Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Spieler der Saison 2014/15

25.05.2015 - 00:52 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Florian Dick
 30,9  34
Christoph Hemlein
 01,8  2
Stephan Salger
 00,9  1
Alexander Schwolow
 10,9  12
Dennis Mast
 00,9  1
Sebastian Schuppan
 03,6  4
Fabian Klos
 25,5  28
Tom Schütz
 08,2  9
David Ulm
 01,8  2
Daniel Brinkmann
 00,0  0
Christian Müller
 05,5  6
Julian Börner
 00,0  0
Felix Burmeister
 01,8  2
Pascal Testroet
 00,9  1
Marc Lorenz
 00,0  0
Manuel Junglas
 07,3  8
Gesamt: 110

Die Umfrage ist abgelaufen.

Der Erfolg hat viele Väter... Meier, Arabi, den Teamgeist der Mannschaft, wir Fans... Aber wer war euer Spieler der Saison?

Zur Wahl stehen alle Spieler, die in mindestens einem Drittel der Ligaspiele eingesetzt wurden. Natürlich könnt ihr die Leistungen in den Pokalwettbewerben auch miteinbeziehen.
Jeder kann bis zu drei Spieler nominieren - viel Spaß smile
Eine kleine Begründung wäre natürlich nett tung

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 25.05.2015 um 00:53 Uhr bearbeitet
Spieler der Saison 2014/15 |#1
25.05.2015 - 08:25 Uhr
Fabian Klos - Top-Torjäger der Liga, absoluter Führungsspieler
Florian Dick - Top-Vorbereiter der Liga
Manuel Junglas - Neuzungang im Winter, der hervorragend eingeschlagen hat, mit wichtigen Toren in Pokal und Liga
Spieler der Saison 2014/15 |#2
25.05.2015 - 08:42 Uhr
Tom Schütz - meist unaufgeregt, defensiv wie offensiv wichtig gewesen
Christian Müller - immer der unbedingte Erfolgswille, 10 Tore und 5 Vorlagen, die für sich sprechen
Fabian Klos - ohne Worte
Spieler der Saison 2014/15 |#3
25.05.2015 - 08:54 Uhr
Ich habe mich auf einen Spieler beschränkt:

Dauerbrenner Florian Dick, der als einziger Feldspieler der 3. Liga keine einzige Minute verpasst und als Abwehrspieler mehr Torvorbereitungen als jeder andere Spieler geliefert hat.
Spieler der Saison 2014/15 |#4
25.05.2015 - 09:05 Uhr
Fabian Klos: Torschützenkönig der Liga, Kapitän der Meistermannschaft, als bester Spieler der Liga gekürt - um ihn kommt man wohl nicht ernsthaft herum.

Florian Dick: Er war unersetzlich, hat jede Minute gespielt, in der Liga und im Pokal. Wenn er auch nur ein paar Spiele ausgefallen wäre, hätten wir richtig Probleme bekommen. Nach hinten sicher, nach vorne Top-Vorbereiter und somit zusammen mit Klos Hauptverantwortlicher für die vielen Tore.

Alexander Schwolow: Mr Zuverlässig im Tor . Er hat der Mannschaft von hinten heraus große Sicherheit gegeben. Obwohl er noch so jung ist, wirkt er auf mich sehr komplett und hat keine wirklichen Schwächen . Gegen Bremen hat er ein super Spiel gemacht, das Hinspiel in Kiel war das einzige, wo er uns aus meiner Sicht durch einen Fehler Punkte gekostet hat. Und auch wenn er nur geliehen ist, merkt man, dass er sich ganz und gar mit Verein und Mannschaft identifiziert und er total angekommen ist. Ähnlich wie bei Dick und Klos wäre ein längerer Ausfall von ihm kaum zu ersetzen gewesen. Dass wir so souverän aufgestiegen sind, lag auch daran, dass wir auf diesen drei Positionen, auf denen wir in der ersten Reihe sehr stark besetzt sind, in der zweiten Reihe aber einen deutlichen Qualitätsabfall haben, nicht groß wechseln mussten .

