Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Spieler der Saison 2016/17

25.05.2017 - 11:45 Uhr
Spieler der Saison 2016/17 |#11
25.05.2017 - 17:07 Uhr
Das war jetzt echt schwer.
Habe mich schlußendlich für Schütz, Klos und Börner entschieden.
Schütz, weil es erst aufwärts ging, als er wieder im DM gespielt hat.
Klos, weil er der beste Torschütze ist und uns den Hinter gerettet hat, bevor Saibene kam.
Börner, weil er den Kapitän mehr als ordentlich verkörpert hat als Klos auf die Bank gegangen ist.
Voglsammer und Prietl wären auch noch Optionen gewesen, alle anderen waren mMn zu unkonstant.
Spieler der Saison 2016/17 |#12
25.05.2017 - 21:50 Uhr
Meine drei Stimmen gehen an:

1. Schütz
2. Börner
3. Voglsammer und Prietl, etwa gleichauf --> Ich habe mich für Vogi entschieden, da ihm endlich der Durchbruch gelang!

Mit einem Sonderlob versehen möchte ich außerdem Dick (tolles Comeback!), Yabo (starker Schlussspurt), und Klose, der sich klaglos in den Dienst der Mannschaft stellte.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Spieler der Saison 2016/17 |#13
26.05.2017 - 19:14 Uhr
Meine Stimmen gehen an Voglsammer, Börner und Schütz.
Voglsammer scheint rausgefunden zu haben, was für ein Stürmer er am besten sein kann und ackert in jeder Situation für die Mannschaft. Seine Vorlage zum 2:0 gegen Braunschweig, als er dem eigentlich verlorenen Ball nachgeht ist da das beste Beispiel, das mir aus den letzten Spielen im Kopf ist.
Börner hat diese Saison ohne Zweifel gezeigt, dass er unser Abwehrchef ist und als zweiter Kapitän ein absoluter Führungsspieler in der Truppe. Trotz der Wackler zu Saisonende wäre ich sehr von einer langfristigen Vertragsverlängerung diesen Sommer angetan.
Schütz ist oft so unauffällig und doch so stark mit und ohne Ball, schlägt starke Standards und gehört für mich neben Börner und Klos zu den Führungsspielern des Teams.

Positiv überrascht haben mich noch Staude, Dick und Prietl. Mit Staude wieder einen Bielefelder Jung' im Team zu haben ist was tolles und die letzten Spiele machen da Lust auf mehr. Wie routiniert und sicher Dick nach seiner langen Pause unter Saibene wiedergekommen ist als sei nichts gewesen imponiert mir. Prietl hat nach kurzen Anlaufproblemen super in die zweite Liga gefunden, ohne seine blöde Verletzung wäre da noch so viel mehr drin gewesen. Können uns gerne weiter in Österreich bei den kleineren Clubs nach Spielern umsehen, die Lust auf den Sprung nach Deutschland haben.
Spieler der Saison 2016/17 |#14
26.05.2017 - 20:44 Uhr
Voglsammer,Börner,Schütz genau in der Reihenfolge.
Spieler der Saison 2016/17 |#15
26.05.2017 - 23:12 Uhr
Meine Stimmen gehen an:
Börner - ist einfach unser Abwehrchef und der konstanteste Spieler bei uns.
Klos - hat zum Ende zwar nicht mehr gespielt, sich aber in den Dienst der Mannschaft gestellt und war über weite Strecken unserer Saison unsere Lebensversicherung.
Vogelsammer - hat gekämpft wie kein zweiter und endlich den Durchbruch bei uns geschafft.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
Spieler der Saison 2016/17 |#16
28.05.2017 - 08:49 Uhr
Da habe ich lange überlegt und war zum Schluss zwischen Börner und Schütz am rätseln.
Am Ende habe ich mich für Schütz entschieden da:

1. Er hat die meisten Spiele von Beginn bestritten.
2. Mit seinen guten Freistößen hat er uns zu dem erfolgreichsten Team bei Standards gemacht.
3. Und das ist für mich der Wichtigste Punkt. Er hat eine enorme Entwicklung in dieser Saison hinter sich. Von mir innerlich schon fast als zweitligauntauglich abgestempelt, hat er dieses Jahr endlich bewiesen, dass er auch eine Liga höher spielen kann.
In Liga 3 war er stets unser Motor und Antreiben aber in Liga 2 konnte er über einen längeren Zeitraum diese Leistung nicht abrufen. Diese Saison hat er endlich das gespielt, was er auch eine Liga tiefer abgerufen hat.

