Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Spielerkader (2025/26)

20.03.2020 - 17:20 Uhr
Spielerkader (2025/26) |#161
01.01.2021 - 15:50 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Vielleicht kommt mir die Aussage deshalb so schwachsinnig vor, weil ich nicht an diesen Aberglauben glaube.

Das wird es sein. Ich halte beispielsweise auch nicht viel von größeren Sylvesterfeierlichkeiten.

Wichtiger als das waren die Aussagen von Albayrak, wo er eindeutig recht hat: Kann nicht sein, dass man ein „solches“ Foto schießt mit der Absicht, es in den Sozialen Medien zu verbreiten.
Spielerkader (2025/26) |#162
01.01.2021 - 16:01 Uhr
Ich wünsche Omar gute Besserung, mir hat sich der Magen gedreht, als ich sein Foto gesehen hab, warum fotografieren Leute sowas und stellen es online wegen sch..ß clicks. Nochmehr dreht sich mein Magen bei seinem Artikel auf dieser Plattform, dass einige ohne ihn und die Umstände zu kennen, die dazu führten, Kein Mitleid haben und ihn als volli...ten darstellen etc. wo bleibt da die Menschlichkeit?

Ich werde für ihn heute beten, denn selbst wenn er sich blöd angestellt haben sollte, ist es absolut Empathielos widerlich, wie einige über den Menschen herziehen. Hoffe er wird keine bleibenden Schäden davon tragen.
Spielerkader (2025/26) |#163
01.01.2021 - 16:25 Uhr
Zitat von Sunshine_Sahin

Ich wünsche Omar gute Besserung, mir hat sich der Magen gedreht, als ich sein Foto gesehen hab, warum fotografieren Leute sowas und stellen es online wegen sch..ß clicks. Nochmehr dreht sich mein Magen bei seinem Artikel auf dieser Plattform, dass einige ohne ihn und die Umstände zu kennen, die dazu führten, Kein Mitleid haben und ihn als volli...ten darstellen etc. wo bleibt da die Menschlichkeit?

Ich werde für ihn heute beten, denn selbst wenn er sich blöd angestellt haben sollte, ist es absolut Empathielos widerlich, wie einige über den Menschen herziehen. Hoffe er wird keine bleibenden Schäden davon tragen.

Naja nicht umsonst gibt es den Spruch „Dummheit bestraft das Leben“. Hab die Diskussion mitbekommen. Jedoch habe ich die Aussagen eher so interpretiert, dass diese Leute Mitleid eher gegenüber anderen Leuten haben würden, die komplett unschuldig verletzt werden.

Bei Omar war es ja wahrscheinlich seine eigene freie Entscheidung mit „Feuerwerk zu spielen“. Das ist ja in Deutschland relativ wenig angesehen (ich verstehe Feuerwerke um ehrlich zu sein auch nicht).

Wenn ich mit dem Auto Vollgas gebe und mich in einem Unfall schwer verletze, wenn ich mit einem Messer arbeite und Fernsehen schaue und meinen Finger abschneide, dann habe ich ja die Schuld.

Ich finde es schon verständlich, dass man mehr Mitleid mit Menschen hat, die ohne gefährliche Entscheidungen verletzt werden (wenn man hart gefoult wird und so die Karriere beenden muss oder wenn man von einem Auto angefahren wird). Man müsste zwar die gesamte Tat kennen, um sich ein Bild davon zu machen. Jedoch kommt es mir so vor, dass er zu unvorsichtig war.

Cengiz meinte, dass er seinen Sohn schützen wollte und der Vorfall so passiert ist. Daher vermute ich, dass er seinen Sohn Feuerwerkskörper (also Knallerbsen oder so, kenne mich damit nicht aus) gegeben hat und dieser unvorsichtig war und am Ende der Vater seinen Sohn retten wollte. Kann natürlich auch anders abgelaufen sein. Es ist zwar ***** ig, dass manche ihm die Verletzungen „gönnt“. Aber es gibt Menschen, die mehr Mitleid verdient hätten, weil er selbst die freie Wahl getroffen hat zu böllern und wahrscheinlich verantwortungslos gehandelt hat.

Das Foto ist natürlich sehr ekelhaft. Ich hätte diesen Mitarbeiter von A-Z beleidigt, wenn dieser Mitarbeiter solche Fotos von einer zu mir nahestehenden Person (Freund, Familie etc.) machen würde. Der Mann gehört gefeuert. Besonders traurig ist es, dass es einen eher sympathischen Spieler getroffen hat. So einen Unfall wünscht man sich niemandem. Jedoch ist Omar mMn sogar ein bisher sehr sympathischer Spieler, der auch fair spielt und auch privat scheint er ein guter Mensch zu sein (Adoptivkinder, sorgt sich um ein Kind mit Down Syndrom, hält es relativ privat usw.).

Edit: nicht, dass man mich falsch versteht: Ich wünsche ihm gute Besserung. Jedoch ist das wahrscheinlich auch zum Teil leider Eigenverschulden. Man sollte vorsichtig mit solchen unnötigen gefährlichen Dingen sein. Nicht umsonst ist es verboten, dass Kleinkinder böllern. Daher hält sich der Mitleid von einigen eher in Grenzen als bei Leuten, die ohne Eigenverschulden verletzt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SlimaniBenzia am 01.01.2021 um 16:34 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#164
01.01.2021 - 16:28 Uhr
Letzendlich hat sich ein Mensch schwierig verletzt, so dass er sogar erblinden konnte. Darüberhinaus wissen wir gar nicht wie es überhaupt dazu kam. Deswegen sollte man nicht so schnell urteilen.
Spielerkader (2025/26) |#165
01.01.2021 - 16:45 Uhr
Zitat von mogli_
Letzendlich hat sich ein Mensch schwierig verletzt, so dass er sogar erblinden konnte. Darüberhinaus wissen wir gar nicht wie es überhaupt dazu kam. Deswegen sollte man nicht so schnell urteilen.

