Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Spieler des Jahres 2013

22.12.2013 - 18:15 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Thomas Kraft (1)
 00,0  0
Sascha Burchert (21)
 00,0  0
Maris Gersbeck (35)
 00,9  1
Philip Sprint (37)
 00,0  0
Levan Kobiashvili (3)
 00,0  0
Roman Hubnik (4)
 00,0  0
Maik Franz (5)
 00,0  0
Christoph Janker (6)
 00,0  0
Hajime Hosogai (7)
 00,0  0
Marcel Ndjeng (8)
 00,0  0
Adrian Ramos (9/20)
 40,2  47
Alexander Baumjohann (9)
 00,0  0
Änis Ben-Hatira (10)
 00,0  0
Sami Allagui (11)
 00,9  1
Ronny (12)
 08,5  10
Per Ciljan Skjelbred* (13)
 02,6  3
Ben Sahar (14)
 00,0  0
Basti Langkamp (15)
 00,0  0
Tolga Cigerci* (17)
 00,0  0
Peter Niemeyer (18)
 00,9  1
Pierre-Michel Lasogga (19)
 00,0  0
Felix Bastians (22)
 00,9  1
Joh v.d. Bergh (23)
 00,0  0
Peer Kluge (24)
 00,0  0
John Anth. Brooks (25)
 00,0  0
Nico Schulz (26)
 00,0  0
Alfredo Morales (27)
 00,0  0
Fabian Lustenberger (28)
 41,0  48
Fabian Holland (32)
 00,0  0
Sandro Wagner (33)
 01,7  2
Peter Pekarik (2)
 02,6  3
Hany Mukhtar (34)
 00,0  0
Gesamt: 117

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hallo Herthaner,

das Jahr neigt sich dem Ende hinzu. Aufgrund das das so ein unglaublich tolles Jahr für Hertha Fans und wohl alle beteiligten war - nun die Umfrage des Jahres.

Warscheinlich wird die Umfrage auf der Hertha Homepage auch noch kommen.

Wer war euer Spieler des Jahres 2013?

Habe jetzt mal extra Spieler ausgelassen wie D.Beichler, Kachunga, Rukav., M. Knoll,....

Laufzeit der Umfrage: bis 31.12.2013 23:45 Uhr
Bitte keine große Diskussion, vll. könnte man dies als Weihnachts-Thrad benutzen ;)
Ansonsten Frohe Weihnachten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 11.01.2014 um 17:31 Uhr bearbeitet
Spieler des Jahres 2013 |#1
22.12.2013 - 21:10 Uhr
Fabian Lustenberger, da er stets mit seinen Leistungen ueberzeugen konnte und sich so gut wie keine Aussetzer geleisetet hat und er hat die Defensive zum grossen Teil mit zusammengehalten hat.

•     •     •

Pro :
- Hertha BSC
- Borussia Dortmund
- FC Barcelona
Anti :
- Schalke
- Fortuna Düsseldorf
- Gegen Kommerzvereine
Spieler des Jahres 2013 |#2
22.12.2013 - 21:58 Uhr
Zitat von HerthaundderBVB:
Fabian Lustenberger, da er stets mit seinen Leistungen ueberzeugen konnte und sich so gut wie keine Aussetzer geleisetet hat und er hat die Defensive zum grossen Teil mit zusammengehalten hat.

Habe ebenfalls fuer Lustenberger gestimmt. Konstant auf gutem Niveau ohne grosse Schwankungen. Dazu sehr sympathisch.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Spieler des Jahres 2013 |#3
22.12.2013 - 22:00 Uhr
ich würde im voting der aktuellen saison ramos wählen, aber über das ganze jahr hinweg ist ganz klar ronny der sieger. er hat uns quasi im alleingang in die bundesliga geschossen. 18 tore, 14 vorlagen. ganz ganz stark. in dieser saison sicherlich nicht so stark, aber auch ronny wird auf seine 8-9 tore kommen, wofür er sich wirklich nicht verstecken brauch. gewinner dieser saison ganz klar ramos. ramos hat einen lauf aktuell. hoffe dass er diese form halten kann, bei uns verlängert und zur legende ala marcelinho oder pante wird. träumen darf man ja :D

generell ganz starkes jahr unserer jungs. bester aufsteiger aller zeiten und als aufsteiger einen europa league platz zur winterpause belegen spricht für dich. stolz auf unser team :cool

•     •     •

KALOU 11
DZSUDZSÁK 22 // STOCKER 14 // WEISER 23
DARIDA 6
PLATTENHARDT 21 // BROOKS 25 // LUSTENBERGER 28 // PEKARIK 2
KRAFT 1

