FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Spieler der Saison 2007/2008

19.05.2008 - 12:40 Uhr
Spieler der Saison 2007/2008 |#11
19.05.2008 - 22:01 Uhr
Nee also Bartels gleich zum besten Spieler der Saison machen geht mir zu weit. Hat sich gut entwickelt aber mal langsam.
Für mich der konstanteste Tobias Rathgeb auf den vor der Saison keiner nen Pfifferling gab.
Insofern er meine Nr.1 auch wegen seiner Bekenntnisse zum Verein.

Auf 2 kommt Wächter, von mir absolut kritisch gesehen und das auch zunächst zu recht. Doch dann riesen steigerung und zwischenzeitlich einer der besten Keeper der Liga. Leider war seine Verletzung und das Spiel in Cottbus der Abstieg. Trotzdem meine Nr.2.

Auf 3 bei mir Orestes, einer der wenigen Treffer bei den Transfers und auch solide Saison.

Auf 4 Bartels, Aufsteiger Nr.1

•     •     •

RIP Robert Enke
Spieler der Saison 2007/2008 |#12
19.05.2008 - 23:16 Uhr
Ich habe auch meinen Lieblingsspieler gesetzt: Enrico Kern ! Der erfolgreichste Hansa-Stürmer und Kapitän ! Ja ich weiß, ich habe keine Relationen und ihr steinigt mich jetzt ! Aua, das war schon der erste Stein ! :D
Spieler der Saison 2007/2008 |#13
20.05.2008 - 07:12 Uhr
Für mich ist Rathgeb der Spieler der Saison 2007/2008. Entscheidend war für mich die Konstanz...

LG meggi
Spieler der Saison 2007/2008 |#14
20.05.2008 - 07:58 Uhr
Ich fand Wächter seht stark...an ihm lag es sicher nicht das wir es nicht geschafft haben! und als aufsteiger der Saison ganz klar Fin Bartels!

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Spieler der Saison 2007/2008 |#15
20.05.2008 - 12:05 Uhr
Hinrunde waren kern, sebastian, rathgeb für mich am stärksten. in der rückrunde wächter, bartels und rathgeb. deshalb für mich rathgeb als bester spieler der gesamten saison. rückrunde am besten wächter und bartels. hoffen wir, dass sich der junge noch weiter so entwickelt und entweder noch lange für uns spielt oder irgendwann eine ordentliche ablösesumme einbringt.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Spieler der Saison 2007/2008 |#16
20.05.2008 - 19:33 Uhr
Zitat von fc-hansa.de:
OZ vom 20.05.2008

Nur Wächter war erstklassig

Für die Hansa-Profis war die zu Ende gegangene Bundesliga-Saison eine lehrreiche Erfahrung. 27 Spieler wurden eingesetzt, die wenigsten konnten überzeugen.

Stefan Wächter (30 Jahre): 28 Spiele (0 ausgewechselt/0 eingewechselt/0 Tore): Wurde am Saisonende mit seinem Kreuzbandriss zur tragischen Figur. Bis dahin ein starker Rückhalt (parierte u.a. vier Elfmeter), bester Rostocker in der Saison.

Jörg Hahnel (26): 6 Spiele (0 ein-, 0 ausgewechselt), kein Tor. Heizte mit guten Trainingsleistungen den Konkurrenzkampf unter den Torhütern an. War als Wächter-Ersatz schuldlos am Abstieg.

Kenneth Kronholm (22): Kein Einsatz. Kam in der Winterpause im Tausch mit Patric Klandt (24) vom Regionalligisten FSV Frankfurt.

Dexter Langen (27): 25 Spiele (4 aus-, 2 eingewechselt), kein Tor. Spielte bis zur 27. Runde regelmäßig, aber auch mit Schwächen. Am Saisonende verletzt. Hat sein Potenzial längst nicht ausgeschöpft.

Tim Sebastian (24): 31 Spiele (1 aus-, 0 eingewechselt), kein Tor. War bis zur Winterpause und der Verpflichtung von Gledson eine feste, verlässliche Größe. Erreichte als einer von wenigen das nötige Bundesliga-Niveau. Geht nach Karlsruhe.

Marc Stein (22): 29 Spiele (2 aus-, 1 eingewechselt), 1 Tor. Großes Talent, hatte (bis auf die letzten zwei Spiele) den Platz auf der linken Abwehrseite sicher. Nicht fehlerfrei, steht aber noch am Anfang. Wechselt zu Hertha BSC.

