Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Spieler des Monats Mai 2021

28.05.2021 - 05:55 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Stefan Ortega-Moreno
 20,9  9
Cédric Brunner
 02,3  1
Amos Pieper
 02,3  1
Joakim Nilsson
 09,3  4
Anderson Lucoqui
 00,0  0
Arne Maier
 02,3  1
Manuel Prietl
 02,3  1
Masaya Okugawa
 09,3  4
Fabian Klos
 34,9  15
Ritsu Doan
 04,7  2
Andreas Voglsammer
 11,6  5
Sven Schipplock
 00,0  0
Fabian Kunze
 00,0  0
Christian Gebauer
 00,0  0
Mike van der Hoorn
 00,0  0
Cebio Soukou
 00,0  0
Gesamt: 43

Die Umfrage ist abgelaufen.

Bevor wir (ab nächster Woche) den Spieler der Saison küren, wollen wir doch bodenständig korrekt vorgehen und zunächst noch den Spieler des Monats Mai bestimmen zwinker

Vielleicht wird es ja dieses Mal ein anderer als Tego silent

Es stehen wie üblich diejenigen Spieler zur Wahl, die in mehr als der Hälfte der Spiele (mindestens zwei der drei Spiele) zum Einsatz kamen.

Bitte begründet kurz, für wen ihr abgestimmt habt. Die Abstimmung ist bis nächsten Mittwoch um 20 Uhr freigeschaltet.

---------------------------------

Folgende Partien liegen im Bewertungszeitraum:

32. Sp.: Hertha - DSC 0:0
Tore (Vorlagen): N.N.

33. Sp.: DSC - Hoffenheim 1:1
Tor (Vorlage): Voglsammer (-)

34. Sp.: Stuttgart - DSC 0:2
Tore (Vorlagen): Klos (FE, Okugawa), Doan (Voglsammer)

---------------------------------

Sieger der bisherigen Wahlen in dieser Saison:

September/Oktober 2020 --> Amos Pieper (47,2 %)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-september-oktober-2020/thread/forum/29/thread_id/65434/

November 2020 --> Manuel Prietl (31,3 %)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-november-2020/thread/forum/29/thread_id/65438/

Dezember 2020 --> Ritsu Doan (26,9 %)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-dezember-2020/thread/forum/29/thread_id/65443/

Januar 2021 --> Stefan Ortega-Moreno (51,9 %)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-januar-2021/thread/forum/29/thread_id/65451

Februar 2021 --> Stefan Ortega-Moreno (48,6 %)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-februar-2021/thread/forum/29/thread_id/65462/

März 2021 --> Stefan Ortega-Moreno (67,6 %)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-marz-2021/thread/forum/29/thread_id/65468/

April 2021 --> Stefan Ortega-Moreno (80,0 %)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-april-2021/thread/forum/29/thread_id/65474/

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Spieler des Monats Mai 2021 |#1
31.05.2021 - 14:01 Uhr
Hier ist ja noch nicht so viel los zwinker

Meine Stimme geht an Okugawa. Ich glaube, dass er wichtiger für unser Spiel ist, als manche glauben – analog zu Prietl. Man sieht ihn nicht so häufig in auffälligen Aktionen, aber er ist laufstark und aggressiv (wie auch beim herausgeholten Elfmeter in Stuttgart zu sehen). Ich hoffe, dass wir ihn auch in der nächsten Saison auf der Alm sehen werden!

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Spieler des Monats Mai 2021 |#2
31.05.2021 - 14:54 Uhr
Ich hatte tatsächlich beim Lesen der Überschrift auch direkt Okugawa im Kopf - deshalb hat er auch meine Stimme. Und wenn es nur wegen des wichtigen Falls im Stuttgarter Sechzehner ist. Lachend
Spieler des Monats Mai 2021 |#3
31.05.2021 - 14:58 Uhr
Gar nicht mal so einfach diesen Monat grins In den Monaten davor hatte tego so viel zutun, weswegen er der Spieler des Monats wurde. In den Spielen im mai haben wir aber nicht viel zugelassen, aber auch offensiv nicht wirklich viel geboten.

Meine Stimme geht an Nilsson, weil mmn der Mai bisher sein stärkster Monat war und er auch einen großen Anteil daran hatte, dass hinten so wenig angebrannt ist. Für mich ist er diesen Monat aus dem Schatten von Pieper herausgetreten und hat sich mit guten Leistungen als Stammspieler für die nächste Saison empfohlen
Spieler des Monats Mai 2021 |#4
31.05.2021 - 15:10 Uhr
Ich habe emotional gewertet und mich für Fabi entschieden. Wobei nicht zu vergessen ist, dass der Käptn den Elfer zum Klassenerhalt natürlich auch erstmal so machen musste.

Rational hätte ich mich für Okugawa entschieden. Aber wer weiß schon?
Vllt. führt der Treffer von Fabi ja dazu, dass man auch noch in der nächsten Saison für Masaya voten kann!stark

Das wäre dann für mich die Sahne auf der Torte.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 31.05.2021 um 15:12 Uhr bearbeitet
Spieler des Monats Mai 2021 |#5
01.06.2021 - 10:07 Uhr
Ich habe mich auch für Fabi entschieden.

Den Elfer unter diesem Druck so eiskalt zu verwandeln, das war schon aller Ehren wert.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blaue Grüße
Spieler des Monats Mai 2021 |#6
01.06.2021 - 11:18 Uhr
Ich muss zugeben, dass diese Wahl die schwierigste bisher war. Das mag daran liegen, dass wir in der letzten und entscheidenden Phase der Saison vor allem als Mannschaft überzeugt haben. Die Jungs haben sich reingehängt und sie haben die Nerven gehabt. 5 Punkte und ein Gegentor aus den letzten 3 Spielen ist bärenstark und ich kann nicht oft genug erwähnen, wie stolz ich auf die Mannschaft bin.

Trotzdem musste ich mich entscheiden und habe mich für el Capitano entschieden. Er hat als Stürmer seinen Anteil daran, dass wir nur ein Gegentor bekommen haben, weil er sich nicht zu schade war hinten mit auszuhelfen und alles dem SWB-Erfolg unterzuordnen. Im entscheidenden Moment hat er die Verantwortung übernommen und mit seinem Elfmeter für ein breites grinsen in den SWB-Gesichtern gesorgt.
Gracias Fabi, gracias equipo.
Spieler des Monats Mai 2021 |#7
02.06.2021 - 13:58 Uhr
Habe mich ebenfalls für Fabi entschieden. Auch ich sehe zwar eher die ganze Mannschaft, aber er ist auch der Capitano und außerdem wäre er sonst die ganze Saison nicht einmal Spieler des Monats gewesen und das wäre auf die ganze Saison gesehen auch einfach nicht okay.

•     •     •

"We have to fight weiter!"
Spieler des Monats Mai 2021 |#8
03.06.2021 - 01:19 Uhr
Gewonnen hat Fabi Klos mit 34,9 % vor Stefan Ortega-Moreno (20,9 %) und Andreas Voglsammer (11,6 %). Herzlichen Glückwunsch!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.