FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Spielplan 2026/2027

17.06.2022 - 08:46 Uhr
Spielplan 2026/2027 |#361
08.07.2026 - 22:52 Uhr
Muss ganz ehrlich sagen, mir ist der Spielplan total rille...wir wollen aufsteigen! Wer da am Endeffekt am 1.Spieltag oder am 38. Spieltag kommt ist doch völlig egal. Wir müssen Hoffenheim2 so oder so schlagen.
Und lieber starte ich gegen Hoffenheim2 und hab ein gefühltes Heimspiel als zb an der Hafenstraße vor tausenden euphorisierten Essenern zu spielen.
Spielplan 2026/2027 |#362
09.07.2026 - 06:23 Uhr
Oh Hansa spielt mal an meinem Geburtstags WE zu Hause , das ja schonmal top...
Rest kommt mit der Zeit, Cottbus auswärts fehlt schon so ein bisschen...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Spielplan 2026/2027 |#363
09.07.2026 - 07:46 Uhr
Zitat von FCH1991
Muss ganz ehrlich sagen, mir ist der Spielplan total rille...wir wollen aufsteigen! Wer da am Endeffekt am 1.Spieltag oder am 38. Spieltag kommt ist doch völlig egal. Wir müssen Hoffenheim2 so oder so schlagen.
Und lieber starte ich gegen Hoffenheim2 und hab ein gefühltes Heimspiel als zb an der Hafenstraße vor tausenden euphorisierten Essenern zu spielen.

Es ist schon schön gut aus den Startlöchern zu kommen. Ist ja immer nicht so einfach bei uns. Ich sehe mit Hoffenheim aufgrund des Umbruchs auch einen kleinen Vorteil. An die Vorbereitung hatte ich dabei noch nicht gedacht. Von allen Spielern mit mehr als 1500 Einsatzminuten ist nur noch Luca Erlein im Kader. Spielerisch werden die Jungs natürlich alle was drauf haben. Aber wir können entspannt nach Hoffenheim fahren (frühe Anreise) und sollten daraus Kapital schlagen.

https://www.transfermarkt.de/tsg-1899-hoffenheim-ii/transfers/verein/983/saison_id/2026
Spielplan 2026/2027 |#364
09.07.2026 - 09:07 Uhr
Das klingt hier ein wenig, als wenn Hoffenheim II im Vorbeimarsch erledigt wird,
Wir befinden uns in der 3. Liga. Da geht es vom ersten Tag an um den Aufstieg oder um den Klassenerhalt bei allen Mannschaften. Ums gesicherte Mittelfeld wird in dieser Liga eher nicht gespielt.
Da sind 19 Mannschaften, die uns je 2 mal in der Saison die Punkte abnehmen wollen und dies auch mit allen Mitteln versuchen werden. Zusätzlich wird es auch in dieser Saison wieder kuriose Schiedsrichterentscheidungen geben. Ich denke da z.B. an das letzte Heimspiel gegen Aachen oder die Auswärtsspiele in Hoffenheim oder München.
Wir haben 38 steinige Wege zu gehen. Beschreiten wir die mit Demut und trotzdem fokussiert und vorbereitet, kann es für das große Ziel reichen.
Spielplan 2026/2027 |#365
09.07.2026 - 09:37 Uhr
Zitat von AvM75

Das klingt hier ein wenig, als wenn Hoffenheim II im Vorbeimarsch erledigt wird...

Das hat Niemand so in der Form überhaupt geäußert. Es ging viel eher darum, dass wenn du Meister werden willst, jedes Spiel gewinnen musst, egal wer da kommt.

