Spielerkader (2025/26)
20.03.2020 - 17:19 Uhr
18.05.2026 - 11:05 Uhr
Zitat von Dennis_W
Mark my words.
Mark my words.
Ich verstehe den Gedanken hinter dem großen Umbruch komplett. Sportlich gesehen haben viele der genannten Spieler schlicht nicht das Niveau, um Fener langfristig auf das Level zu bringen, das man eigentlich anpeilt. Das Problem ist nur: Fußball funktioniert nicht im FIFA Karrieremodus, wo du einmal auf Verkaufen klickst und das Thema erledigt ist.
Die meisten dieser Spieler sitzen auf Verträgen, die ihnen in der Form kein anderer Verein mehr geben wird. Beispiel Ederson: Dem stehen wohl noch rund 22 Mio. Euro zu. Nach der ganzen Hasskampagne gegen ihn und seine Familie wird der sicher nicht freiwillig auf Geld verzichten. Realistisch läuft das eher auf eine Leihe hinaus, bei der Fener vielleicht noch eine kleine Gebühr kassiert, aber weiterhin einen Großteil des Gehalts übernimmt.
Und bei mehreren anderen Kandidaten sehe ich exakt dasselbe Modell. Entweder Leihe + Gehaltsbeteiligung oder Vertragsauflösung mit Abfindung. Beides bedeutet am Ende einen massiven finanziellen Schaden.
Kante wird meiner Meinung nach nächste Saison sowieso noch dabei sein, außer irgendein Verein aus den VAE meldet sich mit einem absurden Paket, was ehrlich gesagt gar nicht so unrealistisch wäre. Aber ansonsten wird man viele dieser Verträge nicht sauber los.
Das ist halt die Kehrseite davon, wenn man Spielern jenseits der 30 astronomische Gehälter gibt.
18.05.2026 - 11:35 Uhr
Zitat von zabakkoH
Das ist halt die Kehrseite davon, wenn man Spielern jenseits der 30 astronomische Gehälter gibt.
Rein sportlich würde ich einen kompletten Umbruch auch verstehen, aber bin bei dir, dass das einfach extrem unrealistisch ist.
Was die Kehrseite angeht, es ist eher so, wenn man nur auf Namen Transfers tätigt und da unnötig Gehalt reinballert, dann wird man die einfach nicht los, egal ob über 30 oder darunter.
Insbesondere, wenn man selbst unzufrieden mit den Spielern ist.
Das sehen ja die anderen Vereine auch.
18.05.2026 - 11:49 Uhr
Zitat von erdid
@Baris09 Kamil Efe war mehrere Klassen besser als Yigit Efe Bro, weil du ihn ja gefordert hast. Props an dich.
@Baris09 Kamil Efe war mehrere Klassen besser als Yigit Efe Bro, weil du ihn ja gefordert hast. Props an dich.
Gestern konnte man viel fußballerisch sehen wie er am
Ball ist. Er hat binnen 20 Minuten so oft das Spiel eröffnet, wie ein Oosterwolde es nicht über die ganze Saison geschafft hat.
Die Härte in seinen Pässen, beidfüßig, die Ruhe am Ball und die Übersicht.
Leider hatte er nicht viel zum abwehren.
Er darf niemals in die untere Liga verliehen werden. Bezweifele das wir ihn bei uns direkt einbauen werden. Er muss an Kasimpasa oder so mit verpflichtende Einsatzminuten verliehen werden. Der Junge hat Internationaleklasse in sich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baris09 am 18.05.2026 um 11:51 Uhr bearbeitet
18.05.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von Sony93
Wieso soll Mert gehen? Mert und Tarik ist OK für Ersatz und wegen der Regelung mit den Einheimischen Spieler aus der eigenen Jugend. Denke das beide auch nicht viel verdienen bei uns. Ist solide.
Es müssen andere Spieler gehen, die keine Ahnung haben.. siehe gestern Spiel gegen Eyüp. (die ganze Abwehr)
Zitat von YellowBlue
Tarik Cetin hat den Vertrag verlängert. Wurde heute verkündet von FB Official.
Kommt überraschend. Dann glaube ich, dass Mert Günok wieder gehen wird.
Tarik Cetin hat den Vertrag verlängert. Wurde heute verkündet von FB Official.
Kommt überraschend. Dann glaube ich, dass Mert Günok wieder gehen wird.
Wieso soll Mert gehen? Mert und Tarik ist OK für Ersatz und wegen der Regelung mit den Einheimischen Spieler aus der eigenen Jugend. Denke das beide auch nicht viel verdienen bei uns. Ist solide.
Es müssen andere Spieler gehen, die keine Ahnung haben.. siehe gestern Spiel gegen Eyüp. (die ganze Abwehr)
Weil Mert abgebaut hat. Halte eigentlich auch von Tarik nichts.
19.05.2026 - 21:13 Uhr
Semedo und Ederson sind in den WM Kadern von Portugal bzw. Brasilien dabei.
20.05.2026 - 11:21 Uhr
Hab eine Übersicht über unsere Gehaltsstrukturen gesehen und halte diese für plausibel.
Müssen dringend Ederson, Talisca aber auch Fred wie Semedo (Besserverdiener) loswerden.
Archie Brown verdient ein Pips btw. Checke nicht, wieso man den dringend loswerden will. Chérif und Nene genauso, Peanuts…
Skriniar und Asensio müssen ihre Verletzungen in den Griff kriegen, ansonsten ist das meiste Teil für sie auch nur rausgeschmissenes Geld.
