Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Spielplan

25.05.2022 - 18:29 Uhr
Spielplan |#11
17.06.2022 - 13:03 Uhr
Zitat von Johannesbach

(...)

Auch die Chance, das Eröffnungsspiel zu bestreiten, ist mit dem Spiel in Sandhausen sehr, sehr unwahrscheinlich geworden.

Als Eröffnungsspiel wurde schon Kaiserslautern gegen Hannover benannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phenolphthalein am 17.06.2022 um 13:05 Uhr bearbeitet
Spielplan |#12
17.06.2022 - 13:09 Uhr
Auftakt ist erstmal in Ordnung, mit Sandhausen und Regensburg ist man direkt in der 2. Liga geerdet und muss sich keinen Illusionen hingeben, sondern kämpfen, kratzen, beißen und Punkte holen.
Das Saisonende klingt stimmungsvoll - Betzenberg, Heimspiel gegen Paderborn und dann zum Schluss nach Magdeburg. Falls es da um was geht, gibt das wohl ne ausverkaufte Alm und anschließend eine volle A2.
Insgesamt liegen die Spiele für mich ganz gut, sodass ich vermutlich nur die Heimspiele gegen Darmstadt und Nürnberg verpassen werde, was okay ist.

Weiß jemand, wann wir bei TM in die 2. Liga rutschen? Ich würde die letzte Saison gerne abhaken und mich der Realität stellen. zwinker

Spannend wird sein, wie man als Verein ohne Nationalspieler, die bei der WM teilnehmen die lange Pause zwischen dem 13. November und dem 27. Januar gestalten wird. Wird man lange Urlaub machen lassen, ein xxl Trainingslager, Testspiele....
Einige Vereine werden mit Sicherheit die Pause nutzen, um sich nochmal neu aufzustellen und eine Art Reset zu versuchen, mit Trainerwechsel, Neuverpflichtungen.... etwas, wovon wir zu mindestens in Bezug auf die Trainerstelle verschont bleiben mögen.

•     •     •

Arminia till I die!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 17.06.2022 um 13:18 Uhr bearbeitet
Spielplan |#13
17.06.2022 - 13:40 Uhr
Zitat von studti
Auftakt ist erstmal in Ordnung, mit Sandhausen und Regensburg ist man direkt in der 2. Liga geerdet und muss sich keinen Illusionen hingeben, sondern kämpfen, kratzen, beißen und Punkte holen.
Das Saisonende klingt stimmungsvoll - Betzenberg, Heimspiel gegen Paderborn und dann zum Schluss nach Magdeburg. Falls es da um was geht, gibt das wohl ne ausverkaufte Alm und anschließend eine volle A2.
Insgesamt liegen die Spiele für mich ganz gut, sodass ich vermutlich nur die Heimspiele gegen Darmstadt und Nürnberg verpassen werde, was okay ist.

Weiß jemand, wann wir bei TM in die 2. Liga rutschen? Ich würde die letzte Saison gerne abhaken und mich der Realität stellen. zwinker

Spannend wird sein, wie man als Verein ohne Nationalspieler, die bei der WM teilnehmen die lange Pause zwischen dem 13. November und dem 27. Januar gestalten wird. Wird man lange Urlaub machen lassen, ein xxl Trainingslager, Testspiele....
Einige Vereine werden mit Sicherheit die Pause nutzen, um sich nochmal neu aufzustellen und eine Art Reset zu versuchen, mit Trainerwechsel, Neuverpflichtungen.... etwas, wovon wir zu mindestens in Bezug auf die Trainerstelle verschont bleiben mögen.

Glaube 1.7
Spielplan |#14
22.06.2022 - 12:34 Uhr
Am erste Spieltag spielen wir Samstag und das erste Heimspiel ist am Sonntag

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Spielplan |#15
22.06.2022 - 16:09 Uhr
Zitat von Arminia05
Am erste Spieltag spielen wir Samstag und das erste Heimspiel ist am Sonntag

Samstags um 13:00 Uhr in Sandhausen, obwohl die Bundesliga noch nicht spielt ?
Und Sonntags am 24.07. 13:30 Uhr zu Hause gegen Regensburg, auch hier ist die Bundesliga noch nicht dran.

Dafür aber im Pokal um 15:30 Uhr am drauffolgenden Wochenende bei FV Enders.

War zu Beginn der Saison nicht die Anfangszeit für die 2. Liga auf 15:30 Uhr angesetzt ? Warum schon so früh ?
Spielplan |#16
24.06.2022 - 15:04 Uhr
Ich finde, Sandhausen, Regensburg und Rostock sind unangenehme Auftakt-Gegner.