•     •     •

Arminia till I die!
Spieler der Saison 2014/15 |#5
25.05.2015 - 10:08 Uhr
Zitat von studti
Fabian Klos: Torschützenkönig der Liga, Kapitän der Meistermannschaft, als bester Spieler der Liga gekürt - um ihn kommt man wohl nicht ernsthaft herum.
Florian Dick: Er war unersetzlich, hat jede Minute gespielt, in der Liga und im Pokal. Wenn er auch nur ein paar Spiele ausgefallen wäre, hätten wir richtig Probleme bekommen. Nach hinten sicher, nach vorne Top-Vorbereiter und somit zusammen mit Klos Hauptverantwortlicher für die vielen Tore.
Alexander Schwolow: Mr Zuverlässig im Tor . Er hat der Mannschaft von hinten heraus große Sicherheit gegeben. Obwohl er noch so jung ist, wirkt er auf mich sehr komplett und hat keine wirklichen Schwächen . Gegen Bremen hat er ein super Spiel gemacht, das Hinspiel in Kiel war das einzige, wo er uns aus meiner Sicht durch einen Fehler Punkte gekostet hat. Und auch wenn er nur geliehen ist, merkt man, dass er sich ganz und gar mit Verein und Mannschaft identifiziert und er total angekommen ist. Ähnlich wie bei Dick und Klos wäre ein längerer Ausfall von ihm kaum zu ersetzen gewesen. Dass wir so souverän aufgestiegen sind, lag auch daran, dass wir auf diesen drei Positionen, auf denen wir in der ersten Reihe sehr stark besetzt sind, in der zweiten Reihe aber einen deutlichen Qualitätsabfall haben, nicht groß wechseln mussten .

Das kann ich nur bestättigen und habe auch für die Drei gestimmt, außerdem ist den Aussagen nichts weiter hinzuzufügen

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Spieler der Saison 2014/15 |#6
25.05.2015 - 10:37 Uhr
Zu Klos und Dick ist hier schon alles gesagt.

Als dritten Spieler habe ich mich für Sebastian Schuppan entschieden, da er mich am meisten positiv überrascht hat. Mr. Zuverlässig auf der linken Außenverteidigerposition, einige Vorlagen und wichtige Tore. Ich bin sehr sehr froh, dass wir ihn haben und kann mich nicht erinnern, wann wir auf dieser Position zuletzt so gut besetzt waren.

Anmerken möchte ich noch, dass es sicherlich viele weitere Spieler gibt, die hier eine Nennung verdient haben. Ich denke da z.B. nur an Salger, Schütz und Müller ... Eine tolle Mannschaft, was man gerade in den Pokal-Fights gesehen hat.
Spieler der Saison 2014/15 |#7
25.05.2015 - 12:17 Uhr
Zitat von DSC-Fan1905
Fabian Klos - Top-Torjäger der Liga, absoluter Führungsspieler
Florian Dick - Top-Vorbereiter der Liga
Manuel Junglas - Neuzungang im Winter, der hervorragend eingeschlagen hat, mit wichtigen Toren in Pokal und Liga

SO habe ich auch abgestimmt.
Im Endeffekt sind aber alle Spieler des Jahres!
Spieler der Saison 2014/15 |#8
25.05.2015 - 13:47 Uhr
Habe mich für Schwolow, Schütz und Klos entschieden. Allerdings geben da nur Nuancen den Ausschlag, Müller, Dick, Hemlein, Junglas und Schuppan kommen knapp dahinter.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 25.05.2015 um 13:48 Uhr bearbeitet
Spieler der Saison 2014/15 |#9
25.05.2015 - 13:49 Uhr
and the winner is ... Die Mannschaft.

Eigentlich schwer hier einzelne aufs Schild zu heben. Ich habe für folgfende 3 gestimmt (mehr ging ja leider nicht)

David Ulm: Endlich mal wieder das spielerische Element in den Reihen. Super Ballverteiler zudem. "Ulm, Ulm, Ulm, Ulm ..."

Tom Schütz: Vielleicht der Kopf des Teams. Gaaanz wichtige Verbindung der Defensive mit der Offensive.

Tja und dann noch: Paco. Trotz weniger Einsätze hat er immer wieder getroffen und vorbereitet. Ja und dann war da noch die 84. Minute im Heimspiel gegen Regensburg ...

Nummer 4 (jetzt ohne Rangfolge) wäre für mich noch Sebastian Schuppan. Fand ich defensiv noch stärker als Florian Dick, wenn er auch nicht so gut vorbereitet wie Flo, hat er auch ordentlich Druck über seine Seite gemacht.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Spieler der Saison 2014/15 |#10
25.05.2015 - 15:06 Uhr
Zitat von studti

Kann man 1 zu 1 so übernehmen!

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.