SC Verl SC Verl
deadline-day banner

Spieler & Trainer 2025/26

26.06.2025 - 15:07 Uhr
Spieler & Trainer 2025/26 |#71
17.06.2026 - 18:39 Uhr
Zitat von claket
Morgen 14 Uhr wird der neue Trainer vorgestellt!

Und der soll es werden, ein Trainer aus Portugal, der war auch bei Mannheim im Gespräch

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a627842---3-liga-neue-trainer-sc-verl-kommt-aus-portugal.html
Spieler & Trainer 2025/26 |#72
18.06.2026 - 14:33 Uhr
Der SC Verl hat einen Nachfolger für den nach Wolfsburg abwandernden Tobias Strobl gefunden: Orest Shala wird neuer Trainer der Ostwestfalen. Der 34-Jährige kommt aus der portugiesischen Liga 3 in die 3. Liga. In der abgelaufenen Saison verpasste Shala mit dem Zweitliga-Absteiger CD Mafra als Tabellenvierter die Rückkehr ins portugiesische Unterhaus. In 33 Spielen holte das Team unter seiner Leitung im Schnitt 1,55 Punkte.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Spieler & Trainer 2025/26 |#73
19.06.2026 - 13:39 Uhr
Der neue Mann ist also - so wie es die Spatzen bereits kurz zuvor von den Dächern gezwitschert haben - Orest Shala. Der 34-Jährige Deutsch-Kosovare war zuletzt beim portugiesischen Drittligisten CD Mafra als Trainer tätig. Zuvor war er Co-Trainer und U21-Trainer beim FC St. Gallen und Jugendtrainer bei Union Berlin. Der SC Verl ist seine erste Cheftrainerstation im Herrenfußball in Deutschland.

Auf den ersten Blick ist Shala natürlich eine unbeschriebene Wundertüte. Aber ich bin mir sicher, dass sich die Verler Verantwortlichen sehr viele Gedanken gemacht haben. Auf der Vereinswebseite steht zum Beispiel:

Zitat von Vereinswebseite

Im Sommer 2025 folgte dann der Schritt in die dritte portugiesische Liga zum CD Mafra – ein Verein, der eng mit dem dänischen Spitzenteam FC Midtjylland zusammenarbeitet und viel Wert auf datenbasierte Arbeit und die Weiterentwicklung junger Talente legt.

Das überrascht mich nicht. Verl legt bekanntlich sehr viel Wert auf datenbasiertes Scouting - und der FC Midtjylland ist in dieser Hinsicht einer der großen Vorreiter im internationalen Fußball. Dass Shala den Eigentümern von Midtjylland aufgefallen ist, spricht auf jeden Fall für ihn.

Zitat von Zlatko Janjic (Sportvorstand) über unseren neuen Trainer:

„Orest ist der perfekte Kandidat für unseren Sportclub, denn er lässt den Fußball spielen, den wir tief in unserer Philosophie verankert haben. Neben dem Platz kommuniziert er offen und ehrlich, womit er optimal in unsere Sportclub-Familie passt. Er weiß ganz genau, wie man junge Spieler weiterentwickelt und gleichzeitig einen höchst intensiven Fußball auf den Rasen bringt. Mit ihm haben wir ein essenzielles Puzzleteil für die nächste Saison gefunden und können jetzt gemeinsam unsere Hausaufgaben bis zum Vorbereitungsstart erledigen.“

Zitat von Orest Shala über seinen Wechsel zum Sportclub

„Für mich ist es ein überragender Schritt diesen besonderen Verein in der 3.Liga übernehmen zu dürfen. Ich sehe viele Parallelen in meiner Spielweise und der des Sportclubs. Mein Ziel ist es die überaus erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortzusetzen und in gewissen Details meinen Stempel aufzurücken. Die Motivation für diese neue Challenge ist riesig und ich freue mich darauf gemeinsam mit Zlatko jetzt loszulegen.“

