Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#1451
30.01.2024 - 07:19 Uhr
Zitat von YNWA19
Aus aktuellem Anlass - wie zufrieden seit ihr denn allgemein mit Amorim? Ich weiß natürlich wie die Tabelle aussieht und grob wie man ungefähr spielt, aber traut ihr ihm (schon) den Sprung zu einem Top PL oder La Liga Verein zu?

Ich denke schon, dass er unter den richtigen Bedingungen bei einem Top 10 Team Trainer sein kann, allerdings kann man sowas nur schwer vorraussehen.

Zu seinen Pros : Amorim versteht es die Spieler sehr zu motivieren und alle Spieler "ready" zu halten. Er bevorzugt auch deswegen einen kleineren Kader damit jeder weiss, dass er schnell eine Chance haben kann wenn er Gas gibt. Amorim ist taktisch sehr stark und er versteht es sehr gut den Gegner zu analysieren, die Schwachstellen zu finden und sein Team darauf vorzubereiten. Er ist auch mit den Medien sehr stark weil er sehr offen ist und sich und seine Ideen sehr gut erklären kann.

Zum Kontra : Amorim kann manchmal sehr stur sein (Esgaio, Paulinho,..). Wenn die ganze Welt ihm sagt, dass Spieler X nicht auf dem Feld sein sollte dann wird er diesen (so haben wir das Gefühl) aus Trotz aufstellen obwohl jeder sieht, dass das nicht klappt. Ich finde Amorim trifft manchmal während dem Spiel komische Entscheidungen was seine Einwechselungen angeht bzw. nicht Einwechselungen. Er ist noch sehr grün hinter den Ohren, das bei Sporting ist erst seine 3te Saison, man weiss also nicht genau wie er damit umgeht wenn das Team etwas länger Probleme hat.

Insgesamt finde ich hat Amorim das Zeug zum Weltklassetrainer, allerdings ist er erst am Anfang seine Karriere und noch kein "fertiges Produkt". Würde er z.B. zu Liverpool gehen weiss ich nicht ob das mit Sicherheit klappen würde, ich glaube es würde ihm gut tun wenn er nach Sporting erstmal zu nem Verein geht der in der CL agiert aber kein Titelanwärter ist (Leverkusen falls Alonso zu Liverpool geht ? Vielleicht ein Team wie AC Mailand übernehmen ? Newcastle könnte auch ein interessantes Projekt sein falls Howe nicht gehalten wird)..

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1452
30.01.2024 - 08:27 Uhr
Zitat von Liedson
Zitat von YNWA19

Aus aktuellem Anlass - wie zufrieden seit ihr denn allgemein mit Amorim? Ich weiß natürlich wie die Tabelle aussieht und grob wie man ungefähr spielt, aber traut ihr ihm (schon) den Sprung zu einem Top PL oder La Liga Verein zu?

Ich denke schon, dass er unter den richtigen Bedingungen bei einem Top 10 Team Trainer sein kann, allerdings kann man sowas nur schwer vorraussehen.

Zu seinen Pros : Amorim versteht es die Spieler sehr zu motivieren und alle Spieler "ready" zu halten. Er bevorzugt auch deswegen einen kleineren Kader damit jeder weiss, dass er schnell eine Chance haben kann wenn er Gas gibt. Amorim ist taktisch sehr stark und er versteht es sehr gut den Gegner zu analysieren, die Schwachstellen zu finden und sein Team darauf vorzubereiten. Er ist auch mit den Medien sehr stark weil er sehr offen ist und sich und seine Ideen sehr gut erklären kann.

Zum Kontra : Amorim kann manchmal sehr stur sein (Esgaio, Paulinho,..). Wenn die ganze Welt ihm sagt, dass Spieler X nicht auf dem Feld sein sollte dann wird er diesen (so haben wir das Gefühl) aus Trotz aufstellen obwohl jeder sieht, dass das nicht klappt. Ich finde Amorim trifft manchmal während dem Spiel komische Entscheidungen was seine Einwechselungen angeht bzw. nicht Einwechselungen. Er ist noch sehr grün hinter den Ohren, das bei Sporting ist erst seine 3te Saison, man weiss also nicht genau wie er damit umgeht wenn das Team etwas länger Probleme hat.

Insgesamt finde ich hat Amorim das Zeug zum Weltklassetrainer, allerdings ist er erst am Anfang seine Karriere und noch kein "fertiges Produkt". Würde er z.B. zu Liverpool gehen weiss ich nicht ob das mit Sicherheit klappen würde, ich glaube es würde ihm gut tun wenn er nach Sporting erstmal zu nem Verein geht der in der CL agiert aber kein Titelanwärter ist (Leverkusen falls Alonso zu Liverpool geht ? Vielleicht ein Team wie AC Mailand übernehmen ? Newcastle könnte auch ein interessantes Projekt sein falls Howe nicht gehalten wird)..

