Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Spielsystem und Kaderplanung

29.04.2010 - 20:11 Uhr
Spielsystem und Kaderplanung |#2401
31.08.2020 - 12:42 Uhr
äh, hast du irgendwie verpasst, dass er sich beim Testspiel gegen Kriens im März erneut das Kreuzband gerissen hat?
Spielsystem und Kaderplanung |#2402
31.08.2020 - 13:04 Uhr
Zitat von Cschn
äh, hast du irgendwie verpasst, dass er sich beim Testspiel gegen Kriens im März erneut das Kreuzband gerissen hat?

Rechne erst in der Rückrunde mit ihm. Sehr schade, da seine Passqualität und Sicherheit enorm fehlt.

•     •     •

Für immer u ewig Gäub/Schwarz!
Spielsystem und Kaderplanung |#2403
31.08.2020 - 14:07 Uhr
Zitat von skischuhe
Zitat von Cschn

Rechne erst in der Rückrunde mit ihm. Sehr schade, da seine Passqualität und Sicherheit enorm fehlt.

Ob der je wieder Profifussball spielen wird, ist alles andere als klar.
Spielsystem und Kaderplanung |#2404
31.08.2020 - 16:32 Uhr
Gui meint im Blick, dass es absolut keine Verhandlungen gab, sondern es eine einseitige Entscheidung von YB war, ihm keinen Vertrag mehr zu geben. Finde ich irgendwie schade, dass dies so endet. Er wäre bereit gewesen, auf Lohn zu verzichten, aber man hat diese Option bei YB nicht in Betracht gezogen.

Bin gespannt was in den nächsten Tagen noch kommt. Wenn das mit Gui so abgelaufen ist, erwarte ich noch Mutationen in der Offensive und YB will einen neuen Weg (ohne Gui) gehen. Falls die Offensive so bleibt und YB nichts zusätzliches geplant hat, verstehe ich nicht, wieso man nicht Gui als Joker in betracht gezogen hat bzw. mit ihm Verhandlungen aufgenommen ha...

•     •     •

Spielsystem und Kaderplanung |#2405
31.08.2020 - 16:45 Uhr
Spycher hat schon gesagt, dass man noch einen klassischen Stürmer verpflichten will
Spielsystem und Kaderplanung |#2406
31.08.2020 - 17:10 Uhr
Zitat von skischuhe
Gui meint im Blick, dass es absolut keine Verhandlungen gab, sondern es eine einseitige Entscheidung von YB war, ihm keinen Vertrag mehr zu geben. Finde ich irgendwie schade, dass dies so endet. Er wäre bereit gewesen, auf Lohn zu verzichten, aber man hat diese Option bei YB nicht in Betracht gezogen.

Bin gespannt was in den nächsten Tagen noch kommt. Wenn das mit Gui so abgelaufen ist, erwarte ich noch Mutationen in der Offensive und YB will einen neuen Weg (ohne Gui) gehen. Falls die Offensive so bleibt und YB nichts zusätzliches geplant hat, verstehe ich nicht, wieso man nicht Gui als Joker in betracht gezogen hat bzw. mit ihm Verhandlungen aufgenommen ha...

Drei Namen: Seoane, Spycher, Chapuisat - ich vermute mal, dass diese drei entschieden haben, ob Gui ein neues Vertragsangebot bekommt, oder nicht. Ich kenne niemanden, im aktiven CH-Fussball, dem ich auch annähernd ein ähnliches sportliches Wissen zutraue, wie diesen dreien. Was wissen wir denn:

1. Nsame hat eine brilliante Saison gespielt und könnte den Verein verlassen. Gui wäre gerne noch ein Jahr (oder auch mehrere) länger auf dem Platz gestanden. Die sportliche Führung hat also ohne Not entschieden, dass man Gefahr läuft, ohne Stossstürmer dazustehen, sollte neben Gui auch JP gehen.
2. Die Nicht-Verlängerung hatte ausschliesslich sportliche Gründe. Wenn man Gui glauben kann (und davon gehe ich mal aus), hat YB ihm nicht mal ein Angebot gemacht.

Für mich ist der Fall damit klar: Seoane/Spycher sehen Gui ja täglich im Training, sie kennen seine Verletzungshistorie bis ins letzte Detail, sie wissen um seinen moralischen Wert für die Mannschaft und wissen um die Ausgangslage, in welcher sich YB bezüglich der Stürmer befindet. Wenn man in dieser Lage eine solch unpopuläre Entscheidung trifft, dann muss man sich 100% sicher sein. Und wenn sich Spycher und Seoane sicher sind, dann können wir Fans auch beruhigt sein. Das ist meine Meinung dazu, da die beiden seit 5 bzw. 2 Jahren praktisch alle (grossen) Entscheidungen richtig getroffen haben.

•     •     •

„Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.“ - Werner Hansch
Spielsystem und Kaderplanung |#2407
31.08.2020 - 17:24 Uhr
Zitat von hannobern
Zitat von skischuhe

Drei Namen: Seoane, Spycher, Chapuisat - ich vermute mal, dass diese drei entschieden haben, ob Gui ein neues Vertragsangebot bekommt, oder nicht. Ich kenne niemanden, im aktiven CH-Fussball, dem ich auch annähernd ein ähnliches sportliches Wissen zutraue, wie diesen dreien. Was wissen wir denn:

1. Nsame hat eine brilliante Saison gespielt und könnte den Verein verlassen. Gui wäre gerne noch ein Jahr (oder auch mehrere) länger auf dem Platz gestanden. Die sportliche Führung hat also ohne Not entschieden, dass man Gefahr läuft, ohne Stossstürmer dazustehen, sollte neben Gui auch JP gehen.
2. Die Nicht-Verlängerung hatte ausschliesslich sportliche Gründe. Wenn man Gui glauben kann (und davon gehe ich mal aus), hat YB ihm nicht mal ein Angebot gemacht.