Daher schreibe ich auch, dass meine Vermutungen auch nur Vermutungen sind und man eigentlich die genaue Tat kennen müsste, bevor man urteilt. Außerdem vermute ich nur Dinge, die realistisch sind und die Vermutungen sind auch an Cengiz‘ Aussagen angepasst und nicht frei erfunden.

Außerdem ist das natürlich sehr schade und traurig. Trotzdem kann ich es verstehen, dass manche Menschen mehr Mitleid mit Personen haben, die sich ohne Eigenverschulden schwer verletzt haben. Feuerwerke sind unnötig, schädlich, gefährlich und für Kinder verboten. Nicht umsonst diskutiert man immer wieder über das Böllerverbot.
Spielerkader (2025/26) |#166
01.01.2021 - 17:19 Uhr
Finde Böller sowieso so unnötig, klar als Kinder haben wir auch Spass daran gehabt, aber im Endeffekt ist es nur gefährlich

Feuerwerk ist schön, das braucht man an silvester aber den restlichen müll nicht

•     •     •

Kein Weiser jammert um Verlust. Er sucht mit freudigem Mut, ihn zu ersetzen

William Shakespeare
Spielerkader (2025/26) |#167
01.01.2021 - 17:28 Uhr
Das Böllern bringt keinen wirklichen Mehrwert und man setzt sich bewusst einer Gefahr aus.
Daher kann ich einerseits die Meinungen verstehen, dass einige User wenig Mitleid für das Handeln empfinden.
Vor allem im Hinblick auf Corona und den aktuellen vollen Krankenhäusern, die dadurch zusätzlich belastet werden.
Andererseits ist jemand schwerwiegend zu Schaden gekommen, daher wünsche ich Omar gute Besserung.
Spielerkader (2025/26) |#168
01.01.2021 - 18:58 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Mustafa Cengiz mit einer der dümmsten Aussagen, die ich jemals gehört habe.

„das Ereignis sollten wir im Jahr 2020 belassen und nicht mit ins neue Jahr nehmen“.

Also ob das irgendeine Relevanz hat...

https://twitter.com/fanatikcomtr/status/1344988097046523906?s=21

Einer der dümmsten Aussagen? Ist nicht dein ernst oder?

Ich finde die Ausaage super. Er will, dass dieses Ereignis nicht das neue Jahr bestimmen sollte und beschreibt es als Unfall bezeichnend für das Jahr 2020, wo die Welt permanent solch negative Nachrichten erhielt.

Für mich super gesprochen.

Man kann sich auch künstlich über alles aufregen. Zwinkernd

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Spielerkader (2025/26) |#169
02.01.2021 - 00:24 Uhr
Zu Cengiz, der Kontext seiner Aussage, dass Ereignis zu 2020 dazu zu rechnen ist darauf bezogen, dass 2020 ohnehin ein besch... Jahr war und man hofft, dass sowas wie mit Omar und anderes Unheil nicht mehr vorkommt, daher gut gesprochen.

Eine Frage zu Mustafa Cengiz Gesundheitszustand, auf TRT Spor wirkte er als hätte er stark Abgebaut oder kam es mir nur so vor?

Laut TRT Spor soll Omar sich zudem schützend vor seine Adoptivkinder gestellt haben, um sie vor einer Rakete zu schützen - da bisher viel spekuliert wurde, klingt mir die Angabe der Medien danach, als wäre eine Feuerwerksrakete auf seine Kinder zugeflogen und er hätte sich lediglich schützend vor sie gestellt, dass macht seinen Zustand zwar nicht besser, jedoch sollten dann einige ihre voreiligen Schlüsse und Verurteilungen, über den Spieler überdenken, wenn diese Darstellung stimmen sollte.

Auch muss man beachten, dass wir alle sicherlich nicht immer alles richtig gemacht und öfter mal mehr Glück als Verstand hatten in einigen Situationen (sei es auch Fahrradfahren ohne Helm mit glimpflichem Unfallausgang usw.). Da könnte man direkt behaupten, "Coronaleugner & -kritiker" sollen nicht mehr behandelt werden, da sie ja die Krankenhäuser unnötig überlasten würden - das ist genauso asozial gefordert und argumentiert, wir sollten einfach mal menschlicher sein und positiver eingestellt, trotz des ganzen Stress aufgrund der für viele sicherlich belastenden Situationen und Zeit aufgrund der Beschränkungen während der Pandemie.

Bleibt gesund und habt ein hoffentlich besseres neues Jahr als das vorherige.
Spielerkader (2025/26) |#170
02.01.2021 - 00:32 Uhr
Ich wünsche Omar eine gute Besserung & Genesung.
Ich hoffe er kommt stärker wieder zurück & vor Allem das es keine bleibenden Schäden gibt.
Sowohl als Sportler als auch menschlich super, da tuts nochmal weh wenn so etwas ihm passiert.

P. S. Ich finde es schön das alle Klubs und Fans, allen voran Bjk und Fener wegen dem Omar Vorfall zsm "gekommen sind".
Würde mir dieses friedliche Miteinander auch im sportlichen Bereich mehr wünschen als diesen tiefen HASS.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.