Sponsoren-Thread
06.07.2005 - 15:48 Uhr
20.05.2016 - 14:11 Uhr
Quelle: Arminia Bielefeld
SO-Tech ist neuer Exklusivpartner des DSC
Die S&O Handelsgesellschaft mbH aus Versmold ist mit ihrer Marke SO-Tech ab der kommenden Saison neuer Exklusivpartner des DSC Arminia.
SO-Tech ist ein junges, expandierendes Unternehmen, das sich durch den Online-Vertrieb von Küchen- und Möbelzubehör einen Namen macht...
Die S&O Handelsgesellschaft mbH aus Versmold ist mit ihrer Marke SO-Tech ab der kommenden Saison neuer Exklusivpartner des DSC Arminia.
SO-Tech ist ein junges, expandierendes Unternehmen, das sich durch den Online-Vertrieb von Küchen- und Möbelzubehör einen Namen macht...
15.07.2016 - 18:10 Uhr
Quelle: www.arminia-bielefeld.de
Schüco erweitert Trikotsponsoring
Die Firma Schüco übernimmt in der Saison 2016/2017 neben dem Trikotsponsoring der Lizenzmannschaft des DSC das Trikotsponsoring weiterer Arminia-Mannschaften.
Die Firma Schüco übernimmt in der Saison 2016/2017 neben dem Trikotsponsoring der Lizenzmannschaft des DSC das Trikotsponsoring weiterer Arminia-Mannschaften.
21.07.2016 - 01:41 Uhr
Quelle: www.sponsors.de
Die Damen des SC Freiburg haben einen neuen Hauptsponsor gefunden. Das Unternehmen zahlt für das Engagement in der Frauen-Bundesliga rund 50 000 Euro jährlich.
Unsere Frauen werden in Liga 2 wohl nicht ganz soviel beim Trikot-Sonsoring generieren, aber immerhin zeigt sich, dass auch Frauenfußball für Marketing interessant ist...
28.07.2016 - 13:44 Uhr
Quelle: www.sponsors.de
2. Liga: 18 Clubs im Vermarktungscheck
Arminia
Trikotsponsor: Schüco 0,4 Mio EUR / Jahr
Stadionnamensponsor: Schüco 0,45 Mio EUR / Jahr
Trikothersteller: Saller
alle Verträge bis 2017 laufend
Wenn man die Zahlen mit anderen Vereinen vergleicht, schneiden wir eher nicht so gut ab... Arminia
Trikotsponsor: Schüco 0,4 Mio EUR / Jahr
Stadionnamensponsor: Schüco 0,45 Mio EUR / Jahr
Trikothersteller: Saller
alle Verträge bis 2017 laufend
Selbst Vereine mit rel. kleiner Strahlkraft und Eigenvermarktung (Fürth, Aue) holen mehr oder ähnliches raus...
Passt vielleicht auch in den FINANZTHREAD
28.07.2016 - 16:02 Uhr
Ich verfolge die Diskussion zu dem Thema schon nebenan im Forum, und muss sagen, dass da einige Leute scheinbar immer noch nicht kapiert haben, dass die Strahlkraft von Arminia evtl. doch ein wenig unter den Abstiegen in die Dritte Liga gelitten hat. Finde daher, dass wir von den Sponsoren her genau da stehen, wo wir hingehören.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derkowa am 28.07.2016 um 16:02 Uhr bearbeitet
28.07.2016 - 19:30 Uhr
Da sieht man auch mal wieder sehr gut, was so ein kurzer Abstecher in die 1.Bundesliga finanziell ausmacht. Vereine wie Greuther Fürth oder Braunschweig sind uns vom Umfeld schon sehr ähnlich, und haben trotzdem einen so hohen finanziellen Vorteil.
Wünschen wir uns das Arminia seinen kontinuierlichen Weg auch in dieser Saison weitergeht und das
und dieser Weg durch die Wirtschaftskraft "Ostwestfalen" belohnt wird.
Über einen neuen Ausrüster wär ich nächstes Jahr auch nicht unglücklich... New Balance sucht doch noch eine Einstiegsmöglichkeit in den deutschen Markt
Wünschen wir uns das Arminia seinen kontinuierlichen Weg auch in dieser Saison weitergeht und das
und dieser Weg durch die Wirtschaftskraft "Ostwestfalen" belohnt wird.
Über einen neuen Ausrüster wär ich nächstes Jahr auch nicht unglücklich... New Balance sucht doch noch eine Einstiegsmöglichkeit in den deutschen Markt
28.07.2016 - 20:49 Uhr
Ich glaube nicht dass wir im Vergleich zu anderen Vereinen auf unserem Level schlechter dastehen.
Wenn ich mich recht erinnere sind die Zahlen zw. Arminia und Schüco nicht veröffentlicht worden, insofern dürften die Zahlen auch nicht seriös sein
Im Kleingedruckten der Tabelle heißt es übrigens: "Summen teilweise geschätzt".....
Wenn ich mich recht erinnere sind die Zahlen zw. Arminia und Schüco nicht veröffentlicht worden, insofern dürften die Zahlen auch nicht seriös sein
Im Kleingedruckten der Tabelle heißt es übrigens: "Summen teilweise geschätzt".....
29.07.2016 - 11:23 Uhr
Hat auch niemand behauptet. Wir stehen, was das Geld des Hauptsponsors angeht, ungefähr auf einer Höhe mit Dresden und Sandhausen. Das passt meiner Meinung nach sehr gut zu der momentanen Situation des Vereins.
29.07.2016 - 12:06 Uhr
Zitat von derkowa
Hat auch niemand behauptet. Wir stehen, was das Geld des Hauptsponsors angeht, ungefähr auf einer Höhe mit Dresden und Sandhausen. Das passt meiner Meinung nach sehr gut zu der momentanen Situation des Vereins.
Das sehe ich anders. Zumindest vom Image stehen wir vor diesen beiden, was sich m.E. auch in den Sponsoringzahlen niederschlagen könnte, aber natürlich nicht muss.
Dresden hat seit den Ausschreitungen der letzten Jahre große Imageprobleme, seitdem sind trotz der positiven Resonanz auf den Verein in der Bevölkerung (siehe Dauerkartenverkäufe) viele Sponsoren vorzeitig abgesprungen - auch der Hauptsponsor drohte damit. Daher denke ich wird in Dresden keine große Nachfrage nach Trikotsponsoring sein und Dynamo muss nehmen was kommt.
Sandhausen ist zwar zweitklassig, aber den Unterschied zwischen SVS und DSC (öffentliche Wahrnehmung, Verein, Fans, Stadt und Umfeld) muss ich wohl nicht weiter ausführen.
29.07.2016 - 12:30 Uhr
Ich bin bei slchen Sympathiegeschichten immer vorsichtig. Ist doch klar, dass man die eigenen Verein immer etwas höher einstuft. Aber man darf da auch nicht unsere negativ besetzte Vergangenheit außer Acht lassen. Für viele sind wir immer noch der Pleite-Club und Sandhausen kann man schon als den Aufsteiger ansehen, der mti wenig Mittel, viel geschafft hat. Bei uns sieht man die Schulden, dass wird auch noch lange im kollektiven Gefächtnis bleiben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.