FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Spielplan 2026/2027

17.06.2022 - 08:46 Uhr
Spielplan 2026/2027 |#221
12.02.2025 - 13:10 Uhr
Das ist jetzt in dieser Saison wie oft schon der Fall gewesen? In meinen Augen muss man halt mal in diesen sauren Apfel beißen. Hansa Rostock ist nun einmal nicht der Nabel der Welt und es wird auch andere Vereine mal betreffen. Das solche Vorgaben aufgestellt werden kommt ja nicht von irgendwoher, sondern hat man sich mühselig selbst erarbeitet. Das jetzt auf die Verbände und sonst was zu schieben ist sehr einfach gemacht.
Der Ruf um die Fanszene eilt Hansa halt voraus.
Spielplan 2026/2027 |#222
12.02.2025 - 13:34 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Keule93

Danke DFB ... Aachen Sonntag 19:30 -> 1500 km Reise, sehr fanfreundlich. 👍️

Begründung steht doch in der Mail zwinker

Dort steht "Grund ist die Trennung von anderen Begegnungen des Wochenendes in den drei Profiligen, speziell in NRW. Die 3. Liga ist hierbei den Ansetzungen der Bundesliga und 2. Bundesliga untergeordnet"

Schauen wir mal, welche Spiele mit NRW-Beteiligung in Liga 1 und 2 wann und wo stattfinden:

Samstag 15:30: Bremen - Gladbach
Samstag 18:30: Leipzig - Dortmund
Sonntag 15:30: Bochum - Frankfurt
Sonntag 19:30: Stuttgart - Leverkusen

Samstag 13:00: Hertha - Schalke
Samstag 13:00: Ulm - Köln
Samstag 20:30: Hamburg - Düsseldorf
Sonntag 13:30: Münster - Nürnberg
Sonntag 13:30: Regensburg - Paderborn

Samstag 14:00: Osnabrück - Bielefeld
Samstag 14:00: Dortmund II - Köln
Samstag 14:00: Verl - Ingolstadt
Samstag 14:00: Essen - Dresden
Sonntag 19:30: Aachen - Rostock

Wo besteht hier nun Konfliktpotenzial?
Samstag 16:30 wäre möglich. Da hätte man 2,5h Zeitversatz zum Essen-Dresden Spiel. Aber nein, da spielen lieber 1860 gegen Haching. grins
Sonntag 13:30 wäre ebenso möglich. Die Spiele in Bochum und Münster sollten da kein Problem darstellen.

In meinen Augen: Reine Schikane und Willkür.
Spielplan 2026/2027 |#223
12.02.2025 - 15:13 Uhr
Zitat von HansaTH
Das ist jetzt in dieser Saison wie oft schon der Fall gewesen? In meinen Augen muss man halt mal in diesen sauren Apfel beißen. Hansa Rostock ist nun einmal nicht der Nabel der Welt und es wird auch andere Vereine mal betreffen. Das solche Vorgaben aufgestellt werden kommt ja nicht von irgendwoher, sondern hat man sich mühselig selbst erarbeitet. Das jetzt auf die Verbände und sonst was zu schieben ist sehr einfach gemacht.

Naja, die meisten Vereine haben den geografischen Vorteil, nicht ansatzweise eine so weite Auswärtsfahrt antreten zu müssen. Da kann man schon mal Rücksicht nehmen und unsere Partie nicht am Sonntag 19:30 Uhr terminieren. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Spielplan 2026/2027 |#224
12.02.2025 - 15:18 Uhr
Zitat von K4terR

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Keule93

Dort steht "Grund ist die Trennung von anderen Begegnungen des Wochenendes in den drei Profiligen, speziell in NRW. Die 3. Liga ist hierbei den Ansetzungen der Bundesliga und 2. Bundesliga untergeordnet"

Schauen wir mal, welche Spiele mit NRW-Beteiligung in Liga 1 und 2 wann und wo stattfinden:

Samstag 13:00: Hertha - Schalke
Samstag 13:00: Ulm - Köln
Samstag 20:30: Hamburg - Düsseldorf
Sonntag 13:30: Münster - Nürnberg
Sonntag 13:30: Regensburg - Paderborn

Samstag 16:30 wäre möglich. Da hätte man 2,5h Zeitversatz zum Essen-Dresden Spiel. Aber nein, da spielen lieber 1860 gegen Haching. grins
Sonntag 13:30 wäre ebenso möglich. Die Spiele in Bochum und Münster sollten da kein Problem darstellen.

