SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

SpVgg Unterhaching vs. SSV Jahn Regensburg

18.12.2014 - 20:57 Uhr
So auf geht´s zum letzten Punktspiel des Jahres 2014 .
Dabei kommt es zum einzigen Bayrischen Duell in der Drittligasaison, zwischen unserer Spielvereinigung und dem SSV Jahn Regensburg.
Der Gast aus der Oberpfalz steht als Tabellenletzter mit 12 Punkten, 11 Punkte hinter den Hachingern. Fur die SpVgg wird es das 250.Spiel in der Dritten Liga werden.
Dennoch trennt auch die UHG lediglich 3 Punkte von einem Abstiegsplatz und auch hinter den Kulissen müssen beide Klubs mit Problemen kämpfen.

Am 22. Spieltag werden die Regensburger auf ihre Kapitäne Nachreiner und Hein sowie auch Lorenzini und Lienhard verzichten müssen. Bei Haching fehlen weiterhin Hummels, Welzmüller, Köpke und Bigalke, auch Bichler und Herröder dürften noch keine Alternative darstellen. Dafür ist Alon Abelski wieder einsatzberechtigt.

Voraussichtliche Aufstellungen
SpVgg:
--------------Zetterer--------------
---Schwabl-Hagn-Erb-Götze--
----------Thiel-----Schwarz-------
Redondo-Hufnagel-Widemann
------------Voglsammer-----------

Jahn:
------------------------Bergdorf------------------
Trettenbach-Windmüller-Palionis-Herzel
-----------Sinkiewicz-------Kurz-----------------
Erwin-Drüppel-----Aosman------------Hesse
----------------------Steininger-------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 18.12.2014 um 20:59 Uhr bearbeitet
PS: Azur Velagic, Noah Michel und Daniel Franziskus fallen wohl zusätzlich noch aus. Palionis, Rech und Kurz mit Muskulären Problemen mindestens fragwürdig.
Auch wenn ich es mir anders wünsche, wir werden dieses Spiel wie so viele andere genau gleicher Art und Ausgangslage verlieren.
Solche Dinger verkacken wir immer.
Ich bin gespannt, ob Abelski wieder spielt - und wenn ja, was mit Hufnagel passiert. Ich weiß ja nicht, wie das in Wehen offensiv so ausgesehen hat, aber nach den letzten Leistungen, die ich von ihm gesehen hab, fänd ich's ein bisschen bitter, wenn er auf der Bank landet.

Ansonsten: Ein Sieg ist - wie schon im Wehen-Thread geschrieben - eigentlich Pflicht. Mit Blick auf eine Rückrunde ohne zwei, drei, vier bisherige Leistungsträger wär's enorm wichtig, a) die 26 Punkte auf der Habenseite zu haben und b) Regensburg auf 14 Punkte zu distanzieren, statt auf 8 rankommen zu lassen.

Was natürlich stimmt ist, dass wir solche Spiele lange Jahre gerne versemmelt haben. Andererseits: Bei allem sportlichen Ärger dieser Saison hat das Team eigentlich verhältnismäßig "vorhersagbar" agiert. Gegen Kellerkinder gewonnen, gegen Spitzenteams verloren. Alles meist auf diese Drittliga-Art (Fehler des Gegners genutzt und von der Unfähigkeit des Gegners profitiert vs. Fehler fabriziert, die ausgenutzt wurden), aber doch einigermaßen konstant. Und unter Ziege haben wir auch letztes Jahr schon gegen Elversberg gewonnen, als es wichtig war. Vielleicht liegt's daran, dass wir im Notfall auch mal "bolzen".

Wenn wir die ersten 20 Minuten überstehen, bin ich mittelprächtig optimistisch. (Was dieses eine Spiel angeht. Nach der Pause werden die Karten neu gemischt.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Gerade meldet die Spielvereinigung auf ihrer Facebook-Seite, dass Zetterer morgen wegen eines grippalen Infekts ausfällt! Gute Besserung!
Ich denke, er wird letzten Samstag wohl sein letztes Spiel im UHG-Dress bestritten haben...

Für morgen habe ich ein eher ungutes Gefühl, solche Spieler haben wir meistens versemmelt... Trotzdem fehlt bei Regensburg die Hälfte der ersten Mannschaft, daher denke ich, dass wir eine Chance haben könnten. Mein Tipp trotzdem: Ein maues 1:1. Für uns zu wenig!

