Sportdirektor / Geschäftsführer Sport NEU
14.11.2022 - 10:14 Uhr
17.12.2022 - 02:52 Uhr
Zitat von Crni_Zvuk
Ich gehe stark davon aus, dass der neue SD mit ZB zufrieden war. Vielleicht ist es ja auch so wie bei den deutschen und ZB hat in der Vergangenheit mit dem neuen SD schon zusammengearbeitet.
Anscheinend wird's Katzer. Ich gehe stark davon aus, dass der neue SD mit ZB zufrieden war. Vielleicht ist es ja auch so wie bei den deutschen und ZB hat in der Vergangenheit mit dem neuen SD schon zusammengearbeitet.
17.12.2022 - 07:32 Uhr
17.12.2022 - 07:36 Uhr
Sollte das zutreffen dann haben wir genau das wieder wie immer .
Keine Umstellung auf Profibetrieb
Kein frisches Blut sondern Stallgeruch -Stillstand -etc.
Ich hoffe nicht das Markus kommt.
17.12.2022 - 07:58 Uhr
Hab mich auf austriansoccerboard.at umgesehen auch dort berichten Fans davon das es so sein soll.
Wir bekommen den nächsten Praktikanten.
Also die Austria und WIR sind nur noch die Lachnummer in der Ö-BL.
Fußball in/aus Wien ist nur noch Mittelalter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thinker am 17.12.2022 um 08:01 Uhr bearbeitet
17.12.2022 - 09:27 Uhr
Kurier schreibts auch schon, dann ist sicher was dran. Was ich positiv finde ist das man Schmid wieder an Board hat und somit eine weitere potente Geldquelle anzapfen kann.
Was Markzs Katzer betrifft, ich schätze ihn sehr als Menschen, aber ich hätte mir als SD halt schon eine etwas besser vernetzte Person erwartet.
Was Markzs Katzer betrifft, ich schätze ihn sehr als Menschen, aber ich hätte mir als SD halt schon eine etwas besser vernetzte Person erwartet.
17.12.2022 - 11:06 Uhr
Quelle: www.laola1.at
Der neue Rapid-Präsident Alexander Wrabetz verkündete auf der Weihnachtsfeier, dass noch vor dem Heligen Abend wegweisende Entscheidungen getroffen werden sollen.
Womöglich ist eine davon, Katzer als neuen Sportchef zu installieren. Damit würde Zoran Barisic wohl auf der Trainerbank verbleiben und seine bisherige Doppelfunktion aufgeben.
Was haltet ihr davon? Womöglich ist eine davon, Katzer als neuen Sportchef zu installieren. Damit würde Zoran Barisic wohl auf der Trainerbank verbleiben und seine bisherige Doppelfunktion aufgeben.
Ohne seine Arbeit richtig einschätzen zu können (da ich die Vienna wenig bis gar nicht verfolge) würde ich mir halt schon eher eine Person wünschen, von einer anderen Kragenweite. Denn es ist ein Unterschied ob ich "in Ruhe" bei der Vienna Werken kann oder eben Rapid wieder in die Spur bringen muß.
Hatte als ersten Gedanken Feldhofer & Canadi lassen Grüßen.
18.12.2022 - 15:58 Uhr
Quelle: peterlinden.live
Die Kandidaten werden offiziell nicht genannt, werden aber bereits seit Wochen gehandelt: Peter Stöger, der als Rapid-Spieler gemeinsam mit Barisic sehr erfolgreich war (1996 Meister und Finale im Europacup der Cupsieger) und als Sky-Experte eine Ausstiegsklausel hat sowie Viennas Sportchef Markus Katzer
Linden bringt auch Peter Stöger ins Spiel. Würde mir aufgrund seiner internationalen Erfahrungen besser taugen als Katzer
19.12.2022 - 09:20 Uhr
Zitat von Woedmasta
Würde mir aufgrund seiner internationalen Erfahrungen besser taugen als Katzer
Quelle: peterlinden.live
Die Kandidaten werden offiziell nicht genannt, werden aber bereits seit Wochen gehandelt: Peter Stöger, der als Rapid-Spieler gemeinsam mit Barisic sehr erfolgreich war (1996 Meister und Finale im Europacup der Cupsieger) und als Sky-Experte eine Ausstiegsklausel hat sowie Viennas Sportchef Markus Katzer
Linden bringt auch Peter Stöger ins Spiel. Würde mir aufgrund seiner internationalen Erfahrungen besser taugen als Katzer
Bei aller liebe, aber wenn nach wochenlanger überlegungsphase & Besprechungen Stöger & Katzer die einzigen überbleibseln sind, dann dann hat man einiges verschlafen. Das ist doch eigentlich ein Wahnsinn.
