Spieler des Monats Dezember 2021
20.12.2021 - 13:49 Uhr
Es stehen wie üblich diejenigen Spieler zur Wahl, die in mehr als der Hälfte der Spiele (mindestens drei der vier Spiele) zum Einsatz kamen.
Bitte begründet kurz, für wen ihr abgestimmt habt. Die Abstimmung ist bis zum 1. Januar 2022 um 12 Uhr freigeschaltet.
---------------------------------
Folgende Partien liegen im Bewertungszeitraum:
14. Sp.: DSC - Köln 1:1
Tor (Vorlage): Lasme (Okugawa)
15. Sp.: Hertha - DSC 2:0
Tore (Vorlagen): N.N.
16. Sp.: DSC - Bochum 2:0
Tore (Vorlagen): Okugawa (Wimmer), Wimmer (Klos)
17. Sp.: Leipzig - DSC 0:2
Tore (Vorlagen): Serra (Wimmer), Okugawa (Krüger)
---------------------------------
Sieger der bisherigen Wahlen in dieser Saison:
August 2021 --> Fabian Klos (55,3 %)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-august-2021/thread/forum/29/thread_id/65501
September 2021 --> Patrick Wimmer (26,9 %)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-september-2021/thread/forum/29/thread_id/65507
Oktober 2021 --> Jacob Barrett Laursen (76,7 %)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-oktober-2021/thread/forum/29/thread_id/65515
November 2021 --> Sebastian Vasiliadis (65,7 %)
https://www.transfermarkt.de/spieler-des-monats-november-2021/thread/forum/29/thread_id/65520
Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
20.12.2021 - 14:06 Uhr
Ich hab immer noch nicht verstanden, dass man 4 Spieler wählen kann...
Jetzt hat Okugawa schon vier Stimmen, weil ich ihn als einziges ausgewählt habe...
Aber egal, die hat er sich auch verdient. Wimmer hätte es ebensogut werden können, da er es aber schon einmal gewesen ist, ist jetzt mal Masaya dran.
Jetzt hat Okugawa schon vier Stimmen, weil ich ihn als einziges ausgewählt habe...
Aber egal, die hat er sich auch verdient. Wimmer hätte es ebensogut werden können, da er es aber schon einmal gewesen ist, ist jetzt mal Masaya dran.
20.12.2021 - 14:13 Uhr
Zitat von Almroar
Wie meinst du das? Jeder und jede kann genau eine Stimme abgeben - oder habe ich etwas falsch eingestellt?
20.12.2021 - 14:20 Uhr
Also bei mir fiel die Wahl hier zwischen Okugawa und Brunner.
Brunner hat eh schon ne gute Saison gespielt, sein Niveau aber jetzt nochmal auf ein neues Level gehoben. Gegen Bochum schon enorm stark, gegen Leipzig dann vielleicht sein bestes Spiel im Arminia Dress überhaupt.
Okugawa hatte im November wie ich finde ein kleines Formtief aus dem er sich herausgearbeitet hat.
Enorm wichtiges 1:0 gegen Bochum und eiskalt zum 2:0 gegen Leipzig vollstreckt.
Finds enorm schwierig, als ich angefangen habe den Beitrag zu Tippen, wusste ich noch nicht wen ich wählen soll. Nehme jetzt aus dem Bauch heraus einfach mal Brunner.
Brunner hat eh schon ne gute Saison gespielt, sein Niveau aber jetzt nochmal auf ein neues Level gehoben. Gegen Bochum schon enorm stark, gegen Leipzig dann vielleicht sein bestes Spiel im Arminia Dress überhaupt.
Okugawa hatte im November wie ich finde ein kleines Formtief aus dem er sich herausgearbeitet hat.
Enorm wichtiges 1:0 gegen Bochum und eiskalt zum 2:0 gegen Leipzig vollstreckt.
Finds enorm schwierig, als ich angefangen habe den Beitrag zu Tippen, wusste ich noch nicht wen ich wählen soll. Nehme jetzt aus dem Bauch heraus einfach mal Brunner.