Kleine Korrektur: ist bereits seine 4. Saison smile

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++
Sporting CP - Os Leões |#1453
30.01.2024 - 12:44 Uhr
Mal eine kleine Einordnung zur Leistung Gyökeres im Vergleich zu anderen Stürmern der Vergangenheit:

Gyökeres bis jetzt => 34 Scorer

Gonçalo Ramos Saison 22/23 => 39 Scorer
Jackson Martinez Saison 12/13 => 34 Scorer Saison 13/14 => 32 Scorer Saison 14/15 => 39 Scorer
Falcão Saison 09/10 => 44 Scorer Saison 10/11 => 45 Scorer
Slimani Saison 15/16 => 37 Scorer
Liedson Saison 04/05 => 35 Scorer
Darwin Nunez Saison 21/22 => 38 Scorer
Bas Dost Saison 16/17 => 44 Scorer
Jonas Saison 15/16 => 54 Scorer
Hulk Saison 10/11 => 62 Scorer

Die oben genannten stats beziehen sich auf die jeweilige beste Saison dieser Spieler. Am Ende der Saison wohlgemerkt. Wir haben gerade den 30. Januar und noch knapp eine gesamte Rückrunde + Pokal + Europaleague zu spielen. Die meisten Spieler hat er fast schon eingeholt. Lediglich Jonas und Hulk werden schwierig zu erreichen sein. Hulk hatte ja mal echt eine Monstersaison, zumal es damals auch 16 Teams in der Liga gab und er 23+16 in 26 Ligaspielen machte. Brutal.
Nichtsdestotrotz sieht man hieran ganz gut mit wem sich Gyökeres diese Saison alles messen kann.
Sporting CP - Os Leões |#1454
30.01.2024 - 13:23 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von YNWA19

So zufrieden, dass ich Liverpool die Daumen drücke dass sie Alonso holen Zunge raus
Natürlich hat er das Zeug dazu und in dem Trainerroulette im kommenden Sommer wird auch sein Name immer mal wieder fallen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Leider hat er ja angekündigt selbst zu gehen wenn sie diese Saison keinen Titel holen sollten. Verstehe leider nicht was dieser "Schachzug" sollte. Naja, wir werden sehen. Aber Liverpool und Alonso passt halt wie Faust aufs Auge. Denke auch, dass das so ausgehen wird.

Alles klar grins
Das habe ich auch gesehen, als Außenstehender wirkt ein Titelrennen mit Sporting ohnehin schon wie eine gute Leistung und ich sehe den Titelzwang eigentlich nicht wirklich. Denkst denn, dass er das wirklich durchziehen würde?

Zitat von Liedson

Das klingt ja dem Klopp von vor ein Paar Jahren nicht unähnlich, auch er präferierte anfangs einen kleineren Kader und war ultra stur was gewissen Personalien betrifft, passt also perfekt tung
Das mit den Einwechslungen ist glaube ich ein Phänomen, das fast jeder Fan dem Coach seines Klubs vorhalten würde, war jetzt bei Klopp oft auch nicht anders. Was taktische Fähigkeiten betrifft wäre es interessant wie sehr sein Coaching staff da eine Rolle spielt.
Hab mir die ein oder andere PK angesehen und fand ihn auch sehr angenehm und offen, fand es auch gut wie er nach dem Pokalaus gegen Braga die schuld ein bisschen auf sich genommen hat weil er denk ich meinte, dass er zu früh etwas verändert hat. Das passt zu dem 'grün hinter den Ohren' Eindruck den du beschreibst und ich auch etwas gewonnen habe.

Wahrscheinlich wäre ein Zwischenschritt ideal, aus Liverpool-Sicht gibt es aber die 'fertige' Option nicht wirklich, Xabi Alonso's Erfahrung als Trainer auf Profiniveau ist ja ebenfalls überschaubar. Derzeit ohnehin schwer einzuschätzen, wohin die Reise gehen soll, halte Amorim aber für einen sehr spannenden Trainer.

Danke für eure Antworten @filipe19 und @Liedson!

•     •     •

The best there is, the best there was and the best there ever will be.#SG8

'Wenn ich United-Fan wäre, würd ich mir sowieso jeden Tag beim aufstehen eine in die Goschn haun.' - shek7

Sporting CP - Os Leões |#1455
30.01.2024 - 13:25 Uhr
Zitat von filipe19
Mal eine kleine Einordnung zur Leistung Gyökeres im Vergleich zu anderen Stürmern der Vergangenheit:

Gyökeres bis jetzt => 34 Scorer

Nichtsdestotrotz sieht man hieran ganz gut mit wem sich Gyökeres diese Saison alles messen kann.

Du hast Mario Jardel vergessen, Saison 2001/2002. Mario hatte damals 47 Scorerpunkte in der Liga (42 Tore und 5 Vorlagen).