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Uiuiuiui, ein ganz schweres Spiel für uns, da wir morgen seit langem wieder wirklich gewinnen MÜSSEN.

Ich kann und will mir aber irgendwie trotz ebenso schlechteren Gefühls keine Niederlage gegen einen so schwachen Gegner mit intern loderndem Feuer, riesigem Krankenlazarett und offenbar komplett hilflosem Trainer (wenn man die Bilanz und die Vita anschaut..) und Sportdirektor.

Dass Zetterer ausfällt sehe ich, so schlimm es klingen mag, sogar ein wenig positiv (rein sportlich, natürlich). Ich hätte ihm eigentlich schon früher ne Pause gegönnt und den überraschend starken Ruml aufgrund der starken Leistung beibehalten.

Ganz wichtig fänd ich, dass Vogi mal wieder trifft, da da etwas Torflaute aufkam letztens. (Nichtsdestotrotz ist er immer einer der stärksten)

Ich werd morgen mit ein paar "Haching Neulingen" ankommen und hoffe, dass der Auftritt des Teams Anlass für weiteres Kommen ist.

Sollten wir allerdings verlieren oder gar Unentschieden spielen (ist bei der Ausgangslage auch schon schlecht) würden ich den Klassenerhalt als deutlich unwahrscheinlicher taxieren...
Zitat von VorstadtFlo
a) die 26 Punkte auf der Habenseite zu haben und b) Regensburg auf 14 Punkte zu distanzieren, statt auf 8 rankommen zu lassen.

Wie eh schon alle sagen, ein Sieg ist Pflicht, aber obs wirklich einer wird, kann man nur schwer vorhersagen.
Mit evtl 6 Punkte Vorsprung in die Winterpause zu gehen, wär nicht schlecht, auch wenns trotzdem noch ein steiniger Weg wird. Verliert die Mannschaft sehe ich ganz schwarz. Nicht, weil Regensburg auf 8 Punkte rankommt (die werden wohl so oder so absteigen), sondern weil man dann mit höchstens 3 Punkte Vorsprung in die Winterpause geht und (wie schon geschrieben) den Abgängen plus zusätzlich ein Heim-Auswärtsverhältnis von 7:9 nicht gerade Mut macht.
Also alle ins Stadion und kräftig anfeuern grrr
Guten Morgen!
Was man so hört, hat unser liebster Salih Aydogan zusätzliche Ordner für heute beauftragt, die bösen Fans zu überwachen, ob jmd ,,Aydogan raus" singt. Diese Leute sollen konsequent rausgezogen und mit Hausverboten belegt werden; der Capo soll eine Anzeige wegen Beleidigung bekonmen.
Merkt dieser Mensch eigentlich, dass er gerade sämtliche Sympathien zwischen Fans und Verein zerschießt?
Wir leben immer noch in einer Demokratie mit freier Meinungsäußerung. Sollte man meinen...
SALIH RAUS, JETZT ERST RECHT!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheSimon1996 am 20.12.2014 um 09:43 Uhr bearbeitet
Eine schwere Fehlbesetzung der Typ. Wie kann man so einen jungen Mitarbeiter vor den Block stellen um die Fans zu beobachten und Plakathochhalter rauszuziehen. Das ist nur noch peinlich dass man hier den jüngsten Mitarbeiter im Praktikantenalter aus der Geschäftsstelle zu den Fans schickt. Das ist Versagen des Präsidenten.

Lass den Schwabl sportlicher Leiter werden, das kann er dann wirklich gut. Und ein Mann mit Kontakten in die Wirtschaft plus wirtschaftlichem Sachverstand wird Präsident. Ohne Geldgeber sperren wir eh bald zu und unsere tolle junge Mannschaft ist Geschichte.grrr

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 20.12.2014 um 13:12 Uhr bearbeitet
ohne Hufnagel aber auch ohne schwabl

29 Ruml - 13 Schwarz, 18 Thiel, 24 Erb - 3 Götze, 6 Kranitz, 10 Abelski, 22 Killer, 39 Dittrich - 9 Voglsammer, 35 Widemann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 20.12.2014 um 13:55 Uhr bearbeitet
Hörrt, hört, Markus Schwabl auf der Bank!
Unsere Aufstellung: Ruml, Schwarz-Thiel-Erb, Götze-Kranitz-Abelski-Killer-Dittrich, Voglsammer-Widemann

Auf gehts UHG!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.