Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Spieltag 20: Der garantierte Heimsieg???

25.01.2011 - 20:42 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg! Ab jetzt müssen wir wieder bezahlen!
 35,5  22
Unentschieden! Nicht Fisch nicht Fleisch, aber kostelos zum nächsten Spiel!
 08,1  5
Auswärtssieg. Achja...
 56,5  35
Gesamt: 62

Die Umfrage ist abgelaufen.

"Kniet nieder ihr Herthaner die Arminia die ist da!"
Mit dieser leichten Abänderung des bekannten Berliner Schlachtrufes beginne ich dann mal de Spieltagsthread für die Begegnung zwischen den beiden Vereinen, welche ich in den letzten Jahren am häufigsten live gesehen habe.

Eines ist vor dieser Partie sicher: Das Stadion wird relativ gut gefüllt sein, deutlich über 20´000 Besucher sollten, dank der vom Verein gegebenen Heimsieggarantie und der dadurch resultierenden Umtauschaktion der Eintrittskarten aus dem Remis gegen den FSV Frankfurt, schon in die Schüco-Alm-Arena-Sportbegegnungsanlage kommen...

Beide Mannschaften starten mit Vorzeichen in die Partie, welche unterschiedlicher nicht sein könnten.
Während die alte Dame Hertha vom Platz an der Sonne grüßt, müsste man bei der Arminia schon die Tabelle drehen um sie oben zu sehen...
Das Duell was vor nicht all zu langer Zeit eindeutig nach Erstklassigkeit klang ist heute für usn als Gastgeber einer der letzten Strohhalme und für den Gast nur ein Intermezzo auf dem Weg zurück nach oben.... vermeintlich.
Die Hertha mit 4 ungeschlagenen Spielen in Folge trifft hier dann auf den Gastgeber mit 7 Sieglosen Spielen am Stück

Nicht nur die Tabelle spricht eine eindeutige Sprache über die Vorzeichen der Partie, auch das andere Zahlenwerk zeigt wie es um die beiden Vereine bestellt ist.
Der Herthaner Kader ist mit 31,5 Mio€ genau doppelt so viel Wert wie der unsrige und dass mit 6 Spielern weniger in der Auflistung. Dafür sind die Kader im Durchschnitt zumindest gleich alt ;)
Die Begegnungen in der zweiten Liga sind bisher relativ ausgeglichen, jeweils ein Sieg stehen drei Unentschieden gegenüber, nur eines davon Torlos (Arminia 5 Tore vs Hertha 6)
Insgesamt trafen die beiden vereine 29x aufeinander, dabei gab es 7 Siege für die Arminia und 12 Remis, zehn Siege gehen auf das berliner Konto.

Kommen und gehen:
Zwischen der Arminia und der Hertha gab es auch hin und wieder mal einen Spielertransfer, Wichniarek an dieser Stelle, brachte die Strecke sogar drei mal hinter sich (hin-her-hin).
Sportlich etwas besser erging es dabei Arne Friedrich, der nach seinem Wechsel von der Alm ins Olympiastadion nach 2 Spieltagen in der 1. Liga direkt zum Nationalspieler berufen wurde und somit quasi Rekordhalter in dieser Kolumne ist.
Momentan unter Vertrag in Berlin ist unser letztjähriger Abwehrchef Mijatovic, der letzte Transfer zu uns, ist mit Thorben Marx schon wieder weitergezogen.

Nach der Mission Aufstieg in der letzten Saison, der Mission Konsolidierung im letzten Kalenderjahr gibts es nun eine weitere Mission (Impossible) die des Klassenerhalts, Hoffen wir, dass diese, nicht wie die anderen beiden, erfolgreich sein wird!

Hoffen wir Arminen also, dass sich die Energie von Ewald auf die Spieler überträgt und das Kartenumtauschen ein Ende hat, ich würde gerne für das nächste Heimspiel bezahlen!

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Hm - 0:2

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Das mit dem hinknien lass ich jetzt mal. Macht vielleicht irgendein Herthaspieler beim Torjubel.

So sehr ich euch ja den Klassenerhalt gönne, ich fürchte das ist um einiges unrealistischer als unser Versuch in der letzten Saison.
Wenn da nicht ganz wundersames geschieht wird meine Hertha vermutlich ähnlich leichtes Spiel wie in der Hinrunde haben.
Denn, ihr habt keine vernünftige Abwehr, wir aber ne Klasse Offensivabteilung. Eigentlich egal wer von denen , auf welcher Position, spielt.
Viel Glück für die Zukunft aber ich glaube ausser eurem Gegentorkonto bessert sich an diesem Spieltag nix auf.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Das gibt's doch nicht! Ein Heimspiel und noch keiner auf Sieg getippt???

So! 2:1 für die Blauen!
Wir haben keine Chance , also last Sie uns nutzen. Die Alm muss 90min beben. Und wie Ich so sage: Die Oper ist erst zu ende , wenn die dicke Frau gesungen hat.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Das werden wir verlieren. Tippe auf ein 1:2
Aber dann gewinnen wir das nächste Spiel :p
Der erste Sieg der Rückrunde MUSS her und ich hoffe mal das die herthaner uns unterschätzen ;)

auch wenn sie es nicht tun werden wir mit 2:1 gewinnen und eine siegesserie starten ;)

Auf geht's Arminia ! :)
Stimmt, wir haben nichts zu verlieren. Alles andere als ein Sieg mit mindestens 2 Tore Abstand wäre für die Hertha ja schon fast peinlich (ums mal überspitzt zu sagen).
Und genau darin liegt unsere Chance. Die Berliner werden uns sicherlich unterschätzen. Um aber gegen die Hauptstädter gewinnen zu können müssen unsere Jungs 90 Minuten +x voll konzentriert sein, am Gegenspieler kleben und auch nach vorne spielen (nicht bedingungslos).

Ich weiß nicht warum, aber ich habe für Sonntag ein sehr sehr gutes Gefühl. Denke wir können einen knappen 2:1 Sieg holen.

Aufstellung:

--------------Eilhoff--------------
Kaiser----Appiah--MR X----Feick
---------diGreg---Uzoma---------
--------------Ivanov--------------
Müller---------------------Vidosic
---------------Tadic---------------

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Mit:

Heidi--------Boom-------Vidosic

tippe ich auf ein 2-0 für uns!!!

•     •     •

DAS ALLES STEHT, FÜR IMMER, FÜR ARMINIA!
Zitat von marcsN:
Mit:

warum sollten Denneboom und Heidinger spielen ?
Denneboom ist für mich der BISHER schlechteste Neuzugang und hat gegen cottbus auch nicht gespielt . Heidinger hat in der rückrunde noch garnicht gespielt ...
also ich denke , es könnten vorne müller und ivanov bzw. demme spielen ;)
Zitat von DsCFaN08:
Zitat von marcsN:
Mit:

warum sollten Denneboom und Heidinger spielen ?
Denneboom ist für mich der BISHER schlechteste Neuzugang und hat gegen cottbus auch nicht gespielt . Heidinger hat in der rückrunde noch garnicht gespielt ...
also ich denke , es könnten vorne müller und ivanov bzw. demme spielen ;)

Denneboom hat gegen Cottbus gespielt, auch wenn es erst in der 89. min war

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.