FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Sponsoren und Finanzen

21.05.2008 - 18:41 Uhr
Sponsoren und Finanzen |#3461
03.06.2026 - 12:54 Uhr
Zitat von cashew

Mir kam letztens so eine Idee, die ich gern mal diskutieren würde: Rene Redo! Hear me out...

Der Gute hat ja im Raum Berlin/Brandenburg so einige Restaurants, darunter auch in Cottbus und ist mit seinem XXL-Konzept bekannt geworden. In jüngster Vergangenheit hat er sich zudem zum Social Media "Star"/Phänomen/was auch immer entwickelt, ist auf jeden Fall deutlich überregional bekannt geworden.

Wäre es da nicht ggf. eine interessante Möglichkeit, mit ihm eine Kooperation anzustreben? Es wäre jemand aus der (erweiterten) Region, der die Marke Energie aber weit über die Region bekannter machen könnte. Allzu viele von der Sorte gibt es ja nicht. Dazu die Verankerung direkt in Cottbus und das offensichtliche Potenzial, Stichwort Stadion-Catering oder zumindest Ergänzung des aktuellen Angebots (XXL-Bratwurst by Redo oder whatever).

Klar ist der Typ zumindest öffentlich ziemlich drüber, aber schon noch im Rahmen 'positiv verrückt' und sprüht geradezu vor 'Energie'... wäre für mich schon irgendwie passend und ggf. Win/Win für beide Seiten.

Bin gespannt auf eure Gedanken zu dem Thema. 🙂

https://www.instagram.com/nico.lohse81/reel/DYsTAKNoNB7/

GIG!

Die Idee klingt aber ganz gut, überregionale Reichweite pushen wir ja selbst mit Basler😐, da würde uns ein Getränk o.ä was so ein bisschen Viral geht sicherlich nicht schaden. Die Frage mit dem Stadioncaterings stellt sich, nur wenn man sich hinsichtlich der Schlodder Gastronomie verbessern könnte (keine Ahnung, ob der Aufstieg da ein Effekt hat)

•     •     •

"Der Club zu dem wir gehen, für den wir alles geben, spielt in Rot und Weiß, trägt den Ährenkranz und wird nie untergehen!!! "

"Oh Energie, deine Fahnen soll'n wehen in aller Ewigkeit, zu jeder schweren Zeit werden wir zu dir stehen!!! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HanniFCE1966 am 03.06.2026 um 13:05 Uhr bearbeitet
Sponsoren und Finanzen |#3462
03.06.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von Loewe06
Er ist definitiv seit geraumer Zeit ein lustiges Meme und in den Köpfen der Jugendlichen durch "G I G Gastro ist geil" drin.

ABER genauso ist er schon mehrfach durch eher fragwürdige Aussagen und Verhaltensmuster aufgefallen. Viele finden es z.B. nicht so amüsant, wenn er einer sehr jungen Kellnerin die Frage stellt, wo denn nun der Minirock beim Bedienen bleibt, er hätte sich darauf gefreut. Die einen finden es wohl lustig, andere sehen darin ganz klar ein sexualisiertes Verhalten.

Ich würde die Finger davon lassen. Ich wüsste auch überhaupt nicht, wie beide Seiten davon profitieren sollten.

Beim ersten Teil geb ich dir recht, das will gut überlegt sein. Der zweite Teil wäre für mich sehr offensichtlich, daher ja auch der Vorschlag: Energie profitiert, weil er uns einer bundesweiten und ggf. bisher (zumindest in Teilen) nicht erschlossenen Zielgruppe bekannt macht. Er profitiert durchs Zusatzgeschäft und der Werbemöglichkeit bei uns. Im Grunde wäre es eine Mischung aus klassischem Sponsoring und Influencer Marketing.

•     •     •

Ulle war sauber!
Sponsoren und Finanzen |#3463
03.06.2026 - 12:59 Uhr
Zitat von HanniFCE1966
Zitat von cashew

Mir kam letztens so eine Idee, die ich gern mal diskutieren würde: Rene Redo! Hear me out...

Der Gute hat ja im Raum Berlin/Brandenburg so einige Restaurants, darunter auch in Cottbus und ist mit seinem XXL-Konzept bekannt geworden. In jüngster Vergangenheit hat er sich zudem zum Social Media "Star"/Phänomen/was auch immer entwickelt, ist auf jeden Fall deutlich überregional bekannt geworden.

Wäre es da nicht ggf. eine interessante Möglichkeit, mit ihm eine Kooperation anzustreben? Es wäre jemand aus der (erweiterten) Region, der die Marke Energie aber weit über die Region bekannter machen könnte. Allzu viele von der Sorte gibt es ja nicht. Dazu die Verankerung direkt in Cottbus und das offensichtliche Potenzial, Stichwort Stadion-Catering oder zumindest Ergänzung des aktuellen Angebots (XXL-Bratwurst by Redo oder whatever).

Klar ist der Typ zumindest öffentlich ziemlich drüber, aber schon noch im Rahmen 'positiv verrückt' und sprüht geradezu vor 'Energie'... wäre für mich schon irgendwie passend und ggf. Win/Win für beide Seiten.

Bin gespannt auf eure Gedanken zu dem Thema. 🙂

https://www.instagram.com/nico.lohse81/reel/DYsTAKNoNB7/

GIG!

