Spielerthreads - ja oder nein?
26.05.2015 - 19:13 Uhr
02.07.2015 - 12:20 Uhr
Warum ist denn jetzt hier ein Streit ausgebrochen?
Ich verstehe das Problem derzeit garnicht... es wurde abgestimmt und entsprechend des Ergebnisses gehandelt , wo da jetzt noch ein bedarf ist sich zu beschweren verstehe ich gerade nicht, es geht halt nach dem Willen der Mehrheit und das ist auch gut so , es ist ja nicht so dass die Stimme von jemandem der aktiver ist mehr zählen sollte , oder ist das das anliegen der Meckerfraktion?
Ich verstehe das Problem derzeit garnicht... es wurde abgestimmt und entsprechend des Ergebnisses gehandelt , wo da jetzt noch ein bedarf ist sich zu beschweren verstehe ich gerade nicht, es geht halt nach dem Willen der Mehrheit und das ist auch gut so , es ist ja nicht so dass die Stimme von jemandem der aktiver ist mehr zählen sollte , oder ist das das anliegen der Meckerfraktion?
02.07.2015 - 13:19 Uhr
Zitat von LuebeckerPaulianer
Vor allem verstehe ich nicht, dass hier tobster so angegangen wird.
Wir können froh sein, einen so guten Mod. im St.Pauli-Forum zu haben! Einen bei dem man spürt, dass er eben nicht nur Funktionsträger ist, sondern auch Fan wie wir alle.
Letztendlich hätte tobster uns gar nicht einbeziehen brauchen. Es ist nicht in jedem Forum üblich, dass der Normaluser nach seiner Meinung gefragt wird. Und dann gleich rumzumaulen, weil einem das Abstimmungsergebnis nicht passt, das ist dann wie das Rumgebocke was man in manchem Kindergarten erleben kann.
02.07.2015 - 14:10 Uhr
Zitat von geestler
Und dann gleich rumzumaulen, weil einem das Abstimmungsergebnis nicht passt, das ist dann wie das Rumgebocke was man in manchem Kindergarten erleben kann.
Und dann gleich rumzumaulen, weil einem das Abstimmungsergebnis nicht passt, das ist dann wie das Rumgebocke was man in manchem Kindergarten erleben kann.
In Bayern heisst das: "Zwergerl-Aufstand" !

02.07.2015 - 14:39 Uhr
Verbal abrüsten finde ich gut.
Ich bin auch nur eine Minderheit, aber ehrlich gesagt habe ich mit anderen Mehrheitsentscheidungen deutlich größere Probleme. Da wir auch keinen Moderator haben, der gleich alles OT weglöscht, mache ich mir keine Sorgen, dass ich mit der neuen Lösung nicht klar komme.
Ich bin auch nur eine Minderheit, aber ehrlich gesagt habe ich mit anderen Mehrheitsentscheidungen deutlich größere Probleme. Da wir auch keinen Moderator haben, der gleich alles OT weglöscht, mache ich mir keine Sorgen, dass ich mit der neuen Lösung nicht klar komme.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flecktier am 02.07.2015 um 14:40 Uhr bearbeitet
02.07.2015 - 15:54 Uhr
Erst mal vorneweg: zum Wesen einer Demokratie gehört u.A. auch eine Evaluation.
Und, um alles zu verstehen, Fragen zu stellen.
Nix anderes hab ich getan - meinte ich zumindest heut Nacht.
Dem ist wohl nicht so, ich bin total platt bzgl. der Reaktionen, deren Heftigkeit und auch den damit verbundenen Unterstellungen. Da ich arbeiten muss, werde ich versuchen peu à peu in den nächsten 24-30 Stunden auf die mir gegenüber gemachten Vorwürfe einzugehen.
Aber nun zu einem wesentlichen Punkt: ich habe geschrieben, dass ich die Abstimmung akzeptiere. Punkt.
Hast Du denn meine posts zu diesem Thema gelesen?
