Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Spieler des Monats Mai 2025

29.05.2025 - 22:25 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Jonas Kersken
 18,5  5
Louis Oppie
 00,0  0
Leon Schneider
 00,0  0
Maximilian Großer
 00,0  0
Joel Felix
 00,0  0
Christopher Lannert
 00,0  0
Felix Hagmann
 00,0  0
Mael Corboz
 07,4  2
Stefano Russo
 00,0  0
Sam Schreck
 25,9  7
Marius Wörl
 11,1  3
Joel Grodowski
 14,8  4
Noah Sarenren Bazee
 18,5  5
Lukas Kunze
 00,0  0
Merveille Biankadi
 00,0  0
Isaiah Young
 00,0  0
Julian Kania
 03,7  1
Gesamt: 27

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zum Abschluss dieser sehr erfolgreichen Saison kommt nun noch die Umfrage zum Spieler des Monats Mai.

Es stehen wie üblich diejenigen Spieler zur Wahl, die in mehr als der Hälfte der Spiele (mindestens drei von fünf) zum Einsatz kamen - wobei dies der erste Monat ist, bei dem das auf alle eingesetzten 17 Spieler zutrifft.

Bitte begründet kurz, für wen ihr abgestimmt habt. Die Abstimmung ist bis Sonntag, 08.06., um 20 Uhr freigeschaltet.

---------------------------------

Folgende Partien liegen im Bewertungszeitraum:

36. Sp.: DSC - Dresden 1:1
Tor (Vorlage): ET (Oppie)

37. Sp.: Unterhaching – DSC 1:2
Tore (Vorlagen): Schreck (FE, Sarenren Bazee), Wörl (Corboz)

38. Sp.: DSC - Mannheim 1:0
Tor (Vorlage): Sarenren Bazee (Oppie)

Pokalfinale: DSC - Stuttgart 2:4
Tore (Vorlagen): Kania (Lannert), ET (-)

Westfalenpokalfinale: DSC - Lotte 2:0
Tore (Vorlagen): Grodowski (Schreck), Sarenren Bazee (Biankadi)

---------------------------------

Sieger der bisherigen Wahlen in dieser Saison:

August/September 2024 --> Stefano Russo (38,9 %)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-august-september-2024/thread/forum/29/thread_id/65804/

Oktober 2024 --> Marius Wörl (63,6 %)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-oktober-2024/thread/forum/29/thread_id/65812

November/Dezember 2024 --> Daniel Sumbu (36,1 %)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-november-dezember-2024/thread/forum/29/thread_id/65819

Januar/Februar 2025 --> Marius Wörl (23,1 %)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-januar-februar-2025/thread/forum/29/thread_id/65832

März 2025 --> Joel Grodowski (18,6 %)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-marz-2025/thread/forum/29/thread_id/65839

April 2025 --> Mael Corboz (70,6 %)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-april-2025/thread/forum/29/thread_id/65847

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Spieler des Monats Mai 2025 |#1
29.05.2025 - 22:38 Uhr
Wörli ist natürlich immer eine Option, aber ich möchte mal nen anderen Weg gehen: Noah Sarenren-Bazee. Er hat sich über die Saison stark wieder reingekämpft, auch wenns ein bisschen durch den Ausfall von Ulle bedingt war. Er bietet immer wieder starke Tiefenläufe an und hat dabei, meiner Meinung nach, sogar die besten Laufwege. Dass er zusätzlich noch ein paar Scorer einfahren konnte freut mich für ihn - auch wenn der "wichtigste" ihm wohl nicht geglückt ist. Einfach stark wie er in den letzten Wochen und Monaten aufspielt.

Unsung Hero der Saison bleibt für mich weiterhin Schreck. Einfach irre was er abgeliefert und wie er sich entwickelt hat.
Spieler des Monats Mai 2025 |#2
29.05.2025 - 22:42 Uhr
Zitat von Yank91

Unsung Hero der Saison bleibt für mich weiterhin Schreck. Einfach irre was er abgeliefert und wie er sich entwickelt hat.

Genau aus diesem Grund habe ich mich im Übrigen für unsere Rübe-Nachfolger - passt für mich ganz gut, was Position, Laufpensum/Arbeitsrate und Torgefährlichkeit angeht - entschieden smile

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Spieler des Monats Mai 2025 |#3
30.05.2025 - 01:13 Uhr
Eine Reihe heißer Kandidaten hatte leider im unglücklichsten Moment den einen Fehler zu viel, weshalb ich beim fehlerärmsten Arminen des Monats bin (hätte ich ihm vor einem Jahr nicht zugetraut, sehr, sehr starke Entwicklung): Jonas Kersken.