Kante liefert immerhin ab, wenn auch relativ unspektakulär. Unglaubliche Zahlen!
Müssen dringend Ederson, Talisca aber auch Fred wie Semedo (Besserverdiener) loswerden.
Archie Brown verdient ein Pips btw. Checke nicht, wieso man den dringend loswerden will. Chérif und Nene genauso, Peanuts…
Skriniar und Asensio müssen ihre Verletzungen in den Griff kriegen, ansonsten ist das meiste Teil für sie auch nur rausgeschmissenes Geld.
Kante liefert immerhin ab, wenn auch relativ unspektakulär. Unglaubliche Zahlen!
20.05.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von YellowBlue
Hab eine Übersicht über unsere Gehaltsstrukturen gesehen und halte diese für plausibel.
Sorry aber du schießt erneut gegen Asensio.
Gib mir bitte ein paar Argumente, die Asensio geliefert hat, die ihn verzichtbar würden, bitte 🙏
Vielleicht liegt es ja an mir und ich verstehe es nicht.
Er war jetzt die letzten 6 Spiele raus, ansonsten hat er kaum eine große Verletzungshistorie.
Und in welchem Spiel war Kante so unabdingbar?
Das verstehe ich auch nicht.
Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem er herausragend war. Einzig seine 2 Tore, was aber nicht sein eigentlicher Job ist, sind mir in Erinnerung geblieben.
Er ist derzeit von der Balance her schwächer als Guendouzi, er ist von der Kreativität her hinter Fred.
Bei der Balleroberung und beim Ballvortrag mag er etwas besser sein als Ismail, was aber absolut nicht den Gehaltsunterschied zwischen beiden begründen kann, da es eben nicht herausragend viel besser ist.
Klar könnte Kante jetzt bei Frankreich ggf. sogar als Stammspieler WM werden, aber seine Leistungen bei uns rechtfertigen in keinster Weise den finanziellen Invest.
Insbesondere im Vergleich zu Skriniar und Asensio, die du hier nennst.
20.05.2026 - 11:59 Uhr
Zitat von erdid
Klar könnte Kante jetzt bei Frankreich ggf. sogar als Stammspieler WM werden, aber seine Leistungen bei uns rechtfertigen in keinster Weise den finanziellen Invest.
Skriniar und Asensio waren in den wichtigsten Momenten der Saison nicht da resp. verletzt/angeschlagen. Wenn man über den finanziellen Invest bei Kante spricht (bin ich ja bei dir und habe auch nichts anderes angedeutet), dann genauso bei diesen Spielern, die übrigens auch schon 30 geworden sind.
Glaub mir, ich bin Asensio-Fanboy. Bester Kicker der Liga, ganz klar. Aber der Kontext hier war ja der Gehalt. Ich erwarte bei über 7 -11 Mio € Jahresgehalt mehr Zuverlässigkeit (Talisca), ansonsten könnte man auch mit einem low Spieler wie Pelkas spielen aber dafür macht er seine 34 Spiele, bleibt verletzungsfrei und man liebt ihn.
Gab ja eben ne ähnliche Diskussion bei Özil (vs Pelkas). Bei MÖ10 war das natürlich krasser, der hatte nur 2-3 Spiele gut gespielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YellowBlue am 20.05.2026 um 12:04 Uhr bearbeitet
20.05.2026 - 14:26 Uhr
Gehälter
Ederson 11
Kante 11
Skriniar 7.5
Asensio 8
Talisca 7.5
Matteo 6
Fred 4
Amrabat 4
Carlos 4
Semedo 4
Brown 3
Liva 2.2
Sidiki 2.4
Da unsere Schlüsselspieler wir nicht günstiger ersetzen können wie mit auch ihrer Leistung
Asensio
Kante
Matteo
Skriniar
Müssen wir uns gefühlt von allen trennen, damit wir überhaupt ein gutes Team um die erstellen können.
Ein Asensio werden wir nicht ersetzen können. Weder mit guter Ablöse, Gehalt, Alter, Leistung. Der Spieler der genauso gut wie Asensio ist wäre jünger und teurer.
Kante müssen wir nutzen. Er hat gesagt warum er der beste abräumer der Welt immer noch ist und wird auch bei Frankreich klar die Nummer eins auf der sechs.
Skriniar und Matteo können wir auch nicht wegdenken.
Ederson 11
Kante 11
Skriniar 7.5
Asensio 8
Talisca 7.5
Matteo 6
Fred 4
Amrabat 4
Carlos 4
Semedo 4
Brown 3
Liva 2.2
Sidiki 2.4
Da unsere Schlüsselspieler wir nicht günstiger ersetzen können wie mit auch ihrer Leistung
Asensio
Kante
Matteo
Skriniar
Müssen wir uns gefühlt von allen trennen, damit wir überhaupt ein gutes Team um die erstellen können.
Ein Asensio werden wir nicht ersetzen können. Weder mit guter Ablöse, Gehalt, Alter, Leistung. Der Spieler der genauso gut wie Asensio ist wäre jünger und teurer.
Kante müssen wir nutzen. Er hat gesagt warum er der beste abräumer der Welt immer noch ist und wird auch bei Frankreich klar die Nummer eins auf der sechs.
Skriniar und Matteo können wir auch nicht wegdenken.
21.05.2026 - 22:10 Uhr
Zitat von YellowBlue
Ederson ist abgereist.
Ederson ist abgereist.
Die Frau von Ederson hat Videoaufnahmen von dem ganzen Gepäck gepostet.
Die sind mit ihren ganzen Sachen nach Brasilien. Das Kapitel scheint vorbei zu sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.