RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Spielsystem / Aufstellung / Taktik

09.01.2014 - 19:37 Uhr
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#831
01.08.2023 - 10:36 Uhr
Zitat von sge84
Zitat von BuddhaTheBull

Als Zielkader gefällt mir das schon sehr, sehr gut. Mit Werner, Carvalho und Baumgartner hat man dann wirklich sehr angenehme Alternativen in der Offensive, Haidara ist eine Edelalternative zu Seiwald, Kampl ist ja auch noch da...

Das lässt sich schon sehr gut an.

Dafür müssten Geertruida und Lukeba natürlich erst mal verpflichtet werden - aber ich gehe stark davon aus, dass da nix mehr anbrennen wird.

Geht ihr davon aus das Sesko gleich gesetzt sein wird? Bei Openda ist bei dem Preis von auszugehen, das er als Stamm verpflichtet wurde. Sesko hätte ich aufgrund des Alters gedacht, das er vielleicht erstmal als Herausforderer startet der langsam ran geführt wird

Vermutlich wird Sesko nicht vom Start an Stamm spielen. Ich denke aber, daher das "Zielkader", dass es am Ende darauf hinauslaufen wird. Die Kombination aus Sesko, dem großen Dude, und nem schnellen Nebenmann, ist einfach zu gut. Ich glaube einfach, dass das Openda besser machen wird als Werner.

Am Ende könnte Openda-Sesko das Werner-Poulsen Ding aus den ersten Jahren werden - nur auf Steroiden.
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#832
01.08.2023 - 10:55 Uhr
Wie schätzt ihr die Situation im Tor ein?
Gibts da irgendwelche Tendenzen?
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#833
01.08.2023 - 11:14 Uhr
Zitat von Schrrrrrrrt
Wie schätzt ihr die Situation im Tor ein?
Gibts da irgendwelche Tendenzen?

Gulasci scheint ja eh noch nicht für den Start fit zu werden. Daher, offenbar, erst mal weiter Blaswich.
Würde ich auch so beibehalten. Der Kerl gefällt mir deutlich besser als Pete - und "bald" kommt ja eh ein neuer Keeper.
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#834
01.08.2023 - 15:51 Uhr
So könnte ich mir das auch vorstellen, mal ohne feste Doppel-6. Baumi kann sich ja bei Bedarf auch bissl zurückfallen lassen.
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#835
01.08.2023 - 16:46 Uhr
Zitat von RoastBeef
Zitat von DiegoD31

So könnte ich mir das auch vorstellen, mal ohne feste Doppel-6. Baumi kann sich ja bei Bedarf auch bissl zurückfallen lassen.

Vielleicht ein bisschen zu offensiv, aber bei Rückstand denkbar. Zweiten (defensiveren) 6er auflösen und eine Offensivkraft zusätzlich reinbringen.

Wie gesagt Baumi kann man ja zurückziehen bei Bedarf, er ist ja auch zweikampfstark. Bei unseren 6er sehe ich Schlager und Haidara noch am offensivsten eingestellt von ihrer Einstellung her.
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#836
01.08.2023 - 18:49 Uhr
Hi, ich habe das Forum hier in letzter Zeit ein bisschen verfolgt, da ich bei Kickbase 4 Leipziger in der Startelf habe, deshalb wäre ich sehr froh, wenn jemand meine bisherigen Eindrücke bestätigen/korrigieren könnte:

- Gulacsi dürfte zum Saisonstart nicht fit sein, anscheinend sind einige Leipziger-Fans mit seinen Leistungen vor dem Kreuzbandriss nicht vollends zufrieden (oder ist mein Eindruck falsch?)

- Xavi Simons dürfte erst einmal gesetzt sein, da er polyvalent ist und sein Transfer (Wenn auch Leihe) sowieso ein großer Coup ist

- Seiwald muss sich im Mittelfeld erst einmal hinter Schlager/Haidara anstellen, die eine Doppelsechs im 4-2-2-2 bilden könnten (Kampl ist kein Startelfkandidat mehr, oder?)

- Sesko ist wahrscheinlich auch erst einmal nicht in der Startelf, da Openda mit Werner die Doppelspitze bildet

Ich freue mich über jede Einschätzung! stark
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#837
01.08.2023 - 19:11 Uhr
Das ist bestimmt die herrschende Meinung die du hier abgibst...

Aber ich persönlich halte es sogar für möglich, dass Baumgartner sogar zuerst für Simons spielt und seiwald für haidara ...

Simons ist dann ein top Einwechsler...
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#838
01.08.2023 - 19:20 Uhr
Zitat von melone77
Das ist bestimmt die herrschende Meinung die du hier abgibst...

Aber ich persönlich halte es sogar für möglich, dass Baumgartner sogar zuerst für Simons spielt und seiwald für haidara ...

Simons ist dann ein top Einwechsler...

Also wenn Simons nicht sofort Stamm ist, versteh ich die Welt nicht mehr.

Wenn er den Ball berührt, sieht man sofort, dass er ein Unterschiedsspieler ist.
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#839
01.08.2023 - 20:00 Uhr
Zitat von LeroySahne
Hi, ich habe das Forum hier in letzter Zeit ein bisschen verfolgt, da ich bei Kickbase 4 Leipziger in der Startelf habe, deshalb wäre ich sehr froh, wenn jemand meine bisherigen Eindrücke bestätigen/korrigieren könnte:

- Gulacsi dürfte zum Saisonstart nicht fit sein, anscheinend sind einige Leipziger-Fans mit seinen Leistungen vor dem Kreuzbandriss nicht vollends zufrieden (oder ist mein Eindruck falsch?)

- Xavi Simons dürfte erst einmal gesetzt sein, da er polyvalent ist und sein Transfer (Wenn auch Leihe) sowieso ein großer Coup ist

- Seiwald muss sich im Mittelfeld erst einmal hinter Schlager/Haidara anstellen, die eine Doppelsechs im 4-2-2-2 bilden könnten (Kampl ist kein Startelfkandidat mehr, oder?)

- Sesko ist wahrscheinlich auch erst einmal nicht in der Startelf, da Openda mit Werner die Doppelspitze bildet

Ich denke die meisten Konkurrenzkämpfe sind noch relativ eng. Lediglich Orban,Olmo,Simons und Openda sehe ich aktuell als klare Stammspieler. Bei den anderen werden dann die weiteren Testspiele und ersten Pflichtspiele zeigen wo die Reise hingeht.
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#840
01.08.2023 - 20:20 Uhr
Zitat von Redbull997766
Zitat von LeroySahne

Ich denke die meisten Konkurrenzkämpfe sind noch relativ eng. Lediglich Orban,Olmo,Simons und Openda sehe ich aktuell als klare Stammspieler. Bei den anderen werden dann die weiteren Testspiele und ersten Pflichtspiele zeigen wo die Reise hingeht.

Schlager und Henrichs bestimmt auch S11.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.