Spieler der Saison 16/17
22.05.2017 - 10:38 Uhr
23.05.2017 - 20:48 Uhr
Wenn ich mich auf einen Spieler festlegen muss und ihn zum "Spieler der Saison" zu küren hätte, so wäre dies Florian Niederlechner.
Er hat eindrücklich nachgewiesen, dass er die Qualität für die erste Liga hat: Neben den 11 erzielten Liga-Toren überzeugte er mich durch seine starke Physis und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen (hier: in Form von Elfmetern). Ich finde auch, dass er sich im Saisonverlauf steigern konnte, insbesondere was seine Anspielbarkeit und Übersicht angeht.
Ich denke, dass wir mit Florian Niederlechner längerfristig einen Stürmer im Kader haben, der in jeder Saison verlässlich für mindestens 10 Tore gut ist. Im Paket mit Nils Petersen ein Pfund, mit dem man wuchern kann.
Er hat eindrücklich nachgewiesen, dass er die Qualität für die erste Liga hat: Neben den 11 erzielten Liga-Toren überzeugte er mich durch seine starke Physis und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen (hier: in Form von Elfmetern). Ich finde auch, dass er sich im Saisonverlauf steigern konnte, insbesondere was seine Anspielbarkeit und Übersicht angeht.
Ich denke, dass wir mit Florian Niederlechner längerfristig einen Stürmer im Kader haben, der in jeder Saison verlässlich für mindestens 10 Tore gut ist. Im Paket mit Nils Petersen ein Pfund, mit dem man wuchern kann.
24.05.2017 - 13:03 Uhr
Simon Ickert :-p
24.05.2017 - 13:28 Uhr
Für mich sind es die Jungs im Hintergrund wie Georg Niedermeier, Julian Schuster, Amir Abrashi usw., die alle samt weniger Minuten bekommen haben, als sie es sich versprochen hatten vor der Saison (oder wie im Falle Schuster schon in den letzten Jahren). Gerade solche Spieler sorgen für die Gruppendynamik von der Streich immer wieder schwärmt, wenn sie in jedes Training mit 100% kommen, den Rest des Kaders unterstützen auch wenn man selbst nicht spielt. Einfach ein außergewöhnlicher Kader, den wir da dieses Jahr zu sehen bekommen haben.
Geht es rein ums sportliche ist mein Spieler der Saison ohne Frage Caglar Söyüncü, der aus dem Nichts kam und uns alle überzeugte, unfassbare Debütsaison.
Geht es rein ums sportliche ist mein Spieler der Saison ohne Frage Caglar Söyüncü, der aus dem Nichts kam und uns alle überzeugte, unfassbare Debütsaison.
24.05.2017 - 15:15 Uhr
Für mich ist es Haberer. Meine ersten Eindrücken musste ich damals so zusammenfassen: Das wird nichts.
Wie der Kerl sich dann von Spiel zu Spiel verbessert hat, ist aller Ehren wert. Sicherer in der Ballbehandlung, kombinationsfreudiger, bessere Übersicht/Spielverständnis, torgefährlicher und zum Laufwunder emporgestiegen.
Ich freue mich für ihn und bin sicher, dass er auch uns noch viel Freude machen wird.
Wie der Kerl sich dann von Spiel zu Spiel verbessert hat, ist aller Ehren wert. Sicherer in der Ballbehandlung, kombinationsfreudiger, bessere Übersicht/Spielverständnis, torgefährlicher und zum Laufwunder emporgestiegen.
Ich freue mich für ihn und bin sicher, dass er auch uns noch viel Freude machen wird.
24.05.2017 - 17:31 Uhr
Zitat von Direktspiel
Für mich ist es Haberer.
Für mich ist es Haberer.
So! Ich wusste immer, dass du Ahnung hast. Lass dich drücken!
26.05.2017 - 15:48 Uhr
Für mich ist Schwolow der Spieler der Saison. Vielen Fans hat die Torhüterposition vor der Saison Sorgenfalten ins Gesicht gezogen, mir ehrlich gesagt auch. Schwolow hat sich nach anfänglichen Wacklern aber zu einem sicheren Rückhalt gemausert, der uns viele Punkte gerettet hat. Sicher, seine Strafraumbeherrschung ist noch immer ausbaufähig, aber wenn sie das nicht wäre, würde er sicherlich schon nächste Saison CL spielen. Für mich also nicht nur der Spieler, der sich (nach Söyüncü) mit am besten entwickelt hat, sondern auch einer der Leistungsträger, die maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt hatten.
