Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Spielplan 19/20

30.06.2019 - 20:00 Uhr
N‘Abend Männers,

mich würde mal eure Meinung zum Spielplan interessieren. Wie zufrieden/unzufrieden seid ihr?

Ich finde den Beginn ziemlich knackig und finde wenn wir aus den ersten 3 spielen 4 Punkte holen, wäre das ein echt guter Start bei den Gegnern.
Spielplan 19/20 |#1
02.07.2019 - 08:54 Uhr
Ich bin auf der einen Seite froh, dass wir nicht erneut einen Aufsteiger haben, aber Bayern ist echt knackig. Die Jahre davor haben wir ja auch von einem guten Start gelebt. Ich hoffe die Jungs fallen in kein Loch, wenn es dieses Jahr zu Beginn bitter wird.
Spielplan 19/20 |#2
02.07.2019 - 13:05 Uhr
Zitat von AnteCovic43
N‘Abend Männers,

mich würde mal eure Meinung zum Spielplan interessieren. Wie zufrieden/unzufrieden seid ihr?

Ich finde den Beginn ziemlich knackig und finde wenn wir aus den ersten 3 spielen 4 Punkte holen, wäre das ein echt guter Start bei den Gegnern.

Da der Startpost auch auf den folgenden Seiten oben angezeigt wird, findest du nicht, dass es da sinnvoll gewesen wäre den Spielplan oder zumindest einen Link in den Post zu packen?

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Spielplan 19/20 |#3
02.07.2019 - 13:19 Uhr
Zitat von Huchi
Zitat von AnteCovic43

N‘Abend Männers,

Da der Startpost auch auf den folgenden Seiten oben angezeigt wird, findest du nicht, dass es da sinnvoll gewesen wäre den Spielplan oder zumindest einen Link in den Post zu packen?

Der Spielplan ist ja schon in die Datenbank von tm eingepflegt und somit leicht zu finden:
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc/spielplan/verein/44

Ich wüsste nur nicht, was man da groß diskutieren soll. Im Talk-Thread wurde ja schon darüber gesprochen und auch Čović hat sich bereits angemessen dazu geäußert. Da bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen.
Spielplan 19/20 |#4
02.07.2019 - 13:27 Uhr
Ich sag nur so viel: Wir müssen 2x gegen jeden ran. Es gibt sicherlich immer Vor- und Nachteile auch so bei den jetzigen Spielplan. Letzte Saison war es ähnlich schwer, da hatten wir am Anfang: Nürnberg, Wolfsburg, S04, Gladbach, Bremen, Bayern.

Jetzt haben wir: Bayern, Wolfsburg, S04 aber danach Mainz, Paderborn, Köln, Düsseldorf ein Programm was machbar ist.

Ich finde den Spielplan etwas ausgewogener. 3 schwere Spiele am Anfang und am Ende halt 4 von 5 schwere Spiele. Oft halt 1 schwerer Gegner auf dem Papier, dann auf dem Papier ein einfacher Gegner. Aber einfache Gegner gibt es nie. Wenn die Bayern zu schlagen sind, dann am Anfang! Zumal die Montags in Cottbus spielen und Freitag dann schon gegen uns. Ganz schon kurze Zeit um ggf. Blessuren auszukurieren.

Union hat da ein krasses Programm von 7 Spieltagen 6 Gegner die international spielen.

Hertha kann jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren. Wir werden die Wundertüte der Saison sein. Wir könnten überraschen.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 02.07.2019 um 13:29 Uhr bearbeitet
Spielplan 19/20 |#5
02.07.2019 - 13:49 Uhr
@Cup of Tea: Ich glaube absolut nicht, dass wir die Bayern zum Auftakt leichter schlagen können. Gerade da werden sie nach all den Unkenrufen doch wie schon in vielen Vorjahren ein (Ausrufe-)Zeichen setzen wollen. Hat Bayern so ein Auftaktheimspiel als amtierender Meister in den vergangenen Jahren überhaupt schon mal verloren bzw nicht gewonnen? Mal ganz davon abgesehen wie lange unser letzter Sieg in München zurück liegt...

