Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Spieler des Monats August 2019

01.09.2019 - 14:38 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Stefan Ortega-Moreno
 00,0  0
Florian Hartherz
 12,0  3
Stephan Salger
 00,0  0
Brian Behrendt
 00,0  0
Jonathan Clauss
 20,0  5
Joakim Nilsson
 04,0  1
Amos Pieper
 00,0  0
Manuel Prietl
 20,0  5
Reinhold Yabo
 00,0  0
Marcel Hartel
 00,0  0
Jóan Símun Edmundsson
 00,0  0
Cebio Soukou
 00,0  0
Fabian Klos
 44,0  11
Andreas Voglsammer
 00,0  0
Gesamt: 25

Die Umfrage ist abgelaufen.

Neue Saison - neues Glück! Der Saisonstart ist erfolgt, Arminia ist noch ungeschlagen, und es wird Zeit für die erste Wahl zum Spieler des Monats!

Alle Spieler, die in mehr als der Hälfte der Spiele zum Einsatz kamen, stehen zur Wahl.

Bitte begründet kurz, für wen ihr abgestimmt habt smile

---------------------------------

Folgende Partien liegen im Bewertungszeitraum (das erste Saisonspiel vom 29.07. habe ich mal mit in die Liste aufgenommen...):

1. Sp.: DSC - St. Pauli 1:1
Tor (Vorlage): Prietl (Clauss)

2. Sp.: Bochum - DSC 3:3
Tore (Vorlagen): Voglsammer (Soukou), Klos (Voglsammer), ET Losilla (Pieper)

1. DFB-Pokal-Runde: Viktoria Berlin - DSC 0:1
Tor (Vorlage): Voglsammer (Clauss)

3. Sp.: DSC - Aue 3:1
Tore (Vorlagen): Nilsson (Edmundsson), Klos (Prietl), Voglsammer (FE, Klos)

4. Sp.: Regensburg - DSC 1:3
Tore (Vorlagen): Edmundsson (Klos), Prietl (Nilsson), Yabo (Klos)

5. Sp.: DSC - Fürth 2:2
Tore (Vorlagen): Klos (FE, Edmundsson), Edmundsson (Clauss)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 08.09.2019 um 14:11 Uhr bearbeitet
Spieler des Monats August 2019 |#1
01.09.2019 - 16:11 Uhr
Ich habe für Hartherz gestimmt. Warum werdet ihr euch sicherlich fragen.
Zum einen um auch mal ein Zeichen für einen Spieler zu setzen, welcher für mich eigentlich immer zu kritisch beäugt wird. Getreu dem Motto "finde den Fehler bei Hartherz, dann folgst du der Herde."
Zum anderen und insbesondere deshalb, weil er es sich für mich einfach verdient hat mit den bisher in der Saison gezeigten solide zuverlässigen Leistungen als LV.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Spieler des Monats August 2019 |#2
01.09.2019 - 16:15 Uhr
Meine Stimme geht an Clauss

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 01.09.2019 um 16:15 Uhr bearbeitet
Spieler des Monats August 2019 |#3
01.09.2019 - 16:29 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Ich habe für Hartherz gestimmt. Warum werdet ihr euch sicherlich fragen.
Zum einen um auch mal ein Zeichen für einen Spieler zu setzen, welcher für mich eigentlich immer zu kritisch beäugt wird. Getreu dem Motto "finde den Fehler bei Hartherz, dann folgst du der Herde."
Zum anderen und insbesondere deshalb, weil er es sich für mich einfach verdient hat mit den bisher in der Saison gezeigten solide zuverlässigen Leistungen als LV.

Finde ich zu 100% nachvollziehbar. Gestern hörte ich bei einem Konter der Fürther eine Dame hinter mir rufen "Wo ist wieder Hartherz???". Dass der Konter nicht über seine Abwehrseite verlief spielte dabei wohl keine Rollerolleyes

BTT: Für mich kommen einige in Frage. Am Ende habe ich zwischen Klos und Prietl geschwankt und schließlich für Prietl gestimmt. Er ist nicht aus dem Mittelfeld wegzudenken und hat sich früh in der Saison als Scorer bewiesen. Genau daran wollte er arbeitendaumen-hoch
Spieler des Monats August 2019 |#4
01.09.2019 - 16:32 Uhr
Tja die Frage ist Klos oder Clauss. Clauss hat mich da aber bisher am meisten überzeugt. Auch gestern wieder unser bester Mann.

Ich verstehe deine Intention @Wilhelm2704 aber Klos und Clauss stehen da weit vor ihm.
Spieler des Monats August 2019 |#5
01.09.2019 - 16:53 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Tja die Frage ist Klos oder Clauss. Clauss hat mich da aber bisher am meisten überzeugt. Auch gestern wieder unser bester Mann.

