Spielplan 2021 / 2022
23.06.2021 - 15:09 Uhr
Quelle: www.bundesliga.com
Die DFL Deutsche Fußball Liga wird die Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga für die kommende Saison 2021/22 am Freitag, 25. Juni 2021, veröffentlichen.
Die Bundesliga startet am 13. August in die neue Spielzeit, die 2. Bundesliga schon drei Wochen zuvor am 23. Juli.
Übermorgen, am Freitag den 25. Juni werden die Spielpläne für die bevorstehenden Saison 2021-2022 veröffentlicht - daher wie immer natürlich dieser Thread in welchem die Ansetzungen und der Spielplan im Allgemeinen diskutiert werden kann. Die klassische Frage: Wen wünscht ihr Euch zu Saisonbeginn? Gibt es ein Auftaktspiel im neuen Stadion und darf man sich am 34. Spieltag vor heimischer Kulisse vor heimischer Kulisse von der langen Saison verabschieden Die Bundesliga startet am 13. August in die neue Spielzeit, die 2. Bundesliga schon drei Wochen zuvor am 23. Juli.
? Die Saison startet Mitte August, hoffentlich dann auch vereinzelt mit Zuschauern.
23.06.2021 - 15:14 Uhr
Gerne wieder gegen den VfB zu Beginn, die letzte Saison war ein gutes Omen
.
.
23.06.2021 - 15:48 Uhr
Vielleicht mal gegen die Bayern: weil a) wäre es das Saisoneröffnungsspiel, b) die Chance, die Bayern zu überraschen (denn wenn deren Motor erstmal läuft, wird’s meist schwer) und c) hätten wir die Bayern frühzeitig in den Halbserien hinter uns. Nebenbei wären wir dann auch mal nicht die Statisten bei deren Meister- oder Torschützenkönigfeierlichkeiten am Saisonende.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SenorCJ am 23.06.2021 um 15:49 Uhr bearbeitet
23.06.2021 - 16:15 Uhr
Ich würde mir Mainz wünschen. So hätten wir gleich unseren Angstgegner weg. Aber VfB oder Bayern würde ich auch gerne nehmen.
25.06.2021 - 08:43 Uhr
Zitat von SenorCJ
Vielleicht mal gegen die Bayern: weil a) wäre es das Saisoneröffnungsspiel, b) die Chance, die Bayern zu überraschen (denn wenn deren Motor erstmal läuft, wird’s meist schwer) und c) hätten wir die Bayern frühzeitig in den Halbserien hinter uns. Nebenbei wären wir dann auch mal nicht die Statisten bei deren Meister- oder Torschützenkönigfeierlichkeiten am Saisonende.
Wird nicht passieren, dafür haben wir zu wenig Vermarktungspotential bei der DFL. Leipzig und Dortmund werden als Gipfeltreffen für unter der Saison zurückgehalten. Das eröffnungsspiel kriegt einer aus Stuttgart, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg oder Frankfurt. Alles andere würde mich doch stark überraschen
25.06.2021 - 12:09 Uhr
Los geht es in Bielefeld, dann kommt Dortmund zum ersten Heimspiel in die neue Arena.
Die Saison wird beschlossen mit einem Auswärtsspiel in Leverkusen, während das einzige Spiel unter der Woche vor Weihnachten auswärts bei Union Berlin stattfinden wird.
1 - Arminia Bielefeld (A)
2 - Borussia Dortmund (H)
3 - VfB Stuttgart (A)
4 - 1. FC Köln (H)
5 - Mainz 05 (A)
6 - FC Augsburg (H)
7 - Hertha BSC (A)
8 - RB Leipzig (H)
9 - VfL Wolfsburg (A)
10 - Greuther Fürth (H)
11 - Bayern München (A)
12 - Eintracht Frankfurt (H)
13 - VfL Bochum (A)
14 - Borussia M'gladbach (A)
15 - TSG Hoffenheim (H)
16 - Union Berlin (A)
17 - Bayer Leverkusen (H)
D.h. heißt auch durch die beiden Auswärtsspiele am Stück in der Hinserie sind von den letzten fünf Partien der Saison drei zuhause.
