Spielplan
25.05.2022 - 18:29 Uhr
Zitat von pador
https://www.liga3-online.de/spielplan-fuer-2324-wird-bis-ende-dieser-woche-veroeffentlicht/?fbclid=IwAR0HpviKw_tk4U0Ji05_FGv0WIazn1FLyubD0aMy3Ya3wcNOforwRR9rASQ
Spielplan soll diese Woche kommen
Zitat von studti
Ich weiß nicht wann der Spielplan veröffentlicht wird, aber ich würde wetten, dass wir das Eröffnungsspiel machen - sowas gibt es doch, oder?
Ich tippe auf ein Duell gegen Dynamo. Alternativ 1860 oder Essen.
Ich weiß nicht wann der Spielplan veröffentlicht wird, aber ich würde wetten, dass wir das Eröffnungsspiel machen - sowas gibt es doch, oder?
https://www.liga3-online.de/spielplan-fuer-2324-wird-bis-ende-dieser-woche-veroeffentlicht/?fbclid=IwAR0HpviKw_tk4U0Ji05_FGv0WIazn1FLyubD0aMy3Ya3wcNOforwRR9rASQ
Spielplan soll diese Woche kommen
Heute Nachmittag, 14 Uhr laut dem Kanal der Dritten Liga auf Instagram!
Zitat von studti
Essen oder Münster wäre auch heiße Duelle, aber mein Gefühl sagt mir, dass versucht wird mit zwei Mannschaften aus unterschiedlichen Bundesländern zu starten, sodass es kein reines NRW Duell wird.
Essen oder Münster wäre auch heiße Duelle, aber mein Gefühl sagt mir, dass versucht wird mit zwei Mannschaften aus unterschiedlichen Bundesländern zu starten, sodass es kein reines NRW Duell wird.
Ich bin überhaupt kein Freund von "namhaften" Eröffnungsspielen. Das ist was für die Marketing Abteilungen der Verbände. Als Fussballfan würde ich mir wünschen, dass z. B. der 2.Liga Kracher HSV-Schalke nicht direkt nach der Vorbereitung stattfindet, sondern irgendwann mitten in der Saison, wenn beide Teams voll angekommen sind.
Zitat von Pillepaul
Ich bin überhaupt kein Freund von "namhaften" Eröffnungsspielen. Das ist was für die Marketing Abteilungen der Verbände. Als Fussballfan würde ich mir wünschen, dass z. B. der 2.Liga Kracher HSV-Schalke nicht direkt nach der Vorbereitung stattfindet, sondern irgendwann mitten in der Saison, wenn beide Teams voll angekommen sind.
Zitat von studti
Da werden die Rechteinhaber der Übertragungslizenzen ein großes Wort mitzureden haben
Hier der komplette Plan:
https://twitter.com/arminia/status/1677277977719996417?t=Ab9msHidYR2rWJcybFXbPQ&s=19
Meiner Meinung nach miese erste Spieltage für uns. Es kann sehr gut sein, dass wir da mit 0 Punkten rausgehen und dann ist direkt von allen Seiten wieder viel Druck drauf. Vorallem sollten wir gegen Münster verlieren.
Zitat von Yank91
Hier der komplette Plan:
https://twitter.com/arminia/status/1677277977719996417?t=Ab9msHidYR2rWJcybFXbPQ&s=19
Meiner Meinung nach miese erste Spieltage für uns. Es kann sehr gut sein, dass wir da mit 0 Punkten rausgehen und dann ist direkt von allen Seiten wieder viel Druck drauf. Vorallem sollten wir gegen Münster verlieren.
Hier der komplette Plan:
sehe ich komplett anders als du... das erste Spiel gegen die stärkste mannschaft in der dritten Liga. Da sind alle noch etwas durcheinander, könnte ein punkt drin sein. Dann mit gaaaaaanz viel Euphorie ins erste Heimspiel vor sicherlich mit die größte Kulisse der Saison. Da könnte die Alm schon ein garant fpr einen Dreier sein.
Die beiden Heimspiele danach sind sehr undankbar .....
sonst sehr guter Spielplan !!!!!