@K4terR du hast es wahrscheinlich schon richtig erkannt und nur falsch interpretiert.
Dank der "Edelfans" dürfen wir uns mit solchen Ansetzungen nun mal begnügen, den Ruf hat mich sich hart erarbeitet. 🫥🙄
Ja, das Essen-Dresden Spiel, wird unteranderem ein Problem bzw. das angesprochene "Konflikt Pontenzial" sein ... ach ne ich vergass Hansa und Dynamo ist ja eine Fanfreundschaft grins 🥸🥸...
Auswärts beide in der gleichen Region, am gleichen Nachmittag, naaa herzlichen Glückwunsch deutsche Bundesbahn, Landespolizei NRW und viel Spaß. Nicht nur der DFB bzw. DFL gibt hier den Plan (per KI errechnet im 1. Schritt vor) sondern auch Infrastruktur und Sicherheitsbehörden legen hier sonst spätestens Ihr Veto ein.
Auch mal bitte die Betrachtungsweise bedenken (aber immer ist wer anders schuld, ist ja viel einfacher🤓) bzw. könnte das sicherlich der Grund auch sein, ist für mich jetzt nicht sehr weit hergeholt. 🤯
Ahoi!

•     •     •

membership number: 8898

------------------Schuhen--------------
----H.Weilandt-Jakobsson-Oczipka-----
---------T. Kroos-------B. Henning-------
-------------------F. Kroos---------------------
---Wibran---------------------------Majak---
-------------Prica---------Baumgart---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prinzi90 am 12.02.2025 um 15:19 Uhr bearbeitet
Spielplan 2026/2027 |#225
12.02.2025 - 15:33 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von HansaTH

Naja, die meisten Vereine haben den geografischen Vorteil, nicht ansatzweise eine so weite Auswärtsfahrt antreten zu müssen. Da kann man schon mal Rücksicht nehmen und unsere Partie nicht am Sonntag 19:30 Uhr terminieren. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

@Barca-Barca-Barca jaaa klar warum nicht auf unsern armen armen FC Hansa Rücksicht nehmen, der EIN GANZES Bundesland bzw. sogar darüber hinaus für sich alleine hat, als Profifußball Verein. Nenn mir bitte ein anderen Profifußball Verein, mit der sportlichen Größe aktuell der diesen StandortVORTEIL hat?!

Und wenn wir nach der Argumentation anfangen... "kann mal auch drauf Rücksicht nehmen", Fans von Unterhaching, 1860, Stuttgart müssen auch nach Norddeutschland. Ach so aber was interessieren den die anderen bzw. hast du dann gar keinen Spielplan mehr, bzw. spielst von DO-MO. Aber so mal da auch drauf Rücksicht nehmen oder sind das wieder Fußballfans / Auswärtsfahrer 2. Klasse.?! 🥸

Versteht mich nicht falsch finde das mit Aachen Sonntag Abend Auswärts auch Kacke 🤮, aber die Probleme sind zum einen Hausgemacht (Stichwort Keine Freunde. 1000 Feinde) und zum andern jammern immer alle rum, ja scheiß geografischer Nachteil.
1. damit ist man nicht alleine und 2. sollte man auch mal die Vorteile bzw. die Einzigartigkeiten und Macht Möglichkeiten die unsere FC Hansa bei dem Thema hat nach vorne stellen und entwickeln. ⚽️🤍
Wer mir jetzt um die Ecke kommt," aber MV ist ja so strukturschwach🙃", der kann gleich wieder gehen. Schau mal nach NRW (z.B. Hagen) oder in andere Ecke der neueren Bundesländer. Dagegen steht unser geliebtes MV mit Tourismus und co. super da. Sorry für offtopic, aber das Gejammer und nur die anderen sind ja schuld, geht mir auf den Sack ... sorry