Eigentlich kann man da nur schlecht aussehen, weil jeder noch in Erinnerung hat, dass wir ja kürzlich noch 2 Jahre Bundesliga spielen durften.
Spielplan |#17
24.06.2022 - 15:50 Uhr
Zitat von Johannesbach

Eigentlich kann man da nur schlecht aussehen, weil jeder noch in Erinnerung hat, dass wir ja kürzlich noch 2 Jahre Bundesliga spielen durften.

Grundsätzlich würde ich dem zustimmen. Aber gleichzeitig kann es ja auch von Vorteil sein? Immerhin wird man so direkt auf den Boden der Tatsachen gesetzt. Allerdings denke ich auch, dass es spielerisch sehr unangenehm werden dürfte. Insbesondere gegen Regensburg und Sandhausen.
Aber für mich gar nicht so schlecht, von Heidelberg aus ist der Weg nicht weit zum Hardtwald, da kann ich mir dann ja den Auftakt schön anschauen.
Spielplan |#18
24.06.2022 - 16:50 Uhr
Zitat von TroetenUdo
Zitat von Johannesbach

Grundsätzlich würde ich dem zustimmen. Aber gleichzeitig kann es ja auch von Vorteil sein? Immerhin wird man so direkt auf den Boden der Tatsachen gesetzt. Allerdings denke ich auch, dass es spielerisch sehr unangenehm werden dürfte. Insbesondere gegen Regensburg und Sandhausen.
Aber für mich gar nicht so schlecht, von Heidelberg aus ist der Weg nicht weit zum Hardtwald, da kann ich mir dann ja den Auftakt schön anschauen.

Auf den ersten Blick fand ich das Auftaktprogramm auch recht unangenehm. Und dann habe ich kurz überlegt: wer wäre denn angenehmer zu spielen? Also rein vom Namen her? Die Aufsteiger sind "nicht irgendwelche Aufsteiger" und der Rest sind etablierte 2. Ligisten (ja, inzwischen ja auch der HSV..). Gefühlt kann, wie fast jedes Jahr, die halbe 2. Liga um den Aufstieg spielen.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
Spielplan |#19
24.06.2022 - 23:07 Uhr
Zitat von HSVsince1993
Zitat von TroetenUdo

Zitat von Johannesbach

Auf den ersten Blick fand ich das Auftaktprogramm auch recht unangenehm. Und dann habe ich kurz überlegt: wer wäre denn angenehmer zu spielen? Also rein vom Namen her? Die Aufsteiger sind "nicht irgendwelche Aufsteiger" und der Rest sind etablierte 2. Ligisten (ja, inzwischen ja auch der HSV..). Gefühlt kann, wie fast jedes Jahr, die halbe 2. Liga um den Aufstieg spielen.

Da würde ich dir Recht geben. Aber das macht die 2. Liga ja irgendwie auch so geil. Es ist eben einfach super ausgeglichen und man weiß eigentlich nie, wer jetzt wo mitspielt. Natürlich hoffe ich, dass Arminia oben mitmischt und vielleicht auch den direkten Wiederaufstieg schafft, andererseits macht die 2. auch einfach viel Spaß. Letztendlich ist es demnach fast egal, wann man gegen wen spielt. In der Bundesliga ist es eigentlich immer undankbar nacheinander gegen Bayern, Dortmund und Leipzig zu spielen, zumindest als Mannschaft, die eher im unteren Drittel angesiedelt ist. In der 2. Liga weiß man erst nach einiger Zeit, welche Teams tatsächlich zu den Top-Mannschaften gehören. Auch ein HSV steht offensichtlich nicht wirklich weit über dem Rest der Liga. Und auch H96 und die Fortuna müssen erstmal zeigen, was ihnen die Transfers wirklich bringen. Von daher ist es vermutlich relativ egal, gegen welche Clubs man zuerst ran muss.
Wobei ich weiterhin denke, dass es von Vorteil sein kann, dass gar nicht erst der Falir von Bundesliga aufkommt, zumindest für uns in der aktuellen Situation als Absteiger.
Spielplan |#20
25.06.2022 - 14:07 Uhr
Finde unsere ersten beiden Spiele Sandhausen (A) und Regensburg (H) erstmal machbar. Leichte Spiele gibts ohnehin auch in der 2. Liga nicht. Hätte aber schwerer kommen können z.B. mit dem HSV oder Hannover, die sicherlich zu den Favoriten zählen. Auch einer der Aufsteiger wäre für mich unangenehmer gewesen.
Die folgenden 3 Spiele Rostock (A), HSV (H) und Heidenheim (A) würde ich dann schon als erste echte Härtetests einstufen. Da wird man sehen, wo wir stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.