FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Spielplan 2026/2027

17.06.2022 - 08:46 Uhr
Spielplan 2026/2027 |#231
12.02.2025 - 18:07 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von K4terR

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Keule93

Danke DFB ... Aachen Sonntag 19:30 -> 1500 km Reise, sehr fanfreundlich. 👍️

Begründung steht doch in der Mail zwinker

Dort steht "Grund ist die Trennung von anderen Begegnungen des Wochenendes in den drei Profiligen, speziell in NRW. Die 3. Liga ist hierbei den Ansetzungen der Bundesliga und 2. Bundesliga untergeordnet"

Schauen wir mal, welche Spiele mit NRW-Beteiligung in Liga 1 und 2 wann und wo stattfinden:

Samstag 15:30: Bremen - Gladbach
Samstag 18:30: Leipzig - Dortmund
Sonntag 15:30: Bochum - Frankfurt
Sonntag 19:30: Stuttgart - Leverkusen

Samstag 14:00: Osnabrück - Bielefeld
Samstag 14:00: Dortmund II - Köln
Samstag 14:00: Verl - Ingolstadt
Samstag 14:00: Essen - Dresden
Sonntag 19:30: Aachen - Rostock

Wo besteht hier nun Konfliktpotenzial?
Samstag 16:30 wäre möglich. Da hätte man 2,5h Zeitversatz zum Essen-Dresden Spiel. Aber nein, da spielen lieber 1860 gegen Haching. grins
Sonntag 13:30 wäre ebenso möglich. Die Spiele in Bochum und Münster sollten da kein Problem darstellen.

In meinen Augen: Reine Schikane und Willkür.

Ich muss mich korrigieren. In der 2. Liga sind folgende Spiele:

Freitag 18:30: Schalke - Hannover
Samstag 13:00: Düsseldorf - Regensburg
Samstag 13:00: Paderborn - Kaiserslautern
Samstag 13:00: Elversberg -Münster
Samstag 20:30: Köln - Darmstadt

Mit diesen Spielen und dem Essen-Dresden Spielen macht es den Samstag schon etwas schwieriger.
Ich bleibe aber dabei: Wo ein Wille, da ein Weg. Und Sonntag 13:30 wäre durchaus drin gewesen.

Ja nur leider @K4terR] besteht der Wille nicht nur aus Hansa Rostock, sondern auch aus anderen 19 Teilnehmer, bzw. das so gerecht wie möglich in dieser Liga aufzuteilen und irgendjemand muss auch 19:30Uhr spielen, da der Spielplan bzw. die TV Vermarktung auch erfolgen muss. Wir können gerne auch alle am Samstag um 13Uhr spielen, aber dann jammern alle wieder rum das TV Gelder nur 5 stellig sind. 🫨

•     •     •

membership number: 8898

------------------Schuhen--------------
----H.Weilandt-Jakobsson-Oczipka-----
---------T. Kroos-------B. Henning-------
-------------------F. Kroos---------------------
---Wibran---------------------------Majak---
-------------Prica---------Baumgart---------
Spielplan 2026/2027 |#232
12.03.2025 - 14:35 Uhr
31. Spieltag: Sonntag, 06. April 2025, 19:30 Uhr: Rot-Weiss Essen - F.C. Hansa Rostock

32. Spieltag: Mittwoch, 09. April 2025, 19 Uhr: VfL Osnabrück - F.C. Hansa Rostock

33. Spieltag: Sonnabend, 12. April 2025, 14 Uhr: F.C. Hansa Rostock – SC Verl

34. Spieltag: Sonnabend, 19. April 2025, 14 Uhr: Arminia Bielefeld - F.C. Hansa Rostock

Mit Essen Sonntags um 19:30 wieder ein A.-tritt für die Fans vor Ort, in Anbetracht vom Aachen und kommenden Nachholspiel in Haching.
Wer terminiert ein Risikospiel ins Dunkle???augen-zuhalten

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 12.03.2025 um 14:35 Uhr bearbeitet
Spielplan 2026/2027 |#233
12.03.2025 - 16:24 Uhr
Zitat von OmarHimself
31. Spieltag: Sonntag, 06. April 2025, 19:30 Uhr: Rot-Weiss Essen - F.C. Hansa Rostock

32. Spieltag: Mittwoch, 09. April 2025, 19 Uhr: VfL Osnabrück - F.C. Hansa Rostock

33. Spieltag: Sonnabend, 12. April 2025, 14 Uhr: F.C. Hansa Rostock – SC Verl

34. Spieltag: Sonnabend, 19. April 2025, 14 Uhr: Arminia Bielefeld - F.C. Hansa Rostock

Mit Essen Sonntags um 19:30 wieder ein A.-tritt für die Fans vor Ort, in Anbetracht vom Aachen und kommenden Nachholspiel in Haching.
Wer terminiert ein Risikospiel ins Dunkle???augen-zuhalten