Ich verstehe deine Intention @Wilhelm2704 aber Klos und Clauss stehen da weit vor ihm.

Klar stehen die weit vor ihm und sind auch für mich die erste Wahl.
Aber weil vermutlich Hartherz von einigen eher als "Kackspieler" des Monats gevotet würde, musste ich das einfach mal so in der Art ansprechen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Spieler des Monats August 2019 |#6
01.09.2019 - 18:52 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von ArminiaRulez

Aber weil vermutlich Hartherz von einigen eher als "Kackspieler" des Monats gevotet würde, musste ich das einfach mal so in der Art ansprechen.

Vollkommen richtig gemacht, Wilhelm. Die Frage die dabei aber mal beleuchtet werden sollte, woher diese "Strömungen", wie z. B. bei Hartherz kommen. Ugolini sprach gestern z. B. auch davon, dass er Angst davor hätte, dass so viele von Arminia den Aufstieg erwarten/ verlangen würden. Eine von vielen gemachten Meinungen, wie z. B. auch das ständige Einschlagen auf Hartherz. Salger und Staude sind auch im "Fadenkreuz". Und wären die drei nicht mehr bei Arminia, wären die nächsten drei Spieler, wie auch immer SA und jetzt neu, UN, an der Reihe. Und der Präsident rasiert sich zu wenig.

Als das sind "Strömungen" von der NW. In erster Linie aus den Kommentaren. Dort wird seid Jahren ein negatives, da verkaufsförderndes, Stimmungsbild erzeugt. Mal ein paar derzeitige Kampagnen:

Hartherz, nett, aber bitte kein Fußball
Salger, kann gar nichts
Staude, Bro und Hauptsache die Haare schön
SA, längste Invalidenliste, kauft nur Fallobst, ist dafür in der Branche bekannt
SA, nur überbezahlte Rentenverträge
SA, kein Netzwerk
SA, keine Transfererlöse
SA nur im Urlaub, nur mit Laufer am Wein trinken, unterbindet nicht die Wohlfühloase
SA sowieso an allem Schuld
Arminia sollte eine neues Stadion an der A33 bauen
Arminia sollte mit dem SCP fusionieren
Verschwörung der Mannschaft gegen Saibene
Saibene zurück, aber sofort
Saisonstart schlecht, da Neuhaus den besten Kader seit Jahren hat
Saisonstart schlecht, da bisher 6 Punkte verschenkt
Unbedingt aufsteigen, da ja der fünft höchste Etat der Liga
Alle entlassen, da nicht offiziell Aufstieg als Saisonziel ausgegeben
Paderborn die Nr. 1 in OWL
Rödinghausen die NR. 2 in OWL
Verl bald die Nr. 3

Nur einige Beispiele. Von frustrierten OWL-Insassen mit vollen Hosen und gleichartigem Käse will ich gar nicht sprechen. Das sind alles Dinge, die ausschließlich aus Richtung der NW kommen. Zudem Facebook und z. T. DSCForever, die aber aus der gleichen Quelle gefüttert werden. Heute Nachmittag hat die NW nachgelegt und einen Artikel über Aufregung der Zuschauer wegen des Aufbauspiels nachgelegt. Diese Aufregung gibt es tatsächlich. Aber längst nicht bei allen. Und die Punkte seit Neuhaus Beginn (erfolgreichster Zweitligist 2019), geben ihm der Mannschaft und der Spielweise recht. Aber natürlich nicht bei der NW (s.o). Lasst Euch nicht von den Kommentaren (auch unterbewusst) der NW beeinflussen. Das sind alles Kampagnen, nur um die Klickraten und Reaktionen zu erhöhen. Ein trauriges Schauspiel. Und jetzt gehe ich Hartherz wählen Zwinkernd
Spieler des Monats August 2019 |#7
01.09.2019 - 19:01 Uhr
Etwas phantasielos, aber auch in den ersten Spielen wieder ganz vorn: Klos

Aber Hartel macht auch immer mehr Freude.

•     •     •

"We have to fight weiter!"
Spieler des Monats August 2019 |#8
01.09.2019 - 19:18 Uhr
Zitat von Nordallianz
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von ArminiaRulez

Vollkommen richtig gemacht, Wilhelm. Die Frage die dabei aber mal beleuchtet werden sollte, woher diese "Strömungen", wie z. B. bei Hartherz kommen. Ugolini sprach gestern z. B. auch davon, dass er Angst davor hätte, dass so viele von Arminia den Aufstieg erwarten/ verlangen würden. Eine von vielen gemachten Meinungen, wie z. B. auch das ständige Einschlagen auf Hartherz. Salger und Staude sind auch im "Fadenkreuz". Und wären die drei nicht mehr bei Arminia, wären die nächsten drei Spieler, wie auch immer SA und jetzt neu, UN, an der Reihe. Und der Präsident rasiert sich zu wenig.

