TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Sponsorenthread

27.06.2008 - 13:37 Uhr
Sponsorenthread |#301
19.03.2013 - 10:35 Uhr
Zitat von MrBuffet:
*** Ein absolutes Armutszeugnis für die TSG Geschäftsführung ***

Wählen einen Sponsor aus...der schon mehr oder weniger kurz vor der Pleite stand! .... Herr Hopp bitte räumen Sie den Laden endlich auf ! :(

Es ist kein Zufall, dass die TSG nicht aus den negativen Schlagzeilen rauskommt.

Packt einfach SAP auf's Trikot und fertig.
Sponsorenthread |#302
19.03.2013 - 20:28 Uhr
Es wäre richtig dumm SAP als Hauptsponsor zu nehmen, da der Hopp eh schon Geld reinpumpt. (50+1 Regel wird eh missachtet aber egal....) durch einen anderen Hauptsponsor kommt doch nochmal extra Geld rein. Und der Hopp pumpt weiter rein. Aber um nächstes Jahr wieder aufzusteigen kann euch kein Hauptsponsor helfen, egal ob er bezahlt oder nicht, da hilft nur der eine
....
Aber im ernst hopps Mannschaft hat nur Individualisten die nur Geld wollen. Bei uns spielt die Mannschaft eher zusammen und fühlt sich wohl, jeder verdient in etwa das selbe. Und in eurem Stadion zieht es ......

Unfair diese Welt.....
Sponsorenthread |#303
20.03.2013 - 07:10 Uhr
Im ernst, ich hätte kein Problem damit die SAP auf dem Trikot zu haben falls ansonsten eine Finanzlücke bis Saisonende entsteht. Wir werden sowieso damit assoziiert, insofern ändert sich doch nichts. Ich vermute die Zahlung muss aber einigermaßen marktgerecht sein, sonst gibt es Ärger mit FFP (und natürlich auch SAP intern).

Zieht es bei uns wirklich so im Stadion? Vielleicht ist mein Platz zu tief, ich Merk davon nix.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Sponsorenthread |#304
20.03.2013 - 07:18 Uhr
Wenn du genau am mundloch sitzt oder stehst und der Wind richtig geht dann ja kann ich aus Erfahrung sagen
Sponsorenthread |#305
20.03.2013 - 07:26 Uhr
Zitat von erfolgs_fan:
Im ernst, ich hätte kein Problem damit die SAP auf dem Trikot zu haben falls ansonsten eine Finanzlücke bis Saisonende entsteht. Wir werden sowieso damit assoziiert, insofern ändert sich doch nichts. Ich vermute die Zahlung muss aber einigermaßen marktgerecht sein, sonst gibt es Ärger mit FFP (und natürlich auch SAP intern).

Zieht es bei uns wirklich so im Stadion? Vielleicht ist mein Platz zu tief, ich Merk davon nix.

SAP auf die Brust und Ruh ist. :p

Im Übrigen : Dadurch, daß das Stadion im Bereich der oberen Ränge und Dach offen ist zieht es tatsächlich an manchen Tagen wie Hechtsuppe ...so auch am letzten Samstag :(

•     •     •

Usergruppe zwei
Sponsorenthread |#306
20.03.2013 - 13:32 Uhr
dpa-AFX: ROUNDUP: Großer chinesischer Solarhersteller ist insolvent
PEKING (dpa-AFX) - Der große chinesische Solarhersteller Suntech Power hat
Insolvenz angemeldet. Wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua am Mittwoch
berichtete, wird eine Reorganisation angestrebt. Suntech Power gehört zu den
weltweit größten Herstellern von Sonnenkollektoren. Das private, in New York
börsennotierte Unternehmen mit Sitz in Wuxi in der ostchinesischen Provinz
Jiangsu war durch Überkapazitäten und den Preisverfall auf dem Markt für
Sonnenkollektoren in Schieflage geraten.

Anfang der Woche war bekanntgeworden, dass Suntech Power eine Anleihe nicht
mehr bedienen konnte und Kreditgeber oder Investoren suchte. Der Aktienkurs des
Unternehmens war schon länger in den Keller gesackt. Die Insolvenz ist nach
Ansicht von Experten ein Zeichen, dass die Konsolidierung in der Solarindustrie
in Europa und den USA jetzt auch China erreicht hat.

