Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Spielsystem und Kaderplanung

29.04.2010 - 20:11 Uhr
Spielsystem und Kaderplanung |#2421
02.09.2020 - 08:08 Uhr
Kasami könnte allenfalls doch interessant sein. Falls Fassi gehen würde und Mambimi ausgeliehen wird. So als OM/MS Backup.
Spielsystem und Kaderplanung |#2422
02.09.2020 - 08:44 Uhr
Sehe Kasami auch eher auf einer offensiven Position und nicht als ZM. Falls uns Nsame verlässt, könnte ein Stürmer und Kasami geholt werden. Spycher meinte ja, dass er neue Wege gehen will Lachend

Einen Torgefährlichen aus dem OM würde sicher auch nicht schaden. Aktuell sind wir zu fest von Nsame abhängig. Mit Kasami würden wir unberechenbarer werden, was die Aufstellung betrifft.

Bin gespannt was noch kommt!

•     •     •

Für immer u ewig Gäub/Schwarz!
Spielsystem und Kaderplanung |#2423
02.09.2020 - 08:48 Uhr
Für internationale Spiele wäre bei einem 4-2-3-1 ein OM sehr interessant. Kasami wäre hierfür perfekt geeignet.
Spielsystem und Kaderplanung |#2424
02.09.2020 - 09:05 Uhr
Zitat von Sim84
Für internationale Spiele wäre bei einem 4-2-3-1 ein OM sehr interessant. Kasami wäre hierfür perfekt geeignet.

Kasami kann offensiv fast alles spielen: RM, LM , OM, HS oder sogar als MS. Wäre eine wertvolle Ergänzung. Ich sehe ihn als realistischen Fasi Ersatz. Ohne Abgänge wird er wohl eher nicht kommen. Sein primäres Ziel dürfte eine Top 5 Liga sein. Bin auch gespannt ob er noch kommt.

•     •     •

Come on Young Boys!
Spielsystem und Kaderplanung |#2425
02.09.2020 - 10:59 Uhr
YB soll anscheinend am zentralen Mittelfeldspieler Stefano Guidotti (21) von Lugano dran sein: https://twitter.com/LucaSciarini/status/1300851879753195521

ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cschn am 02.09.2020 um 11:00 Uhr bearbeitet
Spielsystem und Kaderplanung |#2426
02.09.2020 - 11:14 Uhr
Zitat von Cschn
YB soll anscheinend am zentralen Mittelfeldspieler Stefano Guidotti (21) von Lugano dran sein: https://twitter.com/LucaSciarini/status/1300851879753195521

ugly

Könnte ich nicht verstehen.

Im ZM ist ein Überangebot vorhanden, und einen Mehrwert von Guidotti gegenüber einem Gaudino oder Sierro sehe ich ehrlich gesagt nicht so dass er wohl Einsatzchancen hätte, wenn sich wieder alle verletzen.
Spielsystem und Kaderplanung |#2427
02.09.2020 - 13:06 Uhr
Zitat von KuhKatz
Zitat von Cschn

ugly

Im ZM ist ein Überangebot vorhanden, und einen Mehrwert von Guidotti gegenüber einem Gaudino oder Sierro sehe ich ehrlich gesagt nicht so dass er wohl Einsatzchancen hätte, wenn sich wieder alle verletzen.

Die aktuelle Kadersituation von YB stellt sich folgendermassen dar:

Von Ballmoos (Faivre, Marzino)
Hefti (Maceiras, Seydoux) – Lustenberger (Bürgy) – Camara (Zesiger, Alessandrini) – Lefort (Garcia,Schüpbach)
Fassi (Moumi) – Aebischer (Gaudino, Maier, Lauper, Petignat) – Martins (Sierro) – Zuki (Spielmann)
Nsamé (Seferi) - Elia (Assalé, Mambimbi)

Mit Ausnahme eines Ersatzes für Hoarau sehe ich wirklich keinen Bedarf. Erst recht nicht im Zentrum. Dort tummeln sich 7 Spieler (und zur Not könnte man sich dort noch weitere Kaderspieler vorstellen wie Lustenberger, Fassnacht oder Zuki). Dort jetzt einen Kasami oder Guidotti zu holen wäre für mich Unsinn. Man hat nun Spieler wie Martins, Sierro, Gaudino geholt und muss halt jetzt auch auf die bauen resp. sie "weiterentwickeln" wie der Klub immer so schön sagt. Fussballerisch wäre ein Kasami ja zu begrüssen - aber es hat einfach keinen Platz. Wie gesagt ist das Kader schon jetzt zu gross. Eigentlich müsste man es reduzieren um Assalé, Bürgy, Alessandrini, Schüpbach, Seydoux, Petignat, Meier und ev. einen Flügelspieler sowie Seferi - und dann hätte man eigentlich immer noch alles doppelt besetzt (Hefti und Lefort können IV spielen) resp. das ZM wäre bei der Rückkehr von Lauper (Rückrunde) sogar dreifach besetzt.
Spielsystem und Kaderplanung |#2428
02.09.2020 - 13:21 Uhr
Kasami verdiente in Sion rund 50'000 im Monat. Auch wenn YB weissgott nicht das Armenhaus der Liga ist, halte ich es für unrealistisch, ohne direkte Not einen neuen Topverdiener zu holen. Es sei denn, er wäre Spielertyp Hoarau. Dort klafft nun wirklich eine Lücke.
Spielsystem und Kaderplanung |#2429
02.09.2020 - 13:22 Uhr
Zitat von LukSkywalker
Zitat von KuhKatz

Zitat von Cschn

ugly

Hefti (Maceiras, Seydoux) – Lustenberger (Bürgy) – Camara (Zesiger, Alessandrini) – Lefort (Garcia,Schüpbach)
Fassi (Moumi) – Aebischer (Gaudino, Maier, Lauper, Petignat) – Martins (Sierro) – Zuki (Spielmann)

Mit Ausnahme eines Ersatzes für Hoarau sehe ich wirklich keinen Bedarf. Erst recht nicht im Zentrum. Dort tummeln sich 7 Spieler (und zur Not könnte man sich dort noch weitere Kaderspieler vorstellen wie Lustenberger, Fassnacht oder Zuki). Dort jetzt einen Kasami oder Guidotti zu holen wäre für mich Unsinn. Man hat nun Spieler wie Martins, Sierro, Gaudino geholt und muss halt jetzt auch auf die bauen resp. sie "weiterentwickeln" wie der Klub immer so schön sagt. Fussballerisch wäre ein Kasami ja zu begrüssen - aber es hat einfach keinen Platz. Wie gesagt ist das Kader schon jetzt zu gross. Eigentlich müsste man es reduzieren um Assalé, Bürgy, Alessandrini, Schüpbach, Seydoux, Petignat, Meier und ev. einen Flügelspieler sowie Seferi - und dann hätte man eigentlich immer noch alles doppelt besetzt (Hefti und Lefort können IV spielen) resp. das ZM wäre bei der Rückkehr von Lauper (Rückrunde) sogar dreifach besetzt.

Alessandrini kannst du streichen, der hat schon lange bei Kriens unterschrieben.
Spielsystem und Kaderplanung |#2430
02.09.2020 - 14:15 Uhr
Zitat von KuhKatz
Zitat von LukSkywalker

Zitat von KuhKatz

Zitat von Cschn

ugly

Alessandrini kannst du streichen, der hat schon lange bei Kriens unterschrieben.

Wird erledigt zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.