Ich kann nicht nachvollziehen, wie Du da zu dieser Bezeichnung kommst.
Es hat nix, aber rein gar nix mit Aufstand zu tun.
Und, um alles zu verstehen, Fragen zu stellen.
Nix anderes hab ich getan - meinte ich zumindest heut Nacht.
Dem ist wohl nicht so, ich bin total platt bzgl. der Reaktionen, deren Heftigkeit und auch den damit verbundenen Unterstellungen. Da ich arbeiten muss, werde ich versuchen peu à peu in den nächsten 24-30 Stunden auf die mir gegenüber gemachten Vorwürfe einzugehen.
Aber nun zu einem wesentlichen Punkt: ich habe geschrieben, dass ich die Abstimmung akzeptiere. Punkt.
Zitat von Tobster
Es war doch vor ca. 2 Jahren, als Du Tobster hier im Forum bzgl. der STTs sinngemäß geschrieben hast, dass die TM-Leute dich darauf hingewiesen hätten, dass wir einige der wenigen wären, die nicht eine bestimmte "Form" bzw. best. Tools benutzen würden. Und darauf wurde hier die Änderung vollzogen. Und vor diesem Hintergrund hab ich diese Frage gestellt. Schließlich waren wir bis vorgestern mit unserer eigenen Aufteilung in Mannschaftsteile hier zugange und haben uns somit von den meisten anderen Vereinsforen unterschieden. So wie einst bei den Eröffnungsfäden auch, die dann "angepasst" worden sind. Zitat von okey-dokey
wurde Dir denn von TM aufgetragen, diese Spielerthreads bei uns zu implementieren?
Nein, warum? Sonst hätte ich ja keine Abstimmung dazu eröffnen brauchen.wurde Dir denn von TM aufgetragen, diese Spielerthreads bei uns zu implementieren?
Zitat von geestler
Hallo?! Dann gehöre ich auch zur schweigenden Mehrheit?
Nein! Ich hab mich in dieser Passage auf Befürworter, die auch wirklich diskutiert haben, bezogen. Und Du hast doch argumentiert. Hallo?! Dann gehöre ich auch zur schweigenden Mehrheit?
02.07.2015 - 16:15 Uhr
Zitat von okey-dokey
Zitat von Tobster
Es war doch vor ca. 2 Jahren, als Du Tobster hier im Forum bzgl. der STTs sinngemäß geschrieben hast, dass die TM-Leute dich darauf hingewiesen hätten, dass wir einige der wenigen wären, die nicht eine bestimmte "Form" bzw. best. Tools benutzen würden. Und darauf wurde hier die Änderung vollzogen. Und vor diesem Hintergrund hab ich diese Frage gestellt. Schließlich waren wir bis vorgestern mit unserer eigenen Aufteilung in Mannschaftsteile hier zugange und haben uns somit von den meisten anderen Vereinsforen unterschieden. So wie einst bei den Eröffnungsfäden auch, die dann "angepasst" worden sind.Zitat von okey-dokey
wurde Dir denn von TM aufgetragen, diese Spielerthreads bei uns zu implementieren?
Nein, warum? Sonst hätte ich ja keine Abstimmung dazu eröffnen brauchen.wurde Dir denn von TM aufgetragen, diese Spielerthreads bei uns zu implementieren?
Dann verstehe ich deine Frage noch weniger: Wenn mir etwas seitens TM.de aufgetragen wird, was für das Forum und die User hier relevant ist, dann hab ich das bisher anscheinend ja auch so kommuniziert.
(Und ja, ich weiß welche Begebenheit du meinst. Schlussendlich war es Matthias Seidel persönlich, der hier die erste Verknüpfung vorgenommen hat und ich habe mich dann darauf bezogen.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 02.07.2015 um 16:18 Uhr bearbeitet
02.07.2015 - 16:36 Uhr
Zitat von okey-dokey
ich hab ALLES gelesen - bezog mich aber in erster Linie auf die Kommentare von mecker. und hab lediglich den Kindergartenvergleich ins bayrische transferiert.
