FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Spielplan 2021/22

29.06.2012 - 17:52 Uhr
Spielplan 2021/22 |#121
26.06.2013 - 15:18 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Was fürne nette Aktion vom DFB: So kann man das "ungeliebte" Kind gleich ein wenig Promoten... Das Eröffnungsspiel ist dochn Witz.

Was hast Du erwartet? Der MDR war "dran" und HFC-"Rotes Banner Leipzig" war vielleicht sogar deren Wunschpartie.
Spielplan 2021/22 |#122
26.06.2013 - 15:19 Uhr
wenn ich mir so die ersten drei Begegnungen von uns sehe heißt es jawohl mal klar 9 Punkte die wären meiner Meinung nach absolut machbar.

Am ersten Spieltag die Störche durch das volle Stadion und der Klasse Stimmung den Kessel zum beben bringen und sie durch unsere neue Offensive Ausrichtung früh attakieren und effiziente Nadelstiche setzen.
2. Spieltag nach Elversberg? müssen eine weite reise auf uns nehmen für drei weitere Punkt ;) glaube das wird aufgrund unser Auswärtsfans ein weiteres Heimspiel ;)
und am dritten Spieltag die buben des VfB gegen die haben wir uns ja immer schwer getan, aber irgendwann muss diese Serie ja mal reißen ;) und ich denk wir haben das mal verdient hoffe auf uterstützug der Kickers :)
Spielplan 2021/22 |#123
26.06.2013 - 15:20 Uhr
Zitat von Fischkopp1965:
Zitat von _Christoph:
Letztes Spiel daheim gegen Wehen, wenn das mal nicht zu Verwicklungen kommt. ;)

da könnte Peter Vollmann nochmal mit uns den Aufstieg feiern... :D

...ja ja, ich weiß Aufstieg steht nich zur debatte. :)

Vielleicht feiert er aber auch alleine mit seiner Mannschaft den Aufstieg und wir gucken in die Röhre......

Also, wieder gegen einen Aufsteiger, wie die beiden 3.Liga-Saisons davor. Einmal endete es mit einem Aufstieg, einmal mit einer Katastrophen-Saison.
Gegen Holstein werde ich wieder am Start sein, sehr symphatischer Verein. :)
Spielplan 2021/22 |#124
26.06.2013 - 15:21 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Das Eröffnungsspiel ist dochn Witz.

Also unsere Region wirds freuen :P.

Fiebere schon dem Vorverkauf entgegen ;). Auch HFC vs Hansa wird natürlich wieder besucht. Zudem diese Saison RB vs HFC und RB vs Hansa soweit zeitlich möglich.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 26.06.2013 um 15:22 Uhr bearbeitet
Spielplan 2021/22 |#125
26.06.2013 - 15:30 Uhr
Jetzt darf man gerne über das Eröffnungsspiel meckern.

Hat die BILD ja doch gute Quellen beim DFB... :/:

Hatte mir unser Spiel zwar in Kiel gewünscht (kürzere Anfahrt :p ), aber das war ja wegen des Einbaus der Rasenheizung im Holsteinstadion nicht möglich.

Aber gut finde ich den Auftakt trotzdem. Wird aber nicht einfach. Holstein ist spielerisch stark und die Leistungsträger bleiben. Im Tor sehe ich aber ne Schwachstelle, Jakusch zögert oft.

Die Auenverteidiger Wetter und Herrmann sind stark, die IV manchmal etwas unaufmerksam. Das Prunkstück ist das Mittelfeld. Auf der Doppelsechs sticht vor allem Kazior hervor. Stark in der Luft und resolut am Boden, dabei noch eine gute Technik. Edeltechniker Toksöz saß zuletzt häufig nur auf der Bank, ist etwas stehen geblieben. Auf den Außen wird Lindner nach Verletzung wieder fit sein, auf der anderen Seite spielt Siedschlag. Beide sehr gefährlich, als Vorlagengeber und im Abschluss. Zentral offensiv zieht Fiete Sykora die Fäden. Gerade in den Aufstiegsspielen zeigte er seine Klasse und wie gut er (aber auch die gesamte Mannschaft) mit Drucksituationen umgehen kann. Dies war auch zuvor schon nach dem Oberneuland-Lizenzdrama im Spiel gegen Havelse der Fall.

Vorne im Sturm trat letzte Saison Marcel Schied als Torjäger in Erscheinung. Sicherlich wird es für ihn in der 3. Liga etwas schwieriger, aber er zeigte sich wirklich stark im Abschluss, egal ob mit Fuß oder Kopf. Seine kämpferische Art und sein unglaubliches Teamwork sind ja auch allseits bekannt.

Weiterhin haben wir hier eine Mannschaft, die nur sehr unglücklich (Niederlage am letzten Spieltag in Wolfsburg, die Bundesligaspieler einsetzten, dazu verschenkter 3er gegen Halle wegen eigentlicher Unbespielbarkeit des Platzes) dem HFC den Vortritt beim Aufstieg lassen musste und in den entscheidenden Spielen auch gegen RBL erfolgreich war.

Leipzig wird wohl der stärkste Aufsteiger sein, nicht nur auf dem Papier, vor allem aber können die immer noch nachrüsten. Dennoch treffen wir auf den Aufsteiger, der seine Aufgabe in den Aufstiegsspielen am souveränsten gelöst hat und dazu noch eingespielt ist.

Einfach wird das nicht.

edit: Das Rückspiel auf den 21.12. zu setzen ist aber, wenn ich an die letzten Winter in Kiel denke, sehr optimistisch. Aber so kurz vor Weihnachten Hansa in Kiel zu sehen, gefällt mir natürlich.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von espadin am 26.06.2013 um 15:35 Uhr bearbeitet
Spielplan 2021/22 |#126
26.06.2013 - 15:41 Uhr
Zitat von espadin:
Jetzt darf man gerne über das Eröffnungsspiel meckern.

