Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Spielplan 19/20

30.06.2019 - 20:00 Uhr
Spielplan 19/20 |#11
08.07.2019 - 17:54 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ja, die Bayern zum Anfang gefallen wir mir sehr gut. Nicht nur wegen der verstärkten Öffentlichkeit und dem Spiel im Free-TV, sondern auch, weil die Bayern sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht beisammen haben werden.
Natürlich ist es nie einfach, gegen die Bayern zu spielen und da muss auch, wenn die nicht alle in Topform sind, von unserer Seite ein guter Tag erwischt werden um sie zu ärgern, aber was in München dieses Sommer bisher so passiert ist (nämlich nicht viel) macht einem keine Angst. Es wird daher wohl keinen günstigeren Zeitpunkt in der Saison geben um auf die Bayern zu treffen (und ja, das haben sich natürlich auch die letzten 10 Auftaktgegner der Bayern gedacht ohne einen Punkt zu holen).

Neuzugänge bis hierhin: Hernandez, Pavard und Arp. Das ist für einen Klub mit diesen Ansprüchen fast schon lächerlich. Insbesondere für Pavard (der nach der WM enorm gehyped wurde) und Arp ist der FCB eigentlich eine Nummer (bzw. zwei oder drei in Arps Fall) zu groß. Hernandez, der natürlich schon eine gewisse Qualität mitbringt (aber bei weitem nicht der Weltklasse-IV ist, zu dem ihn Rummenigge in der PK gemacht hat) ist zur Zeit auch noch immer nicht auskuriert und hofft am 1. Spieltag dabei sein zu können. Die großen Transfers könnten gut und gerne erst zum Ende der Transferperiode - und damit nach unserem Auftaktmatch - kommen.

Grundsätzlich ist das Auftaktprogramm natürlich happig, insbesondere auch wegen der drei Auswärtsspiele in den ersten vier Begegnungen. Wir sind sicherlich eine der größten Wundertüten und der Spielplan könnte uns auch einen grandiosen Fehlstart bescheren. Aber gleichzeitig würde ich bspw. Schalke zum aktuellen Zeitpunkt weiterhin als Mittelfeldklub einordnen - der Kader überzeugt mich einfach nicht.

Die Verteidigung von Bayern bereitet mir zu Beginn der Saison auch wahrlich keine Kopfzerbrechen. Hernandez fehlt vorerst und eine Innenverteidigung bestehend aus Süle und Pavard ist auf jedenfall knackbar.
Habe allerdings noch etwas Bedenken, dass Bayern kurz vor Ende der Transferphase nochmal die Restetheke plündern, die leider noch einige gute Spieler enthält (z.B. Bale, Sanchez (natürlich nur denkbar, wenn Manu das Halbe Gehalt weiter trägt), Dybala).
Spielplan 19/20 |#12
08.07.2019 - 18:10 Uhr
Mir ist es im Endeffekt völlig schnuppe wen die Bayern noch holen oder auch nicht und auch in welcher Form sie dann sein werden oder auch nicht.

Freue mich ehrlich gesagt mehr über die Bayern zum Auftakt als ein Gegner auf "Augenhöhe". Wenn man da nämlich verlieren sollte, ist hier im Forum direkt wieder Alarm und es wird genörgelt.

Ich gehe sogar davon aus, dass auch unser Start etwas holprig wird und das wäre für mich auch absolut in Ordnung, solange wir ein gutes Spiel liefern und man vor allem erkennt warum man einen neuen Trainer installiert hat bzw. welche Spielidee dieser verfolgt. Wen sich dann trotz erfrischendem Angriffsfussball, am Ende die Qualität der Bayern knapp durchsetzt, dann würde das niemanden wundern. Ich für meinen Teil hätte dann aber zumindest gesehen, dass sich das schnöde hinten rumgeschiebe der letzten Jahre wohl nicht wiederholen wird und das wäre mir deutlich lieber als ein 2:0 Sieg nur um dann wieder die üblichen Rückrunden ertragen zu müssen...und nein, es war wahrlich nicht alles schlecht unter Pal, im Gegenteil...eine Entwicklung war aber eben nicht mehr zu erkennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yojinbo82 am 08.07.2019 um 18:12 Uhr bearbeitet
Spielplan 19/20 |#13
08.07.2019 - 18:45 Uhr
Hammer hart wird ST 13 -20 da ist so ziemlich alles von Rang und Namen bei