HERTHA BSC 2015/16

Spieler des Jahres 2013 |#4
22.12.2013 - 22:17 Uhr
ich war am schwanken zwischen Ramos und Lustenberger. ich hätte sehr gerne für diese beiden gestimmt. habe mich dann aber für ramos entschieden, einfach weil er vor allem in liga 2 und zu beginn dieser saison in liga 1 noch herausragender gespielt hat. er war in der 2 liga deutlich mehr gefordert als lusti, deshalb resultiert aus der vergangenen spielzeit noch ein leichtes plus bei ihm. ich meine nach hinten hatten wir in liga 2 wirklich selten viel zu tun. da gings vor allem darum den riegel zu knacken und da hießen die dosenöffner sehr oft ramos und ronny. ronny ist aber einfach zu wenig in liga 1 angekommen, um für mich der spieler des jahres zu sein. spieler der saison 2012/2013 ja, aber nicht spieler des jahres 2013.

zu beginn dieser saison hatte ich so das gefühl, dass eher langkamp der bessere innenverteidiger war, oder zumindest der, der die auffälligeren guten leistungen hatte. rückwirkend ist meine einschätzung, dass lusti 4-5 spiele gebraucht hat, um die kapitänsrolle und sein extrem gutes innenverteidigerspiel zu kombinieren. er ist wirklich in diese kapitänsrolle hereingewachsen und ein herausragender kapitän und innenverteidiger geworden. egal welcher nebenmann da war, langkamp,brooks,kobi,hosogai, welche wechsel es im ZDM/der AV gab, immer hat es Lusti geschafft nicht nur seinen part zu vollster zufriedenheit zu erfüllen, sondern auch noch die fehler seiner neben/vorderleute größtenteils auszubügeln. aber wie gesagt, ramos hat vor allem aufgrund der 2 ligarückrunde ein ganz leichtes plus auf seiner seite, denn an seinen leistungen in liga 1 gibts wie bei lusti fast nichts zu meckern.

was mich noch interessieren würde: seht ihr das auch so, dass lusti diese saison eben nach ca. 4-5 spielen noch besser bzw. auffällig besser geworden ist?
Spieler des Jahres 2013 |#5
22.12.2013 - 22:30 Uhr
Das ist verdammt schwer, da soviele einen guten Job gemacht haben. Letzendlich gib ich meine Stimme Lustenberger. Er hat in so gut wie jedem Spiel einen fantastischen Job dahinten gemacht. Ramos hätte es aber genauso verdient dieses Voting zu gewinnen. Auch Ronny und Pekarik sollten erwähnt werden.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Spieler des Jahres 2013 |#6
22.12.2013 - 22:43 Uhr
Eine für mich sehr schwere Entscheidung, ob ich Lustenberger oder Ramos wählen soll. Letztendlich habe ich mich für Lustenberger entschieden, da dieser in fast jedem Spiel konstant gute Leistungen gezeigt hat, eine hohe Zweikampfquote aufweist und der Defensive eine enorme, lange nicht gesehene Stabilität verleiht. Ramos als stark mitspielender Stürmer, der sowohl Tore schießt als auch oft genug vorbereitet, würde den Sieg jedoch ebenso verdienen.
Ronny ist zwar ohne jede Frage ein guter Spieler, der uns in der 2. Liga viele, viele Punkte gesichert und einen wesentlichen Beitrag zum Aufstieg geleistet hat. Jedoch hat er sich - aufgrund der fehlenden Fitness sowie zumeist kurzer Einsatzzeiten - in der 1. Liga noch nicht so richtig stark zeigen können, wie eigentlich möglich.
Spieler des Jahres 2013 |#7
22.12.2013 - 23:00 Uhr
Lustenberger. Unumstrittener Stammspieler mit mind. guten Leistungen.
Ramos wäre die Nr 2. Offensiv in Liga 1 unsere Lebensversicherung, in Liga 2 nur leicht überdurchschnittlich.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Spieler des Jahres 2013 |#8
22.12.2013 - 23:02 Uhr
Zitat von Nosebear:
Lustenberger. Unumstrittener Stammspieler mit mind. guten Leistungen.
Ramos wäre die Nr 2. Offensiv in Liga 1 unsere Lebensversicherung, in Liga 2 nur leicht überdurchschnittlich.

Dem stimme ich zu!
Spieler des Jahres 2013 |#9
22.12.2013 - 23:11 Uhr
Wie wohl für die meisten kamen für mich in erster Linie zwei Spieler in Frage, nämlich Ramos und Lustenberger.
Ich habe für letzteren abgestimmt, weil er für mich noch etwas konstanter als Ramos agierte.
Dazu hat er seine ebenfalls sehr guten Leistungen aus der vorangegangenen Zweitligasaison in der BL bestätigt. Dazu halte ich ihn für einen absoluten Musterprofi, seine Außendarstellung ist tadellos. Auch sein Kapitänsamt interpretiert er seinem Naturell entsprechend nicht laut oder aufdringlich, sondern ruhig und zurückhaltend.
Einfach ein beeindruckender Spieler, auf wie neben dem Platz.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Spieler des Jahres 2013 |#10
23.12.2013 - 06:32 Uhr
Ebenfalls Fäbu. Der Konstanteste über das gesamte Kalenderjahr.

Großartige Entwicklung!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.