Spielplan, Anstoßzeiten etc.
05.07.2010 - 13:37 Uhr
21.06.2013 - 12:57 Uhr
Andererseit kann das aber auch als Aufwertung der zweiten LIga gesehen werden, sprich die 2.Liga wird nicht mehr als Anhängsel der 1.Liga gesehen, sondern ein Stück weit mehr als gleichberechtigte Liga - so kann man das auch mal betrachten...............
21.06.2013 - 12:58 Uhr
Zitat von geestler:
Zitat von Tobster:
In Ingolstadt natürlich genau in meinem Urlaub. Schöner Mist.
Hallo Leidensgenosse, siehe mein Post zu `60 und Dynamo im Astratalk
Edith meint noch :( :/: :angry : :ugly :grrr
:ugly - Das ist wirklich bitter.
Bin ja mal gespannt, wann sie die Spiele terminieren. Erst Juli-Woche ist dann definitiv zu spät.
Zitat von Tobster:
Hallo Leidensgenosse, siehe mein Post zu `60 und Dynamo im Astratalk
Edith meint noch :( :/: :angry : :ugly :grrr
:ugly - Das ist wirklich bitter.
Bin ja mal gespannt, wann sie die Spiele terminieren. Erst Juli-Woche ist dann definitiv zu spät.
21.06.2013 - 12:58 Uhr
Zitat von Kaipi82:
static.bundesliga.de/media/native/autosync/spielplan_2013_2014_2bl.pdf
Hab den Spielplan gefunden nun endlich gefunden...
(H) 1860 München
(A) Karlsruher SC
(H) Arminia Bielefeld
(A) VfL Bochum
(H) Dynamo Dresden
Also ich finde die ersten 5 Spiele durchaus in Ordnung.
Oha! Also, ich sehe das gemischt ... Karlsruhe und Bielefeld sind ja noch ok, aber Bochum in einer eventuellen "Immer-noch-Neururer-Euphoriewelle" zu erwischen, nun ja. ;)
Dresden so früh zuhause ist aber noch ganz angenehm. Dann hat man dieses potenzielle "Risikospiel" weg ...
*edit* wenn ich es mir recht überlege sind auch Karlsruhe und Bielefeld keine guten Lose für den Anfang, da sind sie ja immer noch im Aufstiegssog und haben noch nicht viele Niederlagenfrustspiele hinter sich. Also, hätte gerne einfacher sein können, das.
Aber, na und. Wie sagt man immer so schön? "Wir sind hier nicht bei 'wünsch dir was', wir sind hier bei 'is' so!' " ;)
static.bundesliga.de/media/native/autosync/spielplan_2013_2014_2bl.pdf
Hab den Spielplan gefunden nun endlich gefunden...
(H) 1860 München
(A) Karlsruher SC
(H) Arminia Bielefeld
(A) VfL Bochum
(H) Dynamo Dresden
Oha! Also, ich sehe das gemischt ... Karlsruhe und Bielefeld sind ja noch ok, aber Bochum in einer eventuellen "Immer-noch-Neururer-Euphoriewelle" zu erwischen, nun ja. ;)
Dresden so früh zuhause ist aber noch ganz angenehm. Dann hat man dieses potenzielle "Risikospiel" weg ...
*edit* wenn ich es mir recht überlege sind auch Karlsruhe und Bielefeld keine guten Lose für den Anfang, da sind sie ja immer noch im Aufstiegssog und haben noch nicht viele Niederlagenfrustspiele hinter sich. Also, hätte gerne einfacher sein können, das.
Aber, na und. Wie sagt man immer so schön? "Wir sind hier nicht bei 'wünsch dir was', wir sind hier bei 'is' so!' " ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von halbfan am 21.06.2013 um 13:03 Uhr bearbeitet
21.06.2013 - 13:01 Uhr
Sagt mal, hab ich da was nicht mitbekommen oder warum gehen so viele davon aus, dass künftig immer ein Spiel parallel zur Bundesliga stattfinden wird?
Das war die letzten Jahre doch auch schon so, dass an Spieltag 1 und 2 die Spiele am Freitag, Samstag und Sonntag gesplittet wurden oder auch nur um zwei Stunden nach hinten verschoben. Das bezog sich doch nur auf die ersten zwei Spieltage, wo die Bundesliga noch nichtmal angefangen hat. Am Ende wurde ja nochmal gesagt, dass die einzige Änderung, die sich komplett durchzieht, die Anstoßzeit um 18:30 Uhr an den Freitagen ist. Oder?
Das war die letzten Jahre doch auch schon so, dass an Spieltag 1 und 2 die Spiele am Freitag, Samstag und Sonntag gesplittet wurden oder auch nur um zwei Stunden nach hinten verschoben. Das bezog sich doch nur auf die ersten zwei Spieltage, wo die Bundesliga noch nichtmal angefangen hat. Am Ende wurde ja nochmal gesagt, dass die einzige Änderung, die sich komplett durchzieht, die Anstoßzeit um 18:30 Uhr an den Freitagen ist. Oder?