So what?
02.07.2015 - 17:00 Uhr
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mich auch weiterhin in den Spieltagsthreads zu einzelnen Spielern spielbezogen äußern?
Wenn ja, sehe ich kein Problem in den Einzelthreads. Wer mag, nutzt sie, und wer nicht, der lässt es halt bleiben. Solange kein Zwang dahinter steht...
Wenn ja, sehe ich kein Problem in den Einzelthreads. Wer mag, nutzt sie, und wer nicht, der lässt es halt bleiben. Solange kein Zwang dahinter steht...
02.07.2015 - 17:15 Uhr
Also ich hatte dagegen gestimmt. Eben aus dem Grund, dass man oftmals gar nicht weiss was man konkret in dem Fred schreiben soll. Wenn ich mir die Freds in anderen Foren durchlese, dann sehe ich aber auch, dass einige Spieler schnell durchrutschen.
Zum Beispiel glaube ich das Heerwagen, Litka, Rosin, Empen etc. schnell alle von der Bildflaeche verschwinden werden. Daher habe ich auch auf nein geklickt. Zu viel AUfwand, zu viel Platzverschwendung und keine wirklich runden debatten mehr. Denn sobald man im Halstenberg Fred schreiben wird und man vergleiche zieht und das Thema zu Kalla schwingt, muss man automatisch wieder in den Kalla Fred schwanken...
Das alles fand ich laestig. ABER...
Andere sehen es halt nicht so und haben auf ja geklickt. Die Tatsache, dass wir eben bei Betrachtung die meisten Diskussionen eh im Kader oder Spieltagsfred fuehren macht die Spielerfreds schon ein klein wenig ueberfluessig und sie werden sich schnell in den Hintergrund begeben. Also sollten sich hier alle Befuerwoerter und ebenso die Gegenseite doch in der Mitte treffen und einfach Geduld reinbringen.
Viel vertane Lebens und Liebesmuehen hier
Zum Beispiel glaube ich das Heerwagen, Litka, Rosin, Empen etc. schnell alle von der Bildflaeche verschwinden werden. Daher habe ich auch auf nein geklickt. Zu viel AUfwand, zu viel Platzverschwendung und keine wirklich runden debatten mehr. Denn sobald man im Halstenberg Fred schreiben wird und man vergleiche zieht und das Thema zu Kalla schwingt, muss man automatisch wieder in den Kalla Fred schwanken...
Andere sehen es halt nicht so und haben auf ja geklickt. Die Tatsache, dass wir eben bei Betrachtung die meisten Diskussionen eh im Kader oder Spieltagsfred fuehren macht die Spielerfreds schon ein klein wenig ueberfluessig und sie werden sich schnell in den Hintergrund begeben. Also sollten sich hier alle Befuerwoerter und ebenso die Gegenseite doch in der Mitte treffen und einfach Geduld reinbringen.

02.07.2015 - 17:39 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Also ich hatte dagegen gestimmt. Eben aus dem Grund, dass man oftmals gar nicht weiss was man konkret in dem Fred schreiben soll. Wenn ich mir die Freds in anderen Foren durchlese, dann sehe ich aber auch, dass einige Spieler schnell durchrutschen.

Genau die gleiche Befürchtung habe ich auch geäußert und exakt aus diesem Grund auch dagegen gestimmt. Wenn man sich da den Thread unseres Spielführers anschaut, der nach einer ganzen Saison nicht über die Seite 1 hinausgekommen ist...
Aber die Mehrheit hat halt anders entschieden und dann ist es eben so. Meine Glückseligkeit hängt auch nicht an der Frage Einzel- oder Sammelthreads. Ich zumindest bin bereit, die Änderung mitzutragen. Vielleicht werden wir ja in einem Jahr gefragt, ob sie sich unseres Erachtens bewährt hat...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.