Zu Gyökeres : Alter Schwede ugly sorry der musste sein XD

Also ich verfolge Sporting seit ungefähr 1999 (hatte damals 10 Jahre) und ich muss sagen, dass Gyökeres bisher der beste Stürmer ist der seitdem für uns gespielt hat. Es wird schwer für ihn die 42 Ligatore von Jardel zu knacken aber ich denke, dass Gyo mehr Einfluss auf unsere Spiel und die gegnerischen Verteidigung hat wie Jardel damals. Im grossen Ganzen gehört Gyo zu den Top 5 Stürmer der letzten 20 Jahre die in Portugal gespielt haben.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1456
31.01.2024 - 12:35 Uhr
Rodrigo Ribeiro per Leihe zu Nottingham Forrest. Die Leihe beinhaltet wohl eine Kaufoption von 12 Mio die bei Erreichen von sportlichen Zielen verpflichtend wird.
Essugo wird heute bei Chaves vorgestellt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 31.01.2024 um 12:37 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#1457
31.01.2024 - 13:23 Uhr
Zitat von filipe19
Rodrigo Ribeiro per Leihe zu Nottingham Forrest. Die Leihe beinhaltet wohl eine Kaufoption von 12 Mio die bei Erreichen von sportlichen Zielen verpflichtend wird.

Schade, dass Ribeiro sich nicht so wirklich im ersten Team zeigen konnte aber Chermiti hat ihm den Platz damals weg genommen, so schnell geht das eben. Würde mich sehr wundern wenn er jetzt bei Nottingham wirklich innerhalb von 4 Monaten voll durchstartet...Dass heisst der Junge ist im Sommer wieder da und wird dann wo anders veliehen...

Zu Essugo : Chaves kämpft gegen den Abstieg und spielt eher defensiv, das heisst das Spiel von Chaves müsste ihm gut liegen. Hoffe er nutzt seine Chance voll aus und kann sich für nächstes Jahr empfehlen.

•     •     •

- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1458
31.01.2024 - 14:10 Uhr
Zitat von Liedson
Zitat von filipe19

Schade, dass Ribeiro sich nicht so wirklich im ersten Team zeigen konnte aber Chermiti hat ihm den Platz damals weg genommen, so schnell geht das eben. Würde mich sehr wundern wenn er jetzt bei Nottingham wirklich innerhalb von 4 Monaten voll durchstartet...Dass heisst der Junge ist im Sommer wieder da und wird dann wo anders veliehen...

Zu Essugo : Chaves kämpft gegen den Abstieg und spielt eher defensiv, das heisst das Spiel von Chaves müsste ihm gut liegen. Hoffe er nutzt seine Chance voll aus und kann sich für nächstes Jahr empfehlen.

Ribeiro hat auch seinen Platz an Rafael Nel in der B-Mannschaft verloren. Ich weiß echt nicht, was ihn nun dazu qualifiziert in die Premier League zu wechseln. Ich glaube ein weiterer Fall von was "wäre wenn" oder falscher Beratung. Solche Deals am letzten Tag sind doch Schrott. Wie kann man da auch als Berater es nicht schaffen, diesen Spielern Vereine ans Herz zu legen wo sie auch Minuten bekommen? Ich kenne die Antwort bereits, aber sowas ***** ed mich jedes mal so ab.
Ich hoffe, er straft mich Lügen aber ich sehe hier leider eher verschwendete Zeit und im Sommer wird er dann wieder irgendwo hin weitergereicht. Im schlimmsten Fall wieder am letzten Tag nachdem er die ganze Vorbereitung mit Sporting mitgemacht hat ugly

Zu Essugo: der Abstiegskampf kann aber auch kontraproduktiv sein. Das belastet die Spieler und bringt zusätzlich viel Unsicherheit. Da wird er nun in ein Sturm reingeworfen und soll das Schwimmen lernen. Auch hier würde ich mir wünschen, dass man solche Leihen einfach in Ruhe vor einer Saison gestaltet und nicht Ende Januar am letzten Tag. Bei Essugo bin ich mir aber sicher, dass er sich dadurch nicht unter kriegen lassen wird. Er hat definitiv das Potenzial und braucht nun Minuten. Ob er diese Bei Chaves bekommt werden wir sehen.
Sporting CP - Os Leões |#1459
31.01.2024 - 18:29 Uhr
Zitat von filipe19

Wie kann man da auch als Berater es nicht schaffen, diesen Spielern Vereine ans Herz zu legen wo sie auch Minuten bekommen?

GeldGeldGeldGeldGeld , siehe Vinagre.
Aber wenn die KO gezogen werden würde, wäre das nach Chermiti der zweite sehr gute Deal finanziell gesehen für einen Youngster, dessen Potential mindestens fragwürdig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YoannMoutinho am 31.01.2024 um 18:32 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#1460
31.01.2024 - 18:58 Uhr
Koindredi nun auch durch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.