Zitat von Tribun Daniel
sehe ich komplett anders als du... das erste Spiel gegen die stärkste mannschaft in der dritten Liga. Da sind alle noch etwas durcheinander, könnte ein punkt drin sein. Dann mit gaaaaaanz viel Euphorie ins erste Heimspiel vor sicherlich mit die größte Kulisse der Saison. Da könnte die Alm schon ein garant fpr einen Dreier sein.
Zitat von Yank91
Hier der komplette Plan:
Hier der komplette Plan:
Ich habe auch lieber einen schwierigen Start und spiele gegen wenig eingespielte Dresdner.
Leider ein Auswärtsspiel am 1. und 34. Spieltag.. andererseits hatten wir die letzten Jahre viel Glück meine ich.
Ich finde es ist ab Spieltag 7 ein recht ausgeglichener Spielplan. Davor wird es eventuell eine harte Zeit.
1. Auftakt gegen Dresden
Eines der stärksten Teams der Liga. Dazu nicht zu viele Veränderungen am Kader. Ich sehe kaum Chancen etwas zu holen für unser neuformiertes Team.
2. Heimauftakt gegen Münster
Nachdem man in der Vorwoche womöglich gegen Bochum aus dem Pokal ausgeschieden ist gibt es direkt das nächste Duell mit einem westfälischen Konkurrenten. Die Alm wird brennen, aber es hängt auch sehr davon ab, wie Münsters Saisonstart gegen den BVB II (im Pokalspiel gegen Bayern ist eh fast jedes Ergebnis ok) verläuft und ob die Aufstiegseuphorie transportiert werden kann. Für mich undankbar so früh
3. Ulm
Bis zur Spieltagsauslosung habe ich nicht mitbekommen, dass Ulm aufgestiegen ist. Im Prinzip gilt das gleiche wie bei Münster, ob sie die Aufstiegseuphorie transportieren konnten. Die Auftaktspiele gegen Saarbrücken und Unterhaching würde ich gemischt betrachten. Da es aber nicht wie bei Münster ein Derby ist würde ich uns hier schon eher was ausrechnen, als gegen Münster
4. Regensburg
Wäre mein Wunschauftaktgegner gewesen, da wie bei uns ein Umbruch erfolgt ist. Deren Spielplan bis hierhin mit Haching, Verl und BVB II klingt erstmal gut. Vielleicht bringt das Regensburg einen Vorteil, aber auch hier rechne ich uns was aus.
5. Viktoria Köln
Ist das Spiel der Saison, welches am nahesten an meinem Wohnort stattfindet. Könnte ein Spiel sein, wo endlich der Knoten platzt, wenn es vorher noch nichts gegeben hat. Viktoria spielt vorher gegen Verl, Saarbrücken, Essen und Unterhaching. Könnte sich also auch bereits in einem Lauf befinden.
6. Freiburg II
Wirken auf mich nicht so als hätten sie einen großen Aderlass gehabt. Eine starke Saison ist erneut durchaus möglich. Aber bis dahin weiß man auch mehr über unsere Arminia. Vielleicht überrascht sie mich ja.
Ab dem 7. Spieltag dann ist es wie gesagt recht ausgeglichen. Spiele in denen wir leichter Favorit sind und Spiele in denen der Gegner leichter Favorit ist. Das basiert natürlich alles auf reinen Gefühlen, da ich mich weder mit den Gegnern noch mit der neuen Arminia besonders gut auskenne.
1. Auftakt gegen Dresden
Eines der stärksten Teams der Liga. Dazu nicht zu viele Veränderungen am Kader. Ich sehe kaum Chancen etwas zu holen für unser neuformiertes Team.