Ansonsten stimme ich Dir und auch Čović aber zu: Man muss ohnehin gegen alle ran. Das ein oder andere an der Reihenfolge kann helfen oder auch hart werden aber letztlich darf man sich nie zu sehr damit beschäftigen. Es lenkt nur ab und ändert ja ohnehin nichts.
Spielplan 19/20 |#6
02.07.2019 - 17:20 Uhr
Weiß denn jemand wann die ersten Spiele genau terminiert werden ? Ja ich weiß - wir spielen Freitag in München..... aber die anderen Spiele sind ja auch spannend. Vielleicht kann man ja auf dem Weg von München zurück nochmal irgendwo anhalten
Spielplan 19/20 |#7
02.07.2019 - 17:49 Uhr
Zitat von Flascheleer

Zitat von Huchi

Zitat von AnteCovic43

N‘Abend Männers,

Der Spielplan ist ja schon in die Datenbank von tm eingepflegt und somit leicht zu finden:
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc/spielplan/verein/44

Ich wüsste nur nicht, was man da groß diskutieren soll. Im Talk-Thread wurde ja schon darüber gesprochen und auch Čović hat sich bereits angemessen dazu geäußert. Da bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen.

Spielplan einfügen hätte ich machen können, hab ich aber nicht. Sorry an der Stelle, aber gehe davon aus jeder den es interessiert hat sich auch bereits damit befasst.

Covic hat sich gestern dazu geäußert, also nach meinem Post und in den Talk Thread hab ich nicht reingeschaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 02.07.2019 um 17:55 Uhr bearbeitet
Spielplan 19/20 |#8
08.07.2019 - 08:33 Uhr
Mittlerweile finde ich es gar nicht so schlecht, den ersten Spieltag bei den Bayern zu haben.
Dort ist Trainingsauftakt mit 7 Feldspielern von denen auch noch welche abgehen.

Die Bayern werden sich noch nicht gefunden haben.
Mit ein bisschen Glück können wir Sie vielleicht überraschen.
Spielplan 19/20 |#9
08.07.2019 - 09:53 Uhr
Zitat von BuDDA78
Mittlerweile finde ich es gar nicht so schlecht, den ersten Spieltag bei den Bayern zu haben.
Dort ist Trainingsauftakt mit 7 Feldspielern von denen auch noch welche abgehen.

Die Bayern werden sich noch nicht gefunden haben.
Mit ein bisschen Glück können wir Sie vielleicht überraschen.

Ich erinnere mich an den Beginn letzter Saison, da sahen sie im ersten Saisonspiel gegen Hoffenheim auch nicht gut aus, bis sie dann einen meiner Meinung nach unberechtigten Elfmeter zugesprochen bekamen, der das Momentum kippte..diese ganzen Promotionsreisen die Bayern in der Sommerpause hinlegt tragen auch nicht zu einer guten Vorbereitung bei.
Spielplan 19/20 |#10
08.07.2019 - 17:12 Uhr
Ja, die Bayern zum Anfang gefallen wir mir sehr gut. Nicht nur wegen der verstärkten Öffentlichkeit und dem Spiel im Free-TV, sondern auch, weil die Bayern sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht beisammen haben werden.
Natürlich ist es nie einfach, gegen die Bayern zu spielen und da muss auch, wenn die nicht alle in Topform sind, von unserer Seite ein guter Tag erwischt werden um sie zu ärgern, aber was in München dieses Sommer bisher so passiert ist (nämlich nicht viel) macht einem keine Angst. Es wird daher wohl keinen günstigeren Zeitpunkt in der Saison geben um auf die Bayern zu treffen (und ja, das haben sich natürlich auch die letzten 10 Auftaktgegner der Bayern gedacht ohne einen Punkt zu holen).

Neuzugänge bis hierhin: Hernandez, Pavard und Arp. Das ist für einen Klub mit diesen Ansprüchen fast schon lächerlich. Insbesondere für Pavard (der nach der WM enorm gehyped wurde) und Arp ist der FCB eigentlich eine Nummer (bzw. zwei oder drei in Arps Fall) zu groß. Hernandez, der natürlich schon eine gewisse Qualität mitbringt (aber bei weitem nicht der Weltklasse-IV ist, zu dem ihn Rummenigge in der PK gemacht hat) ist zur Zeit auch noch immer nicht auskuriert und hofft am 1. Spieltag dabei sein zu können. Die großen Transfers könnten gut und gerne erst zum Ende der Transferperiode - und damit nach unserem Auftaktmatch - kommen.

Grundsätzlich ist das Auftaktprogramm natürlich happig, insbesondere auch wegen der drei Auswärtsspiele in den ersten vier Begegnungen. Wir sind sicherlich eine der größten Wundertüten und der Spielplan könnte uns auch einen grandiosen Fehlstart bescheren. Aber gleichzeitig würde ich bspw. Schalke zum aktuellen Zeitpunkt weiterhin als Mittelfeldklub einordnen - der Kader überzeugt mich einfach nicht.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.