Spielsystem
10.12.2007 - 06:52 Uhr
10.12.2007 - 21:01 Uhr
Zitat von stelab63:
Da mittlerweile ja auch die Abwehr mehr als nur wackelt, würde ich ( auch wenn viele Experten das als einen Schritt zurück sehen ) auf die Viererkette verzichten und wieder mit einem Libero spielen lassen. Und für diese Position sehe ich unseren Paule absolut geeignet, Langen und Stein auf den Außenpositionen und Orestes/Sebastian als Sechser vor der Abwehr, während Rathgeb vielleicht zusammen mit Yelen im offensiven Mittelfeld rotiert ( rautiert ;) ). Agali bleibt die zentrale Anspielstation in der Spitze und wird von zwei schnellen Stürmern unterstützt z.B. Schied/Menga...
Sportliche Grüße stelab63
Oh Gott und gleich Packt einer den Vorstopper oder Läufer aus.
Leute das ist hier kein verdammtes Videospiel!
Da mittlerweile ja auch die Abwehr mehr als nur wackelt, würde ich ( auch wenn viele Experten das als einen Schritt zurück sehen ) auf die Viererkette verzichten und wieder mit einem Libero spielen lassen. Und für diese Position sehe ich unseren Paule absolut geeignet, Langen und Stein auf den Außenpositionen und Orestes/Sebastian als Sechser vor der Abwehr, während Rathgeb vielleicht zusammen mit Yelen im offensiven Mittelfeld rotiert ( rautiert ;) ). Agali bleibt die zentrale Anspielstation in der Spitze und wird von zwei schnellen Stürmern unterstützt z.B. Schied/Menga...
Oh Gott und gleich Packt einer den Vorstopper oder Läufer aus.
Leute das ist hier kein verdammtes Videospiel!
10.12.2007 - 21:12 Uhr
Zitat von Clman:
Na vielleicht können wir Beckenbauer nochmal reaktivieren ! :)
Meine Güte, lasst euren absolut unangebrachten Sarkasmus doch einmal stecken. Einige wollen hier ernsthaft diskutieren... :angry
Na vielleicht können wir Beckenbauer nochmal reaktivieren ! :)
Meine Güte, lasst euren absolut unangebrachten Sarkasmus doch einmal stecken. Einige wollen hier ernsthaft diskutieren... :angry
10.12.2007 - 21:13 Uhr
Übrigens, der Trainerfuchs Hans Meyer hat das bei den Mannschaften, die er übernommen hat immer gemacht, er hat auf die Viererkette verzichtet und hat mit zwei Manndeckern und einem klassischen Libero spielen lassen und so die Abwehr erst einmal gestärkt...
10.12.2007 - 21:16 Uhr
Zitat von stelab63:
Übrigens, der Trainerfuchs Hans Meyer hat das bei den Mannschaften, die er übernommen hat immer gemacht, er hat auf die Viererkette verzichtet und hat mit zwei Manndeckern und einem klassischen Libero spielen lassen und so die Abwehr erst einmal gestärkt...
Unser Trainerfuchs heißt allerdings Frank Pagelsdorf... ;)
Unser Trainerfuchs heißt allerdings Frank Pagelsdorf... ;)
10.12.2007 - 21:29 Uhr
Zitat von stelab63:
Und das war zu DDR Zeiten?
Mal im Ernst, es hat schon seinen Grund warum der Libero schon seit Jahren verschwunden ist.
Damit kann man vielleicht mal auf ner kurzen Erfolgswelle schwimmen (siehe Griechenland EM 2004) aber über ne ganze Saison wird das nix. Mit dem klassischen Libero verschenkt man quasi einen Feldspieler!
Was du mit Meier meinst war vielleicht die 3er Kette, die gabs genau bei 2 Spielen am Anfang unter ihm in Nürnberg.
Und das war zu DDR Zeiten?
Mal im Ernst, es hat schon seinen Grund warum der Libero schon seit Jahren verschwunden ist.
Damit kann man vielleicht mal auf ner kurzen Erfolgswelle schwimmen (siehe Griechenland EM 2004) aber über ne ganze Saison wird das nix. Mit dem klassischen Libero verschenkt man quasi einen Feldspieler!
Was du mit Meier meinst war vielleicht die 3er Kette, die gabs genau bei 2 Spielen am Anfang unter ihm in Nürnberg.
