIR SAGEN NEIN ZU KOMMERZ UND MORDERNEN FUßBALL !!!

Das ist wohl der größte Topfen, den ich seit langem gehört hab xD ... aber wenn man ein problem mit modernem Fussball hat, kann man ja nur hoffen, das Rehakles irgendwann mal Rapid trainiert :rolleyes

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 25.06.2010 um 11:55 Uhr bearbeitet
St. Hanappi - der Stadionthread |#175
25.06.2010 - 16:21 Uhr
Zitat von wolkerl:
Also ihr seit zum Schreien komisch :D mal davon abgesehen, dass ich bei einigen Schreibfehlern Zahnschmerzen bekomme...

Und speziell für SENTSATiiONELL...ich hab irgendwo gelesen, dass im Falle eines Stadionneubaus auch die Ubahnstrecke erweitert wird...also bevor man sich so gekünstelt aufregt...erst mal alle Infos besorgen...ich kann dir nur jetzt keine Quelle hierher kopieren da mir 1) Rapid eh sonstwo vorbeigeht und 2) ich auch nicht die Zeit habe das zu suchen...

Edith sagt
Zitat

Das ist wohl der größte Topfen, den ich seit langem gehört hab xD ... aber wenn man ein problem mit modernem Fussball hat, kann man ja nur hoffen, das Rehakles irgendwann mal Rapid trainiert :rolleyes

äähm nicht wirkliich laut wienerlinien ( keine ahnung wo du deinen "quellen" her hast ) ist kein ausbau der linie U4 vor 2018 geplant :cool

Zitat von Jerry42:
http://www.meinbezirk.at/1140Penzing/bez_127/channel_1-1-8/chsid_1/uid_16843/id_735969

Neues Stadion und U4-Ausbau
... Er kann sich vorstellen, dass Rapid ein neues Stadion in Auhof bekommt. Konkret hat der Penzinger das Gelände des Novotel ins Auge gefasst. ...Der Bau eines neuen Stadions würde natürlich die Verlängerung der U4 nach Auhof miteinschließen.

:rolleyes ;)

•     •     •

Kraft kommt nicht von körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen.
(¯`·.¸_¸.¤¤.¸_¸.·´¯`·.¸_¸.---------> Mahatma Ghandi <---------.¸_¸.·´¯`·.¸_¸.¤¤.¸_¸.·´¯)
St. Hanappi - der Stadionthread |#176
29.06.2010 - 17:02 Uhr
Zitat von deNino:
Zitat von wolkerl:

Edith sagt
Zitat

äähm nicht wirkliich laut wienerlinien ( keine ahnung wo du deinen "quellen" her hast ) ist kein ausbau der linie U4 vor 2018 geplant :cool

Zitat von Jerry42:
http://www.meinbezirk.at/1140Penzing/bez_127/channel_1-1-8/chsid_1/uid_16843/id_735969

Neues Stadion und U4-Ausbau
... Er kann sich vorstellen, dass Rapid ein neues Stadion in Auhof bekommt. Konkret hat der Penzinger das Gelände des Novotel ins Auge gefasst. ...Der Bau eines neuen Stadions würde natürlich die Verlängerung der U4 nach Auhof miteinschließen.

:rolleyes ;)

WoW alsoo das is das unnötigste einem schmierblatt so etwas zu glaubeen :ugly jaaa alsoo kommt auch eine U5 am flughafen jetzt raus oder was nur weil so eine zeitung das schreibt...wenn du informationen suchst dann aus einer sicheren qualitativen quelle..diskussion erledigt .

kenn die seite zwar erst seit heute, aber die quelle ist sicher eine alternative:

http://www.soccerfans.at/news/st-hanappi-ein-heiliger-ort-mit-ablaufdatum/

vergessen zwar bei der argumentation, dass der övp-gemeinderat gerstl ja hauptsächlich bei den anreinern punkten will, aber ansonsten trifft der artikel die problematik sehr gut, interessant ist er auch..
St. Hanappi - der Stadionthread |#177
04.08.2010 - 16:02 Uhr
http://transfermarkt.at/de/bundesliga/stadien/wettbewerb_A1.html

Gerhard Hanappi Stadion - Kapazität: 18

:D :D
Hat sich da jemand einen Scherz erlaubt, oder was ist da los?

•     •     •

"an intellectual is someone who can change their mind when given facts." - Penn Jillette

"Fußball ist ein schönes Spiel, das die Mittelmäßigen im Namen des Pragmatismus hässlich machen." - Jorge Valdano
St. Hanappi - der Stadionthread |#178
04.08.2010 - 16:23 Uhr
Zitat von CornO:
http://transfermarkt.at/de/bundesliga/stadien/wettbewerb_A1.html

Gerhard Hanappi Stadion - Kapazität: 18

:D :D
Hat sich da jemand einen Scherz erlaubt, oder was ist da los?

scheint so.
auch die 200 logen kommen mir verdammt viel vor. :p

und wenn wir schon dabei sind: die linzer gugl hat schon lange keine kapazität von 18 000 mehr, bitte ausbessern.

•     •     •

SK Rapid Wien
St. Hanappi - der Stadionthread |#179
04.08.2010 - 17:07 Uhr
Zitat von se_rapidla:

und wenn wir schon dabei sind: die linzer gugl hat schon lange keine kapazität von 18 000 mehr, bitte ausbessern.

Naja, die Kapazität ist jetzt nur aufgrund der Umbauarbeiten eingeschränkt. Nach Ende der Umbauarbeiten wird die Kapazität wohl um die 17.000 - 18.000 sein, denn dann ist ja auch die Kurve hinterm Tor wieder geöffnet + ein vollkommen neuer Sektor wird ja gerade dazugebaut.

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13
St. Hanappi - der Stadionthread |#180
01.11.2010 - 15:44 Uhr
Wie viele Plätze bietet eure Ost-Kurve mit Auswärtssektor?

sturmtifo.com
Zitat
Das erste Ticket-Kontingent (800 Karten) ist bereits ausverkauft, im Laufe der Woche sollte ein zweites Kontingent in Graz eintreffen. Infos folgen.

Demnach bekommen wir ja noch ein zweites Kontingent. Wäre dann die ganze Ost-Tribüne in schwarz-weiß? :cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.