2. Heimauftakt gegen Münster
Nachdem man in der Vorwoche womöglich gegen Bochum aus dem Pokal ausgeschieden ist gibt es direkt das nächste Duell mit einem westfälischen Konkurrenten. Die Alm wird brennen, aber es hängt auch sehr davon ab, wie Münsters Saisonstart gegen den BVB II (im Pokalspiel gegen Bayern ist eh fast jedes Ergebnis ok) verläuft und ob die Aufstiegseuphorie transportiert werden kann. Für mich undankbar so früh
3. Ulm
Bis zur Spieltagsauslosung habe ich nicht mitbekommen, dass Ulm aufgestiegen ist. Im Prinzip gilt das gleiche wie bei Münster, ob sie die Aufstiegseuphorie transportieren konnten. Die Auftaktspiele gegen Saarbrücken und Unterhaching würde ich gemischt betrachten. Da es aber nicht wie bei Münster ein Derby ist würde ich uns hier schon eher was ausrechnen, als gegen Münster
4. Regensburg
Wäre mein Wunschauftaktgegner gewesen, da wie bei uns ein Umbruch erfolgt ist. Deren Spielplan bis hierhin mit Haching, Verl und BVB II klingt erstmal gut. Vielleicht bringt das Regensburg einen Vorteil, aber auch hier rechne ich uns was aus.
5. Viktoria Köln
Ist das Spiel der Saison, welches am nahesten an meinem Wohnort stattfindet. Könnte ein Spiel sein, wo endlich der Knoten platzt, wenn es vorher noch nichts gegeben hat. Viktoria spielt vorher gegen Verl, Saarbrücken, Essen und Unterhaching. Könnte sich also auch bereits in einem Lauf befinden.
6. Freiburg II
Wirken auf mich nicht so als hätten sie einen großen Aderlass gehabt. Eine starke Saison ist erneut durchaus möglich. Aber bis dahin weiß man auch mehr über unsere Arminia. Vielleicht überrascht sie mich ja.
Ab dem 7. Spieltag dann ist es wie gesagt recht ausgeglichen. Spiele in denen wir leichter Favorit sind und Spiele in denen der Gegner leichter Favorit ist. Das basiert natürlich alles auf reinen Gefühlen, da ich mich weder mit den Gegnern noch mit der neuen Arminia besonders gut auskenne.
Zitat von studti
Mir gefällt der Spielplan aus mehreren Gründen nicht besonders.
Den Auftakt gegen Dresden hatte ich ja schon mehr oder minder vorhergesagt. In Dresden zu starten, ist natürlich ein Brett. Mit einer völlig neu formierten Mannschaft auswärts bei ausverkauftem Haus gegen einen eingespielten Aufstiegsfavoriten fühlt sich schon ein bisschen so an, wie den Löwen zum Fraß vorgeworfen zu werden. Aber gut, vielleicht lieber zu Beginn als am letzten Spieltag, wenn alles wieder eskalieren könnte.
Insgeheim hoffe ich fast, dass unsere Strafe für die Ereignisse in Wiesbaden darin besteht, dass wir für dieses Spiel keine Auswärtstickets bekommen - das wäre vielleicht besser.
Dann im ersten Heimspiel gegen die Tauben zu spielen, ist natürlich der nächste Knaller - wieder ein
(zumindest nahezu) ausverkauftes Haus, was das junge, unerfahrene Team schon unter einen gewissen Druck setzt schnell funktionieren zu müssen.
Klar, wenn man vier Punkte holen würde, dann kann auch direkt eine große Euphorie ausbrechen, aber ein sich langsam an die Liga gewöhnen ist es halt nicht mit zwei Hochbrisanz-Spielen, wo die Emotionen sofort hochkochen. Der DfB wird uns da ganz genau im Blick haben.
So richtig "normal" beginnt die 3. Liga dann erst ab dem 3. Spieltag mit der Partie in Ulm. Dann kehrt der Alltag ein.
Zwei weitere Aspekte, die mir nicht gefallen.
Dass Dresden kurz vor Weihnachten noch auf dem Adventsmarkt "zu Besuch" kommt und dass wir am letzten Spieltag in München spielen. An sich ist mir am letzten Spieltag natürlich immer ein Heimspiel am liebsten, falls es noch um was geht oder um Spieler zu verabschieden. Und falls es kein Heimspiel ist, dann wenigstens eine Partie, die man schnell erreichen kann, um das Team zu unterstützen. Da ist München natürlich maximal weit weg.
Wird also das letzte Heimspiel der Legende gegen den HFC sein?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.