Als das sind "Strömungen" von der NW. In erster Linie aus den Kommentaren. Dort wird seid Jahren ein negatives, da verkaufsförderndes, Stimmungsbild erzeugt. Mal ein paar derzeitige Kampagnen:

Hartherz, nett, aber bitte kein Fußball
Salger, kann gar nichts
Staude, Bro und Hauptsache die Haare schön
SA, längste Invalidenliste, kauft nur Fallobst, ist dafür in der Branche bekannt
SA, nur überbezahlte Rentenverträge
SA, kein Netzwerk
SA, keine Transfererlöse
SA nur im Urlaub, nur mit Laufer am Wein trinken, unterbindet nicht die Wohlfühloase
SA sowieso an allem Schuld
Arminia sollte eine neues Stadion an der A33 bauen
Arminia sollte mit dem SCP fusionieren
Verschwörung der Mannschaft gegen Saibene
Saibene zurück, aber sofort
Saisonstart schlecht, da Neuhaus den besten Kader seit Jahren hat
Saisonstart schlecht, da bisher 6 Punkte verschenkt
Unbedingt aufsteigen, da ja der fünft höchste Etat der Liga
Alle entlassen, da nicht offiziell Aufstieg als Saisonziel ausgegeben
Paderborn die Nr. 1 in OWL
Rödinghausen die NR. 2 in OWL
Verl bald die Nr. 3

Nur einige Beispiele. Von frustrierten OWL-Insassen mit vollen Hosen und gleichartigem Käse will ich gar nicht sprechen. Das sind alles Dinge, die ausschließlich aus Richtung der NW kommen. Zudem Facebook und z. T. DSCForever, die aber aus der gleichen Quelle gefüttert werden. Heute Nachmittag hat die NW nachgelegt und einen Artikel über Aufregung der Zuschauer wegen des Aufbauspiels nachgelegt. Diese Aufregung gibt es tatsächlich. Aber längst nicht bei allen. Und die Punkte seit Neuhaus Beginn (erfolgreichster Zweitligist 2019), geben ihm der Mannschaft und der Spielweise recht. Aber natürlich nicht bei der NW (s.o). Lasst Euch nicht von den Kommentaren (auch unterbewusst) der NW beeinflussen. Das sind alles Kampagnen, nur um die Klickraten und Reaktionen zu erhöhen. Ein trauriges Schauspiel. Und jetzt gehe ich Hartherz wählen Zwinkernd

Die Reaktionen bei der NW, auf Facebook etc. ignoriere ich komplett. Die NW verkommt immer mehr zu einem Käseblatt und in den sozialen Medien wird jeglicher geistiger Müll abgesondert.

Hartherz hat seine Schwächen und ich sehe Luquoci einfach als entwicklungsfähiger an. Man muss aber akzeptieren das Neuhaus ihn aktuell als stärker ansieht und spielen lässt.
Wenn er sich weiter stabilisiert auch zurecht.
Spieler des Monats August 2019 |#9
01.09.2019 - 22:55 Uhr
Ich habe für Fabian Klos gestimmt. 6 Torbeteiligungen in den ersten 5 Spielen ist einfach mal ne Ansage. Was Fabian Klos im Jahr 2019 bisher geleistet hat ist schlicht weg beeindruckend.
Platz 2 und 3 belegen belegen bei mir Clauss und Edy. Clauss ist ein Spieler der mir richtig viel Spaß macht. Ich möchte ihn gerne noch länger bei uns sehen und kann ähnlich wie Ugolini eine Verlängerung kaum erwarten.
Ansonsten sind positiv aufgefallen, Nielson, Hartel und Prietl.
Ein Wort noch zu Hartherz. Ich finde auch, dass er oft viel zu schlecht gemacht wird. Er ist mit Sicherheit ein grundsolider Zweitliga LV. Trotzdem kann man seine Entwicklung in den letzten 12 - 18 Monaten durchaus kritisch sehen. Nach den Leistungen die er, auch über einen längeren Zeitraum, bei uns mit 23 und 24 bei uns gezeigt hat, hatte ich zumindest die Hoffnung das mit 26 mehr bei rum kommt als solide. Ich habe ihm zugetraut an ersten BL anzuklopfen.
Aber schlecht oder Unsicherheitsfaktor ist er ganz sicher nicht.
Spieler des Monats August 2019 |#10
02.09.2019 - 08:29 Uhr
So wie ich das bei dem Kommentator von Sky am Samstag rausgehört habe
heißen ja beide Klos.....Also Klos und Clauss grins
Sorry aber ich fand das lustig
und dann sagte er noch.....ganz schön verwirrend ist das ^^
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.