26.05.2017 - 16:53 Uhr
Für mich, wie bei vielen, ganz klar SÖYÜNCÜ. Er kam zum Lernen und hat sich als einer der besten IV der BL entpuppt. Ich darf gar nicht an sein Potential denken. Mit seiner Ablöse werden wir in ein, zwei Jahren eine ganze Mannschaft kaufen können. Noch lieber würde ich ihn natürlich noch gerne für viele Jahre behalten.
Danach kommen für mich gemeinsam auf Platz 2 HABERER und SCHWOLOW. Der eine dauerlaufender Techniker mit Abschlussfähigkeiten, der einen Philipp auf den rechten Flügel verdrängt hat, aber auch als LA seine Leistung bringt, der andere vor der Saison noch oft ein Unsicherheitsfaktor, der uns in dieser Saison einige Punkte gerettet hat und sich in der 1.BL nicht zu verstecken braucht.
Lobenswert auf jeden Fall:
Petersen, der Superjoker
Niederlechner, der Rackerer und Goalgetter vor dem Herrn
Gulde, unaufgeregter Abwehrrecke
Frantz, Mentalistätsmonster
Für mich die Verlierer der Saison:
HÖFLER. Richtig, er treibt mich regelmässig zum Wahnsinn mit seinem einschläfernden Rückwärts-und Quer- Ballgeschiebe und seinen vielen Ballverlusten, die nicht selten zu Gegentoren führen. Ein gutes Spiel gegen Schalke hebt leider die anderen rund 30 "Wahnsinns"-Spiele bei weitem nicht auf.
GÜNTER. Stimmt, er hat sich gegenüber dem Vorjahr stabilisiert. Die Ausreisser nach Oben und Unten werden weniger. Allerdings fehlt mir erkennbares Steigerungspotential. Seine Flanken kommen überall an, nur nicht bei den Mitspielern, seine Fernschüsse schiessen eher Dachtauben als Torhüter ab. Und nach hinten wirkt er nicht selten überengagiert und damit fehlerbehaftet im Stellungsspiel und Zweikampf.
Daneben natürlich MEFFERT und NIEDERMEIER ... beide ohne Kommentar.
Danach kommen für mich gemeinsam auf Platz 2 HABERER und SCHWOLOW. Der eine dauerlaufender Techniker mit Abschlussfähigkeiten, der einen Philipp auf den rechten Flügel verdrängt hat, aber auch als LA seine Leistung bringt, der andere vor der Saison noch oft ein Unsicherheitsfaktor, der uns in dieser Saison einige Punkte gerettet hat und sich in der 1.BL nicht zu verstecken braucht.
Lobenswert auf jeden Fall:
Petersen, der Superjoker
Niederlechner, der Rackerer und Goalgetter vor dem Herrn
Gulde, unaufgeregter Abwehrrecke
Frantz, Mentalistätsmonster
Für mich die Verlierer der Saison:
HÖFLER. Richtig, er treibt mich regelmässig zum Wahnsinn mit seinem einschläfernden Rückwärts-und Quer- Ballgeschiebe und seinen vielen Ballverlusten, die nicht selten zu Gegentoren führen. Ein gutes Spiel gegen Schalke hebt leider die anderen rund 30 "Wahnsinns"-Spiele bei weitem nicht auf.
GÜNTER. Stimmt, er hat sich gegenüber dem Vorjahr stabilisiert. Die Ausreisser nach Oben und Unten werden weniger. Allerdings fehlt mir erkennbares Steigerungspotential. Seine Flanken kommen überall an, nur nicht bei den Mitspielern, seine Fernschüsse schiessen eher Dachtauben als Torhüter ab. Und nach hinten wirkt er nicht selten überengagiert und damit fehlerbehaftet im Stellungsspiel und Zweikampf.
Daneben natürlich MEFFERT und NIEDERMEIER ... beide ohne Kommentar.
26.05.2017 - 18:36 Uhr
Wurde ja schon viel (richtiges) geschrieben. Klar, die genannten Spieler sind zu Recht in der engeren Auswahl.
Der "heimliche Spieler der Saison" ist für mich:
Frantz
Der "heimliche Spieler der Saison" ist für mich:
Frantz
26.05.2017 - 19:48 Uhr
Ja, wenn man so die Saison Revue passieren lässt, die hoffentlich morgen noch ihre Krönung erfährt, gibt es Spieler die mich sehr positiv überrascht haben.