•     •     •

Legenden der Leidenschaft

BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Spielplan 19/20 |#14
08.07.2019 - 18:55 Uhr
Zitat von Rulana

Hammer hart wird ST 13 -20 da ist so ziemlich alles von Rang und Namen bei

Gegen Frankfurt, Freiburg und zu Hause gegen Gladbach geht denke ich was, aber wir sollten wirklich zusehen nicht mit 0 Punkten aus den ersten 3 spielen zu kommen.
Denke da sind 3 Punkte drinnen und die sollte man auch holen, auch wenn es schwer wird
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 08.07.2019 um 18:55 Uhr bearbeitet
Spielplan 19/20 |#15
08.07.2019 - 23:26 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ja, die Bayern zum Anfang gefallen wir mir sehr gut. Nicht nur wegen der verstärkten Öffentlichkeit und dem Spiel im Free-TV, sondern auch, weil die Bayern sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht beisammen haben werden.
Natürlich ist es nie einfach, gegen die Bayern zu spielen und da muss auch, wenn die nicht alle in Topform sind, von unserer Seite ein guter Tag erwischt werden um sie zu ärgern, aber was in München dieses Sommer bisher so passiert ist (nämlich nicht viel) macht einem keine Angst. Es wird daher wohl keinen günstigeren Zeitpunkt in der Saison geben um auf die Bayern zu treffen (und ja, das haben sich natürlich auch die letzten 10 Auftaktgegner der Bayern gedacht ohne einen Punkt zu holen).

Sehe es genauso wie du! Lieber eine uneingespielte Bayernelf mit Kampf und Teamgeist am Anfang der Saison versuchen zu ärgern, als ganz am Ende, wenn es um die Meisterschaft geht.

Darüber hinaus spielt Bayern am Montag in Cottbus. Was aber weitaus wichtiger ist, als der eine Tag länger Pause: Für Energie wird das das Spiel des Jahres, die Mannschaft wird kämpfen, kratzen und beißen, die Bayern werden das zwar am Ende gewinnen, aber sie werden wahrscheinlich ein paar Blessuren davon tragen, was uns nicht ungelegen kommt.

Und ganz ehrlich? Sollten die Bayern nicht noch ein bis zwei Hochkaräter holen, dann gehen sie ziemlich geschwächt in die Saison, denn aus der Bayernjugend dürfte nicht allzu viel nachkommen.

Überrascht hat mich der Pavard-Transfer. Ja, bei Frankreich hat er ganz solide gespielt, wurde aber auch durch die überragende Mannschaft getragen. Ich glaube Bayern ist ein bis zwei Hausnummern zu groß für ihn, ähnliches gilt für Arp.

Man wäre das schön. Hertha kratzt, kämpft und beißt und ergattert sich einen Punkt in München. Dann, getragen von der Anfangseuphorie, fahren wir nach Sc****e und vermiesen Wagner den Saisonstart. Und im darauffolgenden Heimspiel gegen Wolfsburg ist alles möglich, kann ein klarer Sieg für Hertha werden oder aber auch ein zähes Kampfspiel wo eine Aktion spielentscheidend ist.

Viel wichtiger finde ich aber die Spieltage 4-8. Hier sind machbare oder Gegner auf Augenhöhe zu bespielen. Hier hat man die Gelegenheit Punkte zu hamstern und mit einem guten Gefühl in die nächsten schweren Spiele gehen.

•     •     •

In Berlin nur Hertha!
Spielplan 19/20 |#16
10.07.2019 - 11:08 Uhr
Die ersten Spiele wurden nun genau terminiert.
Dass wir gegen die Bayern am Freitag um 20:30 ran müssen war ja schon klar. Des weiteren:

2. Spieltag, Hertha - Wolfsburg, Sonntag, 18:00
3. Spieltag, Schalke - Hertha, Samstag, 15:30
4. Spieltag, Mainz - Hertha, Samstag, 15:30
5. Spieltag, Hertha - Paderborn, Samstag, 15:30
6. Spieltag, Köln - Hertha, Sonntag, 18:00

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.