Ich bin schon jetzt sehr gespannt, wie der SCV unter Shala spielen wird. Mein Bauchgefühl ist auf jeden Fall positiv!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 19.06.2026 um 13:40 Uhr bearbeitet
Spieler & Trainer 2025/26 |#74
20.06.2026 - 09:57 Uhr
Ich glaube der neue Trainer war wieder nur Insidern der Branche ein Begriff. Aber das waren die Namen Capretti, Kniat, Ende (okay, Alex kannte man noch als Spieler in Verl), Strobl wie auch jetzt Shala.
Wie immer geht das wieder mit einem Fragezeichen einher, ob das jetzt wieder so klappt.
Viele unken ja - irgendwann muss das mal schief gehen- ob der vielen unbeschriebenen Blätter, sei es Trainer oder auch Spieler.

Aber gerade diese Herangehensweise macht wahrscheinlich den Erfolg aus. Nach der Vorstellung und ersten Interviews mit den Verantwortlichen und Shala, ahnt man, dass das wieder klappen könnte und man genau weiß was man will.

Ich bin sehr gespannt auf diese siebte Saison 3.Liga.
Spieler & Trainer 2025/26 |#75
22.06.2026 - 16:39 Uhr
Jons Arweiler, der ja schon verabschiedet wurde, bei dem der ein oder andere aber noch auf einen Verbleib gehofft hatte, wechselt offenbar zur zweiten Mannschaft des 1.FC Köln.
Finanzielle Gründe?
Na ja jetzt warte ich aber auch auf ein paar gestandene Zugänge, die der Mannschaft weiterhelfen können...
Spieler & Trainer 2025/26 |#76
22.06.2026 - 20:44 Uhr
Zitat von Nordhaus1

Jons Arweiler, der ja schon verabschiedet wurde, bei dem der ein oder andere aber noch auf einen Verbleib gehofft hatte, wechselt offenbar zur zweiten Mannschaft des 1.FC Köln.
Finanzielle Gründe?
Na ja jetzt warte ich aber auch auf ein paar gestandene Zugänge, die der Mannschaft weiterhelfen können...

Die Meldung kam auch für mich überraschend. Jonas Arweiler ist ein guter Drittliga-Knipser und ich hatte eher an einen Wechsel, entweder ins benachbarte Ausland, oder zu einem anderen Drittligisten gedacht.

Auch Siegen, Offenbach oder Bocholt wären sicherlich zahlungskräftige Regionalligisten die interessant wären, aber eine Zwote?
Klar, in Köln lässt es sich fein leben und das Finanzielle passt bestimmt auch.

Wünsche ihm nur das Beste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VerlerJung58 am 22.06.2026 um 20:46 Uhr bearbeitet
Spieler & Trainer 2025/26 |#77
24.06.2026 - 05:31 Uhr
Vielleicht sollte man sich in Verl um eine Rückkehr von Jan-Lukas Liehr bemühen (dazu gibt 3s kein Gerücht o.ä. sondern ist nur mein Wunsch). Liehr ist in Gütersloh zum Stammspieler gereift und hat in der letzten Saison immerhin 34 Spiele in der Regionalliga absolviert und dabei 11 Scorer geholt. Ich fand Liehr früher immer sehr talentiert und mit inzwischen über 300 Regionalligaspielen iat er vielleicht auch mal reif für den Sprung in die 3.Liga.
Spieler & Trainer 2025/26 |#78
24.06.2026 - 09:23 Uhr

Quelle: liga3-online

Herausforderung groß wie nie? Shala vor schwieriger Mission
Schwer hat es der SC Verl in dieser 3. Liga eigentlich immer, auch wenn er es zuweilen von Jahr zu Jahr leichter aussehen lässt. Doch im Sommer 2026 trifft die Härte des Profigeschäfts den kleinen Verein aus Ostwestfalen mit voller Wucht – und in den Händen vom neuen Trainer Orest Shala liegt es, diesen Umbruch zu meistern.
Ein sehr lesenswerter Artikel von liga3-online.de Reporter Daniel Meyer. daumen-hoch

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.