10.12.2007 - 21:38 Uhr
... und zum Anfang auch bei Gladbach. Ich sehe das ja nicht als Dauerlösung an, sondern um ein völlig neben der Spur stehendem Team erst einmal wieder etwas Sicherheit zu geben.
14.12.2007 - 10:23 Uhr
-------------------Agali---------------------
-------------Kern (Menga)----------------------------
---Rathgeb---------Yelen----------Cetkovic---
-------------------Bülow---------------------
Pearce-----Orestes-----L.Mulongoti----Langen
-----------------Hahnel----------------------
Von dieser Mannschaft und diesem System wäre ich überzeugt. Gleich gegen Bochum. Nur dann ohne Kern. Leider.
Keine Söldner, sondern Spieler die sich den A***** aufreissen bzw. dem Verein noch lange erhalten bleiben.
`
Dexter bräuchte zwar auch mal `ne Pause. Doch ich kann mich nicht richtig dazu durchringen, Lense für ihn aufstellen zu wollen. :)
Hahnel im Tor, damit er im Winter seinen Vertrag verlängert. Nicht weil er besser ist als Wächter. Sondern weil es gut ist, zwei gleichgute Tormänner im Team zu haben und den Menschen "Hahnel".
Von dieser Mannschaft und diesem System wäre ich überzeugt. Gleich gegen Bochum. Nur dann ohne Kern. Leider.
Keine Söldner, sondern Spieler die sich den A***** aufreissen bzw. dem Verein noch lange erhalten bleiben.
`
Dexter bräuchte zwar auch mal `ne Pause. Doch ich kann mich nicht richtig dazu durchringen, Lense für ihn aufstellen zu wollen. :)
Hahnel im Tor, damit er im Winter seinen Vertrag verlängert. Nicht weil er besser ist als Wächter. Sondern weil es gut ist, zwei gleichgute Tormänner im Team zu haben und den Menschen "Hahnel".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Theoderich78 am 14.12.2007 um 10:26 Uhr bearbeitet
14.12.2007 - 10:42 Uhr
Zitat von Theoderich78:
`
Stein und Sebastian hast du vorsichtshalber auch gleich draußen gelassen... :D
`
Stein und Sebastian hast du vorsichtshalber auch gleich draußen gelassen... :D
04.05.2008 - 12:15 Uhr
Da der Abstieg nun fast beschlossene Ssache ist, sollte auch das Spielsystem überdacht werden.
Da gibt es drei Varianten:
1. Das System wechselt zusammen mit dem Trainer.
2. Der Trainer bleibt und wechselt (endlich) das System.
3. FP bleibt stur und behält die Doppel6 auch in Liga 2 bei.
Ich vertrete die Position, dass es mit der Doppel 6 nicht mehr weitergehen kann. Der Gegner hat sich mittlerweile darauf eingestellt und greift größtentiels über außen an. Dort werden die Schwächen unserer Außenverteidiger gnadenlos aufgedeckt. Gestern sind alle drei Tore über rechts gefallen.
Dieses System ist mMn nur tragbar, wenn die AV-Positionen nenneswert verstärkt werden können, oder wenn die Mittelfeldspieler auf den Halbpositionen auf die Idee kommen würden, sich auch in die Defensivarbeit miteinzuschalten...:/:
Da gibt es drei Varianten:
1. Das System wechselt zusammen mit dem Trainer.
2. Der Trainer bleibt und wechselt (endlich) das System.
3. FP bleibt stur und behält die Doppel6 auch in Liga 2 bei.
Ich vertrete die Position, dass es mit der Doppel 6 nicht mehr weitergehen kann. Der Gegner hat sich mittlerweile darauf eingestellt und greift größtentiels über außen an. Dort werden die Schwächen unserer Außenverteidiger gnadenlos aufgedeckt. Gestern sind alle drei Tore über rechts gefallen.
Dieses System ist mMn nur tragbar, wenn die AV-Positionen nenneswert verstärkt werden können, oder wenn die Mittelfeldspieler auf den Halbpositionen auf die Idee kommen würden, sich auch in die Defensivarbeit miteinzuschalten...:/:
25.05.2008 - 20:52 Uhr
@Meggi: Du hast dir einen Taktikthread gewünscht?
Bitte sehr! Ich hoffe auf eine nette Diskussion...:)
Bitte sehr! Ich hoffe auf eine nette Diskussion...:)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.