GIG - gesponsert ist geil 😉

•     •     •

Ulle war sauber!
Sponsoren und Finanzen |#3464
03.06.2026 - 13:49 Uhr
Lustig, den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch!

Ich sehe hierbei eher nicht die Möglichkeiten in Richtung Sponsoring, sondern wirklich in Richtung Catering im Stadion. Nicht dass hierbei Schlodder abgelöst werden muss/soll, sondern eher dahingehend, dass Redo ja auch bekanntermaßen die größte FoodTruck Flotte Deutschlands hat und man über diesen Weg ins Geschäft kommen könnte. Sprich Erweiterung des gastronomischen Angebots, was DRINGEND notwendig ist in Liga 2.

Hinter der Westtribüne sollten dafür noch 1-2 Flächen für Foodtrucks drinne sein.

Bezüglich der Person habe ich dann aber dann doch eher bedenken, da er zwar einen enormen Bekanntheitsgrad hat, jedoch auch öfters fragwürdige Dinge postet, die dann logischerweise auch im Zusammenhang zu Energie stehen würden. Bin mir unschlüssig in der Thematik.

Fazit: Gastronomisch gut, Person Redo naja.
Sponsoren und Finanzen |#3465
03.06.2026 - 16:58 Uhr
Der Typ ist hochgradig unseriös.
Kenn jemand der mal im BurgerBüro gearbeitet hat.

Würde kaum wundern wenn da mal die Steuerfahndung aufdribbelt.

Finger weg von Gastro- Neutrinos..

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Sponsoren und Finanzen |#3466
03.06.2026 - 17:37 Uhr
Ganz schön saftige Preise für 26/27: günstigste Steher (unüberdacht, F1, F2 und Q) gibts an der Tageskasse für 21,- € (im VVK für 18).
Überdachte Steher (G,H,I und P) jeweils 1 € teurer.
Sitzplätze an der Tageskasse 33,00 €, im VVK 30,-€.

Dauerkarten:
- Unüberdacht Steher 270,-€, überdacht Steher 285,- €
- Sitzplatz 450,-€
Und man setzt sich 10000 verkaufte Dauerkarten zum Ziel. Kommt mir utopisch viel vor. 🫢

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Sponsoren und Finanzen |#3467
03.06.2026 - 19:22 Uhr
Zitat von Max_Mustermann

Und man setzt sich 10000 verkaufte Dauerkarten zum Ziel. Kommt mir utopisch viel vor. 🫢

Ist mir persönlich auch ne Schippe zu viel.
Sponsoren und Finanzen |#3468
03.06.2026 - 19:48 Uhr
Zitat von energie-atze
Der Typ ist hochgradig unseriös.
Kenn jemand der mal im BurgerBüro gearbeitet hat.

Würde kaum wundern wenn da mal die Steuerfahndung aufdribbelt.

Finger weg von Gastro- Neutrinos..

Man kann von dem Menschen halten was man will, aber er weiß, wie man ein Unternehmen führen muss. Das er dabei so ein komischer Hampelmann dabei sein muss, find ich zwar auch komisch, aber er ist halt damit erfolgreich

•     •     •

Nur Energie!
Instagram: @wirliebenenergie.1966
Sponsoren und Finanzen |#3469
03.06.2026 - 20:06 Uhr
Sich über Arbeitszeitgesetze hinwegzusetzen ist schlicht illegal und hat nichts mit „weis wie man ein Unternehmen führen muss“.
Das weis nen Lemke auch ohne dabei Gesetze zu brechen.

Der Typ hat bisher nur Schwein gehabt das kein Koch oder Kellner bisher Bock auf den Rechtsweg vorm Arbeitsgericht hatte und lieber einfach geht und sich was neues sucht.

Der Spaß kostet dir ja auch was wenn man den Weg gehen würde wollen - mit unsicherem Ausgang.
Ich hoffe das irgendwann mal einer die Eier hat und den Rechtsweg einschlägt. Dann platzt die Blase.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 03.06.2026 um 20:09 Uhr bearbeitet
Sponsoren und Finanzen |#3470
03.06.2026 - 20:45 Uhr
Zitat von energie-atze
Sich über Arbeitszeitgesetze hinwegzusetzen ist schlicht illegal und hat nichts mit „weis wie man ein Unternehmen führen muss“.
Das weis nen Lemke auch ohne dabei Gesetze zu brechen.

Der Typ hat bisher nur Schwein gehabt das kein Koch oder Kellner bisher Bock auf den Rechtsweg vorm Arbeitsgericht hatte und lieber einfach geht und sich was neues sucht.

Der Spaß kostet dir ja auch was wenn man den Weg gehen würde wollen - mit unsicherem Ausgang.
Ich hoffe das irgendwann mal einer die Eier hat und den Rechtsweg einschlägt. Dann platzt die Blase.

Sowas weiß man ja als normal sterblicher ja nicht grins Ich kenn eine Person, die im XXL arbeitet, die meinte, dass gesetzlich alles in Ordnung ist, jedoch menschlich gesehen dort echt fragwürdige Dinge passieren. Aber interessant, dass da das rechtliche Thema auch negative Relevanz hat...

•     •     •

Nur Energie!
Instagram: @wirliebenenergie.1966
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.