Für mich ist der Fall damit klar: Seoane/Spycher sehen Gui ja täglich im Training, sie kennen seine Verletzungshistorie bis ins letzte Detail, sie wissen um seinen moralischen Wert für die Mannschaft und wissen um die Ausgangslage, in welcher sich YB bezüglich der Stürmer befindet. Wenn man in dieser Lage eine solch unpopuläre Entscheidung trifft, dann muss man sich 100% sicher sein. Und wenn sich Spycher und Seoane sicher sind, dann können wir Fans auch beruhigt sein. Das ist meine Meinung dazu, da die beiden seit 5 bzw. 2 Jahren praktisch alle (grossen) Entscheidungen richtig getroffen haben.

Da gebe ich dir absolut recht, deshalb bin ich noch gespannt was in den nächsten Tagen alles kommt Lachend
Mein Kopf sagt auch, dass es dir richtige Entscheidung war, aber mein Herz nicht... Hoffe, dass Nsame zumindest bis im Winter bleibt.

•     •     •

Spielsystem und Kaderplanung |#2408
31.08.2020 - 17:24 Uhr
Zitat von hannobern
Zitat von skischuhe

Natürlich ist das ein harter Entscheid, den die Führung hier getroffen hat. Der entscheidende Unterschied ist wohl, dass die angesprochenen Herren Gui nicht nur an Matchtagen sondern jeden Tag im Training erlebt haben. Der Eindruck aus der täglichen Arbeit hat sicher einen Einfluss auf den Entscheid gehabt haben.
Ich habe zum Beispiel von einem absolut lustlosen Hoarau im Corona-Einzeltraining gehört - während sich Suki voll reingehängt habe.

Übrigens pfeifen die Spatzen von den Dächern, Hefti sei heute zum Medicheck in Bern gewesen...
Spielsystem und Kaderplanung |#2409
31.08.2020 - 17:47 Uhr
Wir wissen ja schlussendlich am wenigsten, was passiert. Man lässt wohl kaum Hoarau gehen wenn man keinen Plan hat und Nsame ist Stand Heute bei YB.

Gerade bei Nsame bin ich mir alles andere als sicher, dass er geht (ausser man hat es geschafft, alles im Geheimen zu halten). Da dass Transferfenster bis Oktober geht, rechne ich mit einer Präsentation in den nächsten Zwei Wochen als Neuer für Gui (ich nehme nicht das Wort Ersatz in den Mund, denn Gui ist und bleibt unersetzlich). Selbst wenn Nsame Ende Oktober geht, hat der Neue bereits einige Wochen mit dem Team verbracht und evtl. schon gezeigt, dass er dem Team helfen kann. Für den Fall rechne ich noch mit einem
Zweiten Neuzugang für den Sturm.

Den Sturm sehe ich so:

Nsame (?) - Elia (Mambimbi)

oder

? (?) - Elia (Mambimbi)

Und ja, ich rechne nicht damit, dass Assale bei uns bleibt. Man hört zwar nichts, aber gleichzeitig auch nicht, dass Assale sich zu YB bekennt oder so.
Spielsystem und Kaderplanung |#2410
31.08.2020 - 21:09 Uhr
Die Aussage von Spycher bzgl. Veränderungen in der Offensive könnte natürlich auf einen Kasami Transfer hindeuten ...

Ebenso gibt es aber auch Anzeichen, dass wir im Sturmzentrum einen "dicken Fisch" an der Angel haben.
- Hoarau => (ohne Not) keine Vertragsverlängerung
- Dwamena => ablösefreier Wechsel zu Vejle BK (SBE wird sicher auch in Bern angeklopft haben)
- Prevljak => Wechsel zu KAS Eupen
- Itten => wäre zumindest finanztechnisch wohl nicht gänzlich ausser Reichweite gewesen

Das Siebatcheu Gerücht erscheint mir (trotz hohem MW) durchaus plausibel. Somit kämen wohl auch ein paar andere Hochkaräter in Frage. Aboubakar und Diagne dürfen bzgl. Lohn schwierig zu realisieren sein (Leihe ?). Bei Loba könnte man es allenfalls auch mit einer Leihe (inkl. KO) versuchen. Ayé und Olunga sollten durchaus realistische Ziele sein. Muleka soll bereits in Lüttich unterschrieben haben ...

Falls Assalé uns verlässt (aufgrund der Verletzung von Elia und einem möglichen Abgang von Nsame) würde ich noch einen weiteren (jungen und / oder günstigen) MS verpflichten. Arokodare, Pululu, Alounga, Abubakar, Wiedesheim-Paul und Waine fände ich allesamt spannend. Diese könnten für eine Saison die aktuelle Rolle von Mambimi einnehmen. Dieser braucht sich vor den genannten Spielern keineswegs zu verstecken. Etwas mehr Spielpraxis (wohl in der Challenge League) würde in seinen jungen Jahren aber sicher auch nicht schaden (siehe Beispiel von Moos) ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwani am 31.08.2020 um 21:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.