Essen wird damit wahrscheinlich extra so gelegt (Anfang April ist es nochmal deutlich länger hell als zuletzt), dass möglichst wenige Leute die Möglichkeit haben anzureisen aufgrund anderer Verpflichtungen am Folgetag.
Ich gehe davon aus, dass die Polizei aufgrund der Vorgeschichte möglichst wenig Publikum der gewaltbereiten Szene vor Ort haben möchte.
Spielplan 2026/2027 |#234
26.03.2025 - 13:39 Uhr
Alle Terminierungen bis Saisonende fix:
https://www.fc-hansa.de/news/restliche-spieltage-terminiert-haching-partie-noch-offen.html

Das Haching-Spiel steht noch aus. Hansa ist damit vors DFB-Bundesgericht und damit bereits in die 2. Instanz gezogen, nachdem die erste Beschwerde vom DFB-Sportgericht abgewiesen wurde.
Damit ist aufgrund des schwebenden Verfahrens noch offen, ob und wann das Spiel in Haching nachgeholt wird.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Spielplan 2026/2027 |#235
26.03.2025 - 14:08 Uhr
Zitat von hansafan_93

Damit ist aufgrund des schwebenden Verfahrens noch offen, ob und wann das Spiel in Haching nachgeholt wird.

Na das ist doch immerhin ne Info. Das Sportgericht wird vermutlich darauf bedacht sein, schnell zu entscheiden, zögert man zu lange, wird kein Termin mehr frei sein für ein Nachholspiel und die 3 Punkte wären uns dann sicher.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Spielplan 2026/2027 |#236
27.03.2025 - 07:44 Uhr
Zitat von hansafan_93
https://www.fc-hansa.de/news/restliche-spieltage-terminiert-haching-partie-noch-offen.html

Das Haching-Spiel steht noch aus. Hansa ist damit vors DFB-Bundesgericht und damit bereits in die 2. Instanz gezogen, nachdem die erste Beschwerde vom DFB-Sportgericht abgewiesen wurde.

Mich würde die Begründung vom Sportgericht interessieren, weil ich keinen einzigen Grund dafür sehe, dass das Spiel nachgeholt werden sollte.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Spielplan 2026/2027 |#237
27.03.2025 - 08:00 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von hansafan_93

Mich würde die Begründung vom Sportgericht interessieren, weil ich keinen einzigen Grund dafür sehe, dass das Spiel nachgeholt werden sollte.

Auslegungssache.
"höhere Gewalt" oder "kein konkretes Verschulden des Vereins". Die finden schon was, um uns da antreten zu lassen. Lizenzrechtlich hat Unterhaching auch nichts falsch gemacht, aber dennoch gehört dieser Unfug bestraft.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Spielplan 2026/2027 |#238
27.03.2025 - 08:47 Uhr
Zitat von dudley

Auslegungssache.
"höhere Gewalt" oder "kein konkretes Verschulden des Vereins".

Da Unterhaching ihr Versäumnis zugegeben hat entfällt letzteres, höhere Gewalt ist es ja nicht.
Spielplan 2026/2027 |#239
27.03.2025 - 08:50 Uhr
Zitat von hansafan_93

Ich hätte mir auch vorstellen können, dass Vereine die unten drinstecken, sich der Klage anschließen.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Spielplan 2026/2027 |#240
27.03.2025 - 09:38 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von dudley

Auslegungssache.
"höhere Gewalt" oder "kein konkretes Verschulden des Vereins".

Da Unterhaching ihr Versäumnis zugegeben hat entfällt letzteres, höhere Gewalt ist es ja nicht.

Wir kennen doch alle den DFB. Auch bei einem klaren Schuldeingeständnis finden die immer noch das Haar in der Suppe, um das Verfahren einzustellen.
Dadurch dass das Stadion von Amts wegen gesperrt wurde, hat es halt nicht der Verein getan, auch wenn er es zu verantworten hat, warum es gesperrt wurde. Das ist rechtlich dann ganz dünnes Eis, wenn das Konzept, was der DFB selbst ja genehmigt hat, dann durch Dritte einkassiert wird.

Für mich als Fan gibt es da keine zwei Meinungen. Punkte an Hansa und fertig. Aber im Verband zählt die einfache Logik nicht.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.