Schütz mein Mann der Saison

•     •     •

Arminia!!!
Spieler der Saison 2016/17 |#17
28.05.2017 - 12:16 Uhr
Für mich Andreas Voglsammer.
Er hat stetig gekämpft, er ist gerannt, er hat nie aufgegeben. Völlig zu Recht ist ihm der Durchbruch gelungen und wäre das nicht passiert, wären wir sicher abgestiegen.
Das Tor zum 1:0 Heimsieg gegen Sandhausen war aus meiner Sicht das wichtigste Tor der Saison.
Ohne diesem Sieg wären wir vermutlich schon gegen Weinachten abgeschlagen gewesen und wirklich jede Zuversicht hätte gefehlt.

Wobei ich anmerken muss, vom gesamten Umfeld her betrachtet wurde ich dreien die Stimme geben. Saibene, Rump und den Fans.
Sie waren der Schwung, den die Mannschaft in den Klassenerhalt verwandelt hat.
Spieler der Saison 2016/17 |#18
28.05.2017 - 12:36 Uhr
Selten ist mir eine Wahl so schwer gefallen. Richtig herausgeragt hat keiner.

Ich habe mich für Christoph Hemlein entschieden, den ich in der Vergangenheit häufig kritisiert und dessen Zweitligatauglichkeit ist bezweifelt habe. Bei ihm habe ich den Eindruck, dass er stets an sich und die Mannschaft geglaubt hat und inzwischen ein richtiger Armine ist. Er hat über Kampf in sein Spiel gefunden und endlich mal wichtige Tore geschossen. Ich erinnere nur an das 1 : 0 im Pokal in Dresden, das uns für den Rest der Saison überhaupt erst am Leben erhalten hat.

Christoph Hemlein, mein Armine der Saison!
Spieler der Saison 2016/17 |#19
28.05.2017 - 19:08 Uhr
Zitat von patou
Meine Stimmen gehen an Voglsammer, Börner und Schütz.
Voglsammer scheint rausgefunden zu haben, was für ein Stürmer er am besten sein kann und ackert in jeder Situation für die Mannschaft. Seine Vorlage zum 2:0 gegen Braunschweig, als er dem eigentlich verlorenen Ball nachgeht ist da das beste Beispiel, das mir aus den letzten Spielen im Kopf ist.
Börner hat diese Saison ohne Zweifel gezeigt, dass er unser Abwehrchef ist und als zweiter Kapitän ein absoluter Führungsspieler in der Truppe. Trotz der Wackler zu Saisonende wäre ich sehr von einer langfristigen Vertragsverlängerung diesen Sommer angetan.
Schütz ist oft so unauffällig und doch so stark mit und ohne Ball, schlägt starke Standards und gehört für mich neben Börner und Klos zu den Führungsspielern des Teams.

Positiv überrascht haben mich noch Staude, Dick und Prietl. Mit Staude wieder einen Bielefelder Jung' im Team zu haben ist was tolles und die letzten Spiele machen da Lust auf mehr. Wie routiniert und sicher Dick nach seiner langen Pause unter Saibene wiedergekommen ist als sei nichts gewesen imponiert mir. Prietl hat nach kurzen Anlaufproblemen super in die zweite Liga gefunden, ohne seine blöde Verletzung wäre da noch so viel mehr drin gewesen. Können uns gerne weiter in Österreich bei den kleineren Clubs nach Spielern umsehen, die Lust auf den Sprung nach Deutschland haben.

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!

Klos hat uns mit seinen 13 Toren natürlich den Allerwertesten gerettet, aber bei ihm habe ich eher das Gefühl, dass seine Formkurve ein wenig nach unten geht. Mal sehen, wie es nach dem Sommer für ihn weitergeht und welche Leistungen er nach der Vorbereitung bringt. Ich bin auch gespannt, was für eine Rolle er unter Saibene spielen wird.

•     •     •

Arminia, Arminia, wir sind die besten Fans der Welt!
Und unser Herz schlägt nur für dich, Arminia Bielefeld!
Spieler der Saison 2016/17 |#20
28.05.2017 - 19:17 Uhr
Zitat von TheCirclerunner
Klos hat uns mit seinen 13 Toren natürlich den Allerwertesten gerettet, aber bei ihm habe ich eher das Gefühl, dass seine Formkurve ein wenig nach unten geht.

Auch wenn es hier vielleicht nicht hingehört: Klos hat im Grunde genommen seine erfolgreichste Saison für Arminia gespielt und nebenbei mehrere Allzeitrekorde gebrochen, wie bester Torjäger der Vereinsgeschichte, 100 Tore, 7 Pflichtspiele in Folge getroffen (das ist nur ein paar Wochen her). Selbst unter Saibene hat er wichtige Treffer erzielt, gegen Düsseldorf und in Heidenheim. Einen Abfall der Formkurve sehe ich da nicht.

Das ist aber keine Kritik an deiner Auswahl, nur um das klarzustellen zwinker ...

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.