Die Förderung der Solarindustrie in China hatte zu einem Boom geführt. Doch
sorgten Überkapazitäten und geringere Nachfrage für einen starken Preisrückgang
auf dem Weltmarkt. Im vergangenen Jahr hatten die USA auch Strafzölle gegen
chinesische Produzenten verhängt, denen Preisdumping vorgeworfen wurde. In
Europa ermittelt die EU-Kommission ebenfalls wegen wettbewerbsverzerrender
Subventionen in China.

Suntech Power war einer der Führer der Industrie in China und galt 2011
sogar als der weltgrößte Hersteller. Auch andere chinesische Hersteller wie
Yingli Green Energy, LDK Solar Company oder Trina Solar leiden unter den
schwierigen Marktbedingungen und sollen nach Presseberichten ebenfalls Verluste
gemacht haben./lw/DP/jha
Sponsorenthread |#307
20.03.2013 - 13:57 Uhr
Zitat von erfolgs_fan:

Eben deshalb sehe ich auch kein Problem mit SAP als Trikotsponsor. Ist mir auch wurscht, ob irgendwelche Pseudo-Gutmenschen dann wieder Kritikus mimen.
Sponsorenthread |#308
20.03.2013 - 14:22 Uhr
Zitat von ChampionChris:
Zitat von erfolgs_fan:

Eben deshalb sehe ich auch kein Problem mit SAP als Trikotsponsor. Ist mir auch wurscht, ob irgendwelche Pseudo-Gutmenschen dann wieder Kritikus mimen.

Ja das ziehen ist schlimm, bin wieder erkältet vorm Urlaub!!! Gut ihr könnt nix dafür.

Aber ihr versteht nicht warum es nicht sinnvoll ist SAP als Hauptsponsor zur nehmen, da der Hopp eh sein Geld reinpumpt und SAP dadurch eh genug Werbung hat und durch einen anderen Sponsor kommt nochmal extra Geld rein ,
(aber es ist schon ein bisschen übertrieben wie auf der Anzeigetafel die ganzen Sponsoren während dem Spiel angezeigt werden.....) also falls wir nochmal gegeneinander spielen :cool fände ich es doch ganz nett, wenn ihr nur noch SAP als Sponsor habt, verschönert auch euer Stadion von hinten, da sind auch alle Sponsoren drauf.
Sponsorenthread |#309
20.03.2013 - 14:33 Uhr
Zitat von 05erForever:
Aber ihr versteht nicht warum es nicht sinnvoll ist SAP als Hauptsponsor zur nehmen, da der Hopp eh sein Geld reinpumpt und SAP dadurch eh genug Werbung hat und durch einen anderen Sponsor kommt nochmal extra Geld rein
Klar nehmen wir lieber externe Kohle (die also nicht direkt oder indirekt aus SAP Quellen stammt) aber wer weiss schon welche Zahlungen noch von suntech ausstehen. Keine Ahnung ob hier Absicherungen (Bürgschaften o.ä.) getroffen wurden, Geld bei einem insolveten chinesischem Unternehmen einklagen zu wollen halte ich jedenfalls für beliebig schwierig. Hopps Gelder stammen zwar aus den Dividenenzahlungen der SAP an ihn aber der Werbeeffekt allein dadurch für die SAP ist ja eher bescheiden.
Anyway, kürzlich hat die SAP einiges an Werbeflächen in der Arena von Suntech übernommen, ich könnte mir also gut vorstellen dass die Walldörfer ggf für die letzten Spiele einspringen werden ohne dass Rotthaus über die Dörfer ziehen und nach einem kurzfristigen Sponsor fahnden muss. Wobei ein Auftritt mit 'Metzgerei Dick' oder 'Eisen Schmitt Sinsheim' auch was hätte ;)

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Sponsorenthread |#310
20.03.2013 - 17:16 Uhr
Zitat
Hoffenheim: Chinesisches Unternehmen ist pleite
Konkurs - TSG sucht neuen Trikotsponsor

Die TSG wurde von der Entwicklung überrascht und war am Mittwoch nicht zu einer Stellungnahme bereit.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/583495/artikel_konkurs---tsg-sucht-neuen-trikotsponsor.html

Die TSG wurde überrascht ?!? :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 20.03.2013 um 17:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.