Spieltag: SG Dynamo Dresden - VfB Stuttgart II
19.07.2015 - 14:28 Uhr
Natürlich wusste er, dass es eine Illusion sein würde, ein paar Stunden vor dem Anpfiff nicht an sein Dynamo denken zu können. Aber er wollte wenigstens nochmal in Ruhe durchgehen, ob für die Tour de Aufstieg alles vorbereitet war. Gegen den Ritt, der seiner Mannschaft bevorstand, war die Tour de France ein Klacks. 38 Etappen, pardon Spieltage. Immer Vollgas, möglichst jede Etappe gewinnen müssen, weil man nur so die Verfolger abschütteln konnte. Und natürlich wollte und sollte die Mannschaft am 14. Mai nächstes Jahr auf dem Treppchen stehen. Am besten ganz oben, aber auf jeden Fall so weit oben, dass der Traum vom Aufstieg wahr werden konnte.
Nun aber stand die erste Etappe bevor. Er radelte unterm Blauen Wunder durch. Apropos. Vor einem Jahr wusste er zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich, was er erwarten konnte. Ein bisschen waren seine jungen Wilden damals eine Wundertüte. Und genauso lief dann auch die Saison. Von himmelhoch jauchzend bis zum Tode betrübt war alles dabei, inklusive Trainerentlassung. Er war sich bewusst, dass die eigentlich zu spät gekommen war, aber im Nachhinein war er sich ziemlich sicher, dass er den Neuhaus vor Weihnachten noch nicht überzeugt gekriegt hätte. „Wer weiß, wofür es gut ist“, war so ein Oma-Spruch, den sicher auch die Dynamo-Oma drauf hatte.
Minge sah das Pillnitzer Schloss auf der anderen Elbseite. Fürstlich war es bei Dynamo schon lange nicht mehr zugegangen, kurfürstlich schon gar nicht, auch wenn sich die Dresdner so ein bisschen als direkte Nachfahren vom August sahen. Doch nun hatten sie im Vergleich zu den Konkurrenten zum ersten Mal genug Geld in der Kasse, um Spieler nicht nur mit der Leidenschaft der Fans und der schönen Stadt locken zu können. Die Zugänge im Kader waren allesamt Verstärkungen, die meisten würden dann auch gleich in der ersten Elf stehen. Minge musste unwillkürlich grinsen, als er daran dachte, wie er Aosman den 60ern aus den Fängen gerissen hatte. Der Neid der Kollegen war zu spüren und er musste sich erst daran gewöhnen, ihn auch zu genießen.
Minge flog förmlich an Heidenau und Pirna vorbei. Die Felsformationen der Sächsischen Schweiz kamen näher. Er hatte die Kletterer immer bewundert, die nicht aufgaben, bis sie nicht auf der Spitze standen. Auch so ein Punkt, den Neuhaus der Mannschaft eingeimpft hatte: Siegeswillen. Nie aufhören. Auch wenn es der eine oder andere nicht wahrhaben wollte, das verkörperte auch der neue Kapitän, wobei klar war, dass der ganze Mannschaftsrat im Team respektiert wurde und die Unruhe, die im letzten Jahr auch deshalb in der Mannschaft herrschte, weil die Hierarchie nicht klar war, so gar nicht erst entstehen sollte.
Nach anderthalb Stunden drehte er um. Er hielt es nun doch nicht mehr aus. Je näher Minge Dresden kam, umso größer wurde das Kribbeln. Da und dort wehten schon die schwarz-gelben Fahnen. Die Vorfreude war in der ganzen Region zu spüren und er hoffte, dass die Euphorie die Mannschaft tragen und nicht zum Rucksack werden würde. Sein Stopp zu Hause war nur kurz. Um Zehn war Minge im Stadion, ging in die Kabine, lief nochmal über den frisch verlegten Rasen – und wusste, dass sie jetzt beginnen würde – die Tour de Aufstieg. Das gelbe Trikot hatten sie auf jeden Fall schonmal sicher. Eigentlich konnte nichts mehr schief gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 01.09.2015 um 00:06 Uhr bearbeitet
19.07.2015 - 14:44 Uhr
Wie immer großartig, lv!
Ich prophezeie 25k Zuschauer zum Auftakt. Der Counter zeigt bereits jetzt in eine hervorragende Richtung. http://dynamocounter.de
Ich prophezeie 25k Zuschauer zum Auftakt. Der Counter zeigt bereits jetzt in eine hervorragende Richtung. http://dynamocounter.de
19.07.2015 - 15:00 Uhr
Linksverteidiger hat sogar noch einen versteckten Tipp an UN:
Mit der Kondition (Dresden - Sächsische Schweiz und zurück in 3 h) und dem Reaktionsvermögen (Ausweichen und Überholen auf dem Elbradweg) reicht das locker für RM als Joker (Siegtor durch Kopfball in der 89. Minute).
