Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Spielplan 10/11

28.06.2010 - 23:56 Uhr
Neue Spielpläne am 5. Juli
Zitat von bundesliga.de:
Die Spielpläne zur neuen Saison der Bundesliga und 2. Bundesliga werden am Montag, den 5. Juli in den Räumlichkeiten der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH in Frankfurt vorgestellt. [...]

Quelle: bundesliga.de
Link: http://www.dfl.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000156632.php&fla=1

Bald ist er also da, der von allen sehnsüchtig erwartete Spielplan... wie sehen eure Wünsche für den ersten und letzten Spieltag aus?

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaysus am 29.06.2010 um 00:06 Uhr bearbeitet
Spielplan 10/11 |#1
29.06.2010 - 10:42 Uhr
Dann mache ich mal den Anfang!

Mein Wunsch für die 17 Spiele:
Osnabrück (H)
Aachen (A)
Cottbus (H)
Union (A)
Fürth (H)
KSC (A)
Augsburg (H)
Hertha (H)
Paderborn (A)
Fortuna (H)
1860 (A)
Bochum (H)
Frankfurt (A)
Aue (H)
Oberhausen (A)
Duisburg (H)
Ingolstadt (A)

Begründung: Ich wünsche mir direkt als erstes zuhause ein schönes Derby. Am letzten Spieltag soll es demnach auch wieder ein Heimspiel geben. Ein "leichter" Gegner ala Ingolstadt wäre wohl passend. Die 32 Spieltage dazwischen sind mir eigentlich relativ egal (Reihenfolge wurde durch Zufall bestimmt).

Edith sagt: In der Saison müssen wir eh gegen jeden Gegner einmal zuhause und einmal auswärts ran - also, was solls...

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elton1281 am 29.06.2010 um 10:43 Uhr bearbeitet
Spielplan 10/11 |#2
29.06.2010 - 10:51 Uhr
Für mich wäre der Gegner des ersten Spieltags eigentlich relativ egal.
Wünschen würde ich mir um den 8. - 10. Spieltag rum die Bundesliga Absteiger (Bochum, Hertha), weil wir mit der neuen Mannschaft dann eingespielt sind und wir danach besser einschätzen können wo wir stehen.

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Spielplan 10/11 |#3
29.06.2010 - 11:37 Uhr
Zitat von Elton1281:
Dann mache ich mal den Anfang!

Mein Wunsch für die 17 Spiele:
Osnabrück (H)
Aachen (A)
Cottbus (H)
Union (A)
Fürth (H)
KSC (A)
Augsburg (H)
Hertha (H)
Paderborn (A)
Fortuna (H)
1860 (A)
Bochum (H)
Frankfurt (A)
Aue (H)
Oberhausen (A)
Duisburg (H)
Ingolstadt (A)

Begründung: Ich wünsche mir direkt als erstes zuhause ein schönes Derby. Am letzten Spieltag soll es demnach auch wieder ein Heimspiel geben. Ein "leichter" Gegner ala Ingolstadt wäre wohl passend. Die 32 Spieltage dazwischen sind mir eigentlich relativ egal (Reihenfolge wurde durch Zufall bestimmt).

Edith sagt: In der Saison müssen wir eh gegen jeden Gegner einmal zuhause und einmal auswärts ran - also, was solls...

Wette, dass wir auswärts anfangen, wegen der Frauen WM. Wiederherstellung und neuer Rasen?

•     •     •

Schwarz Weiß Blau - ARMINIA und der HSV
Spielplan 10/11 |#4
29.06.2010 - 14:26 Uhr
Mir ist das relativ egal :p

Aber ne Frage an Sven:
Hier gabs mal ne Funktion wo man die Begegnungen der verschiedenen Jahre aller Zeiten eig. sehen konnte und dann auch ordnen konnte.
Wieso gibts die nciht mehr?

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
Spielplan 10/11 |#5
01.07.2010 - 07:11 Uhr
Zitat von DSCAndre:
Zitat von ArminenJack:
8. - 10. Spieltag rum die Bundesliga Absteiger (Bochum, Hertha), weil wir mit der neuen Mannschaft dann eingespielt sind und wir danach besser einschätzen können wo wir stehen.

Gebe ich dir eigentlich recht nur das Problem ist das die anderen dann auch eingespielt sind. Nur es dürfte jawohl klar sein das das nicht unsere Maßstäbe diese Saison sein dürften.

Irgendwo müssen wir ja Maßstäbe ansetzen, und wenn nicht bei den vermeintlich Stärksten dieser Liga - wo dann ?? Mir ist klar das wir mit dieser neuen Mannschaft nicht um den Aufstieg mitspielen werden. Aber gerade wenn sich alle Mannschaften so nach 8 bis 10 Spieltagen eingespielt haben ist es optimal sich mit einem Aufstiegsfavoriten zu messen um zu sehen ob wir mithalten können oder wo die Reise für uns hingehen kann.

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Spielplan 10/11 |#6
05.07.2010 - 14:12 Uhr
Los gehts beim FSV Frankfurt.

Schöner Einstieg in die neue Saison, da sollte ein Punkt auf jeden Fall drin sein.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Spielplan 10/11 |#7
05.07.2010 - 14:17 Uhr
Zitat von Gaya:
Los gehts beim FSV Frankfurt.

Schöner Einstieg in die neue Saison, da sollte ein Punkt auf jeden Fall drin sein.

Schade, hätte mir ein Heimspiel gewünscht. Zumal nun auch feststeht, dass das letzte Saisonspiel ebenfalls auswärts ist.

Der FSV ist schwer einzuschätzen. In der Rückrunde haben sie sich ja doch erheblich gesteigert. Hoffe auch auf einen Punkt.
Spielplan 10/11 |#8
05.07.2010 - 14:20 Uhr
Schreibe hier mal gerade unsere Partien aus dem Spielplan raus:

Frankfurt (A)
Cottbus (H)
Hertha (A)
Ingolstadt (H)
Bochum (A)
Aue (H)
Paderborn (A)
Duisburg (H)
1860 (A)
Union (H)
Augsburg (A)
Osnabrück (H)
Oberhausen (A)
Düsseldorf (H)
Fürth (H)
Karslruhe (A)
Aachen (H)

... am letzten Spieltag dann also in Aachen, na zum Glück wird da nicht mehr am alten Tivoli gespielt ;).

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Spielplan 10/11 |#9
05.07.2010 - 14:30 Uhr
Ich würde dann mal behaupten, dass wir dann nach dem 6. Spieltag wissen, in welche Richtung es diese Saison gehen wird.
Spielplan 10/11 |#10
05.07.2010 - 14:35 Uhr
Frankfurt (A)
Cottbus (H)
Hertha (A)
Ingolstadt (H)
Bochum (A)

Das sind dann also die ersten 5 Matches.
Nach aktuellen Stand tippe ich so :

Frankfurt (U)
Cottbus (U)
Hertha (N)
Ingolstadt (S)
Bochum (N)

Das wären 5 Punkte aus 5 Spielen , sicher nicht optimal aber akzeptabel.
Aber da sich warhscheinlich noch sehr viel verändert muss man noch mal gucken.

Insgesamt finde ich ein eher schweres Auftaktprogramm aber naja Heim gegen Cottbus kann man auch mal gewinnen.

Soviel erstmal dazu

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.