Ein Start in Sinsheim (oder wo man auch immer spielt 😄 ) ist halt - aus Fansicht - eher ernüchternd, ich denke darum ging es viel eher. Ich glaube gerade wir hier im Forum sind eher demütig als überheblich 😀

Rein Sportlich finde ich es gar nicht so schlecht. Haben das 1.Auswärtsspiel quasi direkt ein Heimspiel dank unserer Fans und aufgrund der Tatsache, dass die Profis von Hoffenheim noch im Trainingslager sind, könnte man hier gute Chancen haben.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 09.07.2026 um 09:39 Uhr bearbeitet
Spielplan 2026/2027 |#366
09.07.2026 - 09:48 Uhr
Und es werden die besseren Nachwuchskicker im TL sein -
Denn gegen uns werden die sich eher keine Punkte erwarten und somit dürfte das TL für sie wichtiger sein -
Ich finde die Ansetzung zu beginn gegen Hoffenheim II mehr als Vorteil als Nachteil -
Und dann haben wir zuhause vor voller Hütte die Möglichkeit, gegen Mannheim nachzulegen -
Spielplan 2026/2027 |#367
09.07.2026 - 16:33 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von AvM75

Das klingt hier ein wenig, als wenn Hoffenheim II im Vorbeimarsch erledigt wird...

Das hat Niemand so in der Form überhaupt geäußert. Es ging viel eher darum, dass wenn du Meister werden willst, jedes Spiel gewinnen musst, egal wer da kommt.

Ein Start in Sinsheim (oder wo man auch immer spielt 😄 ) ist halt - aus Fansicht - eher ernüchternd, ich denke darum ging es viel eher. Ich glaube gerade wir hier im Forum sind eher demütig als überheblich 😀

Rein Sportlich finde ich es gar nicht so schlecht. Haben das 1.Auswärtsspiel quasi direkt ein Heimspiel dank unserer Fans und aufgrund der Tatsache, dass die Profis von Hoffenheim noch im Trainingslager sind, könnte man hier gute Chancen haben.

Lieber @AvM75,

da hast du aber eine nette Erkältung bekommen. Ich habe die bisherigen Beiträge ganz anders wahrgenommen. Hoffenheim war in der letzten Saison sehr stark und der Umbruch und das Trainingslager könnten einfach ein Vorteil sein gegenüber dem letzten Jahr. Also eher froh darüber, zu sein sie nicht als Gegner zu haben, wenn sie sich eingespielt haben.
Spielplan 2026/2027 |#368
11.07.2026 - 13:32 Uhr
Was mir gut gefällt, ist der Doppelspieltag am 36./37. Spieltag in NRW. Auswärtsfahrt nach Verl. Vor Ort ein Mini-Trainingslager also mehr mental und dann nach Münster. Wenn der Fussballgott uns gewogen ist macht er das sogar So / Fr. Dann sind es nur 5 Nächte in der Ferne.

Schlecht ist hingegen, dass wir in den 4 englischen Wochen 3x die Kombi A/H/A haben und nur 1x die Kombi A/H/H. Da wären A/A/H oder H/A/A und die Auswärtsspiele nah beieinander viel besser gewesen.

Z.B. die Kombi A V. Köln, H Stuttgart II, A Essen hätte besser sein können, wenn die Spiele gegen Köln und Essen direkt hintereinander wären.
Spielplan 2026/2027 |#369
12.07.2026 - 23:16 Uhr
„Die zeitgenauen Ansetzungen der ersten beiden Spieltage will der DFB in der kommenden Woche bekanntgeben.“
https://www.fch.de/news/rahmenspielplan-wir-starten- in-hoffenheim-heimauftakt-gegen-mannheim.html

Das war am 08.07.

Hoffentlich passiert es zumindest in der kommenden Woche.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogge94 am 12.07.2026 um 23:16 Uhr bearbeitet
Spielplan 2026/2027 |#370
13.07.2026 - 08:44 Uhr
Zitat von Sinti
Zitat von PytanSilva

Zitat von AvM75

Lieber @AvM75,

da hast du aber eine nette Erkältung bekommen. Ich habe die bisherigen Beiträge ganz anders wahrgenommen. Hoffenheim war in der letzten Saison sehr stark und der Umbruch und das Trainingslager könnten einfach ein Vorteil sein gegenüber dem letzten Jahr. Also eher froh darüber, zu sein sie nicht als Gegner zu haben, wenn sie sich eingespielt haben.

Dann habe ich das wohl falsch interpretiert.
Oder bin ins Sommerloch gefallen.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.