FC Bayern München II FC Bayern München II
deadline-day banner

Spielerthreads – Ja oder Nein?

31.05.2019 - 09:47 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Variante 1: Spielerthreads
 45,9  17
Variante 2: Vier Sammelthreads
 29,7  11
Variante 3: Ein Sammelthread
 24,3  9
Gesamt: 37

Die Umfrage ist abgelaufen.

Ich möchte die spielfreie Zeit dazu nutzen, unser Forum für die 3. Liga ein bisschen auf Vordermann zu bringen.
Wenn eurer Meinung nach irgendwelche Threads fehlen, lasst es mich gerne weiterhin in der Patensprechstunde wissen: https://www.transfermarkt.de/forenregeln-amp-amp-patensprechstunde/thread/forum/162/thread_id/4193/page/1#anchor_28481

Das Thema mit den Spielerthreads lagere ich jetzt mal in einen eigenen Thread aus – vor allem deswegen, weil ich mir da selbst schon mehrmals Gedanken gemacht habe, was wohl die beste Lösung wäre. Ich habe auch eine favorisierte Lösung, möchte jedoch gerne eure Meinung dazu wissen.

Ich kündige im Vorfeld schon mal an, dass ich mir – gerade bei einem knappen Abstimmungsergebnis – vorbehalte, NICHT der Mehrheitsmeinung zu folgen. Der Thread soll vor allem dazu dienen, über die Vor- und Nachteile der drei Varianten zu diskutieren und ein Stimmungsbild zu erheben.

Folgende Varianten kommen infrage:

VARIANTE 1: Spielerthreads
Alles bleibt wie bisher. Die Spielerthreads werden weitergeführt, d.h. jeder Spieler bekommt einen eigenen Thread mit verknüpftem Startpost. Threads zu Spielern, zu denen der Diskussionsbedarf ausbleibt, rutschen entsprechend einfach ohne Beitrag nach hinten durch.

VARIANTE 2: Vier Sammelthreads
Der Kader wird nach den vier Mannschaftsteilen aufgeteilt. Es gibt also einen Thread für alle Torhüter, einen für alle Verteidiger, einen für alle Mittelfeldspieler und einen für alle Angreifer.
Hier wäre es sicherlich am zweckmäßigsten, sich bezüglich der Positionszuordnung an den Spielerprofilen zu orientieren. Diese Threads sollen dann nämlich nicht die taktische Ausrichtung widerspiegeln (wo je nach Aufstellung Spieler mal in der Abwehr und mal im Mittelfeld zu finden sind), sondern schlicht die Anzahl der Threads reduzieren und die Spieler nach einem halbwegs nachvollziehbaren Merkmal bündeln. Die Threads dienen dann für alle Diskussionen zu den betroffenen Spielern, genau wie zuvor die Spielerthreads. Den Taktik-Thread würde es unabhängig davon weiterhin geben.

VARIANTE 3: Ein Sammelthread
Es gibt nur noch einen Thread für das gesammte kickende Personal. In diesen einen Thread kommen alle Diskussionen, die bisher in den einzelnen Spielerthreads geführt wurden.
Wichtig: Der Taktik-Thread und insbesondere auch der Transferdiskussions-Thread bleiben parallel dazu auf jeden Fall erhalten. Auch dieser Thread wäre also nur ein "Spieler-Sammelthread". Die komplette Reduktion auf einen Thread für (fast) alles, wie in der Patensprechstunde vorgeschlagen, wird es nicht geben.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Spielerthreads – Ja oder Nein? |#1
31.05.2019 - 11:45 Uhr
Ein Sammelthread! Finde sonst verlaufen sich die teilweise eh schon geringen Diskussionen noch weiter

•     •     •

Forza Bayern Amateure.
Spielerthreads – Ja oder Nein? |#2
31.05.2019 - 12:08 Uhr
Vielleicht schaffen wir es ja nächste Saison in der zweifellos spannenderen Liga sowie einigen guten Talenten in unserer Mannschaft mehr Diskussionen ins Laufen zu bringen..

Gibt ja durchaus einige gut informierte User hier.. daumen-hoch

@RaphaelB
@dlx94
@Brand
@Stormtrooper
@onkelDagobert
@Ortler
@mf_fcbb
@Derbysieger
@Kuemmjen
@Detektiv
@pascalroller
@Thiago-6
@Ottl-supporter
Spielerthreads – Ja oder Nein? |#3
31.05.2019 - 12:18 Uhr
Bin zwar kein gut informierter User , lese trotzdem gerne mit und bin für Einzel Threads. Denke hoffe nächste Saison ist hier mehr los
Spielerthreads – Ja oder Nein? |#4
31.05.2019 - 15:07 Uhr
Denke ein Sammelthread ist am besten. Für einzelne wird zu wenig geschrieben.