20.12.2021 - 14:20 Uhr
Zitat von Juan-Lede
Wie meinst du das? Jeder und jede kann genau eine Stimme abgeben - oder habe ich etwas falsch eingestellt?
Zitat von Almroar
Ah, okay, da habe ich die falschen Schlüsse gezogen. Ich hatte gesehen, dass vor mir noch keiner auf den Thread geantwortet hatte und daraus gefolgert, dass auch noch keiner abgestimmt hat. Nach meiner Stimme hatte Masaya dann plötzlich 4 Stimmen und sonst keiner. Deswegen habe ich gedacht, die wären alle von mir. Aber die ersten drei haben wohl einfach nur keine Begründungsposts geschrieben.
Aber cool. Dass er direkt die ersten vier Stimmen bekommen hat, zeigt ja, dass er gute Chancen hat, diesen Monat oben auf dem Treppchen zu stehen.
20.12.2021 - 15:02 Uhr
Habe mich für Brunner entschieden, da er einer der Spieler ist, bei dem ich nach dem Aufstieg lange nicht sicher war, ob er die Qualität eines Bundesliga-RV mitbringt. Für mich hat er in den letzten Partien endgültig gezeigt, dass er es kann, hat die rechte defensive Seite stark zugemacht. Gibt jedes Spiel alles und ein bisschen mehr und hat jetzt verdientermaßen als Kapitän debütiert.
20.12.2021 - 15:24 Uhr
Für mich hat es Masaya verdient!
Aus meiner Sicht hat er sich gegenüber der Vorsaison nochmal deutlich gesteigert. Zunächst war ich Anfang des Jahres eher skeptisch ob er das Niveau für die Bundesliga hat. Aber das hat sich komplett verflogen. Er macht sich mittlerweile richtig gut!
Diesen Monat dann mit zwei ganz wichtigen Toren und für mich deswegen auch 'Spieler des Monats'.
Aus meiner Sicht hat er sich gegenüber der Vorsaison nochmal deutlich gesteigert. Zunächst war ich Anfang des Jahres eher skeptisch ob er das Niveau für die Bundesliga hat. Aber das hat sich komplett verflogen. Er macht sich mittlerweile richtig gut!
Diesen Monat dann mit zwei ganz wichtigen Toren und für mich deswegen auch 'Spieler des Monats'.
20.12.2021 - 15:38 Uhr
Ich habe mich ebenfalls für Okugawa entschieden. Brunner hätte es ebenso verdient gehabt. Aber Okugawa hat mit seinen Toren so viele Glücksmomente bei mir erzeugt, dass da ein Abwehrspieler letztlich nicht mithalten kann.
20.12.2021 - 18:19 Uhr
Habe mich für Brunner entschieden, da er es geschafft hat als Abwehrspieler herauszuragen -was schon schwer genug ist - und das Niveau der 1.liga unglaublich schlau adaptiert hat -mit dem besten Spiel gegen Leipzig im Dezember. Deswegen Brunner
20.12.2021 - 19:36 Uhr
Ich mus gestehen, dass es mir selten so schwer gefallen ist mich zu entscheiden.
Masaya oder Cedric. Wem gibst du die Stimme?
Letztlich habe ich mich trotz der sehr guten Leistungen von Cedric für Masaya entschieden.
Warum ist dennoch recht schnell erklärt weil ich der Meinung bin, dass er aktuell im Team den etwas schwereren Part bekleidet.
Masaya oder Cedric. Wem gibst du die Stimme?
Letztlich habe ich mich trotz der sehr guten Leistungen von Cedric für Masaya entschieden.
Warum ist dennoch recht schnell erklärt weil ich der Meinung bin, dass er aktuell im Team den etwas schwereren Part bekleidet.
01.01.2022 - 18:29 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an Masaya Okugawa, der mit 65,4 % der Stimmen deutlich vor Brunner und Wimmer gewonnen hat!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.