1) eben weil ich ihn vor der Saison sehr negativ gesehen habe bekommt Schwolow bei mir die Spitzenposition. Er hat mich am meisten überrascht.
2) klar Söyüncü, ihn konnte man nun so gar nicht einschätzen. Bekommt bei mir Silber, weil es einer der Transfers ist die ich mir noch mehr erhoffe, mit Risiko, der sich finanziell vermutlich sehr auszahlen wird.
3) Niederlechner, ich fand ihn schon in der zweiten Liga gut, hätte aber nicht mit einer zweistelligen Trefferquote in Liga 1 gerechnet.
Den Preis für sein Lebenswerk erhält( Trommelwirbel)
Natürlich Nils Petersen, ohne Worte.
Enttäuschungen gab es auch, weniger Höfler, auch wenn ich die Einschätzung oben teile, nein Bulut war für mich da eher ein Kandidat neben Meffert.
1) eben weil ich ihn vor der Saison sehr negativ gesehen habe bekommt Schwolow bei mir die Spitzenposition. Er hat mich am meisten überrascht.
2) klar Söyüncü, ihn konnte man nun so gar nicht einschätzen. Bekommt bei mir Silber, weil es einer der Transfers ist die ich mir noch mehr erhoffe, mit Risiko, der sich finanziell vermutlich sehr auszahlen wird.
3) Niederlechner, ich fand ihn schon in der zweiten Liga gut, hätte aber nicht mit einer zweistelligen Trefferquote in Liga 1 gerechnet.
Den Preis für sein Lebenswerk erhält( Trommelwirbel)
Natürlich Nils Petersen, ohne Worte.
Enttäuschungen gab es auch, weniger Höfler, auch wenn ich die Einschätzung oben teile, nein Bulut war für mich da eher ein Kandidat neben Meffert.
27.05.2017 - 13:01 Uhr
Spieler der Saison ist ziemlich offensichtlich Caglar Söyüncü. Ich will nur kurz eine Sache zu ihm sagen:
Caglar hat für mich das beste Tackle-Timing was ich je gesehen hab. Er zelebriert eine Art des Verteidigens die man zumindest in der Bundesliga schon lange, oder eher noch gar nicht gesehen hat. Am Boden wie in der Luft ist er überragend, abgesehen von seinem ständigen aufstützten bei fast ALLEN Kopfbällen.
Jetzt kommen noch kurz die Standard Sachen die man anscheinend obligatorisch über ihn schreiben muss: 21 Jahre jung; kommt aus der 2. Türkischen Liga; unfassbar lernwillig und talentiert; schwäche bei Standardsituationen.
Ich bin mir 100% sicher das Caglar in 4-7 jahren der Beste Innenverteidiger der Welt ist PUNKT
Jetzt muss ich aber noch Chico Höfler verteidigen.
Ich habe mir jetzt nicht angeschaut wer geschrieben hat das Höfler der Verlierer der Saison ist, ist auch besser so, da ich so objektiv einen Satz dazu schreiben kann:
Hast du ein Spiel diese Saison ohne Höfler gesehen?
Ich glaube nämlich nicht.
Mehr will ich dazu nicht sagen.
Schönen sonnigen Samstag und ein gutes Pokalfinale heute Abend!
Caglar hat für mich das beste Tackle-Timing was ich je gesehen hab. Er zelebriert eine Art des Verteidigens die man zumindest in der Bundesliga schon lange, oder eher noch gar nicht gesehen hat. Am Boden wie in der Luft ist er überragend, abgesehen von seinem ständigen aufstützten bei fast ALLEN Kopfbällen.
Jetzt kommen noch kurz die Standard Sachen die man anscheinend obligatorisch über ihn schreiben muss: 21 Jahre jung; kommt aus der 2. Türkischen Liga; unfassbar lernwillig und talentiert; schwäche bei Standardsituationen.
Ich bin mir 100% sicher das Caglar in 4-7 jahren der Beste Innenverteidiger der Welt ist PUNKT
Jetzt muss ich aber noch Chico Höfler verteidigen.
Ich habe mir jetzt nicht angeschaut wer geschrieben hat das Höfler der Verlierer der Saison ist, ist auch besser so, da ich so objektiv einen Satz dazu schreiben kann:
Hast du ein Spiel diese Saison ohne Höfler gesehen?
Ich glaube nämlich nicht.
Mehr will ich dazu nicht sagen.
Schönen sonnigen Samstag und ein gutes Pokalfinale heute Abend!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.