•     •     •

Lew Jaschin - Franko Baresi, Bobby Moore, Franz Beckenbauer - Michel Platini, Johann Cruyff, Diego Armando Maradona, Bobby Charlton - Alfredo di Stephano, Ferenc Puskas, Edson Arantes do Nascimento
Spielerthreads – Ja oder Nein? |#5
31.05.2019 - 19:08 Uhr
19 Leute haben abgestimmt, aber nur vier was dazu geschrieben. Die anderen dürfen gerne auch noch! zwinker daumen-hoch

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Spielerthreads – Ja oder Nein? |#6
31.05.2019 - 22:08 Uhr
Ich wäre für vier Threads, wenn vorher klar definiert wird, welche Spieler in den vier verschiedenen Threads diskutiert wird. Wenn dies nicht passiert, werden sich viele Diskussionen überschneiden. Beispiel: Für User X ist Spieler A ein Stürmer, für User Y ist Spieler A ein Mittelfelspieler. Ein Sammelthread halte ich für zu unübersichtlich, vor allem wenn mehrere User über unterschiedliche Spieler diskutieren.
Spielerthreads – Ja oder Nein? |#7
31.05.2019 - 23:07 Uhr
Nach nochmaliger Überlegung bin ich jetzt doch eher für die Beibehaltung von Spielerthreads. Gerade die Argumente, dass hier in der 3. Liga mehr los ist und auch mehr Gästefans ins Forum pilgern können, habe ich vorher außer Acht gelassen. Zudem wird medial mehr über unsere Spieler berichtet werden, was auch absolut Grundlage in Spielerthreads sein wird.

Bei einer Aufteilung auf die Mannschaftsteile würde ich auch noch mitgehen. Bin jedoch absolut gegen einen Sammelthread.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Spielerthreads – Ja oder Nein? |#8
02.06.2019 - 16:19 Uhr
Man könnte ja mit einem pro Spiel starten und wenn wenig los ist auf einen pro Monat umsteigen. Finde die Einleitungstexte eigentlich immer sehr gut und auch die Abstimmungen würde ich so beibehalten.

•     •     •

Saison 2026/2027
Trainer: Vincent Kompany

----------------------------------Kane-----------------------------------
Luis Diaz---------------------Musiala--------------------------Olise
----------------------Bischof--------------Pavlovic-------------------
Davies----------------Kim------------Upamencano------Stanisic
-------------------------------Verbruggen------------------------------
Spielerthreads – Ja oder Nein? |#9
02.06.2019 - 18:23 Uhr
Zitat von Thiago-6
Man könnte ja mit einem pro Spiel starten und wenn wenig los ist auf einen pro Monat umsteigen. Finde die Einleitungstexte eigentlich immer sehr gut und auch die Abstimmungen würde ich so beibehalten.

Spieler. Nicht Spiel. zwinker

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Spielerthreads – Ja oder Nein? |#10
02.06.2019 - 19:42 Uhr
Nach dem Aufstieg in die dritte Liga wird das Interesse steigen und entsprechend vermutlich mehr los sein, sowohl hinsichtlich der reinen Userzahl (auch anderer Fanlager) alsauch medial aufgegriffene Themen. Spielerthreads haben für alle, grade aber auch für die in erster Linie (gelegentlich) lesenden, wie mich, den Vorteil alles zu einem Spieler auf einen Blick nachvollziehen zu können und ggf. auch was dazu zu schreiben, in einem Sammelthread ist das nahezu unmöglich. Grade auch Fans anderer Mannschaften werden sich bei Interesse an einer Diskussion zu einem Spieler nicht quer durch einen stark frequentierten Sammelthread wühlen. Wenn zu wenig Diskussion aufkommt, wäre Variante 2 die entsprechende Möglichkeit diesem entgegenzuwirken - das funktioniert in anderen Foren durchaus auch. Allerdings ist hier auch zu berücksichtigen, dass zu einem jeweiligen Spieler nicht zwangsläufig nennenswert mehr gesagt wird, nur weil er in einen Sammelthread kommt. Variante 3 würde nicht nur völlig die Übersichtlichkeit nehmen, sondern auch gegebenenfalls Diskussionen ersticken, weil einzelne Themen zu Spielern schlicht untergehen. Ich bin mir zudem nicht sicher ob ein solcher Thread nicht in gewisser Weise mit dem Thread im Forum der ersten Mannschaft konkurrieren würde, ich befürchte es durchaus.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Variante 1 = daumen-hoch
Variante 2 = Okay
Variante 3 = schief
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.