MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Sa., 14.03.2015
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
4. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching
17. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   SpVgg Unterhaching
Gino Lettieri G. Lettieri Trainer C. Ziege Christian Ziege
8,73 Mio. € Gesamtmarktwert 1,98 Mio. €
25,5 ø-Alter 21,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

Spieltag: MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching

13.03.2015 - 10:49 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 80,0  8
Remis
 20,0  2
Niederlage
 00,0  0
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zebras vs. Haching: Auf die eigene Stärke berufen

Nach zwei Auswärtsspielen in Serie spielt der MSV Duisburg am Samstag, 14. März 2015, wieder in der Schauinsland-Reisen-Arena auf. Um 14 Uhr kommt die SpVgg Unterhaching zu den Zebras, die in dieser Saison im eigenen Wohnzimmer noch ungeschlagen sind und das natürlich gegen den Tabellenfünfzehnten der 3. Liga auch beibehalten wollen. Gino Lettieri blickt im ZebraTV-Interview auf die Partie, außerdem gibt es wie gewohnt die wichtigsten Stats & Facts.

Zum 20. Mal stehen sich die Zebras und die SpVgg Unterhaching gegenüber. Der MSV führt deutlich mit einer 10-4-5-Statistik. In Duisburg steht eine 6-2-1-Bilanz. Der einzige Hachinger Erfolg datiert vom 8. Februar 2004, als ein gewisser Sebastian Helbig vor 7.100 Zuschauern schon nach neun Minuten das einzige Tor des Tages erzielte.

In den sieben Begegnungen seither steht eine 5-1-1-Statistik für unsere Zebras. Nach dem letzten 3:0-Heimsieg am 30. November 2013 (Tore: Zoundi, Onuegbu, Aycicek) folgten allerdings eine 1:4-Niederlage und ein 1:1 – jeweils in Unterhaching.

Ganze drei ihrer bisherigen 13 Auswärtsspiele in dieser Saison haben die Hachinger erst gewonnen. Beim 2:0 bei Jahn Regensburg, dem 5:1(!) in Mainz und dem 4:1(!) in Großaspach gewannen die Blau-Roten zudem nur bei Teams, die in der Tabelle unter den Bayern platziert sind.

Wie schwer allerdings die SpVgg zu spielen ist, haben die Zebras beim 1:1 in der Hinrunde erfahren, als Zlatko Janjic vor dräuenden Gewitterwolken erst in der vierten Minute der Nachspielzeit mit seinem allerdings mega-geilen Freekick noch einen Punkt sicherte.

Ein ganz besonderes „Kunststück“ ist Branimir Bajic wiederfahren. Ausgerechnet im Spiel für seine Stiftung „Helft Katarina“ muss Baja zuschauen, weil er am vergangenen Samstag bei den Stuttgarter Kickers seine fünfte Gelbe Karte gesehen hat – und das, obwohl er gar nicht auf dem Rasen stand! Auch Kevin Scheidhauer ist Gelb-gesperrt.

Unsere Zebras sind als einziger Drittligist daheim noch ungeschlagen. Weil den acht Heimsiegen aber auch sechs Remis gegenüberstehen, langt das in der Heimtabelle „nur“ für Rang fünf.

Sportschau.de zeigt die Begegnung zwischen dem MSV Duisburg und der SpVgg Unterhaching im Livestream. Und auch auf unserer Website, Facebook und Twitter halten wir euch wie gewohnt auf dem Laufenden!

Aufstellungen laut Kicker
MSV Duisburg
Ratajczak - Feltscher, Meißner, Hajri, Wolze - Klotz, Dausch, Janjic, De Wit, St. Bohl - Onuegbu
Trainer: Lettieri

SpVgg Unterhaching
Marinovic - Welzmüller, Schwabl, Erb, B. Schwarz - Kranitz, Dittrich - Gaska, Abelski, Widemann - Köpke
Trainer: Ziege

livestream:
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/videostreamlivestreamduisburggegenunterhaching100.html

Mein Tip : 1:1

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 13.03.2015 um 15:37 Uhr bearbeitet
Nur ein Sieg zählt! Unsere Heimstärke muss einfach gegen den 18. der Auswärtstabelle zu drei Punkten umgemünzt werden.

Natürlich spielt Unterhaching machmal unberechenbar, aber hier MÜSSEN einfach drei Punkte geholt werden, um weiter oben mitzumischen; zudem erwarte ich eine Reaktion der Mannschaft auf die letzten Auftritte.

Ich würde wie folgt aufstellen:

___________Onuegbu________
Janjic______Dausch_____Klotz
_______________De Wit_____
_________Albutat____________
Wolze___Meißner_Hajri___Bohl
___________Ratajczak_________

Alternativ - sollte es bei Albutat nicht reichen - Schorch in die IV und Hajri ins DM).
ohne Frage, ein Sieg ist natürlich Pflicht um noch im Aufstiegsrennen mitmischen zu können. Dafür ist eine Leistungssteuerung notwendig, die ich dem Team aber auch zutraue.

Tor: Rata

Abwehr: Feltscher-Meissner-Bohl-Wolze
(hoffentlich ist Meissner fit, der Rest erhält eine Chance zur Wiedergutmachung)

def. MF: Albutat - deWitt
(hoffentlich ist Albutat fit, ansonsten Dausch)

rechts / links: Dausch - Grote
(wenn Dausch in def MF, dann Garda)

Sturm: Janjic, King

Tip: 3:1

•     •     •

auch in Fulda gibts nen Zebra!

--- Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich---
Zitat von HJG

Warum denn so zurückhaltend HJG!?
Wir sollten Haching sicherlich nicht unterschätzen, aber die strotzen zurzeit sicherlich nicht gerade vor Selbstbewusstsein, ganz im Gegenteil.
Deren Auftritt am Dienstag gegen Mainz II muss wohl ziemlich mies gewesen sein, vertraut man den Kommentaren aus deren Forum.
Abelski kommt bei denen wieder nach Sperre zurück, dafür fehlt denen Thiel aufgrund von Rotsperre.
Bei uns ist Meißner hinten wenigstens wieder dabei, vorne kann GL ziemlich aus dem Vollen schöpfen. Bajic und Scheidhauer fehlen auf alle Fälle gesperrt.
Wir müssen das Spiel klar dominieren und deren junge Mannschaft ständig unter Druck setzen, auswärts sind die ziemlich schwach, wir dagegen zuhause erfolgreich.
Ich tippe daher diesmal erstmals auf einen klaren Zebrasieg.
GL hat verlängert, die Spieler haben keinerlei Ausreden mehr, nun kommen die Wochen der Wahrheit für alle.
3:0 Sieg für die Zebras!!!

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Wir kommen wieder

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Ohne überheblich oder sogar arrogant zu wirken aber alles andere als ein Sieg sollte schon so etwas wie eine Enttäuschung sein.

Ratajczak---Bohl, Meißner, Schorch, Wolze---de Wit, Albutat, Klotz, Janjic, Dausch---Onuegbu

Hajri hat in der IV nix zu suchen genauso wenig wie Bohl. Wir haben doch so viele IVs. Feltscher sollte mal ne Pause bekommen daher Bohl auf RV. Wolze sollte eigentlich auch mal ne kleine Pause kriegen aber ihm würde ich nochmal ne Chance geben.
Falls Albutat nicht fit wird, sollte Hajri auf der 6 spielen. Als Alternative kann Dausch neben de Wit, dafür dann Grote oder Dum auf links. Janjic gehört in die Mitte und nicht auf den Flügel. Rechts möchte ich mal wieder Klotz sehen. Vorne führt momentan kein Weg am King vorbei zumal Scheidhauer eh gesperrt ist.

Mein Tip: 3:1

•     •     •

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Französischer Schriftsteller Victor Hugo (1802 - 1885)
Albutat hat die ganze Woche nicht trainiert. Wird denke ich ausfallen.

Laut Training war die Abwehrformation so:
Rata
Feltscher Hajri Meißner Bohl

•     •     •

Lionel Messi,bester Spieler in der Geschichte des Fussball.

Gracias,Leo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barcelonistes am 13.03.2015 um 12:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Kinzigtaler
Zitat von HJG

Warum denn so zurückhaltend HJG!?

Aberglaubezwinker,ansonsten stimme ich Dir voll zu

•     •     •

Pep Guardiola
Zitat von Barcelonistes
Albutat hat die ganze Woche nicht trainiert. Wird denke ich ausfallen.
Laut Training war die Abwehrformation so:
Rata
Feltscher Hajri Meißner Bohl

Albutat hat heute voll trainiert, wie auch Schnellhardt. Beide werden ziemlich sicher im Kader sein.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Die SpVgg Unterhaching gastiert am kommenden Samstag (14.03.) beim MSV Duisburg.

Zum Abschluss der Englischen Woche gastiert die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege beim MSV Duisburg in der Schauinsland-Reisen-Arena. „Ich finde es toll, vor so einer großen Kulisse zu spielen. Da kommen mehr als 10.000 Zuschauer ins Stadion, das motiviert einen als Spieler nochmal einen Ticken mehr“, erklärt Schlussmann Stefan Marinovic. Am vergangenen Dienstag mussten sich die Rot-Blauen im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft mit 1:2 geschlagen geben. Dabei gelang dem eingewechselten Tobias Killer knapp 20 Minuten durch einen sehenswerten Distanzschuss noch der Ausgleich, allerdings schlugen die Mainzer kurz vor Schluss nochmal zu und besiegelten somit die Niederlage der Hachinger.

•     •     •

Pep Guardiola
Ich will unsere Spieler ko... sehen, nicht die Zuschauer !
3 Punkte müssen her oder der Aufstiegszug ist wohl abgefahren.
Sollten wir spielen wie zuletzt und folgerichtig verlieren, wird man deutlich -GL raus- Rufe wahrnehmen können.

Tipp 3-1, nachdem es bis zur 78 min 1-1 gestanden hat.
Zuschauer: 11.231

@HJG
Danke fürs eröffnen.

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Katastrophale Aufstellung

Rata,Schorch,Bohl,Meißner,Feltscher,Albutat,De Wit,Dausch,Janjic,Klotz,Onuegbu

Dum und Schnellhardt trainierten gut,der eine ist garnicht im Kader,der andere sitzt auf der Bank. Einfach unglaublich was dieser Trainer veranstaltet. Wolze garnicht im Kader aber stimmt,ein schlechtes Spiel und sofort fliegt er raus,Feltscher spielt seit Wochen schlecht und spielt immer weiter.

•     •     •

Lionel Messi,bester Spieler in der Geschichte des Fussball.

Gracias,Leo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barcelonistes am 14.03.2015 um 13:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.