Spielerkader (2025/26)
20.03.2020 - 17:20 Uhr
15.08.2026 - 15:33 Uhr
Zitat von MuSa1905
Der Umbruch hätte ab der Saison 24/25 starten müssen!
Jelert, Cuesta, Frankwoski,Singo, Aurier,Kutucu, Ndombele...hätte man anstelle dieser Spieler an deren Stelle jeweils einen qualitativen Transfer getätigt, der zu unserem System passt, dann hätte man jetzt mit 5 Transfers die Mannschaft grunderneuert.
Der Umbruch hätte ab der Saison 24/25 starten müssen!
Jelert, Cuesta, Frankwoski,Singo, Aurier,Kutucu, Ndombele...hätte man anstelle dieser Spieler an deren Stelle jeweils einen qualitativen Transfer getätigt, der zu unserem System passt, dann hätte man jetzt mit 5 Transfers die Mannschaft grunderneuert.
Transferflops sind leider auch Teil des Geschäfts und das kann man nicht verhindern.
Was ich mich frage ist, holt man eigentlich Spieler weil man dessen Stärken analysiert hat, diesen dann in die Mannschaft einbauen kann und eine gute Einheit formen kann etc? Oder holt man einfach Spieler nach Namen, oder wenn dieser einfach gerade zu haben ist?
Es ist ja kein Scherz wenn man sagt das wir unsere zwei letzten Meisterschaften zum größten Teil Osimhen verdanken. Zudem noch den Lauf während der letzten CL-Saison!
Ist es normal das wir mit solch einem Kader einen Weltklasse Stürmer brauchen? Der Trainer holt einfach null das Maximum aus der Mannschaft raus. Und das heißt nicht das ich nur Okan kritisiere, man kann die halbe Mannschaft kritisieren und das nicht nur seit gestern.
Bei Yunus sage ich schon seit min 2 Jahren das er nicht das Niveau hat um Stammspieler bei uns zu sein. BAY, wo soll ich bei ihm anfangen? Er hat viele stärken aber gleichzeitig passiert so etwas wie gestern als er im gefühlt vom gegnerischen 5-Meter-Raum den Ball „hereingibt“ und der Ball in UNSEREM 16er landet!?
Sanchez und Torreira waren mit die wichtigsten Spieler der letzten Jahre und haben auch ziemlich abgebaut.
Aber jetzt die Frage aller Fragen. Sieht das Okan nicht? Wie kommt man nicht darauf sich von Saison zu Saison punktuell zu verstärken?
Und an diejenigen die sagen „Wir sind pleite“. Du musst nicht 30-50 Mio für jeden einzelnen Spieler ausgeben.
Der Grund warum wir oft nur fertige Spieler holen ist nicht weil man keine Geduld hat bis sie sich entwickeln, sondern weil Trainer wie Okan keine Spieler entwickeln können. Das ist meine Meinung zu 100%.
Ich sage nicht hol einfach irgendwelche 18-20 jährigen Spieler, ich sage nur es gibt Spieler 21-23 die schon Verantwortung übernehmen und uns weiterbringen können. Man geht ja schon in die richtige Richtung mit Spielern wie Uzun (auch wenn mMn zu teuer) oder Batrakov.
Transfers können immer ein Risiko sein, auch 100 Mio Transfers versprechen dir keinen Erfolg. Gibt genug Beispiele dafür.
Das eigentliche Problem ist, können Okan und sein Trainerteam solche Spieler auf ein nächstes Level heben? Ich bezweifle das ganz stark. Die können kein System etablieren, die können kein Team
aufbauen wo die Stärken der Spieler aufeinander abgestimmt sind.
Wir sind 4 Jahre in Folge Meister geworden - internationale Spiele wie gegen Bern, Prag, Kopenhagen usw lasse ich mal außen vor - wie viele wirklich gute und spielerisch überzeugende Spiele hatten wir in den Jahren?
Ich erinnere mich von einem erkämpften und irgendwie über die Zeit geretteten Sieg zum Anderen.
Sanchez, Torreira, Osimhen, Icardi.
Die entscheidenden Spieler für unsere nationalen Erfolge der letzten 4 Jahre. Klar gab es gute „Nebendarsteller“. Aber waren das nicht unsere Garanten?
Jetzt wo Icardi weg ist und Sanchez und Torreira abbauen, sieh mal einer an.. Nur noch einer bei dem wir fast alle einig sind, ohne den es GAR NICHT mehr laufen würde.
Und nein! das ist keine Überreaktion wegen einem Unentschieden gestern. Das ist eine Entwicklung die man seit Jahren beobachtet, aber wegen des nationalen Erfolges, man für Kritiken als „möchtegern Guardiola“ betitelt wird.
Aber egal biete deine 50 Mio für Leao und zahl ihm sein was weiß ich wie viel Millionen Gehalt, damit er in 2 Jahren für 20 Mio nach Saudi wechselt. Der Leao, der btw von Leeds United abgelehnt wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gsli51 am 15.08.2026 um 15:36 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.