21.06.2013 - 13:12 Uhr
Zitat von Tobster:
Wer wollte nicht nach Aue im Winter :rolleyes? Dafür am 34. Spieltag ein Heimspiel.
Oh nein!
Mitten im Dezember! :ugly
Das ist ja spitze...
Und nochmal "Oh nein"! Ingolstadt in deinem Urlaub ist Kagga!
Wer wollte nicht nach Aue im Winter :rolleyes? Dafür am 34. Spieltag ein Heimspiel.
Oh nein!
Mitten im Dezember! :ugly
Das ist ja spitze...
Und nochmal "Oh nein"! Ingolstadt in deinem Urlaub ist Kagga!
21.06.2013 - 13:18 Uhr
Wie gesagt: Ingolstadt könnte ich mir angucken - in Dresden :ugly
Edith: Gibt`s für sowas eigentlich Karten oder ist bei Dynamo immer alles ausverkauft??
Edith: Gibt`s für sowas eigentlich Karten oder ist bei Dynamo immer alles ausverkauft??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 21.06.2013 um 13:19 Uhr bearbeitet
21.06.2013 - 13:25 Uhr
Zitat von sesamweckle:
Sagt mal, hab ich da was nicht mitbekommen oder warum gehen so viele davon aus, dass künftig immer ein Spiel parallel zur Bundesliga stattfinden wird?
stimmt, scheint wirklich nur für die bundesligafreie Zeit zu sein.:
"Ab der Saison 2013/14 ändern sich in der 2. Bundesliga die Anstoßzeiten der Spiele am Freitagabend auf 18:30 Uhr."
Bei der leicht verwirrt wirkenden Lispelei kam es anders rüber. 2 zerfledderte Spieltage ohne Überschneidung sind ja absolut ok.
stimmt, scheint wirklich nur für die bundesligafreie Zeit zu sein.:
"Ab der Saison 2013/14 ändern sich in der 2. Bundesliga die Anstoßzeiten der Spiele am Freitagabend auf 18:30 Uhr."
Bei der leicht verwirrt wirkenden Lispelei kam es anders rüber. 2 zerfledderte Spieltage ohne Überschneidung sind ja absolut ok.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HH-BraunWeiss am 21.06.2013 um 13:25 Uhr bearbeitet
21.06.2013 - 13:43 Uhr
Zitat von geestler:
Also gegen Ingolstadt sollte es funktionieren sag ich mal . Wird zwar sehr gut besucht werden aber ausverkauft glaub ich nicht .
Wo gehts denn hin , in die schöne Sächsische Schweiz ? ;)
Also gegen Ingolstadt sollte es funktionieren sag ich mal . Wird zwar sehr gut besucht werden aber ausverkauft glaub ich nicht .
Wo gehts denn hin , in die schöne Sächsische Schweiz ? ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Traumtor_71 am 21.06.2013 um 13:44 Uhr bearbeitet
21.06.2013 - 14:09 Uhr
Zitat von halbfan:
Zitat von Kaipi82:
Eher genau umgekehrt. Normalerweise versucht man die Aufsteiger zu Anfang einer Saison zu vermeiden. Von wegen noch auf der Euphoriewelle, alles neu, etc. Die sind leichter zu spielen, wenn es gegen Mitte/Ende der Saison geht. Bei den Absteigern im übrigen genau umgekehrt. Also quasi diametral zu unserem Spielplan :rolleyes.
Zitat von Kaipi82:
Eher genau umgekehrt. Normalerweise versucht man die Aufsteiger zu Anfang einer Saison zu vermeiden. Von wegen noch auf der Euphoriewelle, alles neu, etc. Die sind leichter zu spielen, wenn es gegen Mitte/Ende der Saison geht. Bei den Absteigern im übrigen genau umgekehrt. Also quasi diametral zu unserem Spielplan :rolleyes.
21.06.2013 - 14:13 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von halbfan:
Zitat von Kaipi82:
Jep, ist mir dann auch noch aufgegangen, hab auch ein Edit dahintergepackt. Bis auf 1860 ist der Spielplan ziemlich deftig am Anfang, noch extremer als letzte Saison, zumal die Jungs jetzt am Anfang gleich etwas zu verlieren haben.
Aber hey, wer unkt denn hier. Öhm ... ich bin weg. :D
Zitat von halbfan:
Zitat von Kaipi82:
Jep, ist mir dann auch noch aufgegangen, hab auch ein Edit dahintergepackt. Bis auf 1860 ist der Spielplan ziemlich deftig am Anfang, noch extremer als letzte Saison, zumal die Jungs jetzt am Anfang gleich etwas zu verlieren haben.
Aber hey, wer unkt denn hier. Öhm ... ich bin weg. :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.