Hat die BILD ja doch gute Quellen beim DFB... :/:

Hatte mir unser Spiel zwar in Kiel gewünscht (kürzere Anfahrt :p ), aber das war ja wegen des Einbaus der Rasenheizung im Holsteinstadion nicht möglich.

Aber gut finde ich den Auftakt trotzdem. Wird aber nicht einfach. Holstein ist spielerisch stark und die Leistungsträger bleiben. Im Tor sehe ich aber ne Schwachstelle, Jakusch zögert oft.

Die Auenverteidiger Wetter und Herrmann sind stark, die IV manchmal etwas unaufmerksam. Das Prunkstück ist das Mittelfeld. Auf der Doppelsechs sticht vor allem Kazior hervor. Stark in der Luft und resolut am Boden, dabei noch eine gute Technik. Edeltechniker Toksöz saß zuletzt häufig nur auf der Bank, ist etwas stehen geblieben. Auf den Außen wird Lindner nach Verletzung wieder fit sein, auf der anderen Seite spielt Siedschlag. Beide sehr gefährlich, als Vorlagengeber und im Abschluss. Zentral offensiv zieht Fiete Sykora die Fäden. Gerade in den Aufstiegsspielen zeigte er seine Klasse und wie gut er (aber auch die gesamte Mannschaft) mit Drucksituationen umgehen kann. Dies war auch zuvor schon nach dem Oberneuland-Lizenzdrama im Spiel gegen Havelse der Fall.

Vorne im Sturm trat letzte Saison Marcel Schied als Torjäger in Erscheinung. Sicherlich wird es für ihn in der 3. Liga etwas schwieriger, aber er zeigte sich wirklich stark im Abschluss, egal ob mit Fuß oder Kopf. Seine kämpferische Art und sein unglaubliches Teamwork sind ja auch allseits bekannt.

Weiterhin haben wir hier eine Mannschaft, die nur sehr unglücklich (Niederlage am letzten Spieltag in Wolfsburg, die Bundesligaspieler einsetzten, dazu verschenkter 3er gegen Halle wegen eigentlicher Unbespielbarkeit des Platzes) dem HFC den Vortritt beim Aufstieg lassen musste und in den entscheidenden Spielen auch gegen RBL erfolgreich war.

Leipzig wird wohl der stärkste Aufsteiger sein, nicht nur auf dem Papier, vor allem aber können die immer noch nachrüsten. Dennoch treffen wir auf den Aufsteiger, der seine Aufgabe in den Aufstiegsspielen am souveränsten gelöst hat und dazu noch eingespielt ist.

Einfach wird das nicht.

edit: Das Rückspiel auf den 21.12. zu setzen ist aber, wenn ich an die letzten Winter in Kiel denke, sehr optimistisch. Aber so kurz vor Weihnachten Hansa in Kiel zu sehen, gefällt mir natürlich.

Dann ist ja schonmal klar wer den Spieltagsthread macht :D

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Spielplan 2021/22 |#127
26.06.2013 - 15:41 Uhr
Ist mittlerweile Usus, dass wir gegen einen Aufsteiger zu Hause starten (Ahlen, Stuttgarter Kickers, Kiel)

Na wollen wie mal hoffen, dass uns die Störche kein Kuckucksei ins Nest legen.
Und wo zum Geier liegt eigentlich dieses Elversberg, das hier immer wieder im Spielplan auftaucht. :D

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Spielplan 2021/22 |#128
26.06.2013 - 15:47 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:
Und wo zum Geier liegt eigentlich dieses Elversberg, das hier immer wieder im Spielplan auftaucht. :D

zwischen Neunkirchen und Saarbrücken....also gaaaaaaaaaaaaaaanz weit weg ;)

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Spielplan 2021/22 |#129
26.06.2013 - 15:50 Uhr
Zitat von espadin:
[s.o.]

Kann dir da wirklich nur zustimmen, was deine Einschätzung der Holstein-Mannschaft angeht.
Ich hätte mir auch lieber ein "Auswärtsspiel" Hansa's in Kiel am Anfang der Saison gewünscht, da ich wohl nur noch bis Oktober hier bin. Aber man kann ja nicht alles haben. Liegt das wirklich auch an der Rasenheizung, immerhin haben sie am 2. Spieltag ja Heimrecht gegen Saarbrücken? Zum Spiel werd ich trotzdem gehen können, muss zum Glück nur bis 19.07. in Kiel bleiben wegen Arbeit, dann hab ich Semester-Ferien ^^
Naja, ansonsten ein (vermutlich) ausgeglichener Spielplan für uns, voraussichtlich nicht mehrere "Brocken" hintereinander, sondern sehr ausgewogen. Kann man aber vor der Saison natürlich nur schwer prognostizieren.

•     •     •

Liebe: Hansa Rostock
Sympathien: Augsburg, Dortmund, Gladbach, Freiburg, Holstein Kiel, Ost-Vereine (außer RB)
Spielplan 2021/22 |#130
26.06.2013 - 15:57 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:
Ist mittlerweile Usus, dass wir gegen einen Aufsteiger zu Hause starten (Ahlen, Stuttgarter Kickers, Kiel)

Na wollen wie mal hoffen, dass uns die Störche kein Kuckucksei ins Nest legen.

In unserer ersten 3.Liga Saison war unser Gegner aber nicht "Ahlen", sondern der VfR Aalen. ;)
Muss man sich mal überlegen, damals gerade aufgestiegen aus der Regio und jetzt eine Liga höher....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.