Orestes (27): 32 Spiele (0 aus-, 1 eingewechselt), 3 Tore. Brasilien-Import aus Portugal war sofort Stammkraft. Gehörte zu den kopfball- und zweikampfstärksten Bundesliga-Profis, leistete sich aber auch einige folgenschwere Aussetzer.

Heath Pearce (23): 19 Spiele (1 aus-, 12 eingewechselt), kein Tor. Der US-Nationalspieler kam aus Dänemark, war keine Verstärkung. Nach verspäteter Rückkehr aus der Winterpause suspendiert, sechs Wochen später begnadigt. Zählt zu den Streichkandidaten.

Assani Lukimya-Mulongoti (22): 7 Spiele (0 aus-, 5 eingewechselt), 0 Tore. Rückte in der laufenden Saison aus der zweiten Mannschaft nach oben. Künftige Defensiv-Hoffnung.

Gledson (29): 10 Spiele (2 aus-, 0 eingewechselt), kein Tor. Kam in der Winterpause nach nur einem halben Jahr aus Stuttgart zurück. Hatte mit gesundheitlichen und Verletzungsproblemen zu tun. Seine Rückkehr machte sich bislang nicht bezahlt.

Diego Morais Pacheco (25): 7 Einsätze (0 aus, 5 eingewechselt), kein Tor. Nur zwei Partien über die volle Zeit, kam über Ersatzrolle nicht hinaus.

Benjamin Lense (29): 7 Einsätze (1 aus-, 3 eingewechselt), kein Tor: Spielte nur in den ersten sieben Wochen eine Rolle, danach nicht mal Ergänzungsspieler. Hat trotz Vertrages bis 2009 keine Perspektive.

Fin Bartels (21): 19 Spiele (3 aus-, 4 eingewechselt), 4 Tore. D i e Entdeckung der Saison. Der Jungspund, vor der Saison von Drittliga-Absteiger Holstein Kiel gekommen, spielte munter drauflos und verzückte mit vier Toren, eins schöner als das andere. Ein Rohdiamant.

Stefan Beinlich (36): 9 Spiele (4 aus-, 3 eingewechselt), kein Tor. Schmerzvolles Karriereende in jeder Hinsicht: Der verletzte Kapitän konnte in wichtigen Phasen nicht eingreifen, musste am Ende tatenlos zusehen, wie das Team im Abstiegsstrudel unterging. Soll Teammanager werden.

Kai Bülow (21): 29 Spiele (9 aus-, 2 eingewechselt), 2 Tore. Binnen zwei Jahren aus der A-Jugend über die 2. in die 1. Liga. Das Eigengewächs kam zwar regelmäßig zum Einsatz, zahlte in der Eliteklasse aber noch viel Lehrgeld. Hing in der Rückrunde leistungsmäßig ziemlich durch.

Christian Rahn (28): 28 Spiele (17 aus-, 0 eingewechselt), 3 Tore. Viel zu wechselhafte Saison. Keiner wurde so oft ausgewechselt, keiner hatte solche Formschwankungen. Diesen Eindruck konnten auch seine Bundesliga-Tore 12 bis 14 nicht retten.

Tobias Rathgeb (26): 30 Spiele (4 aus-, 0 eingewechselt), 1 Tor. Gehörte zu den Stützen der Mannschaft. Arbeitete aufopferungsvoll und leidenschaftlich, stand damit aber oft allein auf weiter Flur. Verlängerte bis 2010.

Zafer Yelen (21): 20 Spiele (9 aus-, 8 eingewechselt), kein Tor. Sammelte viel Erfahrung in der Eliteklasse, die gelegentlich eine Nummer zu groß für den Deutsch-Türken war.

René Rydlewicz (34): 5 Spiele (2 aus-, 3 eingewechselt), kein Tor. Routinier als Randfigur: Hätte die Truppe führen können, hatte aber zu selten die Gelegenheit dazu. Verlässt Hansa nach 199 Punktspielen für die Rostocker.

Simon Tüting (21): 1 Spiel (eingewechselt), 0 Tore. Mann mit Perspektive, durfte als letzter Feldspieler im Saisonfinale ran.

Victor Agali (29): 23 Spiele (13 aus-, 3 eingewechselt), 1 Tor. Von der Stammkraft zum Tribünengast. Der nachträglich geholte Nigerianer war eine glatte Enttäuschung. Mit ihm herrschte Flaute im Sturm. Trennung folgerichtig.