PS: kleine Ergänzung, es sind übrigens 38. Spieltage nur mal so nebenbei, da hat man vlt nicht immer Glück oder es passt immer alles. Das hängt auch von zu Saison ab und auch der Teilnehmer/Gegner. Danke habe fertig. 🤐

•     •     •

membership number: 8898

------------------Schuhen--------------
----H.Weilandt-Jakobsson-Oczipka-----
---------T. Kroos-------B. Henning-------
-------------------F. Kroos---------------------
---Wibran---------------------------Majak---
-------------Prica---------Baumgart---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prinzi90 am 12.02.2025 um 15:43 Uhr bearbeitet
Spielplan 2026/2027 |#226
12.02.2025 - 15:54 Uhr
Bis auf Essen und Cottbus war Hansa bisher der einzige Verein, der nicht Sonntag abend auswärts ran musste.
Den Standortnachteil hat man eigentlich auch bei jedem Auswärtsspiel, und wenn dienstags um 19.00 Uhr 1.500 Leute nach Saarbrücken fahren bekommt man Sonntag abend in Aachen auch genug zusammen. Ich wäre jedenfalls überrascht wenn es 30 Minuten nach Verkaufsstart noch Tickets für Aachen gibt.

Und warum der DFB die Hansa-Fans überhaupt schikanieren sollte ist mir auch ein Rätsel rolleyes
Spielplan 2026/2027 |#227
12.02.2025 - 16:12 Uhr
Ich finde es schade, dass man Heimspiele wie gegen Ingolstadt oder Saarbrücken nicht als Topspiele ansetzt. Rein objektiv sind sie es, ohne dass rivalisierende Fangruppen zu erwarten sind. Wir hatten erst eines und dann ausgerechnet gegen Stuttgart II. Aachen und v.a. 1860 spielen gefühlt alle zwei Wochen im Topspiel.
Spielplan 2026/2027 |#228
12.02.2025 - 17:05 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Keule93

Ich muss mich korrigieren. In der 2. Liga sind folgende Spiele:

Freitag 18:30: Schalke - Hannover
Samstag 13:00: Düsseldorf - Regensburg
Samstag 13:00: Paderborn - Kaiserslautern
Samstag 13:00: Elversberg -Münster
Samstag 20:30: Köln - Darmstadt

Mit diesen Spielen und dem Essen-Dresden Spielen macht es den Samstag schon etwas schwieriger.
Ich bleibe aber dabei: Wo ein Wille, da ein Weg. Und Sonntag 13:30 wäre durchaus drin gewesen.
Spielplan 2026/2027 |#229
12.02.2025 - 17:44 Uhr
Leider ist es, gerade weil die Spielpläne der anderen beiden Ligen jetzt frisch draußen sind, einfach eine billige Ausrede.
Wir alle können die Ansetzung im Ruhrpott oder deren Vereine nachschauen.
Dann kann man versuchen unsere Spiele so starten oder enden zu lassen, dass die Begegnungen der anderen Vereinen dann starten oder enden.
Ebenfalls sind es ja i.d.R. nicht die selben Städte mit großem doppeltem Spieltag gleichzeitig.

Wenn Hooligans gewisse Leute abfangen wollen, werden sie dies auch unabhängig von der Ansetzung tun.

Jedenfalls ist es so für alle normalen Fans einfach eine wirklich unnötige Belastung. Wir spielen ja wirklich nicht oft abends am Sonntag, das muss bei diesen weit entfernten Spielen aber gerade dann nicht unbedingt sein.
Das wird bei sehr vielen Leuten auf Unverständnis stoßen.
Ich hätte mich sehr auf den Tivoli gefreut, es soll aber scheinbar nicht sein.
Spielplan 2026/2027 |#230
12.02.2025 - 17:49 Uhr
Selbst wenn man um die Ecke wohnt, kommt man da nicht rechtzeitig weg, ohne für Montag Urlaub buchen zu müssen. Solche Anstoßzeiten sind schlichtweg pervers.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.