Also wie Hofmann unser neuer starker Mann im Hintergrund den "violetten" Stöger den Ultras schmackhaft machen soll, würde ich mir dann gerne anschauen. Dann Katzer, der sicher seine Qualitäten hat, kann ich mir bei Gott nicht vorstellen - es ist dann schon ein Unterschied ob ich bei der Vienna bin oder Rapid wieder zurück in die Spur bringen muss. Also ich bin zu tiefst enttäuscht, wenn es einer von den zwein werden sollte.
Aber wenn man sich ehrlich ist, welcher neue Sportdirektor tut sich das an, wenn es einen wie Hofmann im Verein gibt, der immer noch mehr zu entscheiden hat als der neue Sportdirektor. Der neue wird dank Hofmann gar nix entschieden können oder dürfen. Ob das so optimal ist?..Wenn man so überzeugt ist von Steffen, warum hat man ihm net glei als Sportvorstand (ohne neuen Sportdirektor) installiert???.....Einen Vorteil hat es, denn wenn dieses etwas was man da vorhat schief geht, packt auch unser SHFG seine Koffer.
Es ist ja nicht so, dass nix zu tun wäre....Verträge laufen aus usw usw usw...langsam könnte man von überlegen ins Handeln wechseln. Die Zeit drängt........
19.12.2022 - 10:00 Uhr
Stöger ist für mich eher ein Fall wie ZB: Der ist auf der Trainerbank besser aufgehoben. Bei der Austria hat er mich als SD nicht gerade begeistert, was aber auch an den Zuständen dort gelegen haben kann.
Katzer wäre natürlich ein Gamble. Einerseits beschränkt sich seine SD-Erfahrung auf die Vienna, die mit einem für die RLO gut gefüllten Börserl unter ihm einige Erfolge gefeiert hat. Andererseits war ein Schicker auch ein mehr oder weniger unbeschriebenes Blatt als SD. Hörtnagl war vor Rapid auch nicht gerade ein gefeierter SD. Selbst ein Freund war ein Gamble für RBS. Es muss also nicht zwingend schlecht sein, wenn der neue SD noch nicht bei Milan angestellt war.
Ich bin nicht der Meinung, dass wir mit einem großen Namen á la Bierhoff* zwingend besser fahren als mit einer heimischen und/oder grünen Lösung. Aber die Namen, die aktuell kursieren, sorgen halt nicht unbedingt für ungebremste Euphorie. Ich bin da noch ein bisserl im Zwiespalt. Mal abwarten, was diese Woche noch passiert.
*nur weil er gerade frei wird, kein seriös gemeinter Vorschlag.
Katzer wäre natürlich ein Gamble. Einerseits beschränkt sich seine SD-Erfahrung auf die Vienna, die mit einem für die RLO gut gefüllten Börserl unter ihm einige Erfolge gefeiert hat. Andererseits war ein Schicker auch ein mehr oder weniger unbeschriebenes Blatt als SD. Hörtnagl war vor Rapid auch nicht gerade ein gefeierter SD. Selbst ein Freund war ein Gamble für RBS. Es muss also nicht zwingend schlecht sein, wenn der neue SD noch nicht bei Milan angestellt war.
Ich bin nicht der Meinung, dass wir mit einem großen Namen á la Bierhoff* zwingend besser fahren als mit einer heimischen und/oder grünen Lösung. Aber die Namen, die aktuell kursieren, sorgen halt nicht unbedingt für ungebremste Euphorie. Ich bin da noch ein bisserl im Zwiespalt. Mal abwarten, was diese Woche noch passiert.
19.12.2022 - 10:22 Uhr
Zitat von mannymania
Stöger ist für mich eher ein Fall wie ZB: Der ist auf der Trainerbank besser aufgehoben. Bei der Austria hat er mich als SD nicht gerade begeistert, was aber auch an den Zuständen dort gelegen haben kann.
Aber gerade die jüngste Vergangenheit hat uns gezeigt, dass wir "null" Erfolg hatten mit Leute, die vorher nix bis gar nix vorzuweisen hatten. Die man von der Provinz mit dem Bus abgeholt hat (gilt nicht für Stöger). Ich weiß, dass gilt mal für die Trainer Position. Ich weiß aber auch, dass es nicht zwangsläufig sein muß erfolgreich zu sein, wenn der SD Millionen gekostet hat. Aber man darf sich dann doch mehr erwarten als Stöger oder Katzer.
Aber wir kommen schon wieder in eine Richtung, wo man erkennen könnte, dass folgendes wichtig ist:
1.) Er darf wenig bis gar nix kosten
2.) Er muss schon mal im Verein tätig gewesen sein
3.) Gute Freunde müsst ihr sein
4.) Er darf nicht zu viel verändern wollen
Da hätte man sich alles ersparen können. Neuanfang? Nur schall & Rauch. Solang Wir uns in diesem Kreis drehen, kann Präsident sein wer will, wir werden uns nicht ändern. Schade das man mal wieder zu dieser Erkenntnis gekommen ist. Aber für diese zwei Namen hat man wochenlang einen Arbeitskreis gebildet....Na Bravo.....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.