Enrico Kern (29): 32 Spiele (4 aus-, 0 eingewechselt), Mit 7 Toren bester Rostocker. Ordentliche Hin-, schlechte Rückrunde. Als Kapitän auf der sinkenden Kogge überfordert.

Sebastian Hähnge (30): 18 Spiele (6 aus-, 8 eingewechselt), 4 Tore. Reizfigur wegen seiner oft lethargisch wirkenden Spielweise. In seinen Möglichkeiten begrenzt. Sucht Verein.

Djordjije Cetkovic (25): 13 Spiele (5 aus-, 5 eingewechselt), 1 Tor. Der Montenegriner stieß an seine Grenzen. Kam insgesamt rund fünf Monate in der zu Ende gegangenen Saison überhaupt nicht zum Einsatz.

Addy-Waku Menga (24): 12 Spiele (2 aus-, 9 eingewechselt), 1 Tor. Aus der Regional- in die Bundesliga – ein zu großer Schritt für den kongolesischen Ergänzungsspieler.

Amir Shapourzadeh (25): 15 Spiele (5 aus-, 9 eingewechselt), 0 Tore. Pendelte zwischen Startelf, Auswechselbank und Tribüne hin und her. Muss sich einen neuen Verein suchen.

Regis Dorn (28): 15 Einsätze (1 aus-, 13 eingewechselt), 1 Tor. Verletzt, operiert, krank – der Angreifer war keine Hilfe für das Team. Nur zwei Mal stand der Franzose in der Startelf, sonst „Joker vom Dienst“.

Marcel Schied (24): 2 Einsätze (1 aus-, 1 eingewechselt), 0 Tore: Wechselte in der Winterpause nach Jena.

Ryan Gyaki (22): kein Spiel: Der Kanadier musste ins zweite Team.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=6123
Spieler der Saison 2007/2008 |#17
21.05.2008 - 08:34 Uhr
Zitat von fc-hansa.de:
Hansa-Spielerstatistik in der Bundesliga (Einsätze/Tore):
Enrico Kern (32/7), Orestes Alves Junior (32/3), Tim Sebastian (31), Tobias Rathgeb (30/1), Kai Bülow (29/2), Marc Stein (29/1), Christian Rahn (28/3), Stefan Wächter (28), Dexter Langen (25), Victor Agali (23/1), Zafer Yelen (20), Fin Bartels (19/4), Heath Pearce (19), Sebastian Hähnge (18/4), Regis Dorn (15/1), Amir Shapourzadeh (15), Djordjije Cetkovic (13/1), Addy-Waku Menga (12/1), Gledson da Silva Menezes (10), Stefan Beinlich (9), Assani Lukimya-Mulongoti (7), Diego Morais Pacheco (7), Jörg Hahnel (6), Benjamin Lense (6), Rene Rydlewicz (5), Marcel Schied (2), Simon Tüting (1)

Hansa-Spielerstatistik im DFB-Pokal (Einsätze/Tore):
Kern (3/5), Orestes (3/1), Yelen (3/1), Wächter (3), Stein (3), Rydlewicz (2/2), Beinlich (2/2), Hähnge (2/2), Langen (2/1), Cetkovic (2/1), Sebastian (2), Rathgeb (2), Pearce (2), Agali (2), Dorn (2), Lense (1), Bartels (1), Rahn (1), Bülow (1), Shapourzadeh (1), Menga (1)

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=6126
Spieler der Saison 2007/2008 |#18
21.05.2008 - 18:58 Uhr
aufgrund des abstiegs des gesamten teams :(, gibt es für mich persönlich leider keinen spieler der saison 2007/2008...

•     •     •

Meinungsfreiheit: Grundgesetz, Artikel 5, Absatz 1

Anmeldung bei Transfermarkt war am 13.11.2005 & Usernummer bei Transfermarkt ist die 9250

Teamchef vom 19.01.2008 bis 23.07.2011 des Fussballmanager-Online Vereins: FV Augsburg
Teamchef vom 24.07.2011 bis 01.03.2014 des Fussballmanager-Online Vereins: FV Hansa Rostock
Teamchef seit 02.03.2014 des Fussballmanager-Online Vereins: BSG Unterhaching
Spieler der Saison 2007/2008 |#19
21.06.2018 - 08:35 Uhr
Für mich war es auch Tobias Rathgeb, weiter so!

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Spieler der Saison 2007/2008 |#20
21.06.2018 - 12:25 Uhr
Zitat von PytanSilva
Für mich war es auch Tobias Rathgeb, weiter so!

Danke, dass du uns das jetzt noch mitgeteilt hast.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.