•     •     •

"Technisch schlechte Spieler mit neonfarbenen Schuhen dürfen ausgelacht werden" (Aus dem (früheren) Regelwerk der Wilden Liga Bielefeld)
Spieler des Monats Mai 2025 |#4
30.05.2025 - 07:51 Uhr
Ich habe für Jo Grodowski gestimmt, weil er in diesen Wochen im Mai mit seiner Schnelligkeit ganz viel in unserem Sturmzentrum getan hat .
Spieler des Monats Mai 2025 |#5
30.05.2025 - 09:48 Uhr
Es hätten einige verdient.

Nach dem tollen Tor gestern hat dann Grodowski meine Stimme bekommen. - Er war ein ganz wichtiger Baustein zu unserer großartigen Rückrunde.

•     •     •

Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre.
Spieler des Monats Mai 2025 |#6
30.05.2025 - 13:02 Uhr
Meine Stimme in diesem Monat ging an Sam Schreck – es hätten aber auch andere sein können.

Es hätten auch andere Kategorien sein können.
- Der Pokalspieler der Saison war z.B. aus meiner Sicht Marius Wörl, der natürlich mehrfach der Mann der besonderen Momente war und ohne den wir es nicht nach Berlin geschafft hätten.

- Der wichtigste Neuzugang vor Saisonbeginn war Stefano Russo. Ich glaube die wenigsten von uns hatten ihn schon in der letzten Saison bei der Viktoria auf dem Radar, aber genau er war das Puzzlestück, was uns fehlte, um uns Stabilität zu geben und den Unterschied zwischen Abstiegskampf in 23/24 und dem Aufstiegskampf in 24/25 auszumachen. Die Verlängerung seines Vertrags war so gut und so wichtig!

- Die größte Weiterentwicklung im Kader empfand ich bei Leon Schneider, der einige Zeit außen vor war und nun vollkommen zurecht Joel Felix den Platz streitig gemacht hat und unglaublich souverän spielt.

- Der entscheidende Impuls für den Schlussspurt war die Nachverpflichtung von Jonny Grodowski im Winter. Ich glaube ohne ihn hätten wir den Aufstieg nicht gepackt, weil durch ihn auch die Systemumstellung kam, mit der wir plötzlich so mutig und offensiv agiert haben.

- Der wichtigste Leader war Mael Corboz, der auch dem persönlichen Gegenwind standgehalten hat und der im Saisonendspurt vorbildlich voran ging.

- Der beste Torschütze war Julian Kania. In der Liga hat er alle 98 Minuten ein Tor gemacht. Der Wert von Harry Kane liegt bei 91 Minuten. Der von 3. Liga Torschützenkönig Kaya liegt bei 134 Minuten.

- Der Gewinner der Saison ist aus meiner Sicht Mitch Kniat. In den zwei Jahren seines Wirkens gab es in seinem Thread 993 Posts (das sind ca. 497 pro Saison). Selbst unser Fußballgott Fabi Klos hat es in all den Jahren nur auf etwa 121 Posts im Schnitt pro Jahr geschafft. Das zeigt wie sehr Kniat auch polarisiert hat – aber mit den Erfolgen am Ende erübrigt sich da nun jede Diskussion.

- Das goldene Händchen hatte Michael Mutzel. Er hat nicht nur auf die Qualität der Spieler geachtet, sondern auch inwiefern ihr Charakter zum Team passt. Daran mangelte es im ersten Jahr, in dem ein komplett neuer Kader unter Zeitdruck zusammengestellt werden musste, noch etwas.
Aber dies Jahr war das ein großer Schritt nach vorne und ich traue ihm für diesen Sommer einen weiteren zu.
Wenn man bedenkt, wen er vor zwei Jahren ohne irgendeinen Grundlage holen konnte und das mit dem vergleicht, worauf er nun finanziell und vom Renomee her setzen kann, dann liegen dazwischen Welten.

Und damit bleiben noch viele absolute Leistungsträger ungenannt, die in der gesamten Saison ziemlich zuverlässig abgeliefert haben. Das alles zeigt also, dass bei uns tatsächlich der Star die Mannschaft ist und dass wir eine ziemliche Ausgewogenheit haben, durch die wir nicht so sehr von der Form oder dem Verbleib Einzelner abhängig sind.

•     •     •

Arminia till I die!
Spieler des Monats Mai 2025 |#7
09.06.2025 - 22:23 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an Sam Schreck! smile Er gewinnt die Monatswahl mit 25,9 % vor Noah Sarenren Bazee und Jonas Kersken mit jeweils 18,5 %.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.