Die Saison wird beschlossen mit einem Auswärtsspiel in Leverkusen, während das einzige Spiel unter der Woche vor Weihnachten auswärts bei Union Berlin stattfinden wird.
1 - Arminia Bielefeld (A)
2 - Borussia Dortmund (H)
3 - VfB Stuttgart (A)
4 - 1. FC Köln (H)
5 - Mainz 05 (A)
6 - FC Augsburg (H)
7 - Hertha BSC (A)
8 - RB Leipzig (H)
9 - VfL Wolfsburg (A)
10 - Greuther Fürth (H)
11 - Bayern München (A)
12 - Eintracht Frankfurt (H)
13 - VfL Bochum (A)
14 - Borussia M'gladbach (A)
15 - TSG Hoffenheim (H)
16 - Union Berlin (A)
17 - Bayer Leverkusen (H)
D.h. heißt auch durch die beiden Auswärtsspiele am Stück in der Hinserie sind von den letzten fünf Partien der Saison drei zuhause.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pichichi am 25.06.2021 um 12:15 Uhr bearbeitet
25.06.2021 - 12:21 Uhr
Ausser Dortmund hat man an den ersten 7 Spieltagen gute Chancen, ein paar Punkte zu holen.
Bayern am 11./28., naja, könnte besser sein. Und in Leverkusen geht's am letzten Spieltag um die CL. Heimspiel wär mir da lieber gewesen.
Alles in Allem aber ok. Auftakt sollte man nicht versemmeln, sonst steht man echt unter Druck, die internen Ziele (und ich denke mal, grundsätzlich ist das wie immer der Nichtabstieg, aber schon eher mit Blick in die ganz ruhigen Regionen wie die letzten beiden Jahre, je nach Abgängen vielleicht auch ein Regal höher) zu verfehlen.
Könnte besser sein, könnte schlimmer sein. Ich wünsch mir immer ein Heimspiel zum Schluss - aber soll halt nicht sein.
Gegen Dortmund also hoffentlich zum ersten Mal im Stadion, so alles gut geht..
Bayern am 11./28., naja, könnte besser sein. Und in Leverkusen geht's am letzten Spieltag um die CL. Heimspiel wär mir da lieber gewesen.
Alles in Allem aber ok. Auftakt sollte man nicht versemmeln, sonst steht man echt unter Druck, die internen Ziele (und ich denke mal, grundsätzlich ist das wie immer der Nichtabstieg, aber schon eher mit Blick in die ganz ruhigen Regionen wie die letzten beiden Jahre, je nach Abgängen vielleicht auch ein Regal höher) zu verfehlen.
Könnte besser sein, könnte schlimmer sein. Ich wünsch mir immer ein Heimspiel zum Schluss - aber soll halt nicht sein.
Gegen Dortmund also hoffentlich zum ersten Mal im Stadion, so alles gut geht..
25.06.2021 - 12:37 Uhr
9 Punkte direkt zum Auftakt. So muss das.
25.06.2021 - 13:00 Uhr
Zitat von Commi
Ich sehe kein Spiel, wo Freiburg Punkte liegen lassen sollte. 102 Punkte, alles andere wäre enttäuschend.
25.06.2021 - 14:08 Uhr
Zitat von stolzer_badener
Ich sehe kein Spiel, wo Freiburg Punkte liegen lassen sollte. 102 Punkte, alles andere wäre enttäuschend.
Sehe uns im Prinzip auch als unschlagbar an, wollte aber erstmal bescheiden auftreten. Entgegen meiner sonstigen Art.
Wird es Zeit für einen neuen Meisterschaftsthread?
07.07.2021 - 13:20 Uhr
Die ersten fünf Spieltage werden samstags um 15:30 Uhr angepfiffen, Augsburg folgt am Wahlsonntag um 17:30 Uhr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pichichi am 07.07.2021 um 13:21 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.