Mit der Kondition (Dresden - Sächsische Schweiz und zurück in 3 h) und dem Reaktionsvermögen (Ausweichen und Überholen auf dem Elbradweg) reicht das locker für RM als Joker (Siegtor durch Kopfball in der 89. Minute).
19.07.2015 - 15:24 Uhr
Stark, LV! Und richtig geile Idee mit dem gelben Trikot.
Kann es kaum abwarten, dass es wieder losgeht.
Kann es kaum abwarten, dass es wieder losgeht.
19.07.2015 - 15:51 Uhr
Wie immer schöne Einleitung LV.
Ich bin gespannt wie sich die Mannschaft gegen die VfB Bubis schlägt.
Ein Sieg zu Beginn wäre selbstverständlich geil, aber so richtig kann ich noch nicht dran glauben.
Ich bin gespannt wie sich die Mannschaft gegen die VfB Bubis schlägt.
Ein Sieg zu Beginn wäre selbstverständlich geil, aber so richtig kann ich noch nicht dran glauben.
19.07.2015 - 19:34 Uhr
Alles außer drei Punkte wäre ärgerlich. Auf zur Tabellenführung !
19.07.2015 - 20:29 Uhr
Zur Tabellenführung gehören aber auch ordentlich viel Tore, weil ich denke nicht dass wir als einzige Mannschaft gewinnen
19.07.2015 - 20:40 Uhr
Ich bin sehr gespannt auf dieses erste Spiel.
Insbesondere die zweiten Mannschaften sind immer interessant.
Diese stellen sich meistens nicht absolut hinten rein. Versuchen selbst immer ein wenig das Spiel zu machen, da die Zweitvertretungen naturgemäß eher technischer veranlagt und somit offensiver aufgestellt sind.
Der Schlüssel ist gegen solche Mannschaften eigentlich meistens der selbe:
Pressing und den Jungs die Lust am Fußball nehmen.
Da Neuhaus so vom Grunde her auch immer spielen lässt, erwarte ich auch nichts anderes.
Somit denke ich, dass wir ein Spiel sehen, bei dem wir versuchen werden, den Gegner von Anfang an einzuschnüren und in die eigene Hälfte zu pressen.
Will man oben mitreden, sind die Spiele gegen die Zweities eigentlich immer solche Spiele, bei denen man nicht hoch gewinnen muss. Man sollte aber nachher rausgehen und sagen "Die hatten nicht wirklich die Chance das Ding zu drehen."
Nichtsdestotrotz weiß ich, dass wir das erste Spiel der Saison bestreiten und noch nicht alles passen kann. Aber ich erhoffe mir einiges
Insbesondere die zweiten Mannschaften sind immer interessant.
Diese stellen sich meistens nicht absolut hinten rein. Versuchen selbst immer ein wenig das Spiel zu machen, da die Zweitvertretungen naturgemäß eher technischer veranlagt und somit offensiver aufgestellt sind.
Der Schlüssel ist gegen solche Mannschaften eigentlich meistens der selbe:
Pressing und den Jungs die Lust am Fußball nehmen.
Da Neuhaus so vom Grunde her auch immer spielen lässt, erwarte ich auch nichts anderes.
Somit denke ich, dass wir ein Spiel sehen, bei dem wir versuchen werden, den Gegner von Anfang an einzuschnüren und in die eigene Hälfte zu pressen.
Will man oben mitreden, sind die Spiele gegen die Zweities eigentlich immer solche Spiele, bei denen man nicht hoch gewinnen muss. Man sollte aber nachher rausgehen und sagen "Die hatten nicht wirklich die Chance das Ding zu drehen."
Nichtsdestotrotz weiß ich, dass wir das erste Spiel der Saison bestreiten und noch nicht alles passen kann. Aber ich erhoffe mir einiges
19.07.2015 - 21:02 Uhr
19.07.2015 - 21:18 Uhr
Wunschaufstellung:
Dynamo Dresden
Dynamo DresdenIch tippe zwar auch an ein 4-2-3-1, jedoch denke ich, dass J.Müller für Modica spielen wird.
Schon wegen der höheren Abstimmung zwischen Hefele und ihm. Sie haben ja immerhin einen großen Teil der letzten Saison nebeneinander gespielt.
Vorne tippe ich auf den Einsatz von Tekerci anstatt Stefaniak.
Läuft unter dem Motto "Gegner brechen". Tekerci wühlt und beißt mehr als Stefaniak.
Im Sturm wird (sofern gesund, aber gegen Teplice war ja angeblich nur Schonung) Testroet spielen.
Ist einfach im Vergleich der komplettere Stürmer.
19.07.2015 - 22:23 Uhr
Modica und Väyrynen mal nach Bauchgefühl aufgestellt, Rest sollte größtenteil klar sein. Von Beginn an Druck und so schnell wie möglich eins machen, die Stuttgarter garnicht erst mutig werden lassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.